triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   Ironman 70.3 Lahti (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41985)

welfe 07.09.2017 14:42

Zitat:

Zitat von spanky2.0 (Beitrag 1323844)
...hat sich schon jemand informiert, wo man dort am besten hinfliegt, also wo der nächste Flughafen ist?! Fliegt man nach Helsinki und fährt den Rest mit dem Auto oder gibt es ne bessere Möglichkeit?

Fllegen bis Helsinki und dann Bahn nach Lahti oder Mietauto.

Mirko 07.09.2017 14:50

Zitat:

Zitat von welfe (Beitrag 1327334)
Fllegen bis Helsinki und dann Bahn nach Lahti oder Mietauto.

Was kostet das so ganz grob? (Jaaa, ich könnte das selbst googlen, aber das hat hier doch bestimmt schon einer gemacht)

amimarc 11.01.2019 22:27

Hallo,

plant jemand hier dieses Jahr in Lahti zu starten?

spanky2.0 08.07.2019 15:06

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1462518)
Er hat übrigens vor einer Woche auch den IM Finnland 70.3 vor Nick Kastelein gewonnen.

Bei der Siegerehrung saß er 2 Plätze neben mir ...

Bist Du dieses Jahr in Lahti gestartet?
Falls ja, kann man den Wettkampf empfehlen?
Bist du über Helsinki geflogen/angereist?

...die Frage geht natürlich auch an alle anderen Starter :)

Danke im voraus :Huhu:

repoman 08.07.2019 16:42

Ich kann den Wettkampf in Lahti nur empfehlen, es ist der am besten organisierte Wettkampf und einer der schönsten die ich bisher gemacht habe. Lahti ist wunderschön an einem See gelegen und in diesem wird auch geschwommen.
Die Radstrecke ist eine Runde und wellig (ich hatte auf meiner Uhr 830 HM) der Belag ist etwas gröber mit teilweise Winterschäden (Risse, Löcher). Insgesamt ein schöner, durchschnittlich schneller Kurs. Die Laufstrecke geht größtenteils am See entlang und auch leicht wellig. Es gibt eine Wechselzone, die komplett mit Teppich ausgelegt war (nicht nur die Laufwege!)

Das besondere an dem Wettkampf ist, dass der Start erst nachmittags um 15:40 war, ich fand das cool und entspannt. Das Essen bei der Pastaparty fand ich richtig gut und das Finishershirt ist kein Kunststoff, sondern aus Merinowolle!

Wir hatten ein Hotel im Zentrum von Lahti und daher kurze Wege, war alles zu Fuß erreichbar.
Geflogen sind wir von Frankfurt nach Helsinki, am Flughafen haben wir uns ein Auto gemietet. Von Helsinki ist es noch ca. 1,5 Stunden Fahrt.

Insgesamt eine lohnende Reise nach Finnland, die Spaß gemacht hat.

spanky2.0 08.07.2019 18:32

Super.
Vielen Dank für die Info's. Genau das wollte ich wissen.:Blumen:

Ich hab den Wettkampf schon in der Nase seit ich das erste Mal davon gehört habe.... :Cheese:

Hafu 08.07.2019 18:48

Jetzt habe ich beim Lesen auch Lust bekommen...:Blumen:

welfe 18.07.2023 09:23

Man braucht eine finnische Lizenz für Lahti? Bekam eben Mail von Ironman


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.