triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gemilderte chronische Pansinusitis durchs Schwimmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43927)

Su Bee 10.04.2018 10:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1371988)

Falls ich nächste Woche nicht wieder ins Wasser darf, denke ich mal darüber nach. Besonders angenehm stelle ich mir das nicht vor. ;)


Es ist anfangs nicht besonders "toll", aber man gewöhnt sich dran und mir persönlich hat es nichts ausgemacht.

mon_cheri 10.04.2018 11:08

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1371988)
Falls ich nächste Woche nicht wieder ins Wasser darf, denke ich mal darüber nach. Besonders angenehm stelle ich mir das nicht vor. ;)


Mir wurde es schon mehrfach empfohlen, aber ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht getraut. :o
Da geh ich doch lieber schwimmen. Als besonders gut für die Nasenspülung hat sich bei mir übrigens Altdeutsch-Rücken herausgestellt.;)

FlyLive 10.04.2018 13:38

Zitat:

Zitat von mon_cheri (Beitrag 1371998)
Mir wurde es schon mehrfach empfohlen, aber ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht getraut. :o
Da geh ich doch lieber schwimmen. Als besonders gut für die Nasenspülung hat sich bei mir übrigens Altdeutsch-Rücken herausgestellt.;)

:Holzhammer:

Hallo...mein Schwimmbecken ist nicht gleichzeitig euer Taschentuch :dresche

Kein Wunder, stagniert meine Leistung, wenn ich durch eure Wasserzusätze schwimmen muss.:Lachen2:

schnodo 10.04.2018 14:21

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1372040)
Kein Wunder, stagniert meine Leistung, wenn ich durch eure Wasserzusätze schwimmen muss.:Lachen2:

Ich will nun aus eigenem Interesse nicht zu sehr ins Detail gehen. Dennoch: Mehr Gedanken als über unsere Zusätze - die wir versuchen möglichst Mitschwimmer-freundlich am Beckenrand zu entsorgen - solltest Du Dir vielleicht über die weiter entfernten Körperregionen weniger rücksichtsvoller Zeitgenossen machen. :Cheese:

poldi 10.04.2018 18:48

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1372040)
:Holzhammer:

Hallo...mein Schwimmbecken ist nicht gleichzeitig euer Taschentuch :dresche

Kein Wunder, stagniert meine Leistung, wenn ich durch eure Wasserzusätze schwimmen muss.:Lachen2:

Hab gestern erst wieder eine entlaufene Binde aus einem Thermalwasserbecken entsorgt:Lachanfall:

Manche schreiben ja Menstruationsblut besondere Heilkräfte zu;)

Leider ist meine Zeit als Kurschatten von Halli Galli schon wieder beendet und ich darf wieder Chlorwasser inhalieren:Lachen2:

schnodo 10.04.2018 19:49

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1372137)
Hab gestern erst wieder eine entlaufene Binde aus einem Thermalwasserbecken entsorgt:Lachanfall:

Die gibt es im normalen Becken zum Glück eher selten. :cool:

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1372137)
Manche schreiben ja Menstruationsblut besondere Heilkräfte zu;)

Noch eine - nur mäßig appettitliche - Möglichkeit, warum Schwimmen so heilsam sein könnte. :Cheese:

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1372137)
Leider ist meine Zeit als Kurschatten von Halli Galli schon wieder beendet und ich darf wieder Chlorwasser inhalieren:Lachen2:

Schade! Ich hoffe, sie erholt sich gut! :Blumen:

Mirko 10.04.2018 23:30

Wähhhää... nachdem ich nun ziemlich viel über Schleim, Rotz und Blut gelesen habe freue ich mich tatsächlich wieder ziemlich auf dir Freiwasser-Saison! :Lachen2:

Helios 25.02.2024 13:27

Mit lauwarmen, gesalzenem Leitungswasser (iso-Mischung) brennt die Nasenspülung nicht unter der Haut - die primitiv Flasche von neil med/sinus rinse hat eine Spülwirkung wie ein Feuerwehrschlauch im Gegensatz zu tröpfelnder Benetzung des Naseninneren der Wettbewerber.

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=uNwWjALegDA

Durch die Salzspülung hat man hinterher eine kleine Meeresbrise in der Luft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.