triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Frauenthemen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=86)
-   -   LD-Training in der W55 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46965)

CaraDelevigne 20.09.2019 14:26

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1478911)
Respekt dafür in dem alter noch Gas zu geben!

ich tu mich mit 35 schon schwer. :Lachanfall:

Alt wird man(n) zuallererst im Kopf!

rennmaus4444 20.09.2019 14:38

Mit 35 habe ich noch nichts gemacht und noch nicht mal vom langen Laufen geträumt;)
Habe erst mit 37 Jahren angefangen, daher der späte Leistungshöhepunkt.
Und immer wieder was anderes probiert, erst Marathon, dann Ironman, dann Ultra, dann Berglauf....
Jetzt also wieder Ironman.... (die Strecke liegt quasi vor der Tür) :Lachen2:
Es haben sich außer, dass ich 10 Jahre älter bin (mit diversen Wehwehchen) auch andere Dinge geändert (z. B. mehr freie Zeit als damals, mehr Erfahrung, evtl. etwas weniger Motivation oder besser Zielstrebigkeit/Disziplin)...
Das muss ich jetzt halbwegs sinnvoll zusammenbringen....
Zum Glück ist ja noch etwas Zeit, bis es richtig los geht mit der Vorbereitung :Cheese:
CiaoCiao rennmaus4444

Coriande 20.09.2019 14:39

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1478729)
... oder sollte ich unter die Blogger gehen..:confused: )....

Ja, solltest du. Wenn hier nur die männlichen Spitzensportler bloggen, ergibt sich ja irgendwie ein verzerrtes Bild des Sports.
Und lass dir ja nix einreden (von wegen: ist es denn altersgerecht?!!!... usw. ) bzw. ausreden.
Ich (w ü45) kraxel mit viel Spaß und Einsatz an Sprintdistanzen rum, und muss mir selbst dafür schon komische Sprüche anhören:Lachanfall:
Ich finde es immer gut, wenn man tut, was einem im Leben grad wichtig ist!

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Coriande 20.09.2019 14:41

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1478950)
Habe erst mit 37 Jahren angefangen, daher der späte Leistungshöhepunkt.

Kommt mir irgendwie bekannt vor und macht mir Mut :-)
:Blumen:

Kullerbein 20.09.2019 14:51

Auja, Bloggen! :Blumen: Aber unbedingt im rosa Bereich:cool:
Ich finde das total interessant.

Gruß und gutes Gelingen

welfe 20.09.2019 15:22

Zitat:

Zitat von rennmaus4444 (Beitrag 1478950)
Mit 35 habe ich noch nichts gemacht und noch nicht mal vom langen Laufen geträumt;)
Habe erst mit 37 Jahren angefangen, daher der späte Leistungshöhepunkt.
Und immer wieder was anderes probiert, erst Marathon, dann Ironman, dann Ultra, dann Berglauf....
Jetzt also wieder Ironman.... (die Strecke liegt quasi vor der Tür) :Lachen2:
Es haben sich außer, dass ich 10 Jahre älter bin (mit diversen Wehwehchen) auch andere Dinge geändert (z. B. mehr freie Zeit als damals, mehr Erfahrung, evtl. etwas weniger Motivation oder besser Zielstrebigkeit/Disziplin)...
Das muss ich jetzt halbwegs sinnvoll zusammenbringen....
Zum Glück ist ja noch etwas Zeit, bis es richtig los geht mit der Vorbereitung :Cheese:
CiaoCiao rennmaus4444

Ich bin bis 35 jedem Sport aus dem Weg gegangen und habe auch nur damit angefangen, als ich nach Kind 4 über 80kg wog. Triathloneinstieg noch später. Ich fände einen Blog klasse :Blumen:

Duafüxin 24.09.2019 07:47

Blog fände ich auch gut.
Nach einer bewussten Pause, die jetzt über ein Jahr gedauert hat, wollte ich nächstes Jahr auch mal wieder ein bisschen was machen, auch wenns keine LD ist.
Noch ne Mitleserin mehr hättest du schon mal :Blumen:

Rennente 24.09.2019 16:33

:Huhu:
Ebenfalls Späteinsteigerin, 1. Marathon mit 43 (und davor auch nur ein paar Jahre gelaufen), erste LD mit 50...
Daher kann ich nicht viel dazu sagen, was sich ändert, aber ich würde gerne mitlesen, vorzugsweise nicht in "rosa", das brennt so in den Augen ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.