triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Viernheim 2019 - Unschöne Szene Check-In T1 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=46833)

Dembo 25.08.2019 20:16

Nein, ein Handgemenge gab's natürlich/hoffentlich nicht - die Gemüter waren aber erhitzt. Und die Wechselzone hat keineswegs um 8:15 Uhr geschlossen - wir waren alle bis zum Schwimmstart um 9:15 Uhr in der Wechselzone an unseren Rädern.

Und das mit den Speedsuits fand ich auch seltsam - keine Ahnung, was da die Idee sein soll. Umso schlimmer, dass das mein schnellster nicht-Neopren-Schwimmeinsatz war. :Lachanfall:

JamesTRI 25.08.2019 20:29

Provinzveranstaltung eben.
War da zu Beginn meiner Tria-Karriere auch 2 mal.
Fand den Zielbereich super aber die Radstrecke nicht so dolle. Deswegen dann nicht mehr da gestartet. Laufstrecke ja auch eher ein Gewusel im Wald.

ph1l 25.08.2019 20:32

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1473497)
Provinzveranstaltung eben.
War da zu Beginn meiner Tria-Karriere auch 2 mal.
Fand den Zielbereich super aber die Radstrecke nicht so dolle. Deswegen dann nicht mehr da gestartet. Laufstrecke ja auch eher ein Gewusel im Wald.

Ah.

Karriere also.

captain hook 25.08.2019 20:49

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1473487)
Konkret: Hast Du ein Handgemenge gesehen - ja oder nein ?

T2 schließt 7.45 , T1 um 8.15

Selbst wenn man sich verfährt, es sind nur 10km zwischen beiden WZ. Das dürfte bei rechtzeitiger Abfahrt selbst mit Extraschleife zu machen sein.

Desweiterem fahren morgens im 15min Takt Radshuttles mit „locals“ die definitiv den kürzesten und direktesten Weg fahren, diese 30–50 Mann starken Gruppen sind eigentlich kaum zu übersehen. Ich vermute mal es wurde ziemlich gebummelt.

Wer bezüglich dieses vorfalls genaueres weiß, gerne auch per PN an mich.

Aber grade wenn man 2 Wechselzonen zu bestücken hat und ortsfremd ist, muss man ja vielleicht auch mal kurz durchatmen vor so einer Entscheidung. Auch wenn einem als schon lange dabei seiendem Helfer da ggf alles total logisch und klar ist. Ich hoffe es war eine geeichte Atom Uhr am Start. Bei 30s muss man ja seeehr präzise sein wenn man einem Hobbysportler mal so 3,27 Euro entwertet.

JamesTRI 25.08.2019 20:50

Zitat:

Zitat von ph1l (Beitrag 1473498)
Ah.

Karriere also.

:Cheese: :Lachanfall:

Das Gedränge an der Juhöhe war damals wirklich nicht schön. Da hätte man tatsächlich 90% ein DSQ geben können.

Dann die Abfahrt danach komplett kaputt, also der Straßenbelag. Ich hoffe das ist inzwischen repariert ?

Dann die Laufstrecke mit recht engen winkeligen Waldwegen. Glaube war wirklich eng, so weit ich mich erinnere

stephanm 25.08.2019 20:53

Ich selber bin nur um 08:16 Uhr aus der Wechselzone raus gelaufen. Als ich das Wortgefecht mitbekommen habe, habe ich mal kurz auf die Uhr geschaut, sonst wüsste ich natürlich nicht mehr, wie viel Uhr es genau war. Es muss sich also wirklich um Sekunden gehandelt haben.

Der Kampfrichter hat nach dem Reglement recht, und das hätte man den Athleten auch vermitteln können. Aber die Kommunikation des Kampfrichters war konfrontativ in dem Stil "damit ihr das lernt". Da hätte man jemand anderes aus dem Kreis der ca. 5-6 Kampfrichter am Eingang auswählen sollen für die Übermittlung. Dann hätte sich das im Ergebnis gleich, aber auch ruhiger klären lassen.

stephanm 25.08.2019 20:58

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1473501)
:Cheese: :Lachanfall:

Das Gedränge an der Juhöhe war damals wirklich nicht schön. Da hätte man tatsächlich 90% ein DSQ geben können.

Dann die Abfahrt danach komplett kaputt, also der Straßenbelag. Ich hoffe das ist inzwischen repariert ?

Dann die Laufstrecke mit recht engen winkeligen Waldwegen. Glaube war wirklich eng, so weit ich mich erinnere

Das an der Juhöhe an den steilen Rampen ist immer noch (manchmal) eng, aber bei dem Anstieg gibt's doch keinen wirklichen Vorteil, das werden auch die Kampfrichter berücksichtigt haben bei der Beurteilung der Gesamtsituation. An jeder anderen Stelle der Strecke wäre ich der Erste der auf die Windschattenregelung pocht.

Der Straßenbelag in der Abfahrt war okay, bis auf einige ganz kleine Schlaglöcher, ca 5 cm im Durchmesser würde ich sagen, die aber auch mit Sprühfarbe markiert waren.

Die Laufstrecke ist viel breiter, keine winkligen Waldwege.

ph1l 25.08.2019 21:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1473500)
Aber grade wenn man 2 Wechselzonen zu bestücken hat und ortsfremd ist, muss man ja vielleicht auch mal kurz durchatmen vor so einer Entscheidung. Auch wenn einem als schon lange dabei seiendem Helfer da ggf alles total logisch und klar ist. Ich hoffe es war eine geeichte Atom Uhr am Start. Bei 30s muss man ja seeehr präzise sein wenn man einem Hobbysportler mal so 3,27 Euro entwertet.

Das blöde an der Sache ist, das der Veranstalter den Ärger hat aufgrund einer Entscheidung die Verantwortliche des Verbands getroffen haben.

Es wurde einer der Hauptverantwortlichen Veranstalter zum vermitteln geschickt (der sowas beruflich öfter macht, also vermitteln) - leider war da aber absolut nichts zu machen.

Aus meiner Sicht gibt es um 8.16 keinen Grund jemand abzuweisen,
aber das entscheidet nicht der Veranstalter sondern die KR des Verbandes.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.