triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Erfahrungen mit Radbrille -> bollé lightshifter (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49239)

mumuku 05.02.2021 19:18

Zitat:

Zitat von MattF (Beitrag 1582880)
Ansonsten wenn man oben in deinem Link dann weiter auf das RX Modell klickt, dann wird nichts geladen. Gibt es die überhaupt noch?

Die Seite ist wirklich komisch. In Mozilla hatte ich auch Probleme, aber mit Chrome klappt es.

mumuku 05.02.2021 19:20

Zitat:

Zitat von Matthias75 (Beitrag 1582888)
ich habe mir eine Brille von Performer besorgt. Nicht die Radbrille, sondern eine der normalen Sportbrillen (PS01). Da passen auch optische Gläser rein (bis zu +- 6 Dioptrien) Die Brille schließt bei mir gut ab, teilweise schon fast zu gut.

Wenn man meckern will, wäre der einzige Kritikpunkt, dass die selbsttönenden Gläser aufgrund der Krümmung heller sind als gedacht. Zum Radfahren und Schlittenfahren hat's gereicht, am Strand hätte ich mir eine andere Tönung ausgesucht.

M.

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an!

mumuku 05.02.2021 19:23

Zitat:

Zitat von Siebenschwein (Beitrag 1582901)
Was ich noch empfehlen würde: versuch, bevor Du viel Geld ausgibst, die abgesenkte Kopfhaltung auf dem TT mal nachzustellen. ....weil sie massiv die Sicht beschränken.

Danke für den Tipp!

fastrainer 05.02.2021 21:29

Auch wenn es etwas off topic ist, aber sind Kontaktlinsen denn gar keine Option ?

michaw 05.02.2021 22:02

Reebok......

hab mir letztes Jahr vom Optiker eine Reebok Sportbrille mit Gleitsicht und phototropen Gläsern machen lassen.

300€. Alternativ kontaktlinsen gibts auch multifocal (Gleitsicht). Funktioniert super ich hatte nur probleme mit trockenen Augen deshalb die Brille.

grüße

Michael

mumuku 05.02.2021 22:38

Zitat:

Zitat von fastrainer (Beitrag 1582947)
Auch wenn es etwas off topic ist, aber sind Kontaktlinsen denn gar keine Option ?

Wollte das Thema nicht noch größer werden lassen. Ich habe es noch nie probiert und bin vielleicht etwas voreingenommen. Hast Du Erfahrung?

mumuku 05.02.2021 22:40

Zitat:

Zitat von michaw (Beitrag 1582950)
Reebok......

hab mir letztes Jahr vom Optiker eine Reebok Sportbrille mit Gleitsicht und phototropen Gläsern machen lassen.

300€. Alternativ kontaktlinsen gibts auch multifocal (Gleitsicht). Funktioniert super ich hatte nur probleme mit trockenen Augen deshalb die Brille.

grüße

Michael

Hast Du ein Foto oder ein Link zu Brille?

michaw 06.02.2021 09:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,

anbei zwei Bilder, hab ich aber nur beim Optiker gefunden.

Gibt es in allen möglichen Farbvarianten, auch die Gläser.

Gruß

Michael


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.