triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wie schlimm kann ein Krampf sein??? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44200)

tandem65 24.05.2018 09:34

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1380174)
Bei nem Krampf wird auch oftmals der Muskel hart.

:confused: Was hat das auch in dem Satz verloren?:confused:

tridinski 24.05.2018 10:35

Bekam öfter beim Schwimmen in unserem unbeheizten Freibad Wadenkrämpfe beim Abstossen vom Becken Rand, das war teilweise so schlimm dass daraus eine veritable Zerrung wurde, die mich bis zu 5 Tage beschäftigt hat und ich nur humpeln konnte. ich habe in solchen Fällen mit Dehnen sehr gute Erfahrungen gemacht, sanfte Dehnung aber 2min halten und das vielfach am Tag wiederholen. Seit ich regelmässig und langfristig Magnesium nehme ist es deutlich weniger geworden.

Trillerpfeife 24.05.2018 11:03

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1380205)
:confused: Was hat das auch in dem Satz verloren?:confused:

es war auf der Suche nach einem Oberlehrer :Huhu:



Zitat:

Zitat von tridinski (Beitrag 1380228)
Bekam öfter beim Schwimmen in unserem unbeheizten Freibad Wadenkrämpfe beim Abstossen vom Becken Rand, das war teilweise so schlimm dass daraus eine veritable Zerrung wurde, die mich bis zu 5 Tage beschäftigt hat und ich nur humpeln konnte. ich habe in solchen Fällen mit Dehnen sehr gute Erfahrungen gemacht, sanfte Dehnung aber 2min halten und das vielfach am Tag wiederholen. Seit ich regelmässig und langfristig Magnesium nehme ist es deutlich weniger geworden.

Kenne ich auch, Kälte und Abstoss bei der Rollwende. Und das kommt dann ganz plötzlich. Beim Laufen merkt man es ja auch meist vorher und kann rausnehmen oder anhalten und dehnen. Bei den Rollwendenkrämpfen hab ich auch gut eine Woche was von.

Schmartobinger 24.05.2018 17:38

Ich bin meine Wadenverhärtung (hatte sich anfangs auch wie ein Krampf angefühlt, ging aber entsprechend nicht mehr weg bzw. kam bei neuer Belastung sofort zurück) mit manueller Therapie (nicht nur Massage) in nur einer Sitzung wieder losgeworden. Dehnung würde ich auch zunächst abraten und ansonsten die bereits angesprochene PECH-Regel.

Gute Besserung!

su.pa 25.05.2018 07:17

Es bessert sich schon recht gut. Gestern war er mittags beim Schwimmen und das hat schon richtig viel gebracht. Abends nochmal ordentlich Blackroll.
Heute nochmal Schwimmen und dann testet er am Abend mal an, ob er laufen kann.
Gehen klappt schon wieder beschwerdefrei.

Foxi 25.05.2018 16:45

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1380395)
... Abends nochmal ordentlich Blackroll. ...

Das meiste Richtige ist schon geschrieben worden. Was hilft, ist in jedem Fall eine sanfte Therapie. Egal, ob dehnen, massieren (nur streichen), Wärme oder Bewegung: Von allem nur die SANFTE Variante. Jetzt volle Kanne drauf, nach dem Motto "Viel hilft viel", wäre grundverkehrt. Also auch nix mit "ordentlich" Black Roll...
Alle Ansätze können nur unterstützen, was dem Muskel jetzt am besten gefällt: R U H E !

su.pa 26.05.2018 08:12

Den Triathlon haben wir gestern noch abgesagt.
Beim Heimradeln von der Arbeit hat er am Berg mal versucht zu drücken, da war es doch noch sehr unangenehm bis schmerzhaft. Somit hat er auch gleich drauf verzichtet das Laufen zu testen.

Schade, aber hilft nicht. Über Nacht ist es wieder ein Stück besser geworden und statt dem Wettkampf darf er heute eine nette lockere Grundlagenfahrt mit seiner Frau machen, was kann schöner für ihn sein :Cheese:

ciclosport 08.06.2018 16:27

...ich würde noch die Ursache ergründen warum er gerade einen Krampf bekam als Du bei ihm ankamst :Lachanfall:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.