triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heidelbergman - wer ist dabei? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44313)

kullerich 16.06.2018 17:06

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1385526)
Schnelle Abfahrten sind ja so gar nicht mein Ding. Da würde ich echt gern die Strecke vorher mal abfahren.

Vollständiges Video Radstrecke, man achte auf den eingeblendeten Tacho...

Flow 16.06.2018 17:40

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1385519)
Wer da von Beginn an, nicht den ganzen Wettkampf auf dem Schirm hat, kann ein bisschen Hölle erleben.

Wenn es noch die alte Strecke ist, wüßte ich nicht, daß man auf dem Rad irgendeinen taktischen Spielraum hätte ... geht eigentich nur darum, daß man nicht stürzt ... bergauf sieht man zu, daß man nicht so langsam wird, daß man umfällt ... bergab, daß man ausreichend früh vor der Kurve das Tempo um ca 80km/h verrringert ... Riesenspaß ... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1385526)
Schnelle Abfahrten sind ja so gar nicht mein Ding.

Viel Vergnügen ...

tandem65 16.06.2018 19:08

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1385549)
Vollständiges Video Radstrecke, man achte auf den eingeblendeten Tacho...

Da hat jemand auf jeden Fall eine ordentliche Radbeherrschung.
Klar ist auch daß ein TT am Berg nicht zu gebrauchen ist. :Cheese:
Der Tacho ist allerdings gps-basiert und wie an den Positionsabweichungen in der Abfahrt zwischen den beiden Runden zu erkennen ist, nur als grobe Orientierung zu betrachten.

triconer 16.06.2018 19:11

Steht auch noch auf meiner To-Do-Liste.
Wer auf solche Rennen steht, dem lege ich noch Schliersee und Transvorarlberg ans Herz

Mirko 16.06.2018 19:14

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 1385549)
Vollständiges Video Radstrecke, man achte auf den eingeblendeten Tacho...

Wow klasse Video! Vielen Dank fürs Teilen! Das TT wird ich dann wohl lieber daheim lassen und das RR vorher nochmal zur Inspektion geben.

sfwall 16.06.2018 20:57

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1385526)

Schnelle Abfahrten sind ja so gar nicht mein Ding. Da würde ich echt gern die Strecke vorher mal abfahren.

Komm vorbei, DAS kriegen wir hin!! Ich bin auch kein Freund halsbrecherischer Abfahrten, weder RR noch MTB, Familienvater und so...
Wenn man bergab etwas rausnimmt (da kenn ich mich aus, wie gesagt), kostet das maximal 5 min. Mir ist es das wert...

Flow 16.06.2018 21:00

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1385579)
Wenn man bergab etwas rausnimmt [...]

... wird man von hinten über den Haufen gefahren ... :Lachen2:

Mirko 16.06.2018 21:10

Zitat:

Zitat von sfwall (Beitrag 1385579)
Komm vorbei, DAS kriegen wir hin!!

Super! Das Bescheid wann du wieder fit bist nach Heilbronn! :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1385580)
... wird man von hinten über den Haufen gefahren ... :Lachen2:

Ja das dachte ich auch sofort! Wenn ich da gemütlich mit 50 km/h runter fahre und dann kommt die Bekloppten mit 100 km/h kann das auch ganz schön gefährlich werden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.