![]() |
Zitat:
Ansonsten habe ich aber keinerlei Bedenken, dass du da nicht hoch kommst. :Blumen: Vielleicht findest du ja in Hannover irgendeinen Anstieg, an dem du ein bisschen trainieren kannst. Hier hätte ich einige im Angebot. :) |
Zitat:
...die Streckenführung ist nicht ganz richtig. Nicht in Kirchdorf geht es hoch (15% Steigung), sondern bis St. Johann und dann Richtung Schwendt (12% Steigung). Siehe http://www.challenge-walchsee.at/index.php?id=184 Bin die heute mit dem Auto abgefahren (war beruflich dort). Ist eine schöne und vor allem schnelle Strecke. Die Steigungen sind nicht so schwer :Cheese: . Gruß Matti |
Radstrecke
Werde wohl am Freitag in aller Früh, oder Donnerstag am Abend (Rückfahrt am Fr) den Walchsee anfahren. Mit dem Auto sah das nicht so schlimm aus, aber den Eindruck hatte ich mit dem Auto auch von Kraichgau;)
Mitfahrgelegenheit also über PN:Hexe: |
Hallo,
ich bin die Strecke vor 2 Wochen abgefahren und finde sie etwas leichter als im Kraichgau. Doof ist nur der Anstieg zur Wechselzone da ist nichts mit locker anfahren. Wenn jemand möchte ich habe die Strecke als gps-track Die Laufstrecke hat es aber in sich. 3 Runden mit zwei ordendlichen Anstiegen. Evtl. soll die Laufstrecke auch noch geändert werden auf vier Runden mit nur einer Steigung pro Runde. Landschaftlich ist es am Walchsee ein Traum. Gruß Martin |
Könnten wir nochmal ne Liste machen wer jetzt letztlich alles dabei ist?!
-DeRosa_ITA, Christian |
Teilnehmer Walchsee
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno |
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 |
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast |
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast -Straik |
Zitat:
Ich hab mir ein neues Ritzelpaket besorgt, ich glaub, das ist in 27er. Im kleinsten Gang fühlt sich das an wie ein Mountainbike, daran wirds schonmal nicht scheitern. Die einzig entsprechende Steigung in dieser Gegend, hab ich jetzt fest im Programm, geht besser als erwartet. Bin guter Dinge, Gruß, Straik |
-DeRosa_ITA, Christian; seit 16 Tagen ausgeknockt; hoffentlich geht sich finishen noch aus :Blumen:
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast -Straik |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo Straik,
Im Flachland eignen sich Brücken sehr gut für Hügel-Sprints (in Anlehnung an die Tabata-Intervalle). Wenn Du Dir es richtig geben willst, fährt man die Intervalle erst mit dem Fahrrad und hängt dann noch Laufintervalle an der selben Brücke dran. :quaeldich: Und als Motivationsstütze: Wenn die Holländer es geschafft haben, L'Alpe d'Huez zu Ihrem Berg zu machen, wirst Du auch die Hügel am Walchsee schaffen. ;) viele Grüße, Hungerast |
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast -Straik -Kalle Grabowski |
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast -Straik -Kalle Grabowski -AndreasW wird auch nur ein "ankommen"-WK.. Wer hat denn in der Woche davor Lust die Radstrecke zu testen? Gute Besserung an alle angeschlagenen |
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast -Straik -Kalle Grabowski -AndreasW -GrrIngo - hofft noch, daß er starten kann, ist momentan ambulant im Lazarett. Kann auch sein, daß es nur ein Swim - T1 - Bike - T2 - exit gibt. Gruß GrrIngo |
Zitat:
I geb mir im moment 50:50 für ankommen :Cheese: |
ich starte auch bei meinem Heimrennen ! :Lachen2: Ist ja direkt vor der Haustür ;)
|
Bin auch am Start - meine erste MD.
Das Ziel lautet schlicht ankommen und die Laufstrecke möglichst tatsächlich LAUFEN :Cheese: |
Zitat:
|
:Cheese::Cheese:und meins!
|
Zitat:
|
Wie schätzt ihr die Radstrecke ein?
Wieviel würdet ihr auf euren normalen Radschnitt auf eher welliger Strecke aufschlagen für die Höhenmeter? Die machen mir wirklich Sorgen. :Nee: |
Habe Bilder gesehen, tolle Strecken.
Ich wünsche euch gutes Wetter und das jeder sein persönliches Ziel erreicht ;) |
ach des Radeln ist ja halbsowild :-) das geht wenigstens auch mit nur 1 Bein :-)
|
Zitat:
|
-DeRosa_ITA, Christian
-Tribruno -Sebastian100 -Hungerast -Straik -Kalle Grabowski -AndreasW -GrrIngo -trimac -Flitzetina -Kenmo Bin auch dabei. Beim Schwimmen und am Rad sehe ich keine Probleme. Für die schwerere Radstrecke in Wiesbaden hat es 2009 bei mir auch gereicht. Aber mit einem lädierten Knie wird für mich das Laufen der Knackpunkt. Ich hoffe das Knie macht so gut mit, das ich durchlaufen kann. Die Zeit ist mir dabei egal - Hauptsache das Knie hält durch und ich kann "gesund" finishen. :) Wünsche Euch jetzt schon mal viel Erfolg, Spaß und kommt gut an. Vielleicht sieht man sich. VG Kenmo |
Ich finde die Radstrecke auch nicht ganz so wild.
Das Höhenprofil auf der Challenge-Seite spiegelt die Realität nicht ganz richtig. So ist zB die Strecke kurz nach Kössen bis Erpfendorf eigentlich mehr oder weniger flach mit sogar einer schnelleren Abfahrt. |
Zitat:
hehe, ist ja schon bald lustig, wie viele mit denselben Problemchen und Zielen sich hier einfinden :-) Wird ja ein richtiger Wettkampf für Angeschlagene :Cheese: |
Hoffentlich habt ihr Recht... Wenns richtig Prozente hat ist mir meine Übersetzung manchmal noch zu stramm - auch wenns schon ne Kompaktkurbel ist. :Cheese:
|
Zitat:
Mir fehlt da jegliche Erfahrung, aber das hat ja auch was Gutes. Sich begründet Sorgen machen kann nur, wer beurteilen kann, was ihn erwartet;). In diesem Sinne, wird schon schiefgehen. Grippale Grüße, Straik |
Zitat:
|
Zitat:
Trotzdem: Allen viel Glück und zur Not halt viel Glühwein...:Huhu: |
Zitat:
|
Mir reichen schon die angesagten Gewitter für Samstag bei meinem Testlauf in Schaffhausen :Nee:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Grummel three:Lachen2:.
Aber ich darf nächste Woche wieder langsam einsteigen. |
Zitat:
bei mir ist swim gerade supertiptopmega, radfahren solala, laufen nullkommanix :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr. |