triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman UK (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9913)

Wasserträger 02.08.2009 10:36

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259114)
Meike Krebs ist wohl nicht an den Start gegangen.
Ich habe mich Donnerstag noch gewundert,dass sie bei der Swimnight aufgetaucht ist.

Sie hatte sich zwiegespalten dazu geäußert: weil sie krank war wird sie erst später im Jahr wieder starten und das wahrscheinlich in Wisconsin oder evtl. Florida, war aber wegen der recht dünn besetzten Konkurrenz (sprich Bella) in UK etwas gefrustet, weil sie da wohl sehr gute Chancen auf die Quali gehabt hätte (auch mit ihrer momentanen Form).

Wagnerli 02.08.2009 10:36

Sie hat die Scheibe drauf.
Je härter die Radbedingungen,desto besser für Julia.
Wie Wurzi schon sagte,die Frau ist im dicksten Winter mit den RR unterwegs gewesen.Schlechtes Wetter und Wind macht ihr nicht aus.
Ich hoffe nur,dass es beim Laufen trocken bleibt.
Da kann es sonst schnell mal kippen.
Nopogo scheint ziemlich aufgeregt zu sein.
Zuschauen kennt er normalerweise nicht.

hazelman 02.08.2009 10:42

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 259132)
Sie hatte sich zwiegespalten dazu geäußert: weil sie krank war wird sie erst später im Jahr wieder starten und das wahrscheinlich in Wisconsin oder evtl. Florida, war aber wegen der recht dünn besetzten Konkurrenz (sprich Bella) in UK etwas gefrustet, weil sie da wohl sehr gute Chancen auf die Quali gehabt hätte.

Ich würd auch sagen, dass Maike die UK die Quali hätte holen können... genauso wie HeiFu, die aber leider nicht hin konnte wege der Kids! Allerdings kreuzt da in UK gerade mal wieder eine Unbekannte aus Brett Suttons Showtruppe auf... na ja!

p.s. Für WPROs gibt's keine besseren Chancen auf die Quali als in Ffm! :cool:

Wasserträger 02.08.2009 10:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259134)
Ich würd auch sagen, dass Maike die UK die Quali hätte holen können... genauso wie HeiFu, die aber leider nicht hin konnte wege der Kids! Allerdings kreuzt da in UK gerade mal wieder eine Unbekannte aus Brett Suttons Showtruppe auf... na ja!

p.s. Für WPROs gibt's keine besseren Chancen auf die Quali als in Ffm! :cool:

Naja, das der eine Platz nicht vergeben war, war wohl auch eher ungewöhnlich... Da hat sie auch nochmal sich selber in den Arsch gebissen - aber letzten Endes wars wirklich klug mal der Gesundheit Vorrang zu geben, was man bei ihrem Trainingseifer manchmal bezweifeln mag.

Cruiser 02.08.2009 10:48

Moin zusammen,

wieviel Radkilometer sind denn ca. absolviert?
Hätte der Nopogo nicht ´ne Webcam aufbauen können?:Cheese:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 10:51

Die führenden Männer sind kurz vor dem Ende der ersten Radrunde. Aber ich weiß nicht, wieviele Runden es gibt. Zwei? Drei?
Von der Zeit her müßten es ja schon 3 Radrunden sein, oder?

Wagnerli 02.08.2009 10:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259140)
Die führenden Männer sind kurz vor dem Ende der ersten Radrunde. Aber ich weiß nicht, wieviele Runden es gibt. Zwei?

es sind drei Runden

hazelman 02.08.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 259136)
Naja, das der eine Platz nicht vergeben war, war wohl auch eher ungewöhnlich... Da hat sie auch nochmal sich selber in den Arsch gebissen - aber letzten Endes wars wirklich klug mal der Gesundheit Vorrang zu geben, was man bei ihrem Trainingseifer manchmal bezweifeln mag.

Na ja, in Ffm hat auch in den Vorjahren bei dem WPro immer eine tiefe 9:30er Zeit gereicht um auf die Insel zu fliegen. Das sind 30-40min Rückstand auf die Spitze... schon viel! Liegt aber eben daran, dass Kurt (1) nur die besten verpflichtet, die die Quali meist schon in der Tasche haben und sonst nicht viele Pros einläd, weil ihn jeder weitere selbsternannte "Profi" netto Geld, und zwar ordentlich, kosten würde.

Cruiser 02.08.2009 11:02

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 259143)
weil ihn jeder weitere selbsternannte "Profi" netto Geld, und zwar ordentlich, kosten würde.

Warum kostet ihn das Geld?

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:03

Man, die Berichterstattung ist echt unter aller Kanone. Von den Frauen gibt es kaum was - wenn, dann nur von den ersten 2 und auch von den Männern eigentlich nur Zeiten.
Da lernt man die Berichterstattung von Frankfurt und Roth erst richtig zu schätzen :cool:

Wagnerli 02.08.2009 11:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259151)
Man, die Berichterstattung ist echt unter aller Kanone. Von den Frauen gibt es kaum was - wenn, dann nur von den ersten 2 und auch von den Männern eigentlich nur Zeiten.
Da lernt man die Berichterstattung von Frankfurt und Roth erst richtig zu schätzen :cool:

Kannst Du Dir jetzt vorstellen,wie es mir letztes Jahr ergangen ist,als es überhaupt keine zeiten gab?
Da wollte ich zwischenzeitlich auf's Rad gehen,aber war zu angespannt.

hazelman 02.08.2009 11:12

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 259150)
Warum kostet ihn das Geld?

Wegen der Dopingtests, die Kurt selbst berappen muss. HeiFu z.B. wurde dieses Jahr 7x kontrolliert, macht €3.500. Wenn jeder Pro "nur" 5x kontrolliert wird & Kurt 20 Pros am Staqrt hat... nun denn do the math!

Wasserträger 02.08.2009 11:12

Eiserne Transparanz etc.

Er wollte wohl mal vom Sebastian Kienle 3000 Flocken aus eigner Tasche für seinen Start in Frankfurt.

hellhimmelblau 02.08.2009 11:12

das warten nervt, ich gehe jetzt laufen.Wenn ich wiederkomme möchte ich Julia in Führung sehen :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:16

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259154)
Kannst Du Dir jetzt vorstellen,wie es mir letztes Jahr ergangen ist,als es überhaupt keine zeiten gab?
Da wollte ich zwischenzeitlich auf's Rad gehen,aber war zu angespannt.

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Ich fand das in FFM schon nervig, zwischen den Rad-Splits 2 Stunden warten zu müssen ... aber da ich ja da schon den Fuß kaputt hatte, hatte ich eh nichts anderes vor ;)

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:17

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 259157)
das warten nervt, ich gehe jetzt laufen.Wenn ich wiederkomme möchte ich Julia in Führung sehen :Cheese:

Wie lange wolltest Du laufen gehen? Dann kann Wagnerli ja nach England durchgeben, wann Julia in Führung liegen muß :Cheese:

hazelman 02.08.2009 11:17

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 259156)
Eiserne Transparanz etc.

Er wollte wohl mal vom Sebastian Kienle 3000 Flocken aus eigner Tasche für seinen Start in Frankfurt.

Oh ha!

Das wird sich Kurt wohl jetzt nicht mehr leisten können! :Cheese:

Ich kann nur sagen, dass zumindesr die 2nd tier Pros keine Antritsgelder bekommen, weiss aber auch, dass HeiFu wohl nix bezahlt hat. Harald?

Wagnerli 02.08.2009 11:25

Ich bekomme auch gerade die Krise.
Die wollen mir doch nicht erzählen,dass die ersten drei Frau Profis sind.Die Aklerinnen sind sicher nicht verloren gegangen auf der Strecke.

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:31

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259162)
Ich bekomme auch gerade die Krise.
Die wollen mir doch nicht erzählen,dass die ersten drei Frau Profis sind.Die Aklerinnen sind sicher nicht verloren gegangen auf der Strecke.

Doch, scheint wirklich so zu sein:

Bike: 36 miles
1. Bella Bayliss
2. abigail bayley 4 minutes
3. Irene Kinnegim 15 minutes
4. Karina Ottosen 17 minutes
5. Helen Buley 23 minutes

Die ersten drei und die 5. sind Pro, die 4. ist AK'lerin.

Thorsten 02.08.2009 11:35

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 259156)
Eiserne Transparanz etc.

War das nicht Göhner (oder noch jemand anders)? Kienle wollte doch bislang noch gar keine LD machen, sondern lieber langsam aufbauen von den kürzeren Distanzen.

Wagnerli 02.08.2009 11:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259163)
Doch, scheint wirklich so zu sein:

Bike: 36 miles
1. Bella Bayliss
3. Irene Kinnegim 15 minutes
4. Karina Ottosen 17 minutes
5. Helen Buley 23 minutes

Die ersten drei und die 5. sind Pro, die 4. ist AK'lerin.

Ja,das habe ich mittlerweile auch schon gesehen.
Das ist für Julia eigentlich gut.
Die schnellen Schwimmfrauen auf ihrer AK können wohl nicht so toll Rad fahren.
:Cheese:

Wagnerli 02.08.2009 11:39

50 miles Männer

Was ist mit Lothar ???

Wagnerli 02.08.2009 11:42

Nopogo schreibt:
Julia hat noch 8 min Rückstand auf die erste Frau aus ihrer Ak,sieht aber super aus.

Wasserträger 02.08.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 259165)
War das nicht Göhner (oder noch jemand anders)? Kienle wollte doch bislang noch gar keine LD machen, sondern lieber langsam aufbauen von den kürzeren Distanzen.

AFAIK war der Ironman doch dieses Jahr schonmal angedacht aber wegen diverser Umstände hatte er es dann doch verschoben.
3000€ könnten doch ein diverser Umstand sein, oder?

Hab das aber auch nicht mehr 100%ig in Erinnerung - war da nicht was beim Triathlon-Stammtisch auf triscenedottv?

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259169)
50 miles Männer

Was ist mit Lothar ???

Hoffentlich nur ein Problem mit der Zeitnahme.
Überhaupt sind bis auf die ersten beiden komplett andere unter den ersten 5.
Ich wiederhole mich ja nur ungern ... aber: Blöde Berichterstattung :Nee:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:45

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259171)
Nopogo schreibt:
Julia hat noch 8 min Rückstand auf die erste Frau aus ihrer Ak,sieht aber super aus.

Das hört sich doch gut an. Nach dem Schwimmen hatte sie 19:17 min Rückstand. Also mehr als die Hälfte weg bei weniger als der Radstrecke. Die Tendenz stimmt :Cheese:

Wagnerli 02.08.2009 11:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259174)
Das hört sich doch gut an. Nach dem Schwimmen hatte sie 19:17 min Rückstand. Also mehr als die Hälfte weg bei weniger als der Radstrecke. Die Tendenz stimmt :Cheese:

Wenn wir das mal durchrechnen,kommt sie mit einen Vorsprung von der 3. Runde.

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:50

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259175)
Wenn wir das mal durchrechnen,kommt sie mit einen Vorsprung von der 3. Runde.

Genau :Cheese:

Wenn die die Liste wenigstens bis Platz 10 anzeigen würden. :(

Edith hat noch exakt 16 Photos vom gesamten Wettkampf entdeckt ... cool :Cheese:

maultäschle 02.08.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259171)
Nopogo schreibt:

Anfeuer- La Ola

PippiLangstrumpf 02.08.2009 11:56

Igitt, wenn man sich die Photos anguckt, sieht man die Ferkelei in der Wechselzone. Erstmal die matschige Wiese - und dann das 6. Bild, wo der Typ aufs Rad steigt, kann man seine matschigen Füße sehen - und damit dann in die Schuhe ... lecker ...

PippiLangstrumpf 02.08.2009 12:01

Neue Platzierungen von den Mädels:
Bike: 42 miles
1. Bella Bayliss
3. Heather Smith 9 minutes
4. Irene Kinnegim 16 minutes
5. CATHAL MURPHY 19 minutes

Die 3. ist über 2:14 geschwommen. Die hätte über 1 Stunde rausgefahren ...
Das kann doch gar nicht sein. Wie fährt die denn? Kennt die ne Abkürzung? Ist aber AK25 ...

Edith meint noch: Die muß in einer anderen Radrunde als die anderen sein. Denn die hat auch über 27 minuten Wechselzeit ...

Wagnerli 02.08.2009 12:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259186)
Neue Platzierungen von den Mädels:
Bike: 42 miles
1. Bella Bayliss
3. Heather Smith 9 minutes
4. Irene Kinnegim 16 minutes
5. CATHAL MURPHY 19 minutes

Das kann doch gar nicht sein. Wie fährt die denn? Kennt die ne Abkürzung? Ist aber AK25 ...

Edith meint noch: Die muß in einer anderen Radrunde als die anderen sein. Denn die hat auch über 27 minuten Wechselzeit ...

:Lachanfall: :Lachanfall:
Die haben das wirklich voll in Griff.

roadrunner 02.08.2009 12:11

Zitat:

Dann dürfte sie garnicht aus T1 gekommen sein:

Hier gilt das nach 2:30 keiner mehr raus kommt.

Wagnerli 02.08.2009 12:13

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 259197)
Dann dürfte sie garnicht aus T1 gekommen sein:

Hier gilt das nach 2:30 keiner mehr raus kommt.

Vielleicht waren sie heute nicht so streng :Cheese:

maultäschle 02.08.2009 12:14

Zitat:

Liveticker bei 02:40 bzw noch schöner 02:41
Das Mädel hat gerade so den swim cut gepackt.

Edith sagt "Grumpy but gorgeous" gefällt ihr :Cheese:

PippiLangstrumpf 02.08.2009 12:16

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 259200)
Liveticker bei 02:40 bzw noch schöner 02:41
Das Mädel hat gerade so den swim cut gepackt.

Edith sagt "Grumpy but gorgeous" gefällt ihr :Cheese:

Ah, danke. Ich hatte den Eintrag mit dem Shirt zwar gesehen, aber nicht auf den Namen geachtet - war ja nicht dasMädchen :Cheese:

Das sind schon Helden da in UK :Nee:

Thorsten 02.08.2009 12:18

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 259172)
AFAIK war der Ironman doch dieses Jahr schonmal angedacht aber wegen diverser Umstände hatte er es dann doch verschoben.
3000€ könnten doch ein diverser Umstand sein, oder?

Hab das aber auch nicht mehr 100%ig in Erinnerung - war da nicht was beim Triathlon-Stammtisch auf triscenedottv?

Stimmt, an "früher angedacht" (für dieses Jahr) erinnere ich mich auch noch, aber die mit dem "Eintrittsgeld" als Profi war nicht dieses Jahr.

Dude wird's freuen, dass das Profifeld so begrenzt wird und es keine selbsternannten für-ein-paar-Hundert-Euro-Profilizenz-Löser gibt ;).

maultäschle 02.08.2009 12:18

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 259202)
Ah, danke. Ich hatte den Eintrag mit dem Shirt zwar gesehen, aber nicht auf den Namen geachtet - war ja nicht dasMädchen :Cheese:

So unwichtiger Mist bleibt in meinem Hirn immer gern hängen, aber frag mich, wo ich meine Autoschlüssel hingelegt habe.... :Nee: :Lachen2:

Wagnerli 02.08.2009 12:29

Der Lothar ist immer noch nicht gefunden worden.Vielleicht dachten die,er wäre noch auf der ersten Runde.;)

PippiLangstrumpf 02.08.2009 12:30

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 259212)
Der Lothar ist immer noch nicht gefunden worden.Vielleicht dachten die,er wäre noch auf der ersten Runde.;)

Nicht, daß der wirklich raus ist.
Aber da man sich bei der Auflistung da eh auf nichts verlassen kann, müssen wir uns wohl bis zum Rad-Ende gedulden ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.