triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Erlanger Triathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9878)

McLenk 05.08.2009 17:44

..,na ja vielleicht verwechsel ich das mit der Art'otel Kette. Das sind normalerweise recht schicke Hotels. Art eben. zu früh gefreut. Aber für eine Nacht gehts doch.

Triarugger 08.08.2009 20:45

Ich habe mir heute die Wechselzone angeguckt. Shit, die ist ja mal Megalang! Da hat man ja schon nen halben Kilometer in den Beinen, bevor man das Rad erreicht hat?

glaurung 08.08.2009 21:41

Viel Spass und Erfolg wünsch ich Euch. Kann leider wieder mal net zuschauen, da ich morgen auf nem Betriebsausflug bin.

Triarugger 08.08.2009 21:42

Danke. Wetter soll ja gut werden, aber meine Beine fühlen sich heute gar nicht nach Gas geben morgen an! Wird schon werden...

glaurung 08.08.2009 22:15

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 262148)
Danke. Wetter soll ja gut werden, aber meine Beine fühlen sich heute gar nicht nach Gas geben morgen an! Wird schon werden...

Naja, beim Schwimmen mit Neo brauchste die ja schon mal net :Lachen2:
Bin momentan immer im Kleinsendelbacher Baggertümpel beim Schwimmen (das West ist mir derzeit bei dem Wetter und wegen der Ferien einfach zu voll) und hab heute seit langem einfach mal aus Gaudi wieder den Neo angezogen. Einfach krass der Auftrieb.

Triarugger 08.08.2009 22:24

Mmhhh, meine Sorge gilt dem Rad.... Aber mal sehen.

glaurung 08.08.2009 22:30

Zitat:

Zitat von Triarugger (Beitrag 262168)
Mmhhh, meine Sorge gilt dem Rad.... Aber mal sehen.

OD oder Mittel ?

Triarugger 08.08.2009 22:36

Mittel. Langes Leiden.

runningmaus 10.08.2009 10:41

Hallochen

Mein LT war zum 4. mal glaube ich in Erlangen am Start und es war wohl gewohnt super organisiert, tolle Strecken usw.
(ich bin da auch schon mal auf der OD gestartet... war auch toll!)
Dei Preisermäßigung zur Jubiläumsveranstaltung hat ihm auch gut gefallen :Cheese:

Aber:
D. hatte diesmal in Erlangen sein erstes DNF (did not finish) bei einem Tria, nach tollem Schwimmen hatte er auf der ersten Radrunde nach rund 27km (soll: 2x40km) den ersten Platten repariert, dann 1km vor Ende der ersten Runde den 2. Platten, mit Rad zur Bikestation gelaufen und herausgefunden, daß die Bikestation keine Schläuche (und keine Mäntel) hat :( ... Ein Schlauch von einer Zuschauerin (danke an den KR fürs schnelle Besorgen! :Blumen: )hatte nur kurzes Ventil, D. hat aber Hochkammerfelgen, langes Ventil benötigt --> Rennen vorbei.... Stau auf Heimfahrt... er war ganz geknickt nachher, wo der Rennanfang doch soooo gut gelaufen war. :(

Die erste Bikestation ohne Ersatzschläuche :Nee:

Ich habe daraus gelernt, daß ich auch weiterhin in meiner Radtasche 2 Schläuche und Flickzeug transportiere :cool: .

grüßle

McLenk 18.08.2009 11:22

Hallo Zusammen,

Erlangen war ein super Wettkampf.

Anreise am Samstag im Tiefflug von Khe, freie Autobahn, hab knapp 2h gebraucht. Unterlagen geholt, und über 2*10 Euro Rückvergütung gefreut ! Einmal fürs samstägliche Abholen und dann für den Startpass. :Cheese:

Dannach gleich zur Nudelparty, die inclusive war. Bei der Challenge Kraichgau musste ich das extra bezahlen. :(
Leider hab ich keinen der Forumsteilnehmer gesehen. Hätten was konkret ausmachen sollen. Rote Rose am Rever...

Hatte aber dennoch einen netten Tisch, Smalltalk mit einem Newcomer, erster Tria gleich eine Halbdistanz und den als Vorbereitung für die Challenge Barcelona. Respekt! Dannach ins Arte-Hotel. Das war wirklich ok und sein Geld wert. Hatte ein Zimmer im Hinterbau. Ruhig und modern. War wohl erst vor kurzem renoviert worden. Nur die Parkplätze sind etwas rar. Kein Wunder, war auch ausgebucht von Triathleten.

Frühstück gabs extra für die Triathleten um 6:00, sogar mit frischen Brötchen. Also wenn ich nächstes Jahr wiederkomme, dann geh ich wieder in das Hotel.

Der Wettkampf an sich war auch super. Sogar das Wetter hatte ein Einsehen. Wellenstart im Kanal, die ODs 500 m vorneweg und die erste Gruppe der HDs 5 min später. Trotzdem sind wir in die ODs hineingeschwommen, was aber nicht weiter schlimm war. Hab nur einem Brustschwimmer kurz den Fuß gehalten, bevors bei mir ins Auge ging (Sorry). :Blumen:

Dannach durch die "längste Wechselzone Deutschlands" zum Rad und los. Schöne Strecke, leicht wellig aber auch mit ein paar Anstiegen. Unterwegs hab ich ein paar Kollegen mit Reifenpanne gesehen. Vielleicht der LT von RunningMouse (wasn LT?) Hätte ichs gewusst, 2 Schläuche mit hohem Ventil hätte ich dabei gehabt.

Die Laufstrecke war auch schön, nur die Brücke mit meinen müden Beinen hat etwas weh getan. Aber genau genau dort stand eine SambaBand und hat uns drübergetrommelt: Klasse. Überhaupt, waren sehr viele Zuschauer an der Strecke, hab mich echt gewundert. Einen kleinen Fehler hab ich beim Laufen gemacht. Dachte die 20 km mache ich ohne Socken. Bei dem Schotter, hatte ich dann aber ab & zu einen Stein im Schuh, der ordentlich gerieben hat und als "Blasenöffner" fungiert hat. Das nächste mal....
Im Ziel gabs eine schöne Massage, Getränke (das gute Erdinger + Bionade!), Kuchen, Salat etc. Echt Klasse! Nur die Rückfahrt war sehr stauig. Da gings mir wie LT. Statt 2h, 4h und gefühlte 8.

runningmaus 18.08.2009 11:39

LT --> Lieblingstriathlet :Huhu:

alessandro 18.08.2009 17:13

Zitat:

Zitat von McLenk (Beitrag 266249)
...Wellenstart im Kanal, die ODs 500 m vorneweg und die erste Gruppe der HDs 5 min später. Trotzdem sind wir in die ODs hineingeschwommen, was aber nicht weiter schlimm war. Hab nur einem Brustschwimmer kurz den Fuß gehalten, bevors bei mir ins Auge ging (Sorry).

Die Technik mußt Du mir bei Gelegenheit bitte mal beibringen - ich hab' das mit dem Halten noch nicht drauf und trage als Quittung (und Trophäe:cool: ) auch heute (10 Tage später!) noch die Konturen eines Augenrings mit mir herum. :Cheese: Von einer Frau :Holzhammer:

Etwas mehr Zeitabstand beim Schwimmen würde ich dennoch begrüßen.

Triarugger 18.08.2009 18:31

Das mit dem Schotter hatte ich auch mit Socken. Ich habe mir ein paar kleine Steinchen reingelaufen und den ganzen Lauf durch hat das echt gut geschmerzt.....

topre 05.08.2010 20:59

Kommenden SOnntag ist es wieder soweit - wer ist am Startß Von einem Fori weiß ich und ich selbst habe auch MD-Premiere. bin gespannt...

Honkomat 05.08.2010 21:16

Hi,

ich hab auch meine Premiere auf der MD. Vielleicht sieht man sich ja.

topre 05.08.2010 22:03

Oh da sind offensichtlich schon zwei Freisinger am Start - nein ich bin nicht gemeint... Viel Spaß und Erfolg!

Honkomat 05.08.2010 22:16

Wünsch ich dir auch! Wer is von Freising noch am Start?

TriVet 05.08.2010 22:32

Auch MD-Premiere...:Huhu:

topre 05.08.2010 22:39

Na das scheint ja ein Ersttätereldorado zu sein... Achja Startnummern sind online...

topre 05.08.2010 22:39

Zitat:

Zitat von Honkomat (Beitrag 434067)
Wünsch ich dir auch! Wer is von Freising noch am Start?

Ein Arbeitskollege von mir - ich arbeite nur in FS... ;)

Honkomat 05.08.2010 22:40

Dann bin ich ja zumindest nicht der einzige :-)

Kommt ihr erst am So. oder holt ihr am Sa. schon die Unterlagen?

topre 05.08.2010 22:42

Gemütliche Anreise am Samstag und Übernachtung im Hotel - bloß kein Stress vor dem Wettkampf ;-)

Honkomat 05.08.2010 22:54

So mach ich´s auch! Vielleicht trifft man sich ja echt auf der Pasta-Party! Hab übrigens Startnummer 736

spiderschwein 06.08.2010 07:00

Auch als Ersttäter am Start - komme aber erst am Sonntag Morgen ...

Heiko21 06.08.2010 09:08

Bin dabei am Sonntag. Meine 1. MD.

SamY 07.08.2010 08:42

Auch das erste ma dabei, aber nur OD (192)

Triarugger 07.08.2010 09:37

Ich wünsch Euch allen viel Spaß morgen. Leider bin ich dieses Jahr nicht dabei, weil unterwegs! Hoffentlich spielt das Wetter mit!

SamY 07.08.2010 10:10

*HOPE*

http://www.wetteronline.de/Bayern/Erlangen.htm

McLenk 07.08.2010 16:06

Wünsch Euch allen einen guten Wettkampf. Wetter wird super. Und nächstes Jahr will ich auch wieder hier starten. Die Strecke ist echt super. Was für Drücker ! Und das Wetter wird auch gut! :cool:

SamY 08.08.2010 21:15

wetter aufm rad war super und beim laufen kam sogar noch die sonne raus.

die radstrecke ist der absolute burner!!! definitiv was für drücker

FMMT 08.08.2010 21:18

Na, da sind wir ja mal auf Berichte, Bilder und Ergebnisse gespannt:)

topre 08.08.2010 21:19

Klasse organsierte Veranstaltung! Da sieht man überall jede Menge herzblut fließen - gefällt mir! Danke an die vielen Helfer!!!

Leider war es sportlich für mich der Super-GAU: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=517

FMMT 08.08.2010 21:28

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 435019)
Klasse organsierte Veranstaltung! Da sieht man überall jede Menge herzblut fließen - gefällt mir! Danke an die vielen Helfer!!!

Leider war es sportlich für mich der Super-GAU: http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=517

Schade, so ein Pech:Blumen: , ist mir auf der Fahrt zur Arbeit auch mal passiert (Katze blieb heil, ich nur fast:Cheese: )

Volkeree 09.08.2010 17:28

Ich habe wild fotografiert.

Vielleicht habe ich ja auch jemand von euch oder jemand den ihr kennt getroffen.

Bilder Triathlon Erlangen

SamY 09.08.2010 18:33

ich find die letzten beiden bilder geben den triahtlon-sport am realistischsten wieder :Lachen2:

FMMT 09.08.2010 18:59

Zitat:

Zitat von SamY (Beitrag 435457)
ich find die letzten beiden bilder geben den triahtlon-sport am realistischsten wieder :Lachen2:

Zumindest die schönste Disziplin:cool:

Honkomat 09.08.2010 19:36

Von mir auch großes Lob an die Veranstalter und alle Helfer! Da merkt man einfach, dass ihr die Sache schon einige Zeit macht!

Nun kurz zu mir selber! Für meine erste MD bin ich voll zufrieden. Hab zwar bei der ersten Laufrunde ein bisschen zu viel Gas gegeben und es bei der zweiten dann leicht gebüßt. :Holzhammer: Sonst bin ich aber ganz gut durchgekommen und hatte viel Spaß. :)

Natalie 09.08.2010 21:01

....wieder mal wunderschön!
auf den Regen hätt ich zwar verzichten können - aber zum Glück war es nicht kalt.

Danke an alle Helfer, die waren einfach mal wieder super freundlich.....und natürlich an die Veranstalter,
die einen schönen Wettkampf hinkriegen ohne dass es in Event-Terror ausartet :Blumen:

N*

trisepp 13.08.2010 07:57

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 435447)
Ich habe wild fotografiert.

Vielleicht habe ich ja auch jemand von euch oder jemand den ihr kennt getroffen.

habe mich laufend gefunden, vielen Dank :Blumen:

Kurzer85 29.10.2010 08:22

Erlanger Triathlon 2011

Guten Morgen!

Seit nun gut 3 Wochen versuche ich immer wieder herauszufinden wann der Erlanger Triathlon 2011 stattfindet. Leider kann ich auf keine der unter google gelisteten Internetadressen eine Information finden, da die Seiten nicht vorhanden sind.

Kennt jemand Hintergründe? Gibt es die Veranstaltung 2011 überhaupt? Gibt es eine andere Internetseite?

Bitte um kurze Hilfe.

Danke, Gruß Kurzer

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.