![]() |
Zitat:
Bei allen Wettkämpfen, die du bisher gemacht hast, sind die Kampfrichter vermutlich halsbrecherisch durch den Gegenverkehr der nicht abgesperrten Radstrecke gerast, um dich nicht in die verbotene Box zu zwingen. Zum Glück hast du ja am Sonntag mehr Zeit als andere, über den Sinn und die parkatische Anwendung mancher Regeln nachzudenken oder ein paar getrocknete Weintrauben durch den Darms zu bugsieren. Mit ruhiger Hand könntest du auch noch ein paar Haare spalten ;). |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt mal ehrlich: Nicht nur den Abstand zu den KR kann da niemand einhalten. AUch überholen darf man eigentlich gar nicht, denn man muss ja, die Wege sind teilß bloß 3m breit, immer durch die Box durch. Sozusagen ein Rennen mit permanenter Safety-Car-Phase. Ob ich wenigstens Wendlinger spielen??? :Huhu: So ein §$%& & ich muss ran! Oh je! |
Zitat:
ich finde es verdammt traurig, dass auf der einen Seite angekündigt wird, dass bei den Wettkämpfen hart durchgegriffen wird, auf der anderen Seite noch nicht einmal die Rahmenbedingungen geschaffen werden um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten. Und wie man an den ganzen Kommentaren hier unschwer erkennen kann, bin ich nicht der einzige der das so sieht. also benimm dich bitte wie ein Erwachsener und lass die persönlichen Angriffe sein. von wegen Kampfrichter: ich habe schon als Zuschauer gesehen wie Teilnehmer von nem Kampfrichter Motorrad zu Notbremsungen gezwungen wurden und mir selber war im Wettkampf auch schon mal so ein Teil im Weg. und bei der schmalen Strecke haben meiner ganz bescheidenen Meinung nach Motorräder nix zu suchen. |
@Tyrm73: Wenn es ironisch gemeint war, habe ich es wirklich nicht mitbekommen :Blumen:. Leider wird aktuell lieber draufgehauen auf die KR und wenn kein entsprechender Smiley die Ironie kennzeichnet, liegt man in den meisten Fällen richtiger, wenn man das als ernstgemeinte Äußerung betrachtet. Die Aussagen dieses Jahres erhöhen den Spaß an dieser Aufgabe auch nicht gerade :(. Die Ansage an meine Mit-KR und Motorradfahrer ist immer, defensiv zu fahren und lieber einen Sünder ziehen zu lassen als irgendwen zu gefährden. Schade, dass die Ausnahmen mehr gesehen werden und auch mehr im Gedächtnis haften bleiben.
@Hazelman: Du darfst immer durch die Box durchfahren, nur solltest du das in der dir dafür zugestandenen Zeit auch nach vorne verlassen haben (was bei dir ja auch klappen sollte). Ich denke, die jetzige Aufteilung der Startgruppen und -zeiten ist das Optimum, was man erreichen konnte. |
Zitat:
Was den Geschwindigkeitsunterschied angeht: 15sec für 10m sind ~2,4km/h.... bedeutet, dass ich, wenn der zu Überholende 40km/h fährt, 42,5km/h und wenn der 42,5 fährt, schon 45 fahren muss, um legal dran vorbei zu fahren... werde mein Bestes geben! Zitat:
|
Es war ja ursprünglich der Short-Track wie im Vorjahr geplant und im Mai kam die Baustelle, auf Grund der ein neuer Wettkampf aus dem Boden gestampft werden musste.
Die Strecke liegt ja wirklich zentral im Nirvana, außer Bauern und Sonntagsradlern kann es da eigentlich niemand hinverschlagen. Gerade ein breiter Trecker mit knapp 30 km/h kann dabei aber richtig übel werden. Hoffen wir, dass alles klappt! |
Zitat:
Allerdings: Wo, wenn man schon die Startzeiten so entzerrt, wäre das Problem gewesen einen Teamsprint draus zu machen und keine OD? Ach lassen wir das... Wenn aber der Trecker kommt, dann gute Nacht! |
Mal ne andere frage:
Es heisst auf der HTV-hp "SCHWIMMANZÜGE" seien verboten. Wassind denn Schwimmanzüge? Nut solche, die mit Neopren beschichtet sind oder gilt auch eine Teflonbeschichtung? Bei letzterem wären Skinfit- und Rono-Anzüge z.B. raus! Danke tim |
Zitat:
Ganz einfach alles verboten :Cheese: . Oder willst Du jetzt anfangen mit den Kampfrichtern zu diskutieren. Diese Regel ist soetwas von schwachsinnig, vor allem mit der Begründung, dass diese Anzüge ja einen Wettbewerbsvorteil darstellen. Selten so einen Quatsch gelesen. Soll ich mal eine Liste erstellen, was dann noch alles gestrichen werden müsste? Ok, CEP Socken nicht, die bringen ja nix :Huhu: Nopogobiker - der auch sowas von keinen Bock auf den Blödsinn am Sonntag hat. |
:-((
Zitat:
Sorry, falsch gedacht! Bis Sonntag! |
Zitat:
*duckundwech* |
Moin Kollegen :Huhu:
habe erst heute von diesen Thread erfahren und ihn mir gerade von vorne bis hinten durchgelesen. Eigentlich schade, dass solch ein gestander Verein wie der TuS Griesheim es nicht "gebacken" bekommt uns Athleten ein faires Rennen zu bieten. Das Rennen am Sonntag ist mein letzte OD in 2009 und eigentlich wollte ich noch ein schnelles Rennen zum Saisonausklang. Doch was muß ich mit erschrecken festellen. Holprige Betonplatten und Rote-kartenverteilende-gierige-Kampfrichter - traurig :Nee: . Und wehe ich bekomme im Rennen eine unberechtigte Penalty oder gar ein Disqualified. Ich fahre mein Rennen zu Ende und sach dem KR im Anschluss aber gehörig meine Meinung :Cheese: Also, ich wünsche allen Teilnehmern und Kampfrichtern ein faires Rennen :liebe053: _Arman :Blumen: PS: Weiß jemand, die gegenwärtige Wassertemperatur vom Riedsee? |
Hi,
die Wassertemperatur betrug gestern, 3. September laut TUS Griesheim hp exakt 22 Grad C. |
Zitat:
|
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem verbietet es der Abstiegskampf! |
Zitat:
Abstiegskampf = Verdacht auf Windschattenfahren = Rot :Cheese: Viel Erfolg bf |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt! Scherz beiseite, unser Intelligenzbolzen hat die Zeitstrafe nicht abgesessen & musste also rausgenommen werden. |
Ja, ja, das gibt ne Adult – Veranstaltung. Entweder fährst de über ne Hundeleine von einem Sonntagsspaziergänger, mit 40 in nen Trecker von hinten, mit 40 auf nen Trecker frontal oder du wirst auf ne andere Art und Weise aus dem Verkehr gezogen.....:Cheese:
Apropos Hund: http://www.youtube.com/watch?v=c0dzMp61G5w&feature=PlayList&p=373D13547C9 79A89&index=0&playnext=1 |
Zitat:
Der arme Hund, zum Glück ist dem nichts passiert. Was müssen die denn da auch radfahren :Cheese: ... der hier brauchte keinen Hund zum Stürzen ! |
Neues von der Seite:
Zitat:
|
Sieht stark nach Neoschwimmen aus:
Zitat:
|
Zitat:
Leider net für die Liga, denn da gilt Neoverbot ab 20.0°C. :-( |
Echt? Wusste ich gar nicht - find ich aber gut! (war der Edersee so kalt?!)
|
bin ich froh das ich morgen nur aus geselligkeit starte :P
|
Zitat:
Ihr armen Schweinderl. Ein weiterer Grund, in der offenen Klasse zu starten! Ich habe heute morgen schon überlegt, ob ich Knielinge und Armlinge einpacken soll. :cool: Jesses ist mir kalt heut - bibber |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gespannt tim p.s. Den Spaß, dass die Liga ohne Neo starten musste, während die anderen mit schwimmen durften hatten wir doch schon in der Vergangenheit mal, glaube am Edersee und Viernheim 06. |
ManHan hat doch glaub auch ne Mail rumgeschickt, nach der "davon auszugehen ist, dass ohne Neo geschwommen wird", oder?
Für uns isses gut. Die Zeichen stehen gut. POW! |
Am Sonntag werden es garantiert unter 21°C im Wasser sein (leider >20° :-(). Wenn man die Außentemperatur betrachtet (heute 11 Uhr: 14°C, bewölkt und windig) wäre es aus meiner Sicht sehr fragwürdig ohne Neo schwimmen zu lassen. 20°C im Wasser führen bei mir, auch unter Belastung, zu einer leichten Auskühlung. Wenn man dann naß auf dem Radel durch die Gegend braust ist das Risiko einer Unterkühlung auf jeden Fall erhöht.
Lange Rede kurzer Sinn: Ohne Neo wäre:Kotz: Wir müsse doch am Montag alle wieder schaffe gehen!! :Cheese: |
Nochmal für alle:
Liga/Jun 1500m >= 20 °C ==>> Neo verboten alle anderen 1500m >= 22°C ==>> Neo verboten Jgd A/B >= 22°C ==>> Neo verboten für die Schüler gelten ohnehin noch andere Parameter. |
Zitat:
Und das alles unabhängig von der Außentemperatur? |
Zitat:
|
Morgen zwischen 7:00 und 7:30 Uhr werde ich die Wassertemperatur messen - das ist dann die offizielle Temperatur. Dabei gelten die Grenzen, die von DasOe aufgeführt worden sind.
|
Zitat:
Hoffen wir also, dass dann nicht vor Ort entschieden werden muss, was denn ein "Scwimmanzug" ist. So long tim |
Zitat:
|
Hölle! Solche 2 Stunden hab ich selten erlebt. Zum Glück sind wir doch aufgestiegen... xD
Radstrecke war relativ ok - keine nennenswerte Lutscherei, trotzdem KaRi-Präsenz. Über die Beschaffenheit der Strecke brauchen wir nicht diskutieren, aber so spontan gings halt nicht besser. Die Orga hatte da im Gespräch schon Optimierung ausgepriesen, wenn nächstes Jahr nciht wieder eine neue Location genutzt werden muss. |
Kann mich Herrn Wasserträger anschließen. Kaum Lutscherei - um so verwunderlicher das unser bester Mann, der ein ausgesprochen fairer Sportler ist, nach 5 Minuten auf der Radstrecke "out of Race" (rot) war......:cool:
Damit haben wir aber gerechnet, sodass die restl. Brut mit 300m Abstand zum Vordermann gefahren ist....:Cheese: :Cheese: Neoverbot für Liga wird den Ein oder Anderen gefreut haben, ich fand es überflüssig wie einen Kropf. Fr: Wasser: 21,5°C –-- Sa: Wasser: 20,6°C –-- Sa Nacht: Luft = 7,X°C --- So: Wasser: 20,4°C (uuuups) bf |
Ich weiß nicht, wie, an welchen Stellen, in welcher Tiefe diese vorher veröffentlichten Wassertemperaturen gemessen worden sind.
Die heutigen 3 Messungen ergaben genau das ausgehängte Ergebnis, ich war selbst dabei :cool: und ich brauche es nicht für mein Ego, andere Leute ohne Neo schwimmen zu sehen. Ich habe nur das Feedback gehört, dass es nicht zu kalt war, um ohne Neo zu schwimmen. Das etliche gerne den Neo angezogen hätten, kann ich auch nachvollziehen. Gerne wird ja nicht der Kälteschutz fürs Neo-Anziehen sondern der Überhitzungsschutz fürs Neo-Ausziehen herangezogen (soviel anders bin ich da als Athlet auch nicht ;)). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |