triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Podersdorf (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=40)
-   -   Wetter in Podersdorf? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9678)

Thorsten 28.08.2009 07:51

Ich nehme das hier, dürfte im Moment das beste Angebot sein, da ist gar kein Regen dabei, bewölkt mit 21-23 Grad:

http://www.wetter.at/wetter/oesterre...ersdorf-am-see

Das ist übrigens dieses Jahr mein drittes Wochenende in Wien und Umgebung und jedes mal war der Samstag eine wettermäßige Katastrophe. Die Tage davor und danach waren jeweils Spitzenklasse bzw. zumindest deutlich besser.

Raimund2435 28.08.2009 08:48

Bei Wetter.at ist die Trefferquoto aber sehr gering.

Schön wärs ohne Regen, teilweise (z.B. orf.at) werden morgens sogar Gewitter angesagt!!:(

Windprognose:

Sa. ab 02:00 Uhr
Wind aus NW mit 4Bft (28kmh)
in Böen bis 6Bft (46kmh)
Regenschauer
bewölkt

Dass mit dem Samstag Schlechtwetter ist bei uns so üblich, damit die arbeitende Bevölkerung keine Freizeitunfälle haben!;)

Sand 28.08.2009 10:20

gewitter wär blöd aber regen is ja eh ok. heißt ja schließlich ironmen (wenn auch nicht offiziell) und nicht memmemen;)

Thorsten 28.08.2009 11:30

Eisen ist ein sprödes Metall, dass bei Feuchtigkeit rostet.

Anja 28.08.2009 11:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 270221)
Eisen ist ein sprödes Metall, dass bei Feuchtigkeit rostet.

Machst Du Dir als Eisenmann jetzt irgendwelche Sorgen um Deine Oxidationsprozesse? Viel Spaß wünsch ich Dir - und wenn es regnet, findet sich sicher irgendwo eine Therme, wo ihr einen schönen Tag verbringen könnt :Huhu:

Anja

Thorsten 28.08.2009 11:46

Nein, diesmal keine Therme. Obwohl der Neusiedler See ja sowas ähnliches ist bei den Wassertemperaturen. Heute nacht ist es nicht unter 23,9 Grad gegangen, vielleicht gibt es ja Neo-Verbot, zumindest für die MD. Und gegenüber Waser 17 / Luft 8 von der MD im Mai ist das morgen noch sehr kuschelig.

Raimund2435 28.08.2009 15:55

wird ja immer besser:

zeitweise von Sa 29.8. 2Uhr - 14Uhr
Wind aus NW mit 5Bft (37kmh)
in Böen bis 7Bft (56kmh)
Regenschauer
bewölkt

zu 30%
zeitweise von Sa 29.8. 2Uhr - 8Uhr
Wind aus NW mit 6Bft (46kmh)
in Böen bis 8Bft (65kmh)
Gewitter und Regen
bewölkt

:Weinen:

jürsche 28.08.2009 22:37

Da wünsch ich mal trotz alledem oder gerade deshalb nen guten Wettkampf. Gebt alles!

Raimund2435 29.08.2009 12:33

Bin halt doch ein Weichei!:Nee:

4:45 Uhr aufgestanden, alles ins Auto und ab nach Podo - es hat so geschüttet, dass man teilweise nur max. 100 auf der Autobahn fahren konnte

06:00 Uhr Podo: die Wechselzone eine einzige Lacke, Gewitter, Regen starker Wind - große Frage - wann wird wie gestartet?

06:30 Uhr: Ankündigung des Veranstalters: Start wie geplant, Gewitter sind abgezogen, Regen+Wind blieben - und mir ist bereits jetzt kalt!

06:55 Uhr: Entscheidung - ich nicht!!
Gründe: Kälte, Wind, Gesundheit
und meine Einschätzung, dass ich bei diesen Bedingungen nicht annähernd an meine PBZ komme!

07:00 Uhr: ab ins Auto, Heizung an und ab nach Hause

07:40 Uhr: zu Hause schlafen noch alle, daher ab ins Bett und Decke bis zur Nasenspitze

- eben ein Weichei - bin halt ein Schönwetter-Fahrer:Cheese:

Wichtig für mich ist neben einer halbwegs meinem Leistungsniveau entsprechenden Zeit,

DASS ES SPASS macht !!!!

und das war heute für mich nicht gegeben.

Morgen werde ich auf meiner Hausstrecke eine neue Radbestzeit probieren. (Wettervorhersage: sonnig, 22 °C)

LG an alle Wetterfesten
Raimund

P.S. Habe mich gerade für St. Pölten 1010 angemeldet!

tobyvanrattler 29.08.2009 19:13

:confused:
was ging den da heute in Podersdorf ab?
Hab gerade die Ergebnisliste angesehen, nur "31" ja einunddreißig Personen sind bei der Langdistanz ins Ziel gekommen.
*JO* war bester Deutscher alle anderen waren entweder gar nicht am Start oder haben offensichtlich kapitulliert :Nee:
Muß ja echt übel gewesen sein.

Bin mal auf den Bericht von Johannes gespannt...

:Blumen: für alle Finisher und speziell für Johannes als bester Deutschter und Top10 Finisher

Heiko21 29.08.2009 19:34

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 270664)
:confused:
was ging den da heute in Podersdorf ab?
Hab gerade die Ergebnisliste angesehen, nur "31" ja einunddreißig Personen sind bei der Langdistanz ins Ziel gekommen.
*JO* war bester Deutscher alle anderen waren entweder gar nicht am Start oder haben offensichtlich kapitulliert :Nee:
Muß ja echt übel gewesen sein.

Bin mal auf den Bericht von Johannes gespannt...

:Blumen: für alle Finisher und speziell für Johannes als bester Deutschter und Top10 Finisher

Jetzt (18.30 Uhr) sind schon 55 im Ziel. Das ist wohl bei den Ösis so, solange man noch nicht im Ziel ist, steht in der Ergebnissliste DNF.:confused:

Kranki 29.08.2009 21:07

Ich finde keine Ergebnissliste auch nicht bei Goggle.. WO habt ihr die her? link?

PippiLangstrumpf 29.08.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 270685)
Ich finde keine Ergebnissliste auch nicht bei Goggle.. WO habt ihr die her? link?

Hierher

*JO* 29.08.2009 22:59

Sers es war ein Sau harter Tag.....hab einen bericht in meinen Blod geschrieben....keine Spaß veranstaltung heute....

mcrun 30.08.2009 19:36

....ich dachte noch beim Start: Prima, Kampf gegen die Elemente!

Das Problem war nur, dass ich regelrecht seekrank geworden bin und den Neusiedler See vollgekotzt habe und dass nicht nur einmal.

Gruß
mcrun

Ironuwe 31.08.2009 00:32

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 270722)
Sers es war ein Sau harter Tag.....hab einen bericht in meinen Blod geschrieben....keine Spaß veranstaltung heute....

Glückwunsch! Und das bei den Bedingungen! Respekt!

Aber habe ich dir nicht gesagt, dass du ein Tiefstapler bist... :Cheese: Meine Vorhersage war unter 9:30!

Gute Erholung und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Uwe

*JO* 31.08.2009 01:40

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 271060)
Glückwunsch! Und das bei den Bedingungen! Respekt!

Aber habe ich dir nicht gesagt, dass du ein Tiefstapler bist... :Cheese: Meine Vorhersage war unter 9:30!

Gute Erholung und nochmal herzlichen Glückwunsch!

Gruß,
Uwe

hast du ein glück das so ein Sauwetter war, sonst hättest du mit 9:30 verdammt falsch gelegen ;)

TriTom 31.08.2009 11:00

Hola,

in der Nacht hatte ich noch Hoffnung dass nach Gewitter und Sturm am Vormittag wieder etwas Ruhe einkehrt. Leider war's nicht so.

Nach lauten Überlegungen des Sprechers einen Duathlon zu starten oder den Start deutlich nach hinten zu verlegen ist dann dennoch pünktlich um 07:30Uhr gestartet worden.

Beim Start Wind und Wellenschlag direkt von vorne. Mein Heimatbad mit Wellenanlage war harmlos dagegen, rein schwimmerisch war das die größte Herausforderung in über 20Jahren Triathlon- und Schwimmsport. Ich hab für jeden Verständnis gehabt der bei diesem Wellengang erst gar nicht gestartet ist.
Als guter Schwimmer hätte das sogar richtig Spaß gemacht, wenn die Strecke nicht Teil einer Langdistanz gewesen wäre.

Vom Land aus war es unvorstellbar dass man die Bojen im Wasser erkennen konnte. Man konnte jedoch, wenn man denn wollte.
Unterwegs war das Chaos pur. Auf dem Dreieckskurs kamen mir auf der 2.Runde nicht nur Schwimmer quer zu meinem Kurs kreuzend auf den Weg sondern sogar entgegen (!). Bei diesen kann es durchaus noch sein dass sie tatsächlich keine Orientierung hatten oder den kürzesten Rückweg suchten.
Einige nutzen jedoch das Chaos und und schauten sich die Wendebojen im weiten Abstand an um dann eine persönliche Route zur zweiten Runde und/oder zum Ausstieg zu finden.

Nachdem ich dann auf der ersten Radrunde bei starkem Gegenwind auch noch einen guten Regenguß abbekam war meine Frustgrenze endgültig überschritten und ich bin ausgestiegen.

Gratulation an alle Finisher die bis zum Ende gekämpft haben und dabei die volle Schwimmstrecke geschwommen sind!

ThomaS

Sand 31.08.2009 13:55

War mein erster halbtriathlon und von meinen vereinskollegen haben ein paar schon vorm start die heimreise angetreten. das schwimmen war zwar der horror aber dann schon am rad wars wesentlich besser. ich wollte beim ersten mal nur durchkommen und für mich eine zeit haben um diese nächstes jahr deutlich zu unterbieten. da bin ich mir sicher, dass mir das auch gelingen wird. leid getan haben mir nur meine freundin und die kids, die ordentlich durchgefrohren waren und dann am sonntag im bett waren. aber sonst wars lässig. wenn ich nur bei 23-25 grad , sonnenschein und windstille starte sollte ich besser zu golfen beginnen, oder mich für eine hallensportart entscheiden ;)

filoupus 01.09.2009 13:55

"Das erste Mal tut immer weh" - und das galt besonders für meine Triathlon-Defloration in Podo.
Himmel, war das ein Irrsinn im Wasser! Ich war schon vor dem Start unterkühlt weil ohne Neo, und kotzen hätte ich alle 3 Wellentäler können.

Konnte zwar mein Ziel von 11:59 ums Arschlecken nicht erreichen, aber bei den Bedingungen kann ich mir grade noch mal verzeihen :)

Jedenfalls an dieser Stelle vielen Dank für die wertvollen Tips, die ich in diesem hervorragenden Forum von Euch und auf der Website erhalten habe. :Blumen:

Bis zum nächsten Mal!

*JO* 01.09.2009 14:23

auch glückwunsch zum LD finish !
Wenn ich mir die letzten Tage die bilder anschaue denk ich mir immerwieder "das hät ich nicht mitgemacht" und bin dann doch ein wenig verwunder über mich selbst doch dabei gewesen zu sein :P.

schade das die offiziellen veranstalter Fotos noch nicht onl. sind.

Falko 02.09.2009 18:10

Hab in Podo auch meine erste LD absolviert. :liebe053:

Ich fand das Wetter auch ziemlich heftig. Nachdem ich den Bogen beim Schwimmen nach ca. 800m raushatte ( mehrere kleine Wellen und dann immer zwei große Wellen direkt hintereinander) kam ich ganz gut vorwärts. Auf dem Rad hat mir die Sendung zum Thema "Wie fahren bei Wind?" sehr geholfen, so dass ich fast alle die bei Rückenwind an mir vorbeigeprügelt sind auf den Gegenwindstücken wieder einfangen konnte. Das Laufen fand ich bei diesen Temperaturen wiederum sehr angenehm. Hab es jedoch geschafft zu viel zu trinken ( aufgrund der niedrigen Temp. nicht wirklich dolle geschwitzt), so dass ich ab Kilometer 25 alle 15min eine Pipipause einlegen musste. Was ist eigentlich das Gegenteil von Dehydrierung? :Cheese:

@Jo: Klasse Rennen von Dir!
Ich hab ein paar schöne Fotos von Dir bei der Siegerehrung gemacht. Bei Interesse Pm und ich schick sie Dir gerne.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:02 Uhr.