![]() |
Zitat:
|
OK, noch mal zurück. Vielleicht projizieren wir alle (mich eingeschlossen) unsere eigenen Vorstellung zu sehr in Lok hinein.
Daher Fragen an diesen: 1. Warum willst DU die LD machen? 2. Welche Zeit (Split / Gesamt) nimmst Du Dir vor? Wie unterscheiden sich diese von bisher erreichten? Geht es "nur" darum, das Ziel einer LD zu erreichen? (Ohne dies selbst bisher gemacht zu haben) bin ich der Meinung, dass dies -mit entsprechender Willenskraft- eigentlich für jeden möglich ist, der das schwimmen überlebt. Fraglich ist aber, in welcher Zeit. Ähnlich, wie ich Marathon-"Läufe" von 6:00h nicht mehr unter Laufwettbewerb fassen würde, gilt dies auch für LDs von 16:00h. Wem bringt das etwas? Hauptgrund für mich, keine LD zu bestreiten ist, dass ich das dafür erforderliche Trainingspensum zeitlich nicht aufbringen kann. Meinen persönlichen Anspruch einer Zielzeit von xx:xx +/- 30m, die ich mir als Potenzial zutraue, werde ich so nicht umsetzen könnnen. Daher verschiebe ich dieses Projekt auf später. Die Motivation kann / wird aber bei Dir völlig anders sein. Deshalb: Sei Dir der Risiken bewusst, wenn Dir dann immer noch das Ziel wichtig genug ist, dann mach' es. Hau rein, volle Unterstützung. Aber auch mit allen Konsequenzen, falls etwas schiefgeht. Und übrigens: Meinen ersten Marathon bin ich nach einem halben Jahr Laufvorbereitung angegegangen. Es war -wie zu erwarten- fürchterlich. Aber die Aussicht auf eine 10km Lauf hätte mich sicherlich nicht ausreichend motiviert. Und warum muss jede Entscheidung vernünftig sein? |
Zitat:
|
Hmpfff...
Tja, ich gehöre ja auch zu der Spezies, die sich gerne selber in Zugzwang setzt, erst mal zu was anmelden und dann "hui, jetzt muss ich was dafür tun...". Das hat bei meinem ersten Halbmarathon wunderbar geklappt, auch bei meinem ersten Marathon. Meine erste VD habe ich mit Schwimmdesaster überlebt. Allerdings hatte ich "nur" das Training als Baustelle. Bei dir ist es Gewicht und Training. Auch wenn ich als Frau zum Multitasking neige, ist doch "do one thing at a time" bei größeren Projekten sinnvoll. Ich finde, das Gewicht um - sagen wir mal 30 kg - zu reduzieren ist schon ein Wort! Eine LD ist nochmal ein Megaprojekt. Du musst halt abwägen, ob du zwei Sachen gleichzeitig mit vollem Einsatz machen kannst/willst! Dass du von alleine abnimmst beim Training für die LD ist nicht wahrscheinlich. Erfolgversprechender ist eine Ernährungsumstellung! Und wenn am Ende deiner Ernährungsumstellung und Gewichtsreduktion eine neue PB auf der MD oder im Marathon steht, na um so besser :Cheese: ! lange Rede gar kein Sinn, ich würde vermutlich an deiner Stelle 2009/2010 die Gewichtsoptimierung als Projekt nehmen und 2011 die LD!
|
Wieso soll er den Garnicht mehr laufen?
Wenn er jetzt nur Schwimmt und Radfährt wird es ja noch schlimmer einen langen Lauf (und davon gibt es ja mehrere) gut wegzustecken. Frage Katalog: Geplante Split zeiten? Geplanter Umfang? Würdest du ein MD Jahr 2010 ausschliessen? |
Zum Thema Gewicht:
Ich bin ja auch immer draußen rum gelaufen und hab erzählt: Erst Gewicht runter, dann laufen. Ein Arzt hat dann letztens mal einem etwas schwergewichtigeren Kollege gesagt: Laufen ist das effektivste zum Gewicht abnehmen und die orthopädische Belastung beim Einstieg ist eigentlich gewichtsunabhängig, weil der Köper ja sein Gewicht gewohnt ist. |
Ich halte es da genau wie Roadrunner,
ich denke Du könntest es schaffen, aber denk auch an den Preis dafür (vorallem Gesundheitlich). Die Umfangssteigerung ist richtig fett. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und mir "vorerst" als Ziel gesetzt "lauf den Mara unter 4 std und dann melde Dich an". Alles andere wäre bei mir wohl eine vorsichtig geschätzte mind. 14std aktion, also nichts was mir (wahrscheinlich) spaß machen würde. Gruß Sascha |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Swim 1:15 (schneller als Frank ;) ) Bike 5:45 Run 5:00 ... rund 12h ... bzw. unter 13h Zitat:
Zitat:
zu 2. siehe oben @aber ich merke schon - wie bei den Ökonomen - ist die Suche nach dem "Königsweg" schwierig ... ... habe mir das Ergebnis der Abstimmung noch nicht angesehen und bin gedanklich schon an einem "Alternativziel" für 2010 dran. Freue mich gleichwohl über weitere Meinungen - oder ist die Anmeldung für Roth schon dicht? |
Zitat:
für eine gewichtsreduktion gibt es doch mehrere gründe für... (sich leichter fühlen, gesundheit, schneller-sein...) du hast ja ein großes ziel; meine empfehlung wäre, es als projekt aufzubauen; du hast den großes ziel, ld 2011 z.b. dann machst du dir ne menge zwischen-/teilziele (ziel als/anstatt "druck"), eines könnte sein: marathon 2010 mit 105 kg laufen; eine md mit 115 kg (dazu feste termine); und dazu viele kleine unterziele, die du erreichen "musst" das können verschiedene wettkämpfe und oder trainingspläne sein; deine splitzeiten mal einzeln erreichen; ich kann gar nicht alles schreiben, was mir da so spontan alles einfällt; wenn du alles aufschreibst - ich denke, das ist eine wichtige methode, diese ziele alle schriftlich zu fixieren, einen schriftlichen "fahrplan nach roth" zu formulieren, vielleicht mit einer dir wichtigen person noch eine art "vertrag" darüber machen, bei wichtigen zielen, die errreicht werden ne kleine belohnung... das könnte imho ein realisierbarer weg sein |
Zitat:
Aber du darfst (und kannst) auch so mit uns Trainieren(obwohl F. ist ja eh nie da;) !!! Ich bezweifel ja garnicht das du das kannst, nur obs gut ist. Ich habe übrigens für 2010 noch keine LD geplant, will sie aber auch nicht ausschlissen. Warum? Schneller auf der MD (ziel unter 4:30) schneller auf der LD:Huhu: |
Zitat:
Abnehmen: Ich finde LD- Training und abnehmen passt doch gar nicht so schlecht zusammen, zumindest solange sich das Training im absoluten Grundlagenbereich abspielt. Wenn die Abnehmphase mit der Anmeldung beginnt, kann die Hälfte des Abnehmziels bis März erreicht sein. @Lok Wie verbindlich siehst du denn das Abstimmergebnis für dich? Volker |
Zitat:
wenn es etwas kürzer ist kannst du ja umrechnen. Im Kraichgau wäre ich auch mit 4:40 zufrieden. Es wird aber wohl hannover werden, da ist die zeit möglich. Willst du mit kommen? |
Zitat:
Noch mal nach Hannover zu fahren, würde ich nicht ausschließen, ein Ziel sub 4:30 ist da für mich nicht drin (2min beim Schwimmen, 10 Rad, 5 Laufen, 2 durch eine kürzer Wechselzone :Nee: ). Volker |
Zitat:
|
Zitat:
Wie lange kann man sich voraussichtlich noch für Roth anmelden? Volker |
Hallo Lok,
Hattest Du überhaupt schonmal in Zusammenhang mit Sport (z.B. in der Marathonvorbereitung) orthopädische Probleme? Wenn nein würd ich das schon mal als Gegenargument für eine Anmeldung ausschließen :Cheese:. Äußerdem setze dir um Himmels willen kein zeitliches Limit beim abnehmen. Höchstens eine Grenze, bei der du dann den Bremsfallschirm ziehst und auf Gewicht halten gehst. Ich denke ein LD geht auch mit 110kg und wenn du bisher in deiner Marathonvorbereitung abgenommen hast, wirds auf der LD Vorbereitung noch eher gehen. Bleibt noch die Zeitfrage. Wenn Du tagsüber keine Zeit hast, musst Du es halt nachts versuchen. Kenne einen Artzt, der seine LD Rad Vorbereitung trotz tagsüber bestem Wetter z.T. nachts auf dem Ergometer in seinem Keller gemacht hat. Also ich werde jetzt mal mit "ja" stimmen :Huhu: |
Gerade habe ich mich mit flanger getroffen - der fand die idee mit der ld nächstes jahr gut ... (ich glaube er will mich leiden sehen).
Nun - ich gebe mir jetzt noch knapp eine Woche Bedenk- und Argumentationszeit. Positiv auf meine Entscheidungsfindung würde sich natürlich der Gewinn des TL von triathlon-szene.de machen - Arne hast Du das jetzt gehört ... :Holzhammer: ... als ersten Schritt in die richtige Richtung, habe ich vorhin den "Spanischen Mandelkuchen" als Nachtisch nach dem großen "Tapas Teller" weggelassen ... jetzt knurrt mir der Magen :Weinen: Wir (flanger und ich) haben auch eine Alternative durch gespielt - denn eines ist klar - ohne den nötigen Druck werde ich stagnieren - oder sogar noch mehr Rückschritte machen. Bin halt nicht so der große Eigenmotivator. :Peitsche: Alternative: 2010 3 MD's (z.B. Bonn, Kraichgau, Köln), im Frühjahr ein paar 10ner und zum Saisonabschluss einen Marathon (Oktober). 2011 dann die LD in Roth - ich glaube Roth sollte es beim ersten Mal sein ... nur werden die ja schon 2010 20 Jahre alt - dann gibt da bestimmt eine Megaparty ... Edith meint gerade noch @Hardy - bisher keine besonderen orthopädischen Probleme - da kenne ich allerding um mich herum einige "Hungerhaken" die reichlich kühmen ... |
Zitat:
Das mit der Party 2010 spricht für 2010 ! Egal wie du dich entscheidest, 2010 erwarte ich dich im Januar beim Radtraining!!!:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Bonn muss man mal gemacht haben, insbesondere wenn man aus der Ecke kommt (oder wenn man den Schwimmausstieg verpasst, einfach nach Hause schwimmen kann). Könnte mir vorstellen, für Kraichgau gilt das gleiche. Zwischen der Juni- MD und Köln gibt es aber andere MD, z.B. Hückeswagen... Zitat:
Ab wann bitte ist man denn deiner Meinung nach ein Hungerhaken? Volker |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich bin zwar um einiges langsamer und ich denke auch untrainierter als du, aber beim Gewicht spiel ich ja locker mit :Cheese:
Kann auch nur mit Druck richtig reinhauen und habe mir daher ein anderes Druckmittel gesucht: Ich habe diese Saison nur VDs gemacht und werde weiterhin VDs machen, bis mein gewicht unter die 110kg gefallen ist. Erst dann DARF ich ich zu etwas längerem anmelden. Ist das geschafft und habe ich weiterhin Lust, dann wird das nächste Ziel sicherlich die 105kg, evtl. die 100kg sein (Das letzte mal mit 16...) um mich dann weiterführend anzumelden (Wenn ich das möchte!) So habe ich mir einen gewissen Druck aufgebaut, plätte mich aber nicht komplett. (Jedenfalls hoffe ich das :Cheese: ) |
Zitat:
Wenn Du 2010 dabei sein willst, mach doch bei ner Staffel mit.Im Idealfall Rad, dann kennst Du schon mal einen Teil der Strecke unter WK-Bedingungen, hast die Mega-Party und die Mega-Motivation für 2011. Greetz, Steffi |
Zitat:
... und an einer Mega-Party nehm' ich auch gern als Zuschauer teil :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
... irgendwie habe ich da eine andere Definition *duckundwech* :bussi: |
Hallo Diesellok,
jetzt melde Dich endlich an. Du willst das doch nicht wirklich von der Meinung andere Leute abhängig machen. Du musst wollen. Genug diskutiert,aber jetzt wird trainiert !!!:Peitsche: Wagnerli :Blumen: |
jaaaaa - peitscht mich nach vorne :Lachanfall:
... aber es ist dem geneigten Leser doch schon klar das dann hier "gebloggt" wird :Huhu: |
... wie bereits an anderer Stelle bereits geschrieben - Arne könnte das Zünglein an der Waage sein ;)
|
Ach,Deine Entscheidung ist doch schon lange gefallen.
:liebe053: Du wirst 2010 durch den Zielkanal in Roth laufen.:liebe053: |
Zitat:
|
Wenn das so ist:
Viel erfolg auf dem Weg nach Roth 2010 Das "gebloggt" wird ist klar. Wie sieht es mit Sonntag auf dem Rad aus??? DAS Projeckt Roth hat begonnen! |
Zitat:
Der Zug ist wohl abgefahren oder er war schon angemeldet. |
Ich bin stinkestankesauer ... das Ding ist ausgebucht - keine 24h Zeit mal ein wenig zu überlegen.
Jetzt bin ich wirklich gefrustet - wohin nur mit meiner Geschichte. Habe das Orgateam mal auf mein "Schicksal" aufmerksam gemacht ... was ist das nur für eine Welt. Dann durchquere ich halt den Ärmelkanal - da gibt es wenigsten nicht so ein Gedränge ... ach verdammt - ist das blöd gelaufen. :( :Nee: :Weinen: :Weinen: :Nee: :( |
Zitat:
|
Es gäbe noch die Möglichkeit den neuen IM zu machen oder anfangen zu trainieren und hoffen,dass sie in Roth vor Weihnachten nochmal ein paar Plätze raushauen.
So einfach kommst Du aus dieser Nummer nicht raus. Ich habe mit "JA" gestimmt. Wir wollen Dich jetzt unterstützen,ob Du willst oder nicht !!! :Cheese: :Lachanfall: |
:Nee: IM muss nicht unbedingt sein - Roth wäre mir schon emotional am nächsten gekommen. Köln mal aussen vor - da habe ich nur Respekt vor dem "kleinen Starterfeld" ... aber vielleicht ist das eine Alternative - mal sehen wie dieses Jahr die LD in Köln ankommt.
... ich gehe dann jetzt mal "abstimmen" und mir das Ergebnis anschauen ... oder soll ich noch was warten :Lachanfall: |
Habe jetzt auch abgestimmt ...
... und zwar mit ja :Cheese:
ja, roll an 34 58,62% nein, besser nicht 24 41,38% Meine kurzfristige Überbrückungstaktik sieht so aus: - werde jetzt drei Wochen TL machen - im September in Köln die MD machen - im Oktober den HM in Köln ... ... in der Zwischenzeit habe ich entweder bis Weihnachten einen Startplatz in Roth ergattert - oder ich werde mich für Köln anmelden! Das bedeutet im Umkehrschluss - ich mache nächstes Jahr auf jeden Fall eine LD (Gesundheit voraus gesetzt) - die Zeit bis zu einer definitiven Anmeldung muss ich halt "überbrücken". danke nochmal an das ehrenwerte Forum für die rege Beteiligung - ich werde euch dafür mit einem Blogg beglücken :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr. |