triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9615)

kromos 16.07.2009 12:58

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 252465)
Jetzt sehe ich meinen Mann nie mehr...:Cheese:

Kann sich ja mit meiner Frau zusammentun...:Cheese:

basscase 16.07.2009 13:10

Bin auch angemeldet!

Wolfgang L. 16.07.2009 13:21

bin auch angemeldet.

und ungefähr so nervös wie vor einem Start. Hoffentlich lässt das wieder nach. Ein Jahr halt ich das nicht aus.
Modell HB Männchen

fastrainer 16.07.2009 14:01

Roth 2010

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 252436)
Ich bin da sicherlich nicht so richtig entscheidungsfreudig und mache das auch nur, wenn ich ne realistische Chance auf meinen Zeitwunsch habe. Deine super Zeit wäre mir da schon sehr recht, vielleicht etwas länger Schwimmen und Laufen, dafür was schneller auf dem Rad.
Für ein solches Unterfangen muss mein Schienbein erst mal wieder belastbar werden und mein Training muss ich auch ändern. Am Sonntag steht schon mein 7. Wettkampf auf dem Programm. Die können einen LD- Trainingsplan doch ganz schön stören.

Vielleicht bin ich auch nur eine Schissbux. Ein Kollege von mir hat in Roth auch in deinem Zeitbereich gefinished. Dem habe ich in Paderborn auf ner KD noch 15 min mitgegeben. In Roth hätte ich den auf den letzten 20KM sicherlich nur noch von hinten gesehen.

Irgendwann werde ich mich sicherlich auch trauen. Das wird wohl in der AK 45 sein :Huhu:

Volker

Habe die Challenge, damals auch teilweise noch als Ironman, schon oft als Zuschauer Besucht und auch heuer ist es mir wieder am Solarer Berg abwechselnd heiß und kalt über den Rücken gelaufen.
Ums kurz zu machen. Ich habe mich vor 1 Stunde angemeldet und ich bin mir sicher ich hab die Hosen nicht weniger voll wie du.
Mach´s einfach ! Wir werden immer Entschuldigungen finden, warum wir uns nicht anmelden können. Ob´s richtig war weiß man sowieso erst danach. Will dich einfach nur etwas ermutigen, weil ich in einer ähnliche Situation war wie du. Übrigens auch in der gleichen AK. Warte nicht zu lange !!

schmadde 16.07.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Radiohead (Beitrag 252476)
Bin auch dabei und habe somit die erste Disziplin absolviert.
Hier eine Kurzzusammenfassung meiner letzten 45 Minuten. Habe die Anmeldung online vorgenommen bis zu dem besagten Punkt, an dem man informiert wird, nicht alle Pflichtfelder ausgefuellt zu haben. Darauf in Panik die offline Anmeldung downgeloaded und ausgefuellt, die bessere Haelfte angerufen und TAN fuer die Ueberweisung durchgeben lassen. Bei mir in der Firma gibt es 5 Stockwerke, auf jedem Floor befindet sich ein Fax. Wie durch Zauberhand funktionierten die Faxgeraete von Stockwerk 1 bis 4 nicht, mein Puls war zu diesem Zeitpunkt definitiv hoeher als in T1oder 400 m Sprint. Faxgeraet Nr 5: funktioniert...waehlt...und ist besetzt...waehrend der Wahlwiederholung geriet ich so in Panik, dass ich mein Telefon schnappte, die letzte Faxnummernziffer mit einer 0 ersetzte und schwupp...sprach ich mit Frau Walchshoefer, die mir Mut zusprach, aber von einer telefonischen Annahme meiner Anmeldung absah. Nach 5 Waehlversuchen hats geklappt und weil doppelt halt besser haelt hats mit der Onlineanmeldung dann auch geklappt, will sagen...ich bin dabei:liebe053:

Wenn man das so liest, könnte man meinen die Anmeldung war ein ganz großes Problem. Da möcht ich mal das Gegenteil behaupten: ich habe mich und einen Freund, der grade im Urlaub ist online angemeldet und das ging ohne das geringste Problem in wenigen Minuten. Vielleicht solltet Ihr nächstes Mal für solche mission critical Anwendungen auch Linux benutzen :Cheese:

Freu mich auf 2010 in Roth!

Hoppel 16.07.2009 15:23

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 252465)
Hat jetzt auch geklappt. Ich musste den Rechner neu starten.
Jetzt sehe ich meinen Mann nie mehr...:Cheese:
Außer, wenn ich mit ihm trainieren gehe...

Und wer startet??? Du oder dein Mann

Mafalda_Pallula 16.07.2009 15:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 252627)
Und wer startet???

Was ist denn mit Dir?? :Huhu:

anistoepsel 16.07.2009 15:30

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 252627)
Und wer startet??? Du oder dein Mann

Mein Mann startet und ich probier es mit einer Staffel (mal schauen, wie das mit dem Startplatz klappt, die Hälfte der Startplätze war schon am Montag weg und aufgrund der Unterschriftenregelung grenzt das ja quasi mehr an ein Auslosen).

Drei andere aus unserem Verein sind auch dabei! Das wird ein Fest.

backy 16.07.2009 15:51

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 252436)
Vielleicht bin ich auch nur eine Schissbux.

Ja!

Wenn Du das nicht schon drauf hättest, wer denn dann?

Anmelden!

:)

Volkeree 16.07.2009 16:50

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 252648)
Ja!

Wenn Du das nicht schon drauf hättest, wer denn dann?

Anmelden!

:)

Wie gesagt, ich plane das mal spätestens für die AK 45, die startet für mich 2012.
Ich muss wirklich erst mal schauen, dass ich meine Schienbeinentzündung in den Griff bekomme. Beschwerden habe ich derzeit keine, jedoch zwickt es ab und an mal.
Mit ca. 20km/Woche (seit Nov. 08 habe ich incl. WK 489,8KM) kann das nun wirklich nicht machen.

Immer wenn ich die LD- Threads lese kribbelt es schon....

Volker

Joerg aus Hattingen 16.07.2009 16:54

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 252691)
Ich muss wirklich erst mal schauen, dass ich meine Schienbeinentzündung in den Griff bekomme.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Ich habe in 04/05 auch die Beschwerden ignoriert, erst seit Mitte/Ende 08 kann ich wieder schmerzfrei laufen und bin meilenweit von meinen damaligen Zeiten entfernt.
Such einen Orthopäden auf, der kann Dir u.U. helfen, bevor Du das Lauftraining komplett einstellen must.

Joerg

Volkeree 16.07.2009 18:12

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 252694)
Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Ich habe in 04/05 auch die Beschwerden ignoriert, erst seit Mitte/Ende 08 kann ich wieder schmerzfrei laufen und bin meilenweit von meinen damaligen Zeiten entfernt.
Such einen Orthopäden auf, der kann Dir u.U. helfen, bevor Du das Lauftraining komplett einstellen must.

Joerg

Alles schon passiert. Laufe jetzt in den Trainingsschuhen mit speziellen Einlagen. Ende der Saison werde ich meine 20 Wochenkilometer langsam auf 30 steigern und hoffe, der Schmerz bleibt weg.... und meine Bestzeiten auf allen Distanzen stehen hoffentlich noch bevor :cool:

Volker

Hoppel 16.07.2009 19:15

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 252633)
Mein Mann startet und ich probier es mit einer Staffel (mal schauen, wie das mit dem Startplatz klappt, die Hälfte der Startplätze war schon am Montag weg und aufgrund der Unterschriftenregelung grenzt das ja quasi mehr an ein Auslosen).

Drei andere aus unserem Verein sind auch dabei! Das wird ein Fest.

War schön dieses Jahr mit der Staffel.
Auch wenn ich mich irgendwie nicht richtig dazugehörig gefühlt habe

LG Ina

Mandarine 16.07.2009 19:20

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 252745)
War schön dieses Jahr mit der Staffel.
Auch wenn ich mich irgendwie nicht richtig dazugehörig gefühlt habe

LG Ina

Warum ?

Hoppel 16.07.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 252747)
Warum ?

Ich war jetzt 6 x als Einzelstarter in Roth :Lachen2: und irgendwie ist das halt was ganz anderes.
Staffel war gut, aber ich hatte das Gefühl das läuft alles so nebenher. Bei uns in der Wartezone hätte ich wenigstens einen Helfer erwartet der die Radfahrer in Empfang nimmt und einmal durchwinkt, den Part haben die Läufer am ersten Zelt übernommen. Viele kamen völlig orientierungslos um die Ecke und wussten erstmal gar nicht wo sie hin müssen. Wir hatten nur einen KR der uns verboten hat um die Ecke zu gucken ob der Radfahrer kommen. ;)
Als ich nachher beim Laufen war, war alles wie immer.

Aber wahrscheinlich ist es auch nur ne Kopfsache dass ich mir "minderwertig" vorkam :Cheese: :Cheese:

LG

Hendock 16.07.2009 19:45

Ich hab mich heute auch direkt wieder angemeldet. :)

@Volker: Hast recht. Sieh erstmal zu, dass du wieder 100%ig fit wirst.

ABER DANN!!!

Neptun 16.07.2009 22:44

ich habe mich auch heut mittag angemeldet und werde dann hoffentlich mein debüt feiern:)

leider plage ich mich auch grad mit ner schienbeinentzündung (oder dem vorreiter davon...) herum. hoffe das zieht sich nicht ewig und ich kann spätestens im winter wieder vernünftig laufen...

dunse 17.07.2009 12:34

Roth 2010 ist AUSGEBUCHT!!!!

Wagnerli 17.07.2009 13:37

Zitat:

Zitat von dunse (Beitrag 253139)
Roth 2010 ist AUSGEBUCHT!!!!

Ehrlich,das wäre jetzt wirklich blöd für Diesellok.:(

Diesellok 17.07.2009 13:42

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 253187)
Ehrlich,das wäre jetzt wirklich blöd für Diesellok.:(

... also ich war gerade auf der Seite - da steht nix von ausgebucht. Schade ;)

Edith meint: und wenn - dann koche ich für die Alice lecker und bekomm den Startplatz gratis :Lachanfall:

Wagnerli 17.07.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253191)

Edith meint: und wenn - dann koche ich für die Alice lecker und bekomm den Startplatz gratis :Lachanfall:

Ich habe aber auch keine Möglichkeit gefunden, Dich als Einzelstarter anzumelden...bist Du ein Firefighter???

PippiLangstrumpf 17.07.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253191)

Guckst Du hier:
Challenge ausgebucht

Diesellok 17.07.2009 13:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 253198)
Guckst Du hier:
Challenge ausgebucht

*schluck* *heul* - das ist jetzt mal richtig schei... keine 24h?!?

Ich glaube ich werde gleich am Wochenende mal einen Brief schreiben - Roth weiß wohl nicht was Ihnen entgeht :Lachen2:

drullse 17.07.2009 14:05

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253203)
*schluck* *heul* - das ist jetzt mal richtig schei... keine 24h?!?

Was hast Du erwartet?

Bloß weil kein M-Dot drauf ist 4 Wochen Zeit für die Anmeldung?

Diesellok 17.07.2009 14:31

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 253213)
Was hast Du erwartet?

... nun nicht unbedingt vier Wochen - aber ein paar Tage schon!

drullse 17.07.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253238)
... nun nicht unbedingt vier Wochen - aber ein paar Tage schon!

Etwas blöd gefragt: warum?

Diesellok 17.07.2009 14:45

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 253245)
Etwas blöd gefragt: warum?

warum was? warum ein paar tage "gedankenreife" zur entscheidungsfindung ...

... habe am Wochende das Rennen in Roth verfolgt via Internet - und mich einfach "gefangen" nehmen lassen. Nun kann ich nicht einfach auf den Anmeldeknopf drücken und gut ist es ... daher ein paar Tage Bedenkzeit.

Kruemel 17.07.2009 14:55

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253248)

... habe am Wochende das Rennen in Roth verfolgt via Internet - und mich einfach "gefangen" nehmen lassen. Nun kann ich nicht einfach auf den Anmeldeknopf drücken und gut ist es ... daher ein paar Tage Bedenkzeit.

Du hattest doch bis Donnerstag Zeit zur Entscheidungsfindung. Bist doch keine Frau vor einem Schuhregal :Cheese: :Blumen:

drullse 17.07.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253248)

Weil FFM genauso schnell dicht war. Warum sollte es in Roth anders sein?

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 253260)
Du hattest doch bis Donnerstag Zeit zur Entscheidungsfindung. Bist doch keine Frau vor einem Schuhregal :Cheese: :Blumen:

:Lachanfall:

Voll auf die Zwölf!

Daniel 17.07.2009 15:07

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 253213)
Was hast Du erwartet?

Wie? roth ist kein IRONMAN;) :Lachen2:

Diesellok 17.07.2009 16:27

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 253260)

:Nee: 'n Triathlet vor'm Kuchenbuffet :Cheese:

Kruemel 17.07.2009 16:37

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 253305)
:Nee: 'n Triathlet vor'm Kuchenbuffet :Cheese:

:) Dir auf alle Fälle viel Glück für die Nikolausaktion. :Blumen:

PS: Habe auch für "ja, roll an" gestimmt :Cheese:

jeha 18.07.2009 08:58

Bin nach 2008 auch wieder dabei :Huhu:

SG Jens

kury 21.07.2009 00:28

Ach Du meine Güte da wollte ich das Thema erstellen Roth 2010 da ist mir Dunse 1/2 Montat zuvor gekommen.

Nach 8 Jahren Langdistanz Pause habe ich mich just for fun für Roth gemeldet.
Da ich max 10-12 km im Training laufen kann muss ich möglichst viel Zeit auf dem Rad rausholen.
So da habe ich das erste Problem
Bin ich mit meinem 26" Principia überhaupt noch Konkurenzfähig.
Gut der Rahmen ist nicht das Problem aber die Laufräder sind A sehr schwer und müßten neue Lager bekommen.
Das Shamal Vorderrad wiegt 1113gr die HED Scheibe ohne Ritzel 1650 (aber mit Bereifung).
Klar kann man damit Finishen aber ich möchte nicht unnötig Kraft verschwenden :Cheese:
Meint ihr ich bin mit den Laufrädern noch Konkurenzfähig oder muss 28" her und wenn ja welche :confused:
Kommt mir nicht mit Lightweight die sollten auch mal im Training zu fahren und bezahlbar sein und sehr sehr schnell.
hatte an citec+Citec scheibe oder Hed 3 gedacht am besten nicht die 1000€ überschreiten

fitnesstom 21.07.2009 06:45

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 254627)
Ach Du meine Güte da wollte ich das Thema erstellen Roth 2010 da ist mir Dunse 1/2 Montat zuvor gekommen.

Nach 8 Jahren Langdistanz Pause habe ich mich just for fun für Roth gemeldet.
Da ich max 10-12 km im Training laufen kann muss ich möglichst viel Zeit auf dem Rad rausholen.
Gut der Rahmen ist nicht das Problem aber die Laufräder sind A sehr schwer und müßten neue Lager bekommen.
Das Shamal Vorderrad wiegt 1113gr die HED Scheibe ohne Ritzel 1650 (aber mit Bereifung).
Klar kann man damit Finishen aber ich möchte nicht unnötig Kraft verschwenden :Cheese:
Meint ihr ich bin mit den Laufrädern noch Konkurenzfähig oder muss 28" her und wenn ja welche :confused:
Kommt mir nicht mit Lightweight die sollten auch mal im Training zu fahren und bezahlbar sein und sehr sehr schnell.
hatte an citec+Citec scheibe oder Hed 3 gedacht am besten nicht die 1000€ überschreiten

ich bin dieses jahr in roth vorne mit nem specialized trispoke unterwegs gewesen: 1,7 kg! gewicht spielt in roth keine rolle. aerodynamik schon.

drullse 21.07.2009 09:48

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 254644)
ich bin dieses jahr in roth vorne mit nem specialized trispoke unterwegs gewesen: 1,7 kg!

:confused:

Meins wiegt 860 Gramm. Hast Du das mit Blei gefüllt???

fitnesstom 21.07.2009 09:52

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 254718)
:confused:

Meins wiegt 860 Gramm. Hast Du das mit Blei gefüllt???

keine ahnung...?
du hast meins ja gesehn. habs samstags gewogen und mich ziemlich erschrocken....;-)
war mal ein hinterrad. ein freund von mir hats umgebaut.

drullse 21.07.2009 09:59

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 254720)
keine ahnung...?
du hast meins ja gesehn. habs samstags gewogen und mich ziemlich erschrocken....;-)
war mal ein hinterrad. ein freund von mir hats umgebaut.

Erstaunt mich. Aber geschadet hat's ja nicht. Hast gut vorgelegt, endlich wieder eine Motivation, im nächsten Jahr richtig zu trainieren. :Lachen2:

fitnesstom 21.07.2009 10:13

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 254722)
Erstaunt mich. Aber geschadet hat's ja nicht. Hast gut vorgelegt, endlich wieder eine Motivation, im nächsten Jahr richtig zu trainieren. :Lachen2:

na dann. hau rein. ich werd dich im nächsten jahr anfeuern!
war wirklich spaßig:
ein canyon cf 9 mit lw-scheibe und lw vorderrad 8,3 kg und mein hirsch 9,94 kg inkl. satteltasche und 2 leeren flaschen. alleine beim vorderrad wars genau 1 kg differenz!!!
ein weiteres cf 9 mit xentis irgendwas um die 8,6 kg.

schmadde 21.07.2009 14:32

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 254627)

Also mit Shamal+Scheibe bist Du sicherlich konkurrenzfähig. Mit 10-12km Läufen wohl eher nicht :Nee: Gewicht wird eh überbewertet.

Falls Du trotzdem was neues kaufen willst, bei mir wären grad HED und ne 1000g Scheibe übrig :Cheese: (allerdings 28")

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.