triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Rennberichte Roth 09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9604)

old bag of bones 20.07.2009 17:38

Ich weiß nicht,ob das schon jemand geposted hat?
Bischi im Interview:

http://www.flickr.com/photos/missk70/3728966191/
Leider hört man das hessische Gebabbel net :Huhu:

die restlichen bilder sind auch nicht zu verachten:
http://www.flickr.com/photos/missk70...7621470548603/

Corki 20.07.2009 17:54

Fuxx´ Initiative will ich natürlich unterstützen...
Hier meine Sicht der Dinge.

bis zum nächsten Jahr!

*JO* 20.07.2009 18:31

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 254433)

bis zum nächsten Jahr!

Fuxx....ja das ist ein gutes Thema :P....
genau so wie Bischi, Ole oder Marcel ^^

dude 20.07.2009 18:39

Cooler Bericht, Danke!
Da geht noch was, da bin ich sicher!

X S 1 C H T 26.07.2009 21:56

Hier noch ein paar Bilder von Roth http://picasaweb.google.com/taiwanes...allengeRoth09#

FuXX 29.07.2009 12:20

Zitat:

bis zum nächsten Jahr!

Hey, was ist denn das fuer ne Andeutung mit den Fuechsen ;)

Ich hoffe du meinst nicht mich :Peitsche:

Felder ausduennen waere natuerlich ne Massnahme, aber das wird zumindest in Kona ja nicht klappen koennen. Schade, dass die starken Radfahrer ihren Vorteil so nicht richtig nutzen koennen.

Und viel Erfolg dann im Herbst!

FuXX,
glaubt aber zu wissen wen du eigentlich meinst.

FuXX 29.07.2009 13:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, nun hab ich doch noch was zusammen bekommen, worüber ich mich nicht zu arg schäme.

Der Bericht ist nur leider etwas lang geworden. 2,5 Seiten Roth, eine Seite Rückblick zum 10ten.

Wer will, der tue es sich an, aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;)

FuXX

PS: Wieso ist denn die PDF Grenze 19,5kb? Die Datei hat 22, daher musste ich die nun zippen (.zip dürfen größer sein). Wenn ich das Fazit rausnehme, hat die Datei noch 19,9 - ging auch nicht...

Mosh 29.07.2009 13:26

Schöne gschrieben:)
Am Besten haben mir die Gedanken zum 10. gefallen.

mosh

drullse 29.07.2009 13:27

Schöner Bericht. Was mir auffällt: die im letzten Herbst hier (auch von Dir genannte) These, man könne voll Radfahren und trotzdem noch einen richtig guten Marathon laufen ist weiterhin nicht bestätigt (was widerum mich bestätigt, der das nicht glaubt).

Also: weitermachen! ;)

hazelman 29.07.2009 13:42

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 257747)
Schöner Bericht. Was mir auffällt: die im letzten Herbst hier (auch von Dir genannte) These, man könne voll Radfahren und trotzdem noch einen richtig guten Marathon laufen ist weiterhin nicht bestätigt (was widerum mich bestätigt, der das nicht glaubt).

Das kommt jetzt darauf an, was man als einen "guten Marathon" bezeichnet! Wenn Du den Nopogibiker und mich fragst, wirst Du hören, dass es geht, wobei wir uns wohl in anderen Rad- (da sind wir schneller :Prost: ) wie Laufbereichen (da sind wir langsamer :kruecken: ) bewegen als FuXX. Bei uns ist dann eben eine ~3:20h nach Vollgas auf dem Rad noch "gut".

X S 1 C H T 29.07.2009 13:51

Chapeau Tobi. Schön geschrieben.

drullse 29.07.2009 13:55

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 257750)
Das kommt jetzt darauf an, was man als einen "guten Marathon" bezeichnet! Wenn Du den Nopogibiker und mich fragst, wirst Du hören, dass es geht, wobei wir uns wohl in anderen Rad- (da sind wir schneller :Prost: ) wie Laufbereichen (da sind wir langsamer :kruecken: ) bewegen als FuXX. Bei uns ist dann eben eine ~3:20h nach Vollgas auf dem Rad noch "gut".

Ich meine die Relation. Du wirst nach Vollgas (was ist das? So wie in einer Staffel nach meiner Meinung) keinen Marathon mit optimaler Zeit laufen. Ob die nun bei Dir 3:20 ist oder 3:05 ist ja egal. Du kannst schneller laufen - aber nicht nach der Belastung. Am Ende steht die Frage: wo gewinne ich mehr Zeit...

hazelman 29.07.2009 14:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 257754)
Ich meine die Relation. Du wirst nach Vollgas (was ist das? So wie in einer Staffel nach meiner Meinung) keinen Marathon mit optimaler Zeit laufen. Ob die nun bei Dir 3:20 ist oder 3:05 ist ja egal. Du kannst schneller laufen - aber nicht nach der Belastung. Am Ende steht die Frage: wo gewinne ich mehr Zeit...

Logisch kannst Du die 180 nicht mit gleich viel Gas fahren wie 20km, keine Frage. Auch so wie die Staffel 08 bin ich beim IM UK 08 nicht gefahren. In jedem Fall aber hab ich das 1. Gebot der IM-Taktik missachtet, das da heisst: Halte Dich in den ersten 90min auf dem Rad zurück. "Funktioniert hat es trotzdem.

Einen endgültigen NAchweis wird man aber nur bringen können, wenn man die Taktik eben mal ändert... dafür aber macht mir Swim/Fly/Run viel zu viel Spaß! :Cheese:

FuXX 29.07.2009 14:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 257747)

Das schaff ich noch :Lachen2:

@Mosh: Es hat auch meisten Spass gemacht diese Erinnerungen zu schreiben. Insgesamt hab ich den Teil zwar 3 Mal neu geschrieben, aber immer mit nem Laecheln ;)

schoppenhauer 29.07.2009 15:08

@ Fuxx

Yeah - ich bin ein echter Fan!

FuXX 29.07.2009 15:56

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 257800)
@ Fuxx

Yeah - ich bin ein echter Fan!

Juhu :)

@Drullse: Da ich gerade noch nen anderen Rennbericht bekommen habe, in dem am Ende die Trainingskilometer aufgelistet werden, hab ich mal kurz geschaut, was ich selbst an Umfang gemacht habe. Dabei fällt auf, dass ich ja die letzten 6 Wochen wegen der Knieprobleme nicht richtig laufen konnte. Da hab ich inklusive zwei Trias nur 149 Laufkilometer gesammelt und vor allem nur noch einen Lauf über 30km - vielleicht konnte ich ja auch deswegen nicht so laufen wie sonst. Bis auf den Krampf fühlte ich mich nämlich keinesfalls schlechter als zum Beispiel letztes Jahr in Kona. Aber da hilft nur beim nächsten Mal besser machen...

Und relativ war die Belastung beim Rad fahren auch nicht höher als in Kona, ich war nur eben besser in Form.

FuXX

Corki 29.07.2009 16:00

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 257706)
Hey, was ist denn das fuer ne Andeutung mit den Fuechsen ;)

Ich hoffe du meinst nicht mich :Peitsche:

Felder ausduennen waere natuerlich ne Massnahme, aber das wird zumindest in Kona ja nicht klappen koennen. Schade, dass die starken Radfahrer ihren Vorteil so nicht richtig nutzen koennen.

Und viel Erfolg dann im Herbst!

FuXX,
glaubt aber zu wissen wen du eigentlich meinst.

:Blumen: hast du schon richtig verstanden.
Sagt man doch nur so "Wat bist du ´ne Fuchs..."
(Big Kahuna Szene auf Kölsch!)

Dein Elaborat tue ich mir mal heute Abend an:Cheese:

Gruß
C

drullse 29.07.2009 16:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 257825)
@Drullse: Da ich gerade noch nen anderen Rennbericht bekommen habe, in dem am Ende die Trainingskilometer aufgelistet werden, hab ich mal kurz geschaut, was ich selbst an Umfang gemacht habe. Dabei fällt auf, dass ich ja die letzten 6 Wochen wegen der Knieprobleme nicht richtig laufen konnte. Da hab ich inklusive zwei Trias nur 149 Laufkilometer gesammelt und vor allem nur noch einen Lauf über 30km - vielleicht konnte ich ja auch deswegen nicht so laufen wie sonst. Bis auf den Krampf fühlte ich mich nämlich keinesfalls schlechter als zum Beispiel letztes Jahr in Kona. Aber da hilft nur beim nächsten Mal besser machen...

Ausreden, alles Ausreden...

;)

FuXX 29.07.2009 16:40

Deswegen hatte ich das auch nicht in den Bericht geschrieben, aber wenn du mich doch so reizt ;)

Nächstes Jahr gibbet sub 3! Man muss ja Ziele haben...

@Clemens: Geiler clip - "von Peter siner Frikadellen Bude?" :Lachanfall:

FuXX

Raimund 29.07.2009 23:56

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 257828)
:Blumen: hast du schon richtig verstanden.
Sagt man doch nur so "Wat bist du ´ne Fuchs..."
(Big Kahuna Szene auf Kölsch!)

Dein Elaborat tue ich mir mal heute Abend an:Cheese:

Gruß
C

Habs gerade gelesen. Bekomm auch immer Krämpfe am Anfang des Laufens. Bin deswegen in Frankfurt und Roth total langsam los und diese Male hats ohne geklappt (seit dem 5. das erste mal...).

Nen Blumenstrauß sollte ich 2002 in Roth auch bekommen. Da war ich aber so erstaunt, dass ich den abgelehnt hab. Das ziemt sich nicht für mich...;)

P.S.: @ Corki: Am Sonntag in ner Woche gehts wieder zu Frau Sories...

FMMT 30.07.2009 09:19

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 257734)
So, nun hab ich doch noch was zusammen bekommen, worüber ich mich nicht zu arg schäme.

Der Bericht ist nur leider etwas lang geworden. 2,5 Seiten Roth, eine Seite Rückblick zum 10ten.

Wer will, der tue es sich an, aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;)

FuXX

PS: Wieso ist denn die PDF Grenze 19,5kb? Die Datei hat 22, daher musste ich die nun zippen (.zip dürfen größer sein). Wenn ich das Fazit rausnehme, hat die Datei noch 19,9 - ging auch nicht...

Klasse Bericht:Blumen:, ich konnte richtig mitfühlen, aber wie kann man bei diesen Problemen noch so einen schnellen Marathon laufen?:quaeldich:

Matthias

Lecker Nudelsalat 30.07.2009 09:52

Zitat:

bis zum nächsten Jahr!

Corki,

schöner Bericht, km 30 tat mir beim Lesen gerade auch weh.

Gönn Dir mal ein Schwimmseminar, gibt doch hier diverse Angebote. :Cheese:

Gruß strwd

DragAttack 02.08.2009 12:01

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 257734)

FuXX

Schöner Bericht - und ein phantastischer Wettkampf.

Ich hab (Berufskrankheit) mir mal die Ergebnisliste als in Excel angeschaut und bisschen die Zahlen jongliert. Was auffällt ist, dass du sowohl beim Rad als auch laufen jeweils hauptsächlich zum Schluss deine Plazierung verbesserst:

Bike Start, Platz 128; Bike 37km, Platz 91; Bike 153km, Platz 82; T2 Platz 57.
Run Start Platz 57, Run 33,7km, Platz 56; Finish Platz 48.

Spricht IMO für ne gelungene Renneinteilung. Bei allen Leiden die du beschreibst, scheint es dir verglichen mit der Konkurenz jeweils noch vergleichsweise gut gegangen zu sein :Huhu:

Gruß Torsten

FuXX 03.08.2009 10:18

Danke Drag, nette Info.

Die Renneinteilung passte auf dem Rad auf jeden Fall. Beim Lauf hab ich se etwas versaut, aber eben weniger als die meisten ;)

Raimund 03.08.2009 12:15

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259694)
Danke Drag, nette Info.

Die Renneinteilung passte auf dem Rad auf jeden Fall. Beim Lauf hab ich se etwas versaut, aber eben weniger als die meisten ;)

Ich versau mir immer alles beim Radfahren:(

Hab mal meine Laufsplits (in min/km) verglichen:

0-3,8: 04:25
3,8-12,3: 04:32
12,3-20,8: 4:54
20,8-24,9: 4:56
24,9-29,2: 4:58
29,2-33,7: 4:45
33,7-42,2: 4:23

Komisch, nee?:confused:

Ich denke mir fehlt an Selbstvertrauen...;)

DragAttack 03.08.2009 20:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 259694)

Sahst auf dem Rad auch recht locker aus. Leider musste ich etwa 10min vor deinem Zieleinlauf zurT2 um auf meinen Staffelradler zu warten. :Huhu:

Gruß Torsten

X S 1 C H T 03.08.2009 20:54

Der FuXX hat gerade keine Zeit. Der freut sich mit für Fortuna :>

Raimund 03.08.2009 23:53

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 260021)
Der FuXX hat gerade keine Zeit. Der freut sich mit für Fortuna :>

Wieso?:Lachanfall:

X S 1 C H T 04.08.2009 00:26

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 260074)
Wieso?:Lachanfall:

Nun freut er sich nicht mehr :/

neonhelm 04.08.2009 09:00

OT :

Um neun hatten wir ja auch noch allen Grund zur Freude. Nu müssen wir auf die Saison hoffen. Ich überleg ja glatt, mir für Samstag noch ne Karte zu holen. :Cheese:

Hendock 05.08.2009 17:26

So, ich hab's dann auch mal geschafft, einen BERICHT einzustellen. Aber Vorsicht, der ist ZIEMLICH lang.

Gruß
Hendock

FuXX 17.08.2009 09:06

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 260077)
Nun freut er sich nicht mehr :/

Das war aber ein geiles Spiel.

Aber gestern war ich bei der Borussia, das war viel besser ;)

FMMT 17.08.2009 12:44

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 260826)
So, ich hab's dann auch mal geschafft, einen BERICHT einzustellen. Aber Vorsicht, der ist ZIEMLICH lang.

Gruß
Hendock

Netter Bericht.:Blumen: Auch wenn ich aktuell von noch mehr Höhenmetern träume, freue ich mich doch auch auf meine erste Roth-Teilnahme.:liebe053:

Matthias

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.