triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Manöverkritik IMF 09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9452)

taunus-paul 07.07.2009 10:44

Zitat:

Zitat von Natalie (Beitrag 246514)
..sehr gut organisiert ... wie immer....aber wie immer gibt es ABER´s

Sorry, den Teppich beim Schwimmausstieg hätte NICHT wegrationalisiert werden sollen!
Es ist sehr schwer in tiefem Sand einen Berg hochzulaufen!
Ausserdem hat man/frau die nassen, sandigen Füße kaum kornfrei bekommen!
Obwohl ich zum Laufen hin die Socken nochmals gewechselt habe,
lief ich mir kleine Blasen durch die noch immer anhaftenden Sandkörner.
Stellen der WZ waren auch übelst versandet :-(

....aber...:Blumen: ansonsten: TOP!

Natalie

Ja, ein Ironman ist kein Wunschkonzert :-)

flexo 07.07.2009 11:11

Zitat:

Zitat von Flipps (Beitrag 246599)
Die Zeiten finde ich auch krass... Ich frage mich, ob das im Altersklassen-Bereich wirklich noch mit rechten Dingen zugeht. Zeiten um die 08:40 als Amateur geben mir zu denken.
Zu den AK-Doping-Tests: Alle Sub-9-Finisher sollten getestet werden. Einen 14-h-Finisher zu testen macht recht wenig Sinn...

Wie bzw. wer wird denn bei den AKs getestet? Die jeweils Top 10 (bis 20) einer AK? Wäre ja wünschenswert.

Mark 07.07.2009 11:15

Ich habe das Schwimmen im Neo als angenehm empfunden und (dritte Teilnahme) mit kühlerem Kopf gestartet. Bei Rangeleien im Wasser habe ich mich gut heraushalten können.

Ich empfand es nicht als zu warm, kann aber auch ohne Neo schwimmen (hat mir 2006 nichts ausgemacht), den Unterschied zwischen mit/ohne würde ich persönlich mit fünf Minuten schätzen (bin Sonntag 1:13 geschwommen).

Die fehlende Matte beim Ausstieg ist mir gar nicht aufgefallen, aber die wäre zu der Zeit sowieso voller Sand gewesen.

Das Wetter war für das Rad ideal, da war ich richtig begeistert. Zuschauer waren nach meinem Gefühl weniger an der Strecke als 2006/07.

Als ich nach 7:15 auf die Laufstrecke konnte, war ich bereits mit dem gesamten Tag im Reinen. Mein Ziel beim Rad (unter sechs Stunden) war erreicht und für das Laufen hatte ich keinerlei Ziele - ich hatte wegen einiger Beschwerden in den letzten Monaten kaum Lauftraining machen können - und rechnete daher sowieso mit einem Spaziergang.

Dabei war ich ebenfalls von der Arbeit der Helfer sehr angetan und habe mich auf der letzten Runde ausdrücklich für ihren langen Einsatz bedankt.

Mit dem gereichten Salzwasser haben sich wohl so einige verspekuliert (habe viele brechen sehen), ich habe nach einem Becher lieber die Finger davon gelassen und hatte trotzdem nach den Verpflegungsstellen so ein bedrohliches Gluckern im Magen.

Die Sonne hat den schwächeren Teilnehmern natürlich ziemlich den Zahn gezogen (allerdings habe ich auch so manchen, der nach neun Stunden fast durch war, noch gehen sehen). Trotz der Gehpausen, die ich von Beginn an machte, war ich am Ende völlig KO. Im Ziel brauchte ich dann doch wieder Hilfe - schade, daß ich das nie so richtig genießen kann...

Übrigens finde ich die Mode mit den Kniestrümpfen doch ziemlich erstaunlich. Die werden inzwischen schon beim Frühstück und sonst auch getragen.

thunderbee 07.07.2009 11:17

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 246655)
Die Überlegung wird Dir abgenommen. Nächstes Jahr ist 22 Uhr Zielschluss!

Hart, aber wahr. Ist halt wie im Leben, den Letzten beißen die Hunde und denen ist es halt egal, ob jmd. 400 Euronen gezahlt hat.

Campeon 07.07.2009 17:08

Zitat:

Zitat von thunderbee (Beitrag 246816)
Hart, aber wahr. Ist halt wie im Leben, den Letzten beißen die Hunde und denen ist es halt egal, ob jmd. 400 Euronen gezahlt hat.

Da gibts halt jetzt mehrere Möglichkeiten:
Man sucht sich nen IM mit längerem Zielschluß.
oder
Man trainiert mehr, dann hat man obendrein ein Riesenerfolgserlebnis.
oder
Man geht auf die 70.3 Distanz, die kostet ja dann auch weniger.

Aber ein IM ist nun mal kein Kindergeburtstag und geschenkt bekommt man garnichts.

Und zum meckern gibts wohl immer irgendwas:Nee:

unter7 07.07.2009 17:52

Hallo, jetzt muß ich den Tyirm ja doch mal unterstützen. Auch der letzte Teilnehmer sollte so behandelt werden wie der Erste. Deshalb gibt es ja auch eine Schlusszeit und er war innerhalb vom Limit. Das er etwas länger unterwegs war, hatte auch seine Gründe.
Habe auch zu den Helfern gehört, mein Frühstück am Langener Waldsee eingenommen, Wagnerli zugejubelt dann nach Ffm meinen Standaufgebaut, mich wahnsinng über die Orga-(Leitung) auf der Laufstercke geärget (wäre fast wieder nach Hause) und dann den lieben Läufern Bändchen verteilt. Um 22:50 Uhr den letzten Läufer mit einem Bändchen versorgt und ner Laolawelle verabschiedet.
Danke auch an alle Teilnehmer, es macht Spaß für euch zu arbeiten und ein :bussi:vom Wagnerli ist Lohn für die lange Zeit nur den Tyrim hätte ich zum Schluß fast verpasst, weil auch wir abräumen müssen. Bis zum nächste Jahr.

lg klaus:Huhu:

Jahangir 07.07.2009 22:42

Habe ich das richtig verstanden, dass auf der Laufstrecke Wasser mit angereichertem Salz gereicht wurde? Das kann doch nicht sein! Wozu gibt es sog. isotonische Getränke?? Das Salz soll ja auch noch ausgegangen sein:confused:
Also echt, das kann ich nicht glauben:Nee:
Cengiz

Jahangir 07.07.2009 22:47

Zitat:

Zitat von Mark (Beitrag 246814)
Übrigens finde ich die Mode mit den Kniestrümpfen doch ziemlich erstaunlich. Die werden inzwischen schon beim Frühstück und sonst auch getragen.

Das mit dem und sonst sind doch aber andere Strümpfe oder?

turbo32 07.07.2009 22:49

was ,Du hier ,der berühmte CENGIZ KHAN ?????:Lachanfall:

....sorry ,der musste sein ,bin gerade auf Spamtour.....;)

Haben doch einen erhöhten Bedarf gehabt die Athleten,finds aber auch grenzwertig ,da viele nicht richtig damit umzugehen wissen und überdosieren ,oder mangels Info sich das Zeug über den Kopf/in die Augen geschüttet haben .
Ich selbst nehme Salztabletten und kenne meinen persönlichen Dosierungsbedarf IN ETWA .....

.... war aber auch viel "GUTER WILLE" der Helfer ,kann man jetzt pauschal nicht so verurteilen ,vielen hats geholfen ,vielen evtl. geschadet .

bort 08.07.2009 00:41

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 247241)
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der Laufstrecke Wasser mit angereichertem Salz gereicht wurde?
Cengiz

Ich erinner mich an eine Verpflegungsstelle, an der dies so gereicht wurde.
Die war am "gerippten" und dort wurde es extra auf deutsch und auf englisch gesagt. Zudem gabs das Wasser mit Salz erst am ENDE der Verpflegungsstelle.
Ich fand es als Idee nicht schlecht, denn 2 Stationen später, gab es pures Salz im Becher und das habe ich erst kapiert, als ich alles im Mund hatte.
War aber auch meine Dummheit, denn es wurde dort nur von Salz gesprochen und ab und zu kann man ja auch mal schauen, was man so trinkt/isst.

greencadillac 08.07.2009 06:22

Ja, es gab Salz im Becher bei uns, weil wir vom Veranstalter nur sehr wenige Tütchen bekommen haben, aber drei (!!!) normale Haushaltspackungen mit Salz. Irgendwie muss man es ja austeilen. Es war eigentlich angedacht, dass man es den Athleten in die Handfläche gibt. Blöd nur, dass die meisten eben nicht mal eine Minute anhalten können, um es tatsächlich so zu machen (ist ja wohl normal, dass die meisten durchlaufen wollen).

Aber so oder so war bei uns das Salz um 17 Uhr alle und uns haben noch viele nach Salz und Salzwasser gefragt. Genauso wie Eis, das auch ab ca. 16 Uhr aus war - und das bei der Hitze.
Überhaupt war alles extrem knapp kalkuliert, auch bei der Helferverpflegung. Wir wurden zudem angehalten, alles leerzumachen, denn was übrigbliebe, würde nächstes Jahr automatisch weniger geliefert. Ich denke mal, Powerbarriegel wird es dann wohl nicht mehr in solchem Umfang geben, den von denen wurde zumindest am Anfang kaum was genommen.

Jetzt stell ich hier die Frage noch mal, weil sie im anderen Fred wohl untergegangen ist:

Was hieltet ihr von der Verpflegung? Wir haben zB die Vanillegels regelrecht vor die Füße geworfen bekommen und die rote ISOplörre wurde wohl auch nicht so gemocht.

Raimund 08.07.2009 07:04

Es wird wie immer sein: Beschränkt man sich auf das, was fast nur genommen wird, nörgeln einige wieder rum, dass man für 400 € mehr erwarten dürfte.

Ich hab meine Gele (10) selber dabei und trinke dabei nur Wasser. Die letzte Runde waren meine Gele weg und ich hab Cola & Wasser getrunken.

Was soll ich sagen? - Für mich würde Cola/Wasser reichen. In den Gelen ist ja Natrium...

Wagnerli 08.07.2009 07:13

Zitat:

Zitat von Jahangir (Beitrag 247241)
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der Laufstrecke Wasser mit angereichertem Salz gereicht wurde? Das kann doch nicht sein! Wozu gibt es sog. isotonische Getränke?? Das Salz soll ja auch noch ausgegangen sein:confused:
Also echt, das kann ich nicht glauben:Nee:
Cengiz

Soll ich Dir mal die Getränkekarte aufschreiben:
Wasser
Wasser + Salz
Isozeugs
Redbull verdünnt
Cola

Es gab Gels,Riegel,Kuchen,Obst,Salzbretzeln,Tucks...habe ich was vergessen?Nö

Also wenn das nicht ausreicht,weiss ich nicht was die Leute erwarten.Ich bin nach 15.04 h ins Ziel gekommen und uaf der Strecke gabe es alles.

Ja,auf der letzten Runde haben sie angefagen zusammen zu räumen,aber es stand alles da,nur nicht mehr in riesen Mengen.

Wagnerli

Mystic 08.07.2009 07:43

Hi
auch von mir ein RIESENDANKESCHÖN an alle Helfer!!!!:Blumen:

Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich auf der gesamten Strecke deutlich mehr "grazie", "thanks" "merci"...etc gehört habe, als einfache "Danke" ( kein Witz, ist mir echt aufgefallen )
Nachdem im Verpflegungszelt im Zielbereich gerade eine 10Ltr Dose mit Essiggurken aufgemacht wurde als ich angekommen bin, war die Welt für mich in ordnung. Ich hätte töten können für etwas saures:Cheese:

Mandarine 08.07.2009 08:05

Mehr als laute Zurufe "SALZWASSER" geht halt nicht und wer nicht mehr in der Lage war dies zu realisieren war hinterher bestimmt wieder knallwach :Cheese:

Zum Support mein Kommentar:

Besser geht nicht !

LG

Alex.

Feanor 08.07.2009 08:14

Zitat:

Zitat von Mystic (Beitrag 247321)
Was mir negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass ich auf der gesamten Strecke deutlich mehr "grazie", "thanks" "merci"...etc gehört habe, als einfache "Danke" ( kein Witz, ist mir echt aufgefallen )

:confused: Ich war nicht vor Ort, aber mir wäre das eher positiv aufgefallen und ich hätte noch ein "xiexie" dazugegeben.:Nee:
Lars

bello 08.07.2009 08:48

Zitat:

Zitat von Feanor (Beitrag 247337)
:confused: Ich war nicht vor Ort, aber mir wäre das eher positiv aufgefallen und ich hätte noch ein "xiexie" dazugegeben.:Nee:
Lars

Na, wenn die Mehrheit der Starter aus Deutschland kommt, darf man schon fragen, warum man nicht mehr "Danke" hört. (Immer davon ausgehend, daß sich die Deutschen nicht auf Englisch, Französisch oder Italienisch bedankt haben.

Jahangir 08.07.2009 09:27

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 247316)
Soll ich Dir mal die Getränkekarte aufschreiben:
Wasser
Wasser + Salz
Isozeugs
Redbull verdünnt
Cola

Es gab Gels,Riegel,Kuchen,Obst,Salzbretzeln,Tucks...habe ich was vergessen?Nö

Also wenn das nicht ausreicht,weiss ich nicht was die Leute erwarten.Ich bin nach 15.04 h ins Ziel gekommen und uaf der Strecke gabe es alles.

Ja,auf der letzten Runde haben sie angefagen zusammen zu räumen,aber es stand alles da,nur nicht mehr in riesen Mengen.

Wagnerli

Vielen Dank. Dann war das nur ein Missverständniss meinerseits. Wer bei der Auswahl Salzwasser trinkt, der ist tatsächlich selber schuld.

bort 08.07.2009 09:45

Selbst schuld würde ich gar nicht sagen, wenn es dir sau schlecht geht, probierst du halt alles mal aus :Lachen2:

bort 08.07.2009 09:48

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 247309)

Jetzt stell ich hier die Frage noch mal, weil sie im anderen Fred wohl untergegangen ist:

Was hieltet ihr von der Verpflegung? Wir haben zB die Vanillegels regelrecht vor die Füße geworfen bekommen und die rote ISOplörre wurde wohl auch nicht so gemocht.

Ich z.B. hätte gerne ein Vanillegel genommen, denn auf der Radstrecke habe ich bis auf ein Gel, immer nur Apfel bekommen und hatte dann schon einen Ekel vor dem Geschmack :(
Es gab rotes Iso? Was war das denn? Kein Powerbar?

Wagnerli 08.07.2009 09:49

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 247384)
Selbst schuld würde ich gar nicht sagen, wenn es dir sau schlecht geht, probierst du halt alles mal aus :Lachen2:

Ich hatte auch meine Probleme.Irgendwann will der Körper diese Zuckerzeug nicht mehr.
Auf der Laufstrecke bin ich Salzubretzeln,Cola und Wasser umgestiegen.Dann ging es besser.
Ich hatte viel mehr Isozeugs auf der Radstrecke getrunken,als geplant,weil ich es so warm war.Da war mein Magen schon überlastet.
Mir habe sie auch immer wieder gesagt,dass mein Köper Salz braucht,aber ich habe geantowrtet,dass mit schlecht wird,wenn ich das Salzwasser trinke.
Die Bretzeln waren super.

FuXX 08.07.2009 09:55

Ich bin ja nicht gestartet, finde es aber befremdlich, dass anscheinend in Frankfurt kein Interesse mehr an einer korrekten Schwimmstrecke besteht. Das ist zuallererst mal unfair für die guten Schwimmer. Zudem ist es völlig unnötig, da in der Vergangenheit die Strecke jahrelang nicht zu kurz war. Sprich: Ein leicht zu behebendes Problem. Ich fand die Schwimmstrecke von 2004 und 2005 super. Es war völlig unnötig die zu ändern, auch wenn es jetzt vll etwas besser für die Zuschauer ist - aber bis auf den Landgang sieht man doch eh nicht viel vom Schwimmen. Priorität sollte doch die korrekte Durchführung des Rennens haben. Dazu gehört das richtige Verhältnis der Streckenlängen.

Außerdem sollte die Neoregel wieder geändert werden. Der Neo ist ein Kälteschutz - es gibt kein Recht auf "Luftmatratze". Ist es nicht zu kalt, dann sollte ohne Neo geschwommen werden. Bei 24° wird keiner den Kältetod sterben, nichtmal so Hungerhaken wie ich.

Zudem würde mich interessieren, was gegen eine zeitnahe Temperaturmessung spricht. Es ist recht absurd 2 Tage vorher zu messen. Wenn es am Samstag kühl ist und regnet, dann schwimmt man vll bei 23° ohne, umgekehrt eben auch mal bei 26° mit Neo. Die Kapazitäten zum Neotransport von T1 zu T2 sind ja eh vorhanden. Daher schadet es auch nicht, wenn alle den mitbringen, dann aber nicht benutzen. Zusätzlich hätten dann vll noch einige nen Skinsuit dabei, aber die sind klein und wiegen fast nichts, verkomplizieren dementsprechend auch nicht den Transport.

FuXX

Wagnerli 08.07.2009 10:13

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 247398)
Ich bin ja nicht gestartet, finde es aber befremdlich, dass anscheinend in Frankfurt kein Interesse mehr an einer korrekten Schwimmstrecke besteht. Das ist zuallererst mal unfair für die guten Schwimmer. Zudem ist es völlig unnötig, da in der Vergangenheit die Strecke jahrelang nicht zu kurz war. Sprich: Ein leicht zu behebendes Problem. Ich fand die Schwimmstrecke von 2004 und 2005 super. Es war völlig unnötig die zu ändern. So hat man nur ein Problem geschaffen. (auch wenn es jetzt vll etwas besser für die Zuschauer ist - aber bis auf den Landgang sieht man doch eh nicht viel vom Schwimmen.

FuXX

Keine Ahnung mehr,wie die Strecke 2005 aussah,obwohl ich vorort war.
Ich fand die Streckenführung ok.
Wenn Du Dir die Startlinie anschaust und wo es hingehen sollte,habe ich erwartet,dass sich das Hauptfeld links orientiert.
Komischerweise haben sie das aber nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck,dass einige einfach dahingehen,wo schon andere stehen.
Auch das Profifeld war ziemlich in die breite gezogen,,obwohl die zwei Startbojen anzeigt,wo der beste Platz ist.Keine Ahnung,warum sie das machen.
Schon in Ferropolis war ich verwundert,dass Profis die falsche Boje anschwimmen.
Da habe ich auch am Tag vorher am See gestanden und geschaut,wo es lang gehen soll.
Ich finde, hier wird ziemlich in den Krümeln gesucht.

Gutti 08.07.2009 10:33

Können wir nochmal auf das Thema Dopingtests zurückkommen?
Wieviele AK'ler wurden insgesamt gestetet und welche Finishzeiten hatten diese? Wieviele derer, die ein Ticket ergattert haben wurden getestet?

Gutti 08.07.2009 10:35

Schwimmstrecke hatte ich 2008 mit irgendnem tool mit Onlinekarten nachgemessen und bin auf 30 Meter weniger gekommen, mehr nicht. Weiss nicht, wie es heute ist. Messt doch mal mit gmaps nach. (also 30 Meter ohne Landgang)

Ironuwe 08.07.2009 10:55

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 247422)
Wieviele AK'ler wurden insgesamt gestetet und welche Finishzeiten hatten diese? Wieviele derer, die ein Ticket ergattert haben wurden getestet?

Ich wurde getestet. 9:53 Std. (mit 1x Reifen- und 1x SRM-Kabel-Panne :( ), AK50 8. Rang, hätte Slot bekommen - ging weg bis 9:59 Std. - hatte aber schon einen;)

Und was sagt uns das?

Ich glaube es wurden 25 AklerInnen getestet.

Gruß,
Uwe

FuXX 08.07.2009 11:01

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 247406)
Keine Ahnung mehr,wie die Strecke 2005 aussah,obwohl ich vorort war.
Ich fand die Streckenführung ok.
Wenn Du Dir die Startlinie anschaust und wo es hingehen sollte,habe ich erwartet,dass sich das Hauptfeld links orientiert.
Komischerweise haben sie das aber nicht.
Manchmal habe ich den Eindruck,dass einige einfach dahingehen,wo schon andere stehen.
Auch das Profifeld war ziemlich in die breite gezogen,,obwohl die zwei Startbojen anzeigt,wo der beste Platz ist.Keine Ahnung,warum sie das machen.
Schon in Ferropolis war ich verwundert,dass Profis die falsche Boje anschwimmen.
Da habe ich auch am Tag vorher am See gestanden und geschaut,wo es lang gehen soll.
Ich finde, hier wird ziemlich in den Krümeln gesucht.

Darum geht's doch gar nicht. Die Strecke ist mal eben 200m (mindestens) zu kurz. Warum? Das war bis einschl. 2007 nicht so - also ist es kein Sachzwang, sondern wird billigend in Kauf genommen. Das finde ich sehr schade, da Frankfurt zuvor gerade dadurch auszeichnete nicht an der Rekordhatz teilzunehmen und keine zu kurzen Strecken zu haben.

FuXX

FuXX 08.07.2009 11:04

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 247425)
Schwimmstrecke hatte ich 2008 mit irgendnem tool mit Onlinekarten nachgemessen und bin auf 30 Meter weniger gekommen, mehr nicht. Weiss nicht, wie es heute ist. Messt doch mal mit gmaps nach. (also 30 Meter ohne Landgang)

Die Schwimmzeiten waren bei allen in der ersten Gruppe 2-3min zu kurz - das waren mehr als 30m - oder bei allen anderen Rennen sind die Strecken zu lang. (was ich nicht glaube) Und wenig Wind, sprich glattes Wasser gibt es auch bei anderen Rennen, dennoch sind da nie solche Ausschläge nach unten zu verzeichnen.

FuXX

Wagnerli 08.07.2009 11:10

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 247439)
Darum geht's doch gar nicht. Die Strecke ist mal eben 200m (mindestens) zu kurz. Warum? Das war bis einschl. 2007 nicht so - also ist es kein Sachzwang, sondern wird billigend in Kauf genommen. Das finde ich sehr schade, da Frankfurt zuvor gerade dadurch auszeichnete nicht an der Rekordhatz teilzunehmen und keine zu kurzen Strecken zu haben.

FuXX

Komisch,im Vorfeld hiess es,sie wäre 3,86km.
Es wäre auch noch Platz gewesen,um die erste Runde etwas breiter zumachen,wenn Meter gefehlt hätten.
Wir mussten aber alles die gleiche Strecke hinter uns bringen,daher ist es mir egal.
Zeiten haben bei einer LD eh nichts zubedeuten.
Es zählt nur der direkte Vergleich mit den anderen Athleten.Wer vorne ist bekommt die Slots.
Ich habe ganz 48 Leute hinter mir gelassen.:liebe053:

Von Timos Marathonzeit bin ich allerdings schwer beeindruckt.

3-rad 08.07.2009 11:22

letztes Jahr war sie deutlich zu kurz, ca. 170m lt. Veranstalter.
Dieses Jahr waren es keine 100m die gefehlt haben.

meggele 08.07.2009 11:25

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 247440)
Die Schwimmzeiten waren bei allen in der ersten Gruppe 2-3min zu kurz - das waren mehr als 30m - oder bei allen anderen Rennen sind die Strecken zu lang. (was ich nicht glaube) Und wenig Wind, sprich glattes Wasser gibt es auch bei anderen Rennen, dennoch sind da nie solche Ausschläge nach unten zu verzeichnen.

Mit welchen Leuten vergleichst Du? Wenn ich mir die Profis angucke und insbesondere mit der zu kurzen Strecke des letzten Jahres vergleiche, dann ist deren Spitze genau das geschwommen, was die überall sonst auch mit Neos schwimmen.

bort 08.07.2009 11:27

Meine Schwimmzeit passt eigentlich ziemlich genau und wenn ich es richtig gesehen habe, bin ich bis auf einmal, eigentlich immder ziemlich ideal geschwommen, weil ich immer die Bojen direkt neben mir hatte.
Aber am Ende ist es mir auch wirklich egal, ob es nun 3,7 oder 3,9km waren.

Ironuwe 08.07.2009 11:33

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 247439)

FuXX

ICH weiß nicht und kann es nicht beweisen - wer kann das überhaupt?, ob die Strecke zu kurz, 3,8km, oder zu lang war. ICH kann auch nichts zu den Schwimmzeiten anderer Athleten sagen - ob die schneller, als ihre Möglichkeiten waren - ICH kann nur sagen, dass die Strecke letztes Jahr definitiv zu kurz war (schätzungsweise 180m, ich war etwa 3min schneller), ich jedoch dieses Jahr vergleichbare Zeiten beim IM Südafrika und in Frankfurt geschwommen bin.

Das kann dann aber bedeuten, dass das Schwimmen In SA auch zu kurz war. :Cheese:

Aber meine diesjährige Zeit ist genau in dem Rahmen, den ich schwimmen kann.

Ich möchte auch auf "richtigen" Strecken starten, doch wenn das (für alle gleich) eben nicht so sein sollte, würde ich nicht immer Absicht unterstellen. Die Radstrecke war, durch die Umleitung in Rendel, doch wohl auch etwas länger. Vielleicht sollte das wieder auf der Schwimmstrecke (wie 2008) kompensiert werden.

Der Zeitenvergleich von verschiedenen Wettkämpfen und Jahren ist doch auch Humbug und der stetige Drang nach "höher, schneller, weiter" nervt nur noch.

Gruß,
Uwe

Alex Cross 08.07.2009 11:37

Zitat:

Zitat von Gutti (Beitrag 247422)

Ich durfte auch zum Aderlass.
Bin am Sonntag nach 11:30 Std. mega happy im Ziel eingetrudelt ( hab damit meine Zeit von 2006 um über 2 Std. verbessert ).

Ich hätte mich gefreut, wenn sie mehr selbst ernannte top AG´ler ( haben ja anscheinend genug eine Mail an Kai Walter mit Zeilzeiten von sub9 geschrieben, um in die erste Startgruppe zu kommen ) getestet hätten.

Von mir aus können sie demnächst auch die Startgebühren noch mal um 25,-€ erhöhen, wenn dafür dann alle getestet werden ( ist zwar relativ unrealistisch wegen dem Aufwand, wäre aber ein sehr gutes Zeichen für unseren Sport ).

Gruß
Alex

meggele 08.07.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Alex Cross (Beitrag 247463)
Von mir aus können sie demnächst auch die Startgebühren noch mal um 25,-€ erhöhen, wenn dafür dann alle getestet werden ( ist zwar relativ unrealistisch wegen dem Aufwand, wäre aber ein sehr gutes Zeichen für unseren Sport ).

WK-Kontrollen bei Eintagesrennen schrecken zwar vor Amphetamingebrauch ab, sind doch ansonsten nur rausgeschmissenes Geld.

Volkeree 08.07.2009 12:19

Zitat:

Zitat von Ironuwe (Beitrag 247436)
Ich wurde getestet. 9:53 Std. (mit 1x Reifen- und 1x SRM-Kabel-Panne :( ), AK50 8. Rang, hätte Slot bekommen - ging weg bis 9:59 Std. - hatte aber schon einen;)

Und was sagt uns das?

Ich glaube es wurden 25 AklerInnen getestet.

Gruß,
Uwe

Zunächst sagt uns das nix, außer halt 25 Tests. Sagen werden uns die 25 Ergebnisse etwas.... oder auch nicht.

Zitat:

Zitat von Alex Cross (Beitrag 247463)
....
Ich hätte mich gefreut, wenn sie mehr selbst ernannte top AG´ler ( haben ja anscheinend genug eine Mail an Kai Walter mit Zeilzeiten von sub9 geschrieben, um in die erste Startgruppe zu kommen ) getestet hätten. .....

Ich glaube viele gehen davon aus, dass vor allem im "Slot-Grenzbereich" bei den Ak'lern gedopt wird. Da besteht wohl auch die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die Proben bei den Ak'lern sind ja nur Stickproben. Meiner Meinung nach sollten auch die o.g. Bereicht getestet werden. Z.B. nach dem Motto, Ak 40 = 25 Slots, dann gibt es 5 Tests für die Plätze 15 - 55 oder so, die natürlich vorher ausgelost werden.

Volker

Feanor 08.07.2009 12:25

Zitat:

Zitat von bello (Beitrag 247348)
Na, wenn die Mehrheit der Starter aus Deutschland kommt, darf man schon fragen, warum man nicht mehr "Danke" hört. (Immer davon ausgehend, daß sich die Deutschen nicht auf Englisch, Französisch oder Italienisch bedankt haben.

Sorry, jetzt hab ich es kapiert wie es gemeint war.:Huhu:

Matthias 08.07.2009 13:11

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 247490)
Ich glaube viele gehen davon aus, dass vor allem im "Slot-Grenzbereich" bei den Ak'lern gedopt wird. Da besteht wohl auch die höchste Wahrscheinlichkeit.
Die Proben bei den Ak'lern sind ja nur Stickproben. Meiner Meinung nach sollten auch die o.g. Bereicht getestet werden. Z.B. nach dem Motto, Ak 40 = 25 Slots, dann gibt es 5 Tests für die Plätze 15 - 55 oder so, die natürlich vorher ausgelost werden.

In meinen Augen hat das nur Symbolcharakter. Schließlich kann man bei Amateuren ja schlecht Tests im Training machen.

Cruiser 08.07.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Matthias (Beitrag 247512)
In meinen Augen hat das nur Symbolcharakter. Schließlich kann man bei Amateuren ja schlecht Tests im Training machen.

Kann man schon, aber wer zahlt das?

Es ist wohl ein guter Anfang, jedenfalls besser als "nichts" zu tun.

Ich denke, es hat mehr als Symbolcharakter, es wird genug Pappnasen abschrecken...

greencadillac 08.07.2009 14:06

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 247387)
Es gab rotes Iso? Was war das denn? Kein Powerbar?

Doch, aber Berry Geschmack (und rote Farbe). Hatte den Eindruck, den mögen viele nicht. Wir wurden oft nach gelber Iso (Citrus) gefragt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.