![]() |
Lies doch mal die Dokumentation von Arne zu dem Fall
http://www.triathlon-szene.de/index....98&Item id=20 Was ich dazu aus meiner Erinnerung noch weiß (glaube zu wissen) ist, dass Kurt auf der Pressekonferenz, auf der er plötzlich die Eidesstattliche Versicherung ausgepackt hat, in etwa gesagt hat. "Er ist gespannt wer diese Erklärung alles unterschreibt, insbesondere bei Kai Hundertmarck" Das dies von Kai Hundertmarck wie im 3. Akt beschrieben als üble Nachrede aufgefasst wurde ist meiner Meinung nach verständlich. |
Zitat:
:Gruebeln: Auf die Dauer verblassen ja einzelne Details im Gedächtnis - wer die Hintergründe zum "lebenslangen Startverbot" nochmal nachlesen möchte - Arne hat sie hier zusammengetragen. Zitat:
:Gruebeln: Zitat:
:Gruebeln: |
Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Kurt schreibt hier (und ich find's toll, daß er sich hier beteiligt :cool: ):
Zitat:
|
Beim Schach spricht man von Bauernopfern.
|
Zitat:
So oder so ähnlich habe ich das auch noch in Erinnerung. :Huhu: ABER, wie so oft bei Kurtchen: Zitat:
:Danke: an Arne, dass er dieses Dokument der Zeitgeschichte nochmal ausgegraben hat. |
Zitat:
Trotzdem, und grade dann verstehe ich die Streichung nicht. Hier noch mal eine zeitliche Abfolge, wie ich es verstanden habe:
Da er keinen Vertrag hat, ist auch der Verweis nichtig. Ob das für die Erklärung auch gilt kann ich nicht beurteilen. Über die gegenseitigen Verleumdungen kann und will ich nichts sagen, nur soviel: Beide warfen/werfen mit Mist und das hätten Sie, zumindest in der Öffentlichkeit, nicht anfangen sollen. Ich will hier keine Partei ergreifen, mich stört im Grunde die ganze öffentliche Debatte, die einfach keinen Sinn hat und ehrlich gesagt nur Zeit frißt. |
Mal zur eidesstattlichen Erklärung ne Frage!
Die wurde vom Spanier Eneko Llanos doch meines Wissens nach auch nicht unterzeichnet und der ist doch meines Wissens auch gestartet und hat sich platziert, oder irre ich da gewaltig. Bitte eines besseren belehren, falls ich nicht richtig liege. Warum darf der dieses Jahr wieder starten und der "Hessebub" nicht??? Und von der ganzen eisernen Transparenz ist doch sowieso nichts übrig geblieben, außer 2 Triathleten die mittlerweile generell beim IM nicht starten dürfen oder nicht in Frankfurt! Ich hätte ja seitens der LD-Gemeinde ein wenig mehr Solidarität erwartet, aber jeder legt die Latte ja auf sein Niveau. Ich werde NIEMALS bei einem Kurt Denk - WK starten. Never, nunca, niemals!!! Gelle! Die einen machen Ironman, die andern machen Frankfurt!!! |
Zitat:
Eine "eidesstattliche Erklärung" ist nur gegenüber Behörden möglich - da man unter dem Gesichtspunkt der Sanktionen davon ausgehen sollte, dass irgendein Jurist das Papier mal in der Hand hatte, bevor es XDream verschickt hat, aber nicht unbedingt erwarten muss, dass jeder Athlet automatisch einen Rechtsbeistand parat hat ziemlich irritierend. |
Zitat:
behaupten können KH hat seine Abmeldung wieder zurückgezogen, oder damit einen neuen Startvertrag abgegeben/zugestimmt. Zitat:
|
Zitat:
Aber Llanos wird halt noch gebraucht, der kann evtl. ein spannendes Rennen gegen McComiker am SO bieten. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Person, welche den wichtigsten Teil der seinerzeitigen Ehrenerklärung durchgestrichen hatte, ist ja hinreichend nun bekannt. Wenn er bei uns seinerzeit nicht starten will/wollte, braucht er auch die Erklärung uns erst überhaupt nicht zu faxen (öffentlichkeitswirksam). Wer gar nicht nicht starten will, braucht uns das Papier nicht zu schicken. Reinwaschungsmethode ohne Riskiko der nachfolgenden Kontrolle. |
Auf der einen Seite bemüht sich die WTC regelmässig, nichts mit der ITU und ihren Landesverbänden sowie deren Regelwerk zu tun zu haben - und seine eigenen Regularien zu haben. Auf der anderen Seite aber dann doch nicht?
:Gruebeln:[/quote] ---on going business ;) Tipp: Wieviel Vorsitzende und wieviel Richtungsänderungen hatte der Verband in den letzten paar Jahren? ;) |
Zitat:
|
Gut, es gibt den Scan von Arne und die Aussage von Kurt.
Wenn Hundertmarck in der Tat den Passus "Ich habe niemals gedopt" gestrichen hat, ist das doch ein klares Schuldeingeständnis. Ich fand und finde den Hundertmarck eigentlich immer ein sympathishes Kerlchen, aber mal ehrlich: das ganze Team Telekom war zu wie die Eimer, nur der Kai soll nix genommen habe? :Nee: :Nee: Ja, so wird's gewesen sein :Nee: :Nee: Noch mehr interessiert mich aber die Wassertemperatur im Waldsee :Huhu: Der Llanos gewinnt am Sonntag eh. Punkt aus. |
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wobei sich ja die Frage stellt, warum Kurt denn so etwas behaupten sollte. Denn Hundertmark war ja als "local hero" ein Aushängeschild der Veranstaltung.
Das Differenzen über das Antrittsgeld auch ohne Nachtreten gelöst werden können, sieht man im Fall Stadler. Dort hat keiner der beiden schmutzige Wäsche gewaschen sondern Kurt sagt: "Antrittsgeld gibts nur, wenn man ins Ziel kommt" und Stadler startet dann halt in Roth. Warum Hundertmark nun diesen Teil gestrichen hat, kann ich mir nicht erklären, zumal die andere Version, er hätte den Absatz "..ich habe noch nie gedopt..", gestrichen, doch bei einem ehemaligen Radprofi des Team Telekom irgendwie plausibel klingt. Aber vielleicht klärt uns Kurt ja noch etwas weiter auf und spart und das Rätseln :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr. |