triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   FR: "Zweiter Ironman in Deutschland" (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9203)

Hafu 23.06.2009 11:01

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 239584)

Schnell nachgemessen!:Blumen:

Am Wochenende waren es schon, wenn man die Zeiten analysiert (alle Top-Frauen über 21 Minuten, nur einer der Top-Herren unter 20) eher 1600 als 1500m. Man muss natürlich bei der Kurssetzung mindestens eine nach außen stumpfwicklige Zacke einbauen (so wie es auch am Sonntag angedeutet der Fall war).

Ausdauerjunkie 23.06.2009 11:02

Um auch mal wieder auf München zu kommen: Schwimmen in Seen im Münchener Umland

maifelder 23.06.2009 11:19

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 239593)
Um auch mal wieder auf München zu kommen: Schwimmen in Seen im Münchener Umland

Damit ziehst Du zu viele lutschende Südländer an. :Cheese:

Aber die Gegend ist schön!

Kurt D. 23.06.2009 11:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239606)
Damit ziehst Du zu viele lutschende Südländer an. :Cheese:

Aber die Gegend ist schön!

--hey, hey, keine "rassistischen" Bemerkungen in einem solch reinen Umfeld...:Lachen2:

maifelder 23.06.2009 11:40

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239612)
--hey, hey, keine "rassistischen" Bemerkungen in einem solch reinen Umfeld...:Lachen2:

Machen alle lecker Essen, aber die sportliche Einstellung nervt halt.

Ich bin in freudiger Erwartung, was es denn wird, habe ich mich für 2010 noch nicht festgelegt.

drullse 23.06.2009 11:46

Zitat:

Zitat von submariner (Beitrag 239583)
Meine Kreditkarte zuckt schon ganz aufgeregt......

Ich bin beeindruckt, was Marketing zu leisten imstande ist...

maifelder 23.06.2009 11:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 239618)

Das hat mit Marketing wenig zu tun, eher Kosten-und Leistungsrechnung.

drullse 23.06.2009 11:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239625)
Das hat mit Marketing wenig zu tun, eher Kosten-und Leistungsrechnung.

Ohne zu wissen, was da kommt schonmal ein Zucken zu haben hat wohl weniger mit Kosten- Leistung zu tun...

jens 23.06.2009 12:00

wenn der "Frankfurt-Standard" bei deutlich geringerem Startgeld geboten wird ist das Kosten-Leistungs-Verhältnis jedenfalls besser als beim IMG
scnr

Speedy Gonzales 23.06.2009 12:12

Zitat:

Gell, interessant. :cool:

dude 23.06.2009 12:13

Und warum sollte das Startgeld 'deutlich geringer' sein?
Oder sind - sagen wir mal - 10% schon 'deutlich'?

maifelder 23.06.2009 12:16

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 239627)
Ohne zu wissen, was da kommt schonmal ein Zucken zu haben hat wohl weniger mit Kosten- Leistung zu tun...

Nunja, mal die leidige Lutscher-Diskussion außen vor zu lassen, bin ich davon überzeugt, dass Kurt Denk und seine Mannen/Frauen einen top organisierten WK überall auf die Beine stellen werden.

Ich würde da blind buchen, weil ich darin Vertrauen habe.

Ich habe schon andere Veranstaltungen gesehen, die haben die 20ste Veranstaltung gemacht und können es immer noch nicht.

drullse 23.06.2009 12:23

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 239645)
Nunja, mal die leidige Lutscher-Diskussion außen vor zu lassen, bin ich davon überzeugt, dass Kurt Denk und seine Mannen/Frauen einen top organisierten WK überall auf die Beine stellen werden.

An sich gebe ich Dir Recht, das können sie (das Thema Drafting allerdings ist genau der Punkt, der mich von einer Erstveranstaltung abhalten würde).

Trotzdem finde ich es erstaunlich, wie Menschen ohne das Geringste zu wissen am Liebsten schon jetzt melden würden.

drullse 23.06.2009 12:24

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 239644)
Und warum sollte das Startgeld 'deutlich geringer' sein?

Zum Anfüttern...

kullerich 23.06.2009 12:53

Zitat:

So aus der Hüfte geschossen:

Hauptsponsor Grohe, mittelgroße Stadt in BW (Karlsruhe/Heidelberg o.ä.)

Heidelberg wäre unter den kleineren Städten auch international einigermaßen bekannt.

@Kurt: wann ist die Schnitzeljagd vorbei?

LG Holger

Beide haben keine Wasserfläche...

rookie2003 23.06.2009 13:20

Möglicherweise bekommt Deutschland ja die 2. Lizenz von Klagenfurt. Der Vertrag dort läuft 2011 aus und es wird bereits offen über einen Weggang aus Kärnten gesprochen (vielleicht sogar aus Ö). :Huhu:

maifelder 23.06.2009 13:24

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 239676)
Möglicherweise bekommt Deutschland ja die 2. Lizenz von Klagenfurt. Der Vertrag dort läuft 2011 aus und es wird bereits offen über einen Weggang aus Kärnten gesprochen (vielleicht sogar aus Ö). :Huhu:

Klagenfurt ist eh zu weit weg, ich habe zwar keine Ahnung ob man bei Insbruck 2500 Leute schwimmen lassen kann, aber radfahren kann man dort und laufen sowieso.

anistoepsel 23.06.2009 13:36

Ich bin fürs Sauerland.
Schwimmen beispielsweise im Sorpesee, zum Rad fahren ist es da super und Laufen geht auch prima.
Ist halt nur kein Ballungsraum wie die großen Städte. Aber große Sponsoren könnten sich auch hier finden (Stichwort Grohe, RWE etc.). Und touristisch erschlossen ist das da auch (und landschaftlich reizvoll).

Gruß,
Steffi

be fast 23.06.2009 13:58

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 239681)
Ich bin fürs Sauerland.........

Ich auch, woll!! :Cheese:

dude 23.06.2009 14:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 239651)
Zum Anfüttern...

Ist das denn noetig?

bort 23.06.2009 14:06

Warum nicht gleich in Wiesbaden?
Das schwimmen würde man doch notfalls auch im Schiersteiner Hafen hinbekommen, wenn man Wellenstarts machen würde.
Die Radstrecke ist doch dort auch ganz nett und niemand kann später jammern, es wurde gelutscht :Cheese:
Und wer über die 2 Runden der Radstrecke jammert, der sollte sich nochmal die Bedeutung des Wortes IRONMAN überlegen :)

Speedy Gonzales 23.06.2009 14:13

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 239696)
Warum nicht gleich in Wiesbaden?

Kommt gar nicht in die Tüte. :Nee:
Ihr wollt doch nicht den ganzen Sonntag die Hauptstraße vor meiner Tür in Beschlag nehmen.
Dann könnte ich gar nicht meine Wochenend-Kaffeefahrt machen. :Lachen2: Das müsste ich dann ja verhindern, indem ich gegen die Veranstaltung klage. :Cheese: :Lachanfall:

dude 23.06.2009 14:21

Brauchste einen Anwalt dafuer?

Kurt D. 23.06.2009 14:25

Zitat:

--- "gegen Gebühr" lege ich auch meine Finger mal bei dir gerne auf..., statt auf die schnöden Tasten. Du wirst erstaunt sein, welche "Leistungsexplosion" auch du erleben wirst..., durch "Marketing" :Cheese: ;)

Speedy Gonzales 23.06.2009 14:27

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 239704)
Brauchste einen Anwalt dafuer?

Ja klar, aber einen GUTEN. *duckundwech*

Kurt D. 23.06.2009 14:28

---definitiv nein!

Kurt D. 23.06.2009 14:32

Zitat:

So aus der Hüfte geschossen:

Hauptsponsor Grohe, mittelgroße Stadt in BW (Karlsruhe/Heidelberg o.ä.)

Heidelberg wäre unter den kleineren Städten auch international einigermaßen bekannt.

@Kurt: wann ist die Schnitzeljagd vorbei?

LG Holger

Hallo Holger, noch müsst ihr euch ein wenig "anstrengen" bei dieser "Schnitzeljagd". :)
Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...) :)

Ausdauerjunkie 23.06.2009 14:58

Ausschlußverfahren, also.
Wurde "die Stadt" denn schon genannt?
...in freudiger Erwartung....

Hilmar aka Ausdauerjunkie

maifelder 23.06.2009 14:58

könnten ja so ein Spielchen machen wie drüben bei Kai.

Der Gewinner bekommt die Startnummer 1 bei dem IM.

Megalodon 23.06.2009 15:05

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239715)
Hallo Holger, noch müsst ihr euch ein wenig "anstrengen" bei dieser "Schnitzeljagd". :)
Kleiner Tipp: Die Stadt ist weltweit wesentlich bekannter als z.B. Karlsruhe (...) :)

Soviele Städte, die weltweit bekannt sind, gibts nun auch wieder nicht, vor allem nicht in der "Wiesbaden Klasse".

Weltweit bekannt sind:

München
Hamburg
Berlin
Köln

Vor allem die erst genannte Stadt ist weltweit bekannt. Wenn mich im Ausland jemand danach fragt, wo ich herkomme, dann sage ich bloß aus der Nähe von München, und die wissen Bescheid. Der FC Bayern und das Oktoberfest sind halt einfach eine "Hausnummer".

Aber München spielt halt mit seinen 1,4 Millionen Einwohner leider nicht in der Wiesbaden Klasse.

dude 23.06.2009 15:08

Du vergisst Heidelberg.

dude 23.06.2009 15:09

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 239708)
Ja klar, aber einen GUTEN. *duckundwech*

Wo Du Recht hast... :Cheese:

Voldi 23.06.2009 15:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 239744)
Du vergisst Heidelberg.

Würde ich auch tippen ... zumindest apsst das auch von der Einwohnerzahl in etwa. Aber gibts da was geeignetes zum schwimmen? :confused:

Kurt D. 23.06.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 239742)
Soviele Städte, die weltweit bekannt sind, gibts nun auch wieder nicht, vor allem nicht in der "Wiesbaden Klasse".

Weltweit bekannt sind:

München
Hamburg
Berlin
Köln

Vor allem die erst genannte Stadt ist weltweit bekannt. Wenn mich im Ausland jemand danach fragt, wo ich herkomme, dann sage ich bloß aus der Nähe von München, und die wissen Bescheid. Der FC Bayern und das Oktoberfest sind halt einfach eine "Hausnummer".

Aber München spielt halt mit seinen 1,4 Millionen Einwohner leider nicht in der Wiesbaden Klasse.

--- jetzt aber erstmal der wirklich letzte Tipp: München ist nicht unter den drei Bewerbungen.
:Huhu:

Cruiser 23.06.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Kurt D. (Beitrag 239715)

Na dann vielleicht doch Heidelberg ?
~ 145.000 Einwohner

Anstatt der Nummer 1 nehme ich dann eine 15 Minuten Schwimmgutschrift :liebe053: und einen Hawaii Slot :Blumen:

anistoepsel 23.06.2009 15:18

Ich könnte mir auch noch so etwas wie einen Ironman Ruhrgebiet vorstellen (um mal realistisch zu bleiben, Sauerland ist vll. nicht soooo attraktiv für so eine große Veranstaltung).
Kemnader See oder Baldeney See sind doch sicher fürs Schwimmen geeignet und das Ruhrgebiet ist ebenfalls weltweit bekannt.
Ich sag z.B. immer, dass ich aus der Nähe von Dortmund komme und dann weiß auch jeder Bescheid (Fußball sei Dank).
Zumal die Konzentration an LD-Rennen im Süden der Republik doch deutlich größer ist (wie auch Anrainerstaaten).
Die ostdeutschen Städte sind doch international eher unbekannt...

Edith sagt noch: Ahhhh, eine ostdeutsche Stadt mit geeigneten Seen, die auch noch ziemlich bekannt sein dürfte ist mir doch noch eingefallen (und die wurde noch nicht genannt)....
Passt mit knapp 150.000 Einwohnern auch ganz gut....

Ich nehme übrigens einen Freistart. Der reicht mir. Die Nummer 1 wäre zuviel Druck für mich...

Trommelwirbel: ....POTSDAM!

LidlRacer 23.06.2009 15:22

[Heidelberg]
Zitat:

Zitat von Voldi (Beitrag 239748)
Würde ich auch tippen ... zumindest apsst das auch von der Einwohnerzahl in etwa. Aber gibts da was geeignetes zum schwimmen? :confused:

Im Neckar mit der Strömung? Da wär ich dabei! :)

anistoepsel 23.06.2009 15:22

Zitat:

Zitat von anistoepsel (Beitrag 239756)
Ich könnte mir auch noch so etwas wie einen Ironman Ruhrgebiet vorstellen (um mal realistisch zu bleiben, Sauerland ist vll. nicht soooo attraktiv für so eine große Veranstaltung).
Kemnader See oder Baldeney See sind doch sicher fürs Schwimmen geeignet und das Ruhrgebiet ist ebenfalls weltweit bekannt.
Ich sag z.B. immer, dass ich aus der Nähe von Dortmund komme und dann weiß auch jeder Bescheid (Fußball sei Dank).
Zumal die Konzentration an LD-Rennen im Süden der Republik doch deutlich größer ist (wie auch Anrainerstaaten).
Die ostdeutschen Städte sind doch international eher unbekannt...

Edith sagt noch: Ahhhh, eine ostdeutsche Stadt mit geeigneten Seen, die auch noch ziemlich bekannt sein dürfte ist mir doch noch eingefallen (und die wurde noch nicht genannt)....
Passt mit knapp 150.000 Einwohnern auch ganz gut....

Ich nehme übrigens einen Freistart. Der reicht mir. Die Nummer 1 wäre zuviel Druck für mich...

Trommelwirbel: ....POTSDAM!

Ich wähne mich siegessicher.

harryhirsch77 23.06.2009 15:23

weltbekannt in der wiesbaden klasse....

dresden.

Ausdauerjunkie 23.06.2009 15:34

Weltweit (besonders bei den Amis und Japanern) bekannt: Rothenburg ob der Tauber;)
Ostdeutsche Städte weltweit bekannt???
Berlin, ja - aber sonst-nee.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.