triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welches Wasser trinkt ihr? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9150)

sybenwurz 20.06.2009 23:17

Trink ich Wasser, werd ich faul
Trink ich Dünnbier, zieh ich´s Maul
Trink ich Starkbier, werd ich Voll
Drum weiss ich, was ich trinken soll!

Campeon 21.06.2009 12:20

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 238692)
hallo,

cola-osborn:confused:

dirtyharry:cool:

Also entweder Osborne, aber den "103", oder Cola. Gemixt ist ja ein Sakrileg.
Ich bevorzuge aber "Cardenal Mendoza", den Gran Reserva Carta Real!!!

Von Wasser krieg ich Läuse in den Bauch:Lachanfall:
Was auch gut schmeckt ist ein San Miguel!

Tikkilein 21.06.2009 14:03

Gerolsteiner Still und Sprudel ... je nach Laune.
Einziges Wasser mit viel Magnesium und Cacium.

Mein Leitungswasser bei mir zu Hause schmeckt einfach kalkig ...

Früher hatte ich immer Volvic - da ist aber kaum was drin.

PippiLangstrumpf 21.06.2009 18:43

In der Firma trink ich nur noch Kraneberger. Zuhause schmeckt das leider eklig, weil unsere Leitungen wohl nicht die besten sind (70erJahre-Qualitäts-Bau :( ) - darum zuhause Gerolsteiner.

Phoebe 13.10.2009 19:25

Ich hab mal eine Frage:

Was ist denn der gravierende Unterschied zwischen Wasser mit Kohlensäure oder stillem Wasser?

Oder eher:

Was macht die Kohlensäure, dass einem immer davon abgeraten wird?

:confused:

neonhelm 13.10.2009 19:34

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 291317)
Ich hab mal eine Frage:

Was ist denn der gravierende Unterschied zwischen Wasser mit Kohlensäure oder stillem Wasser?

Oder eher:

Wenn ich mich recht erinnere, vermindert/verlangsamt Kohlensaeure die Absorbtion.

crema-catalana 13.10.2009 19:43

Zitat:

Phoebe 13.10.2009 20:08

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 291326)
Wenn ich mich recht erinnere, vermindert/verlangsamt Kohlensaeure die Absorbtion.

:Gruebeln: Aha :confused:

Kannst du das etwas genauer ausführen ? :Blumen:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 291330)

:Lachen2:

Also ich rülpse in aller Öffentlichkeit völlig ungeniert :Cheese:

neonhelm 13.10.2009 20:14

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 291335)
:Gruebeln: Aha :confused:

Kannst du das etwas genauer ausführen ? :Blumen:

Du, ich bin ueber 40. Mein Gedaechtnis reicht von Zwoelf bis Mittag. :Lachen2:

Und genauer muss ich mir's eh nicht merken... :Cheese:

ironmansub10h 13.10.2009 20:42

"Leitung"s Wasser. Billig und auf jeden Fall kontolliert.
Manchmal mit etwas Chemie drin, von die Aldi Brüder so en Pulver.
Schmeckt gut

Phoebe 13.10.2009 21:20

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 291340)
Du, ich bin ueber 40.

Ja und ??? :Diskussion:

Zitat:

Und genauer muss ich mir's eh nicht merken... :Cheese:

Naja, in der neuen Fit for fun steht schon wieder drin, dass man lieber stilles Wasser trinken soll :confused:
Irgendwie frag ich mich jedes Mal warum? :(

Zitat:

Mein Gedaechtnis reicht von Zwoelf bis Mittag. :Lachen2:

:Lachanfall:

Schleichfloh 13.10.2009 21:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 291368)

Naja, in der neuen Fit for fun steht schon wieder drin, dass man lieber stilles Wasser trinken soll :confused:

...vielleicht damits beim Sporteln im Bauch nicht so blubbert :Lachanfall:

dmnk 13.10.2009 22:14

Zitat:

weil die die besseren anzeigenkunden sind? :Cheese:

Diver 13.10.2009 22:24

Zitat:

:Lachanfall:

Na, ich würd' sagen da war mal was mit Säuren-Basen-Haushalt.
Kohlensäure ist nunmal zusätzliche Säure im Körper.

cilian 13.10.2009 22:24

Zitat:

Ich hab mal eine Frage:

Oder eher:

Das ist eigentlich ganz einfach: "Mit der Zugabe von Kohlensäure kann Mineralwasser im Säure-Basen-Haushalt als Säure fungieren. Da 90 % der Bevölkerung ohnehin einen gestörten Säure-Basen-Haushalt hat - also übersäuert ist -, sollte man daher Mineralwasser ohne Kohlensäure trinken, denn dieses Mineralwasser wirkt basisch."

Wen Details interessiern der kann sich dazu nochmal den Film "Bessere Regeneration durch basische Anwendungen" im Archiv anschauen.

Phoebe 13.10.2009 22:32

Zitat:

Zitat von cilian (Beitrag 291406)
Das ist eigentlich ganz einfach: "Mit der Zugabe von Kohlensäure kann Mineralwasser im Säure-Basen-Haushalt als Säure fungieren. Da 90 % der Bevölkerung ohnehin einen gestörten Säure-Basen-Haushalt hat - also übersäuert ist -, sollte man daher Mineralwasser ohne Kohlensäure trinken, denn dieses Mineralwasser wirkt basisch."

Wen Details interessiern der kann sich dazu nochmal den Film "Bessere Regeneration durch basische Anwendungen" im Archiv anschauen.

Dazu gibts sogar einen Film???

Das ist ja cool, dann husch ich gleich mal rüber :Lachen2:

Danke cilian

neonhelm 13.10.2009 22:33

Zitat:

Zitat von cilian (Beitrag 291406)

Schon wieder so ein link auf einen Film... :Nee:

Wen oder was hast du denn da zitiert?

Edith sagt, wenn 90% der Bevoelkerung einen anderen Wert hat als die Norm, dann stimmt irgendwie mit der Norm was nicht... :Lachen2:

DeRosa_ITA 13.10.2009 22:47

http://www2.ikb.at/geschaeftsbereich...taet/index.php

DeRosa_ITA 13.10.2009 22:49

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 291415)
Edith sagt, wenn 90% der Bevoelkerung einen anderen Wert hat als die Norm, dann stimmt irgendwie mit der Norm was nicht... :Lachen2:

falsch, denn die Norm wird an GESUNDEN (jungen) Leuten ermittelt

neonhelm 13.10.2009 22:55

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 291428)
falsch, denn die Norm wird an GESUNDEN (jungen) Leuten ermittelt

Da hast du natuerlich recht. Im Sinne von Norm > ugs. Durchschnitt/normal hingegen nicht. :)

DeRosa_ITA 13.10.2009 23:11

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 291435)
Da hast du natuerlich recht. Im Sinne von Norm > ugs. Durchschnitt/normal hingegen nicht. :)

jopp... wobei dann die Definition der Normwerte wiederum auch sehr oft ein Blödsinn ist, da hast Du wieder recht...
am Beispiel Cholesterin: der Durchschnitt gesunder junger Leute ist sicher deutlich höher als tatsächlich "normal" bzw. "gesund" wäre (in der "China Study" recht eindrucksvoll untermauert)... also ist die Norm immer nur der Durchschnitt "anscheinend gesunder" junger Menschen in westlichen Industrienationen

Raimund 13.10.2009 23:17

trink ihr eigentlich einer jamaikanisches wasser?;)

Joersch 14.10.2009 00:08

Klar, Trinkwasser ist top!!! Vor allem, wenn Du auch Geld sparen willst gibt es da wohl keine alternative - ökologisch übrigens wohl auch kaum. Die Qualitätsanforderungen liegen sogar über denen für Tafelwasser. Wenn Dich interessiert was drin ist, gibt Dir Dein versorger bestimmt auskunft. Wenn Du sorge um hygienische Quälität oder sonstige Verunreinigungen hast, die durch das Verteilungsnetz bedingt sein könnten, kannst Du bei Deinem Wasserversorger sicher auch ne Probe aus deinem Wasserhahn analysieren lassen.
...sorry, das war eigentlich off-topic und schon fast off-Forum, oder?

Aber zurück zum Thema: wenn man sich die Beiträge so anschaut gibt es ja auch genug alternativen dieses zum Sportgetränk zu "tunen". In diesem Sinne... pimp my water :Cheese: .

neonhelm 14.10.2009 00:29

Zitat:

Zitat von hydrophob (Beitrag 291484)
...sorry, das war eigentlich off-topic und schon fast off-Forum, oder?

Wayne? :Cheese:

harryhirsch77 14.10.2009 07:42

Valser gruen!!!

Largon 14.10.2009 08:59

Arbeit:
OberSelters Mineralwasser still aus der Glasflasche

Zuhause:
Rosbacher Mineralwasser Medium PET
Gerolsteiner Medium PET
Ab und Zu auch mal Vitell oder Wasser vom Aldi / Plus Markt

Wer mal Wasser aus richtigen Designer-Glasflaschen probieren möchte, der sollte hier mal schauen:
http://www.wasserdepot.de/produktuebersicht.php

Z.B. das Wasser von Voss: Stars, wie Madonna, trinken kein anderes Wasser mehr ;) Die reinste Quelle, die bislang auf unserem Planeten gefunden wurde.... blah blah...

Oder Bling H20 die 750ml Flasche für schlappe 49,- Euro!!!

autpatriot 18.10.2009 21:55

trinke meistens Leitungswasser

löscht am besten den durst..

noch ne frage: mir is es schon ein paar mal passiert das ich gemerkt habe das mir die kraft ausgeht beim radeln , habe selten riegeln oder gels mit.. gibts irgendwas was man ins wasser reingebe könnte damits nicht nur den durst löscht sondern auch ein bisschen energie liefert??

Sebastian100 19.10.2009 14:04

Zitat:

Zitat von autpatriot (Beitrag 293687)
trinke meistens Leitungswasser

löscht am besten den durst..

noch ne frage: mir is es schon ein paar mal passiert das ich gemerkt habe das mir die kraft ausgeht beim radeln , habe selten riegeln oder gels mit.. gibts irgendwas was man ins wasser reingebe könnte damits nicht nur den durst löscht sondern auch ein bisschen energie liefert??

Maltodextrin. Verwende einfach den Rechner der hier auf der HP kostenfrei angeboten wird.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.