![]() |
Zitat:
2:50 1:33, 1:15 und 55 ich hab lang in der wechselzone gebraucht hihihih fast 6min :-) |
Zitat:
|
OD 2:50 bei 12-15 Wochenstunden Training?
|
Zitat:
b) SANTri ist ne Frau |
Zitat:
ich hab mich doch erst ende märz dazu entschieden. das war eine premiere. also ich war zufrieden. unter 3 std. wollt ich u das hab ich ja geschafft ;-) ja Ingo77, bin eine Frau @jens: wie schnell bist denn du? |
@Ingo
Strecke kenne ich nicht. Wer Werbellinsee als MD in Erwägung zieht kommt aber oft aus Berlin/Brandenburg. So was wie Schliersee gibt es da meiner Kenntnis nach nicht @SanTRI keine Ahnung was ich aktuell draufhabe, für OD bin ich aber definitiv zu langsam. Meine letzte (ist aber auch schon graue Vorzeit) OD war Rothsee mit 2:22 (29-1:13-40) bei 5-6 Wochenstunden Training. 12-15h pro Woche finde ich recht heftig, vor allem wenn - nach Deiner Aussage - kein GA1 dabei ist. Wie lange trainierst Du denn schon? |
Zitat:
aber ich war ja immer sportlich. aber so schwimmen, rad erst seit april. laufen war ich über den winter auch schon. aber halt irgendwie. mach immer so 75% bin aber echt immer recht hoch im puls. obwohl mit 160 hatte ich einenn super entspannten 16km lauf. aber ich kann schon 170 2-3 std. halten. aber ich muss echt dringend mitm puls runterkommen. also mit 130 renn ich einen 6:3er schnitt. also nicht soooo schnell leider. hab lustigerweise einen ruhepuls unter 40 |
Zitat:
Ein Ruhepuls von <40 habe ich immer mit einer Mörderausdauer verbunden...war wohl falsch. |
Zitat:
|
Zitat:
|
76% von HFmax ist bei mir obere Grenze von GA1, IANS beim Laufen liegt bei 92% HFmax, schnelleres Training liegt bei 86-90% HFmax, Tempo bei >95% an der Kotzgrenze. Alles Werte, die ich im mühsamen Selbstversuch ermittelt habe
Du machst also doch Grundlage |
Zitat:
|
deswegen schrieb ich BEI MIR
|
Zitat:
|
Zitat:
Und die Grenzen für GA1/2 etc. sind doch ungefähr immer gleich: http://www.triathlon-szene.de/index....nt&task =view Gruß, Steffi |
Zitat:
|
ja. Wenn 2-3h mit HF 170 kein Thema ist und HFmax nicht über 230 liegt sollte das passen. Oder kannst Du länger als 3h GA2 laufen?
|
75% ist wahrscheinlich schon noch Grundlage.
Aber macht euch doch nicht verrückt, legt doch mal den ganzen Kram (Herzfrequenzmesser, Uhr,...) zur Seite, hört auf den Körper und trainiert. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Uhr wird nur zu einem Leistungstest mitgenommen. |
Zitat:
Den größten Leistungssprung speziell beim Laufen hab ich mit 3 Läufen erreicht, Langer Lauf über 2 Stunden 65-70%, Bahntraining im Winter 45 Min 85-92%, Langer Dauerlauf 90 min 75% Hfmax. Spanne beim Tempo 3 min-5:30 min Viele trainieren meist im selben Tempo, nach Gefühl. Eine Leistungsdiagnostik, oder regelmäßige Tests decken Defizite recht genau auf. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |