triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Das große triathlon-szene SMS-Gewinnspiel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9074)

Flow 16.06.2009 20:17

Zitat:

Zitat von TriOwl (Beitrag 236989)
*lol* habe ich auch gerade gesehen... sag ja wenn man(n) mal klug schnacken will und es auch nicht kann... habe das (un) vergessen aber schon berichtigt... *brüll*

Zur Strafe schickste jetzt sofort zehn SMS ... :Lachen2:

TriOwl 16.06.2009 20:24

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 236990)
Zur Strafe schickste jetzt sofort zehn SMS ... :Lachen2:

1. ich weiss die antwort nicht.. :Cheese:
2. glaube ich, das arne nur unsere handynummern möchte...
3. ist das bestimmt so ein jamba ding... einmal antworten und schwupp di wupp hat man so ein abo... über 24 monate:Lachanfall:

Flow 16.06.2009 20:33

Zitat:

Zitat von TriOwl (Beitrag 236995)
1. ich weiss die antwort nicht.. :Cheese:
2. glaube ich, das arne nur unsere handynummern möchte...
3. ist das bestimmt so ein jamba ding... einmal antworten und schwupp di wupp hat man so ein abo... über 24 monate:Lachanfall:

Dann überweiste halt mir 5 Euro, ich leite 1,50 anonym an Arne weiter und versauf' den Rest ... kommt dann auf's gleiche raus, nur daß wir die Provider umgangen haben und alle auf der sicheren Seite sind ...

Quax 16.06.2009 20:52

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 236987)
Ach, reite doch nicht auf der Formulierung rum. Wenn es nur um den Ersatz der Postkarte ginge, wären Emails möglich, oder?
Daran sind andere Gewinnspiele nicht gescheitert.

Ich mag jegliche Finanzierungsmodelle über SMS nicht. Das liegt vor allem an der Ecke, wo das herkommt und die ich oben genannt habe. Wenn das als Einkommensquelle gewünscht ist - fein. Ich habe meine Meinung ja genannt und wehre den Anfängen ;)

Du hast deine Formulierung ja zur Diskussion freigegeben und ich bin darauf eingegangen. Die email birgt aber keine Möglichkeit zur Refinanzierung der Gewinne, kleiner aber feiner Unterschied.
Es sei dir aber belassen, ob du Finanzierungsmodelle über sms magst oder nicht. Das bei dieser Aktion daraus jedoch eine Einkommenquelle wird, wage ich zu bezweifeln.
Mich würde aber interessieren, welche Anfänge du meinst?

Gruß
Jürgen

Helmut S 16.06.2009 21:36

Wähle

0190 - KLUGSCHNACKER und

R U F -- M I C H -- A N !!!!

Jack 16.06.2009 22:47

wird der Gewinner dann live in der Sendung angerufen?

Klugschnacker 16.06.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Jack (Beitrag 237085)
wird der Gewinner dann live in der Sendung angerufen?

Ist im Moment nicht geplant. Es gibt ja 10 Gewinner... aber danke für den Vorschlag!

Arne

Diesellok 02.07.2009 19:14

Okay - nach den guten Erfahrungen bei "Deutschland sucht den 2. IM" im anderen Thread hier, möchte ich auch hier ein wenig spekulieren/Fragen dürfen. Vielleicht gibt es auch Arne's täglichen Tip :Lachen2:

1. Startet der Co-Moderator selbst dieses Jahr in Roth? Bzw. wann ist die WurmUp Party?

2. "Er gewann bereits mehrere Rennen über die Langdistanz, eines davon in Deutschland." Welches Rennen in D magst Du nicht verraten, oder?

... mal sehn :Blumen:

Klugschnacker 02.07.2009 19:55

Am Montag gibt es einen Tipp...
:Lachen2:

Phoebe 02.07.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 244552)
Am Montag gibt es einen Tipp...

Männer .....

Wasserträger 02.07.2009 21:37

Seids immer noch nit drauf gekommen? SCHWACH! :Cheese:

SuperBee 02.07.2009 21:46

Hab auch mal mitgemacht.
Besonders schwer war das aber nicht. Aber ihr wollt ja auch viele SMS bekommen. :Cheese:

Gruß
SuperBee

Diesellok 02.07.2009 22:09

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 244586)

kann man sehen wie man will - ich will hier stimmung im thread ;)

Phoebe 02.07.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 244586)

*Ohne Worte*

Diesellok 02.07.2009 22:28

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 244609)
*Ohne Worte*

Recht so Phoebe ... immer auf die zwölf :Cheese:

... dabei wollen wir doch bloß das geschäft für Arne anreißen:
"Die nächste Fahrt, gleich die nächste Ruuuuuunde, einsteigen, mitmachen und gewinnen" :Huhu:

Wasserträger 02.07.2009 22:33

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 244609)
*Ohne Worte*

<----- bitte diese Person nicht ernst nehmen!!!

Phoebe 02.07.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 244619)

Blumen?!?

Hach, es gibt doch noch Männer, die wissen was sich gehört

Diesellok 06.07.2009 21:16

Montagstipp

Arne, wolltest Du nicht mit einem Tipp rausrücken :Lachen2:

Diesellok 06.07.2009 21:43

Norman, Thomas, Andreas, Jürgen, Michael, Olaf, Faris, Timo, Jan, Markus, Andy, Tim, Alexander, Clemens, Steffen, Daniel, Bernd, Nils, Frank, Enrico ...

... das wird teuer ;)

Klugschnacker 06.07.2009 22:00

Tipp: Der gesuchte Athlet hat eine abgeschlossene Berufsausbildung auf einem Gebiet, das für Sportler sehr nützlich ist.

Diesellok 07.07.2009 20:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 246616)
Tipp: Der gesuchte Athlet hat eine abgeschlossene Berufsausbildung auf einem Gebiet, das für Sportler sehr nützlich ist.

*mhm* ... *grübel* ... *fingerklopf* ... "Koch"? "Masseur"? "Lehrer"? ;)

Phoebe 07.07.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247151)
"Masseur"? ;)

Oh ja, das wäre ja mal ein absolut nützlicher Beruf :Liebe:

ich finde ja sowieso, dass jeder Mann der was auf sich hält zumindest mal einen Basic Kurs besucht haben sollte :Lachen2:

aber ich glaube Arne meint was anderes :Gruebeln:

maifelder 07.07.2009 21:47

Bäcker und Konditor, das wäre was feines.

Diesellok 07.07.2009 21:55

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 247188)
aber ich glaube Arne meint was anderes :Gruebeln:

... zur Auswahl stehen da "Ernährungswissenschaftler" oder "Sportwissenschaftler" - habe nach eigener Recherche unter zur Hilfename der ersten Angaben (aktiver Triathlet, International Erfolgreich, Gewinn (einer?) LD in Deutschland, 2 Kinder ...) meine Auswahl auf zwei Triathleten begrenzen können ... :Lachen2:

Phoebe 07.07.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247198)
... zur Auswahl stehen da "Ernährungswissenschaftler" oder "Sportwissenschaftler" - habe nach eigener Recherche unter zur Hilfename der ersten Angaben (aktiver Triathlet, International Erfolgreich, Gewinn (einer?) LD in Deutschland, 2 Kinder ...) meine Auswahl auf zwei Triathleten begrenzen können ... :Lachen2:

Okay, dann soll Arne noch einen Tipp geben, dann kannst du einen von beiden noch ausschließen und mir dann die Lösung per PN schicken :Cheese:

und wehe die ist dann nicht richtig :-((

Volkeree 07.07.2009 23:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 246616)

Ich bin erst kürzlich auf diesen Thread gestoßen und bei mir hat es auch zunächst einen recht negativen Beigeschmack erzeugt. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Arne das nur zum Wohl des Forums tut und sicherlich keinen abzocken will.

Der Sinn einer solchen Geschichte ist aber doch, dass möglichst viele Leute eine SMS schicken. Da der gemeine Triathlet aber ein überdurchschnittlich intelligenter Sportler (einige Ausnahme ausgeschlossen) ist, schickt er ja nur eine SMS wenn er die Antwort genau kennt. Er will ja auch was gewinnen können.

Ich gehe zwar davon aus, dass die Lösung hier irgendwo steht, wenn man da aber gerade im Urlaub war.....

Sonst sind es doch immer so Fragen wie "Wie heißt Arne mt Vornamen oder so":)

Soweit ich also irgendwann bis zum 10. auf die Lösung komme, schicke ich eine SMS. Bin aber auch einfach mal neugierig wie so ein Ding auf meiner Abrechnung aussieht.
:Huhu: :Huhu:

Volker

sybenwurz 08.07.2009 00:02

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247198)
...habe nach eigener Recherche unter zur Hilfename der ersten Angaben meine Auswahl auf zwei Triathleten begrenzen können ... :Lachen2:

Huch, dann iss mir wohl einer durch die Lappen gegangen...:Cheese:

Diesellok 08.07.2009 06:39

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 247288)
Huch, dann iss mir wohl einer durch die Lappen gegangen...:Cheese:

... kommt drauf an, wie Du die dem gesuchten Athleten zugesprochene und genannte Eigenschaft "Laufstärke" zuordnen würdest :-B-(

Diesellok 08.07.2009 06:50

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 247265)
Ich bin erst kürzlich auf diesen Thread gestoßen und bei mir hat es auch zunächst einen recht negativen Beigeschmack erzeugt. Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass Arne das nur zum Wohl des Forums tut und sicherlich keinen abzocken will.

... wirklich - ich fand das von Anfang einfach gelungen. Bringt Leben in die Bude - solange dafür gesorgt ist, das meine Handynummer im Anschluss nicht mißbraucht wird .... :-((

Zitat:

Der Sinn einer solchen Geschichte ist aber doch, dass möglichst viele Leute eine SMS schicken. Da der gemeine Triathlet aber ein überdurchschnittlich intelligenter Sportler (einige Ausnahme ausgeschlossen) ist, schickt er ja nur eine SMS wenn er die Antwort genau kennt. Er will ja auch was gewinnen können.

Genau möglichst viele ist das Prinzip ... und da er ausdrücklich erlaubt ist mehrere "Lose" zu kaufen, habe ich gleich mehrere SMS geschickt ... :Lachen2:

Zitat:

Ich gehe zwar davon aus, dass die Lösung hier irgendwo steht, wenn man da aber gerade im Urlaub war.....
Sonst sind es doch immer so Fragen wie "Wie heißt Arne mt Vornamen oder so":)

... also für mich als Newbie habe mir schon eine Liste mit männlichen deutschen aktiven Langstrecklern angelegt, abgehackt wer wie viele Kinder hat und so ... für Cracks ist das sicher ein Klacks hier ;)

Zitat:

Soweit ich also irgendwann bis zum 10. auf die Lösung komme, schicke ich eine SMS. Bin aber auch einfach mal neugierig wie so ein Ding auf meiner Abrechnung aussieht.

... also ich schick die 10 SMS um zu gewinnen - da fällt die Position wenigstens auf der Rechnung auf :Lachanfall:

Diesellok 08.07.2009 06:56

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247312)
... kommt drauf an, wie Du die dem gesuchten Athleten zugesprochene und genannte Eigenschaft "Laufstärke" zuordnen würdest :-B-(

... ich bleib dabei - es sind nach wie vor mind. 2 Athleten möglich ... werde ich wohl auf 2 Pferde setzen müssen, falls Arne nicht noch einen Tipp rausrückt :cool:

Phoebe 08.07.2009 08:39

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247314)
... ich bleib dabei - es sind nach wie vor mind. 2 Athleten möglich ... werde ich wohl auf 2 Pferde setzen müssen, falls Arne nicht noch einen Tipp rausrückt :cool:

Also um ehrlich zu sein, ich kenne auch nur einen, auf den das alles passt. Du irritierst mich jetzt :confused:

aber naja, ich kenne ja auch nur die absolut gängigen Pros, von daher :Gruebeln:

Volkeree 08.07.2009 09:23

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247313)
...
... also ich schick die 10 SMS um zu gewinnen - da fällt die Position wenigstens auf der Rechnung auf :Lachanfall:

Na gut, dann gibt es da wohl wirklich unterschiedliche Ansichten.

Volker

Diesellok 08.07.2009 17:17

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 247344)
Also um ehrlich zu sein, ich kenne auch nur einen, auf den das alles passt. Du irritierst mich jetzt :confused:

aber naja, ich kenne ja auch nur die absolut gängigen Pros, von daher :Gruebeln:

wir können ja tauschen: du zeigst mir deinen, ich zeig dir meinen :Lachanfall:

Diesellok 08.07.2009 17:18

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 247372)
Na gut, dann gibt es da wohl wirklich unterschiedliche Ansichten.

Volker

... und das ist auch gut so und macht unsere welt so herrlich bunt :Blumen:

Phoebe 08.07.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247643)
wir können ja tauschen: du zeigst mir deinen, ich zeig dir meinen :Lachanfall:

Ach Löckchen, ich glaube bei uns beiden ist es dann eher so:

Ich zeig dir meinen einen :cool: und du zeigst mir deine zwei ..... :Cheese:

:Lachanfall:

samsam 08.07.2009 19:33

Hey, Arne mach es doch ein bisschen Einfacher.
Als alter 9Live Depp komm ich nur mit sowas klar:

Los, ich brauch noch nen Tip, ich will Geld loswerden ;)

Diesellok 08.07.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 247679)
Ach Löckchen, ich glaube bei uns beiden ist es dann eher so:

Ich zeig dir meinen einen :cool: und du zeigst mir deine zwei ..... :Cheese:

:Lachanfall:

Okay hier mein Tee und mein Ohh :Huhu:

Phoebe 09.07.2009 00:12

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247747)

Also weißt du, meiner ist zwar nicht so lang wie andere aber frei nach dem Motto "Qualität ist besser als Quantität", beinhaltet er sogar deine beiden auf einmal. :cool:

:Lachen2: :Huhu:

Volkeree 09.07.2009 09:48

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 247747)

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 247805)
Also weißt du, meiner ist zwar nicht so lang wie andere aber frei nach dem Motto "Qualität ist besser als Quantität", beinhaltet er sogar deine beiden auf einmal. :cool:

:Lachen2: :Huhu:

Jetzt werdet ihr beiden aber ganz schön kompliziert :Cheese: .

Na gut, Andre und Isabell spielen bei der Findung der Lösung auch eine Rolle, oder?

Was ist eigentlich diese Warmup-Party? Ist das das, was Samtag ab 13 Uhr im Zeitplan von Roth steht?

Volker

Phoebe 09.07.2009 16:58

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 247909)
Jetzt werdet ihr beiden aber ganz schön kompliziert .

Wir? Nö, wir doch nicht :cool:

Zitat:

Na gut, Andre und Isabell spielen bei der Findung der Lösung auch eine Rolle, oder?
Find ich auf jeden Fall, ich weiß allerdings nicht wie Löckchen das so sieht :Gruebeln:

Ich jedenfalls find die beiden super süß :Liebe: :Liebe:

Edith meint wenn du kleine Plaudertasche jetzt Probleme mit dem großen Forums A :Liebe: bekommst, dann können Diesel und ich da nix für :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.