triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Olympische Kurzdistanz und Sprint (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Stadttriathlon Erding (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8961)

Bodhi47 20.06.2011 07:52

War mein erstes mal in Erding, und ich fands sehr toll! Tolle Strecke, tolle Orga! Hat alles gepasst! Auch die Startwellen fand ich eigentlich perfekt. 120 Leute in ner Gruppe find ich völlig ok. Wenn ich mit 10 anderen in ner Gruppe wäre, wäre das doch kein Triathlon mehr ;-)
Und die Schlägerei hielt sich meines Erachtens wirklich in grenzen. Diejenigen die vor paar Wochen den Landesliga Wettkampf in Waging mitgemacht haben, die werden das bestätigen können. Da hat das Wort "Schlägerei" eine völlig neue Bedeutung bekommen :Cheese:

Das Wetter war wirklich bescheiden. Nachdem ich vor 2 Jahren in karlsfeld ernsthaft mit der Kälte Probleme hatte, hätte ich nicht gedacht dass man das noch topen kann. Aber der Hagel vor allem hätte echt nicht sein müssen :Cheese:

Ansonsten lief alles wie am Schnürrchen. Vor allem der Lauf war überragend am Ende noch. Schnell in den Rythmus gefunden, und ohne Probleme das Ding durchgezogen.

Zu den Disqualifikationen kann ich nur sagen, wenn es sooo deutlich hingewiesen wurde, darf sich keiner beschweren. Wenn ichs weiß, dass habe ich mich einfach daran zu halten. Ende...

Und btw. Regensburg ist nicht gesperrt! Ist offen für den Verkehr. Wurde letztes Jahr mehrfach von Autos überholt.

Grüße
Flo

Hafu 20.06.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Bodhi47 (Beitrag 593375)
...Zu den Disqualifikationen kann ich nur sagen, wenn es sooo deutlich hingewiesen wurde, darf sich keiner beschweren. Wenn ichs weiß, dass habe ich mich einfach daran zu halten. Ende...

...und was machst du, wenn dich ein Auto überholt und anschließend scharf bremst, wegen eines langsameren Radfahrers 10m vor dir, den du eigentlich gerade überholen wolltest? Ein Auto hat in der Regel bessere Bremsen, als ein Zeitfahrrad.

Fährst du dem Auto hinten auf die Heckklappe, oder versuchst du links oder rechts auszuweichen?

Die oben geschilderte Situation ist die Darstellung von Michael Göhner zu seiner Disqualifikation und da ich ähnliche Situationen schon mehrfach in Wettkämpfen erlebt habe und auch schon plötzlich im Weg rumstehende Autos, deren Fahrer von der Situation überfordert waren, sich plötzlich mit 100 Radfahrern aus 'nem Triathlonwettkampf die Straße teilen zu müssen, überholen musste, habe ich keinen Grund. daran zu zweifeln, dass sich die situation so zugetragen hat, wie oben skizziert.

mahalo 20.06.2011 09:48

Regensburg hat zwar keine Vollsperrung, aber der Autoverkehr wird ähnlich gut von der Strecke ferngehalten wie in Erding.

tine111 20.06.2011 10:14

Erding

Bei den Damen wurde eine disqualifiziert, weil sie unter ihrem
Neo Kompressionswadlstrümpfe trug. Der Kampfrichter ist in der Wechselzone nach dem Schwimmen zu ihr hin und hat sie gefragt,
ob sie diese schon zum Schwimmen anhatte, was sie bejahte. Daraufhin sprach er die Disqualifikation aus. Die hat ganz schön geschaut. Aber wer die Sportordnung lesen kann (und befolgt), ist klar im Vorteil.
Gru
Tine

Hafu 20.06.2011 10:31

Zitat:

Zitat von tine111 (Beitrag 593444)
Neo Kompressionswadlstrümpfe trug. Der Kampfrichter ist in der Wechselzone nach dem Schwimmen zu ihr hin und hat sie gefragt,
ob sie diese schon zum Schwimmen anhatte, was sie bejahte. Daraufhin sprach er die Disqualifikation aus. Die hat ganz schön geschaut. Aber wer die Sportordnung lesen kann (und befolgt), ist klar im Vorteil.
Gru
Tine

... und wenn sie gelogen hätte und behauptet, dass sie sie gerade erst angezogen hat, wäre sie davon gekommen?
So bestraft man Ehrlichkeit. Ist für mich auch ein Fall fehlenden Fingerspitzengefühls.
Wenn sich der Kampfrichter des Verstoßes sicher ist, dann braucht er nicht erst die Mithilfe des Athleten. Wenn der Athlet kooperativ ist und es somit offensichtlich ist, dass er die (neue)Regel nicht gekannt hat, dann muss das Strafmaß ein anderes als die Höchststrafe sein!
Es gibt Verstöße gegen die Sportordnung, die muss man nicht gleich mit der Höchststrafe Disqualifikation ahnden, sondern kann auch gelbe/schwarze Karten resp. Zeitstrafen verhängen (oder einfach drüber hinwegsehen).

Pascal 20.06.2011 12:17

Zitat:

Zitat von pioto (Beitrag 593330)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 110 Frauen, die über x Km verteilt waren, so sehr im Weg waren. Und selbst wenn, die DSQ wurden mehrfach angekündigt, u.a. in der Wettkampfbesprechung, die natürlich eh keine Sau interessiert. Mag sein, dass die Entscheidungen hart sind, ich finde es trotzdem richtig und hoffe, dass die Strecke weiterhin so bestehen bleibt.

Die Situationen auf der Volks- u. Olymp. Distanz waren wohl die Damen betreffend in etwa ähnlich. Alle schnellen Männer der auf die Damen folgenden Startgruppe der Männer fuhren das gesamte Frauenfeld von hinten auf.

Logischerweise sind hier Probleme aufgrund der enormen Geschwindigkeitsdifferenzen zu erwarten. Ich fuhr auf ein Auto auf, welches hinter einer Radlerin dahinzuckelte, ohne sie zu überholen. Es kam nichts entgegen, aber in ca. 300 Meter Entfernung waren Streckenposten, die eine 90 Grad Abzweigung nach rechts absicherten. Ich überlegte kurz und hätte aufgrund des Geschwindigkeitsüberschusses locker links auf der anderen Fahrbahnseite überholen können. Tat es aber nicht, weil ich eine DQ befürchtete.

Wer in Erding startet weiss, dass dort seit Jahren immer und immer wieder auf ein entsprechend korrektes Fahrverhalten hingewiesen wird. Und auf die Sanktionierung bei Fehlverhalten.

Eigentlich müsste man die Schnellsten zuerst und die Langsamsten zuletzt starten lassen. Aber das ist natürlich für die Langsamen frustrierend und demotivierend noch viel später als ohnehin das Rennen zu bestreiten und das Ziel zu erreichen.

tine111 20.06.2011 12:39

Die Frage des Kampfrichters war eher rhetorischer Natur. Er war nicht weit weg, als sie kam und ihren Neo ausgezogen hat

hazelman 20.06.2011 13:25

Mal ne Zwischenfrage an die KR hier zur DSQ von Göhner:

Warum durfte er denn das Auto nicht links überholen?

Wenn da keine durchgezogene Linie war sollte meines Wissens auch das befahren der Gegenfahrbahn das solang ok sein, wie er zuvor niht als Zughilfe verwendet hat und kein Gegenverkehr kam.

Thanx

hm

pioto 20.06.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 593524)
...Logischerweise sind hier Probleme aufgrund der enormen Geschwindigkeitsdifferenzen zu erwarten.
...

Ist klar, dass brenzlige Situationen vorprogrammiert sind. Patentlösung ist schwierig. Vielleicht wäre es sinnvoll, die besten 40 Herren bei den Damen mitstarten zu lassen, oder gar 1 Min. vorher.

Andererseits haben die besten Herren schon 20 Frauen bis T1 überholt, blieben noch 90-100 für unterwegs, und zwar recht gut verteilt auf über 40 km. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Und die Abschnitte, auf denen (viele) Autos unterwegs waren, waren auch dünn gesät.

Bodhi47 20.06.2011 14:05

Hmm stimmt, so habe ich das noch gar nicht betrachtet. Es wurde ja immer wieder darauf hingewiesend ass die StVO unbedingt eingehalten werden muss. Und solange kein Überholverbot auf der Landstraße ist, dürfte überholen ja tatsächlich legitim sein :Cheese:

@Hafu
Ja das ist schon klar. Aber meine Aussage hat sich eher gegen das Disqualifizieren im Allgemeinen gerichtet. Bzgl. Situationsbedingtes Fingerspitzengefühl gebe ich dir selbstverständlich 100% Recht.

Mich würde in der Hinsicht schon interessieren wie ähnliche Vergehen (wie die Kompressionsstrümpfe) bei anderen veranstaltungen geahndet werden, ob dort auch sofort die Höchststrafe ausgesprochen wird.

maifelder 20.06.2011 17:02

Seht es doch so, die Ausschreibung, bzw. der Veranstalter hat seine eigene Regel (wie Ironman-Veranstaltungen) um einen Passus erweitert, quasi wie eine AGB.

maifelder 20.06.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 593455)
... und wenn sie gelogen hätte und behauptet, dass sie sie gerade erst angezogen hat, wäre sie davon gekommen?
So bestraft man Ehrlichkeit. Ist für mich auch ein Fall fehlenden Fingerspitzengefühls.
Wenn sich der Kampfrichter des Verstoßes sicher ist, dann braucht er nicht erst die Mithilfe des Athleten. Wenn der Athlet kooperativ ist und es somit offensichtlich ist, dass er die (neue)Regel nicht gekannt hat, dann muss das Strafmaß ein anderes als die Höchststrafe sein!
Es gibt Verstöße gegen die Sportordnung, die muss man nicht gleich mit der Höchststrafe Disqualifikation ahnden, sondern kann auch gelbe/schwarze Karten resp. Zeitstrafen verhängen (oder einfach drüber hinwegsehen).

Der Zeitvorteil lässt sich nur durch eine DSQ aus der Welt schaffen, so ist das nun mal bei Erschleichung eines Zeitvorteils. Ist quasi wie in einem Arbeitsvertrag. Die verlorene Arbeitszeit kannst Du auch nicht mehr nachholen, wenn Arbeitsbeginn um 8Uhr war.

Die Regelung ging ja mittlerweile durch sämtliche Triathlonmedien, wer den Schuss noch nicht gehört hat, ist dämlich, irgnorant, oder beides.

Die Regelung lässt keinen anderen Spielraum zu.

Zitat:

E.4 Disqualifikationen
Disqualifikationen sind auszusprechen bei schwerwiegenden Regelverstößen.
Zitat:

g) Verboten sind Hilfsmittel wie z.B. Flossen, Handschuhe, Socken, Kompressionskleidung, Paddles, Schnorchel.
Zitat:

a) Oberste Grundsätze sind sportliche Fairness und die Einhaltung der Regeln. Es ist verboten, sich unter Verletzung dieser Grundsätze Vorteile zu verschaffen.

matti 20.06.2011 18:49

Zitat:

Zitat von tine111 (Beitrag 593444)
Gru
Tine

... http://www.triathlon.de/fotostrecken...011_FS.jpg.php

hat Raeli die Armlinge während dem Schwimmen an gehabt???, und gelten die eigentlich als Kompressionskleidung???

citystar 20.06.2011 19:54

Zitat:

Zitat von matti (Beitrag 593786)
... http://www.triathlon.de/fotostrecken...011_FS.jpg.php

hat Raeli die Armlinge während dem Schwimmen an gehabt???, und gelten die eigentlich als Kompressionskleidung???

"ein raelert darf nicht disqualifiziert werden" glaub sowas steht in der erdinger triathlonverordnung :D ^^

hab gerade nen lustigen beitrag auf der erdinger facebook seite vom veranstalter gefunden:

Zitat:

Und wie lang sind die Radstrecken dann? Mit wie vielen Runden? Genau das wollten wir vermeiden und unsere landschaftliche schöne, hochselektive, aber wegen der vielen kleinen Straßen schwierig abzusperrende Strecke erhalten. Und haben deshalb an die Teilnehmer appelliert, durch besonnenes Verhalten dazu beizutragen, dass das weiter möglich ist. Zuviel verlangt?
kann mir mal einer sagen wo eine radstrecke mit 200hm HOCHselektiv ist????? Selektiert wurde wohl eher durch dsq. ^^ Und wo ist das Problem beim rundenfahren, also ich hab bei runden >10km kein problem

staen 20.06.2011 21:57

Servus,
das Thema ging ja ab wie eine Rakete :)

Ich war ja auch auf der Sprintstrecke unterwegs.
Zum Schwimmen: fand, dass der See relativ viele Wellen produziert hat. Zusammen mit einem (Querschwimmer-)Schlag aufs Ohr war's dann nicht so der Hit.

Radln: ich fand es sehr schön, dass die Frauen vorab unterwegs waren - gab's was zum Überholen & Schauen..... Die Straßen waren aber teilweise schon recht schmal, bei zwei Radlern nebeneinander war's stellenweise schon nicht mehr möglich gefahrlos zu überholen. Dadurch entstand dann die Situation a) eng vorbei, aber die Mittellinien-Regel beachtet oder b) doch über die Mittellinie ziehen. Nachdem ja schöne Windböen im Angebot waren (ging ja im Wesentlichen überland = freies Feld) war es mit dem eng Vorbeifahren so eine Sache! Teilweise haben die Vorausfahrenden richtig stark versetzt. Unter den später auf der OD noch schlechteren Bedingungen (ein Spezl von mir war einer der Hagel-Absteiger) fände ich eine großzügige Handhabung der Regel angebracht. Es wurde aber wirklich vielfach auf die gängige Veranstalterpraxis hingewiesen, unbekannt war's also wirklich keinem.

Laufen: die Strecke ist echt schön & die Musi gibt alles!

Danach: vom Zielbereich zur Wechselzone war es doch ein Stück zu Fuß (hatte ich vorher nicht gecheckt + die Holde hatte nur eine Jacke für mich), zusammen mit dem Temperatursturz und Hagelschauer pünktlich zum Radcheckout hat es mich dann sauber geschockfrostet.

Insgesamt: Fand's eine schöne Veranstaltung & komme trotz Mistwetter wieder, wenn's Gestell hält auch gerne zur OD.

My 0,02$,
W.

PS.: Das mit der Kompressionsbekleidung wusste ich nicht! Ist also jeder mit einem Skins-Shirt unter dem Neo automatisch weg vom Fenster?

maifelder 20.06.2011 22:51

Zitat:

Zitat von staen (Beitrag 593890)
PS.: Das mit der Kompressionsbekleidung wusste ich nicht! Ist also jeder mit einem Skins-Shirt unter dem Neo automatisch weg vom Fenster?

Alles außer Top oder Einteiler, ja.

staen 21.06.2011 13:35

OK, danke - nochmal Glück gehabt ;)
Wobei mir der Unterschied Top (du meinst ja diese kurzgeschnittenen Laufshirts, oder?) zu langem Shirt zu Einteiler nicht so ganz klar wird......

Skunkworks 21.06.2011 14:11

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 593559)
Mal ne Zwischenfrage an die KR hier zur DSQ von Göhner:

Warum durfte er denn das Auto nicht links überholen?

Wenn da keine durchgezogene Linie war sollte meines Wissens auch das befahren der Gegenfahrbahn das solang ok sein, wie er zuvor niht als Zughilfe verwendet hat und kein Gegenverkehr kam.

Thanx

hm

Hazel, ich interpretiere die Regel so, dass du die Gegenfahrbahn im WK nie befahren, und die Mittellinie egal ob gestrichelt oder durchgezogen oder gedacht nicht überfahren darfst.

@Maifelder: kannst du das verifizieren?

Auf dem Rad gilt bei solchen Veranstaltungen (mit halbgesperrten Straßen) eben die Regel des Schulter-(KR)-blicks, auch um Vorrausschauend zu fahren.

Zum Stützstrümpfenthema: in Hannover vor zwei Wochen haben wurde einer in meiner Startgruppe direkt beim Schwimmeinstieg von einem KR auf dieselben hingewiesen, die ein DSQ nach sich ziehen, wenn er sie anlässt. Er hatte grade noch Zeit diese auszuziehen. Nicht alle KRs sind böse, 15cm Regel und Außenverpgflegung wurde scheinbar auch nicht geahndet.
Alles Ermessenssache des KR.

Flitzetina 21.06.2011 14:37

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 594213)

Zum Stützstrümpfenthema: in Hannover vor zwei Wochen haben wurde einer in meiner Startgruppe direkt beim Schwimmeinstieg von einem KR auf dieselben hingewiesen, die ein DSQ nach sich ziehen, wenn er sie anlässt. Er hatte grade noch Zeit diese auszuziehen. Nicht alle KRs sind böse, 15cm Regel und Außenverpgflegung wurde scheinbar auch nicht geahndet.
Alles Ermessenssache des KR.

15cm? :confused:

hazelman 21.06.2011 14:45

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 594213)
Hazel, ich interpretiere die Regel so, dass du die Gegenfahrbahn im WK nie befahren, und die Mittellinie egal ob gestrichelt oder durchgezogen oder gedacht nicht überfahren darfst.

Ja welche Regel denn? Fundstelle?

maifelder 21.06.2011 14:47

Zitat:

Zitat von Flitzetina (Beitrag 594235)
15cm? :confused:

Trikotreißverschluß

Flitzetina 21.06.2011 14:51

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594243)
Trikotreißverschluß

so als Frau komm ich nicht so schnell auf die Idee :Cheese:

Skunkworks 21.06.2011 15:26

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 594241)

So, noch mal Spochtordnung konsultiert und in der Tat steht da nix was das Überfahren der Mittellinie betrifft ausser dass die STVZO einzuhalten ist.

ABER in Worms, wo auch nur die rechte Seite gesperrt war, wurde explizit darauf hingewiesen, dass die Polizei (!) und so auch die KaRi's sehr genau darauf achten, dass die Mittellinie nicht überfahren wird. Die Polizei hat das so angeordnet, wegen der Absperrung.

Was die Situation mit Göhner betrifft, da war ich nicht dabei und will mir anders als Hafu kein Urteil erlauben.

Skunkworks 21.06.2011 15:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594243)
Trikotreißverschluß

Wann gilt ein Rennen den als ein Internationales, damit diese dämliche Regel neben den Ligarennen greift?

Pascal 21.06.2011 15:54

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 594241)

http://www.trisport-erding.de/_data/...ninfo-2011.pdf

"Alle Athleten sind Teilnehmer des öffentlichen Verkehrs und somit zur Einhaltung der StVO verpflichtet. Verstöße gegen
die StVO führen in jedem Falle zur Disqualifikation! Insbesondere ist das Rechtsfahrgebot in allen nicht voll gesperrten
Streckenabschnitten unbedingt einzuhalten!"

Wobei natürlich die StVO nicht verbietet auf der linken Fahrbahnhälfte einen Überholvorgang durchzuführen und das Rechtsfahrgebot eigentlich für den zu Überholenden gilt und nicht für den Überholenden.

Die Ansagen des Veranstalters waren allerdings bzgl. Fahrbahnhälfte bzw. Mittelstreifen eindeutig.

hazelman 21.06.2011 16:04

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 594270)
Wobei natürlich die StVO nicht verbietet auf der linken Fahrbahnhälfte einen Überholvorgang durchzuführen und das Rechtsfahrgebot eigentlich für den zu Überholenden gilt und nicht für den Überholenden.

Und genau so isses!

Autos müssen aufgrund ihrer Breite auch beim überholen eines Radlers auf die Gegenfahrbahn fahren. Die müssen 1,5m seitlichen Abstand zum radler lassen.

Wenn jetzt ein Autofahrer rumbummelt, dann darf ich den auch im normalen Straßenverkahr links überholen, sofern der Geschwindigkeitsunterschied entsprechend hoch ist. Verboten ist das nicht!

Warum, also genauer genommen, aufgrund welcher Vorschrift, soll das im Rennen jetzt verboten sein?

Hat mir noch niemand erklärt! Thorsten? Maifelder?

maifelder 21.06.2011 17:25

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 594275)
Und genau so isses!

Autos müssen aufgrund ihrer Breite auch beim überholen eines Radlers auf die Gegenfahrbahn fahren. Die müssen 1,5m seitlichen Abstand zum radler lassen.

Wenn jetzt ein Autofahrer rumbummelt, dann darf ich den auch im normalen Straßenverkahr links überholen, sofern der Geschwindigkeitsunterschied entsprechend hoch ist. Verboten ist das nicht!

Warum, also genauer genommen, aufgrund welcher Vorschrift, soll das im Rennen jetzt verboten sein?

Hat mir noch niemand erklärt! Thorsten? Maifelder?

Ich habe doch erklärt, dass Du das als Geschäftsbedingung sehen sollst, wenn der Veranstalter sagt, so und so, ist er darin doch frei, dann muss sich daran gehalten werden.

hazelman 21.06.2011 18:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594316)
ist er darin doch frei, dann muss sich daran gehalten werden.

OK, aber ist das denn so, dass er festlegen darf, dass man nicht auf die Gegenfahrbahn fahren darf? Hmmm.... Mein Erklärungsversuch: Der Veranstalter gibt die Wettkampfstrecken vor und wer die verläßt wird gedisst. Wettkampfstrecke wäre die rechte Spur, nicht die linke. Das könnte funzen, wenn er das denn bestimmen darf.

Thanx

Tim

maifelder 21.06.2011 18:34

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 594341)
OK, aber ist das denn so, dass er festlegen darf, dass man nicht auf die Gegenfahrbahn fahren darf? Hmmm.... Mein Erklärungsversuch: Der Veranstalter gibt die Wettkampfstrecken vor und wer die verläßt wird gedisst. Wettkampfstrecke wäre die rechte Spur, nicht die linke. Das könnte funzen, wenn er das denn bestimmen darf.

Thanx

Tim

aber wenn der Bayerische Triathlonverband das so genehmigt, warum denn nicht?

Skunkworks 21.06.2011 22:18

Ch
Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 594341)

Thanx

Tim

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594344)
aber wenn der Bayerische Triathlonverband das so genehmigt, warum denn nicht?

Es ist die Polizei, die das dem Veranstalter so vorschreibt, die Strecke ist auf der rechten Spur abgesperrt und freigegeben. Die linke ist für den normalen Verkehr “freigehalten“.
-mein Erklärungsversuch.

kury 22.06.2011 00:09

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 593388)
...und was machst du, wenn dich ein Auto überholt und anschließend scharf bremst, wegen eines langsameren Radfahrers 10m vor dir, den du eigentlich gerade überholen wolltest? Ein Auto hat in der Regel bessere Bremsen, als ein Zeitfahrrad.

Fährst du dem Auto hinten auf die Heckklappe, oder versuchst du links oder rechts auszuweichen?

Die oben geschilderte Situation ist die Darstellung von Michael Göhner zu seiner Disqualifikation und da ich ähnliche Situationen schon mehrfach in Wettkämpfen erlebt habe und auch schon plötzlich im Weg rumstehende Autos, deren Fahrer von der Situation überfordert waren, sich plötzlich mit 100 Radfahrern aus 'nem Triathlonwettkampf die Straße teilen zu müssen, überholen musste, habe ich keinen Grund. daran zu zweifeln, dass sich die situation so zugetragen hat, wie oben skizziert.

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 593455)

Kann ich in allen Punkten nur beipflichten. Den meisten WK-Richter fehlt es an Augenmaß Fingerspitzengefühl und eigener WK Erfahrung

Bodhi47 22.06.2011 07:02

Zitat:

Zitat von Skunkworks (Beitrag 594422)
Es ist die Polizei, die das dem Veranstalter so vorschreibt, die Strecke ist auf der rechten Spur abgesperrt und freigegeben. Die linke ist für den normalen Verkehr “freigehalten“.
-mein Erklärungsversuch.

Die rechte Spur ist aber auch nicht abgesperrt, sonst würden einen ja keine Autos überholen ;)

Man kann darüber diskutieren wie man will. Aber im Grunde sollte man es einfach so akzeptieren und gut ist ;)

maifelder 22.06.2011 07:23

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 594462)
Kann ich in allen Punkten nur beipflichten. Den meisten WK-Richter fehlt es an Augenmaß Fingerspitzengefühl und eigener WK Erfahrung

Den meisten nicht ungedingt, aber vielen, deshalb mache den Anfang und werde auch Kampfrichter. :Blumen: :Huhu: :bussi:

Willi 22.06.2011 09:46

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 594485)
Den meisten nicht ungedingt, aber vielen, deshalb mache den Anfang und werde auch Kampfrichter. :Blumen: :Huhu: :bussi:

:Danke: :Danke:

Mirko 06.06.2015 05:57

Startet jemand aus dem Forum dieses Jahr beim Stadttriathlon?

Ich starte da zum erstem Mal. Die flache Strecke sollte mir Dickerchen sehr gut liegen, ich bin gespannt was da geht auf dem Rad. Endlich mal kein blöder Berg im Weg! :Cheese:

Faser 06.06.2015 09:34

Die Radstrecke ist wirklich super schnell, flach und nur 2 Wendepunkte pro Runde ;) Da bin ich letztes Jahr auch 41,8 km/h gefahren. Es war aber auch windstill letztes Jahr, also ziemlich optimal. :Cheese:

Mirko 06.06.2015 09:35

Zitat:

Zitat von Faser (Beitrag 1136949)
Die Radstrecke ist wirklich super schnell, flach und nur 2 Wendepunkte pro Runde ;) Da bin ich letztes Jahr auch 41,8 km/h gefahren. Es war aber auch windstill letztes Jahr, also ziemlich optimal. :Cheese:

Wow, das is schnell. Das schaff ich wohl nicht ganz. :Blumen:

Bike-Felix 06.06.2015 10:50

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1136920)

Ich starte da zum erstem Mal. Die flache Strecke sollte mir Dickerchen sehr gut liegen, ich bin gespannt was da geht auf dem Rad. Endlich mal kein blöder Berg im Weg! :Cheese:

Ich starte, aber über die Sprintdistanz ;)
Hoffe nebenbei auch auf Windstille... :D

Basti 18.06.2015 13:31

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1136920)

Bin auf der Sprintdistanz dabei 😃.
Mein dritter Triathlon. Freue mich schon :Cheese:

topre 18.06.2015 18:11

Hier - ich bin auch dabei. Mein erster Start in Erding und war schon lange auf meiner Liste. Die superflache Strecke ist jetzt nicht so meines, aber wird schon passen. Freue mich tierisch auf dei Partymeile in der Innenstadt. Das habe ich sehr stimmungsvoll als Zuschauer in Erinnerung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.