triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Ironman ohne groß Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8949)

Campeon 11.06.2009 11:00

Schöner Thread!

Leider wurde "Roberto" durch einige Beiträge doch sehr erschreckt!

Jetzt werden wir wohl nie erfahren wann und wo er startet und wie er das Ganze dann auch bewältigt!;)

eifel-man 11.06.2009 12:18

... an dem Vorhaben sehe ich nichts Besonderes ... !!!

... in unserem Verein wimmelt es nur von Seiteneinsteigern... ob Spitzenschwimmer, verkappte Radamateure oder Marathonis ... !!!
...hier liegt der Reiz des Wettkampfes ... ; fragt doch mal John Collins ...!!!

... für den Ein oder Anderen zünden wir dann vor dem Wettkampf eine Kerze an, damit er die Schwimm- oder Laufstrecke überlebt.

keep on ...
:)

tobi_nb 11.06.2009 12:46

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 234813)
Ab und an mag ein wenig Zynismus ja angebracht sein, aber manche Antworten in diesem "Willkommens"-thread finde ich doch etwas arroganter als Robertos Vorstellung ...

Ach Flow, du hast ja Recht (wieder mal)

Anderseits finde ich schon, dass man ganz gut erkennen kann, wer ernsthaftes Interesse an der Forumsteilnahme hat (egal wie "arrogant") und wer nur ein (i.m.A.) Troll ist.

Extrovertierte narzistische Typen finde ich völlig o.k. und die beleben auf angenehme Art die Forumswelt.

Wenn aber jemand in seinem Threadtitel schreibt,

"Ironman ohne Training",

dann aber rumpost wieviele Stunden er pro Tag auf'm Rad sitzt, und dass er quasi im Vorbegehen nen Ironman macht, hab ich mir meine Meinung dazu gebildet.

Diese hab ich natürlich äusserst borniert kundgetan und ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.

Helmut S 11.06.2009 12:58

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 234257)
Habe pro Woche für einmal langes laufen und Schwimmen Zeit mehr geht nicht. Den Rest sitze ich auf dem Rad und reisse dort 15 Stunden ab.

Stimmt 18-19h sind wirklich nicht groß Training. Warum machst Du kaum Sport? Bist Du krank oder in Reha? Du bist ja eigentlich noch nicht soooo alt, da sollte schon mehr drinnen sein als das bisserl Bewegungstherapie. Ok - Deinen Zenit hast Du überschritten - aber deshalb gleich fast gar nix mehr machen?

Oder bist Du einfach nur faul und undiszipliniert?

Wer Sarkasmus findet, kann ihn behalten.

Dirtyharry 11.06.2009 13:22

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 234847)
... an dem Vorhaben sehe ich nichts Besonderes ... !!!

... in unserem Verein wimmelt es nur von Seiteneinsteigern... ob Spitzenschwimmer, verkappte Radamateure oder Marathonis ... !!!
...hier liegt der Reiz des Wettkampfes ... ; fragt doch mal John Collins ...!!!

... für den Ein oder Anderen zünden wir dann vor dem Wettkampf eine Kerze an, damit er die Schwimm- oder Laufstrecke überlebt.

keep on ...

hallo,eine prima idee.

für mich bitte am 5.7. auch eine oder zwei, anzünden.

dirtyharry:cool:

FMMT 11.06.2009 13:25

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 234870)
hallo,eine prima idee.

aber nur, wenn Du dieses Jahr nicht mehr soviel Zeit mit Interviews geben vergeudest. :Cheese: Viel Erfolg.

Matthias

aussunda 11.06.2009 13:36

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 234847)
; fragt doch mal John Collins ...!!!

Du bringst Namen ins Spiel....

Von diesem Geist ist nur noch wenig übrig geblieben...

Es ist halt so. Eigentlich sollten wir uns auch freuen, das so viele gefallen an unseren Sport finden.

Bei mir in der Gegend waren auch einige Radler (40er Schnitt bei Trondheim Oslo und so ein Käse) die haben sich auch mal am IM versucht. Aber habens alle geknickt, als sie gemerkt haben, das man doch alle drei Sachen trainieren sollten.

Auch Marathonis (2:33 PB) haben sich am Schluß um die 3:00 ausgerechnet. Da wurde aber auch nix draus.

Laßt doch alle Ihre Erfahrung machen. Das Recht hat ein Jeder.

Kiwi03 11.06.2009 13:52

nur n tip, eine Radeinheit weniger und eine Laufeinheit mehr, dann ...

Jeder sollte doch mal die Erfahrung des Wadenkrampfes auf seine Weise erleben können, oder?

Flow 11.06.2009 14:21

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 234856)
Ach Flow, du hast ja Recht (wieder mal)
[...]
Wenn aber jemand in seinem Threadtitel schreibt,

"Ironman ohne Training",

Ach tobi,
er schrieb doch "ohne groß Training !"
Vielleicht meinte er damit ja nur, daß fast ausschließliches Radtraining seit über 10 Jahren nicht das optimale für eine LD wären ...
Zitat:

Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.

... und fand deshalb sein Vorhaben etwas "arrogant" :
Zitat:

Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor.

Zitat:

Diese hab ich natürlich äusserst borniert kundgetan und ich lass mich auch gern eines besseren belehren, aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.

Nun, wenn wir ihn nicht vetrieben haben, werden wir ja eventuell sehen ... :)

So borniert vorgetragen fand ich deine Meinung im Übrigen nicht. Wie gesagt, ein wenig Zynismus hier und da wird schon nicht schaden ... ich hatte aber auch keine Lust, jeden dahergeflogenen Reissack oder Ego-Analytiker zu kommentieren und so sucht man das Gespräch eben dort, wo man zumindest noch ein Minimum an (Selbst-)Reflexion vermutet ... ;)

Grüße

sybenwurz 11.06.2009 14:30

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 234784)
Bei uns nicht, aber ihr habt doch schon wieder ein verlängertes WOE, oder?:Nee: :Nee:

Die meisten schon, ich nedd.
Wir haben aufgrund bisheriger Erfahrungen nicht damit gerechnet, dasses in den Pfingstferien so hoch her gehen würde, und nu rennense uns die Bude ein wie blöd.
Oft wirds Mittags um Zwo, ehe ich zum ersten Kaffee komm oder dazu, ne Banane einzuwerfen.
Und nu halt auch am Freitag...

dude 11.06.2009 15:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 234904)
Die meisten schon, ich nedd.

Von wegen. Nix Auffahrt, nix Pfingsten hier, ich bin schon eine arme Sau. Und was ist denn jetzt schon wieder.

17. Juni? :Lachen2:

Apropos, 4th of July faellt auf einen Samstag. Wenigstens ist daher der Freitag frei. Und ich eine Woche in Boulder. :Lachen2:

Ach, eigentlich geht's mir doch gut.

Was war nochmal das Thema hier?

@Tobi: Sie freut sich sehr, "they sound lovely" :)

@Wurzi: Blumengiessen nicht vergessen.

massi 11.06.2009 16:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 234945)
Und was ist denn jetzt schon wieder.

Happy cadaver.

Hier leider auch nicht...:(

olympia_ergo 11.06.2009 17:29

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 234870)
hallo,eine prima idee.

die idee finde ich auch gut, ich hätte dann gerne im september 226 kerzen..... ;-)

sybenwurz 11.06.2009 17:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 234945)
@Wurzi: Blumengiessen nicht vergessen.

Das Vergesen ist nicht das Thema, aber bei dem Wind hier draussen an vielen Tagen und zeitweisem Regen ist die Kunst,die Blumen auf der richtigen Seite vom Haus zu giessen und nicht die, die eh schon Regen abgekriegt haben.
Das Frolain, das die Kästen bepflanzt hat, hat wohl ausserdem durstige und genügsame Modelle gemixt. Nu verrotten die Geranien, wenn die anderen blühen, während die verdursten, wenns den Geranien gut geht.
Ich glaube, den grünen Daumen hab ich nicht und krieg ihn auch nimmer...
Vielleicht kümmere ich mich also um die Kerzen für die Totgeweihten an diversen Terminen im Juli und August.

Und ehrlich gesagt: mir gehen die dauernden Feiertage auch aufn Keks.
Heut hab ich wieder bis in die Puppen gepennt, was ich als völlig sinnlos erachte, da ich mir sicher bin, dass ich keinerlei Probleme gehabt hätte, wenn der Wecker um Sieben die Musik gespielt hätte.
Mir issn um ein oder zwo Tage ausgedehntes, normales Wochenende und ne lustige Aktion da deutlich lieber als diese depperten Brückentaggeschichten, wo alle daheimbleiben wollen und keiner prognostizieren kann, wie´s im Laden zugeht...

Zurück ins Studio und zum Thema...:-(( !

quantum_butze 11.06.2009 18:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Ich bin Roberto ... Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.

Wenn ich arrogant rüber komme ist das normal bin halt so :bussi:

Ciao Roberto

Es gibt halt immer solche Helden...:Cheese:

Roberto 12.06.2009 18:20

Danke für die Blumen. Das ich Antworte kann dauern habe im Leben noch andere Dnge zu tun. IRONMAN: Ich werde euch natürlich vom Ironman Berichten. Ich hab jetzt Zeit zum Schwimmen und Laufen. Im Juli gehts heiss her dann kommt jedes Wochenende ein Wettkampf. Muss den letzten Wettkampf in 6 Tagen verdaut haben und dann schon zum Ironman. Mir ist es wurscht hauptsache ich komm unter 12 Stunden durch und wenn ich die letzten Meter krieche :Schnecke:

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 234813)
Ab und an mag ein wenig Zynismus ja angebracht sein, aber manche Antworten in diesem "Willkommens"-thread finde ich doch etwas arroganter als Robertos Vorstellung ...

Etwas Correctness sollte man einem neuem Mitglied gegenüber schon zeigen. Die Leute sind alle neidisch, da ist es klar das plumpe Bemerkungen kommen. Aber ich aktzeptiere das so gut es geht, es ist unserere heutige Geselschaft :Nee:

dude 12.06.2009 18:24

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 235550)
Etwas Correctness sollte man einem neuem Mitglied gegenüber schon zeigen. Die Leute sind alle neidisch, da ist es klar das plumpe Bemerkungen kommen. Aber ich aktzeptiere das so gut es geht, es ist unserere heutige Geselschaft :Nee:

Wir platzen vor Neid.

Roberto 12.06.2009 18:28

Es ist diskriminierend Roberto Blanco als Person mit dunkler Hautfarbe hier zur schau zu stellen. Herr Blanco hat keine Ähnlichkeit mit mir :liebe053: Und natürlich ist es neid.

Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln konkreter Anderer.

dude 12.06.2009 18:34

Du bist echt geistig noch unflexibler als ich zunaechst dachte.

Roberto 12.06.2009 18:40

Mit deinem Bild verstösst du gerade gegen die Forenregeln :Blumen:

bort 12.06.2009 18:41

Zitat:

Sorry, ich bin auf keinen Fall neidisch, dass musst du falsch verstanden haben. Denn:

1. Fahre ich, wenn ich Lust habe, ähnlich viel Rad in der Woche, wenn nicht sogar mehr
2. Habe ich sau viel Zeit, da ich studiere, aber leider bin ich zu faul, mehr zu trainieren

Den meisten hier ging es eher um deine Darstellung des "ohne groß Training finishen", denn um es noch einmal zu wiederholen, du trainierst sehr viel und wenn du nun noch einmal mehr laufen würdest und einmal mehr plantschen gehen würdest, hättest du schon ein super Training für ne LD, mit der du locker und ohne zu kriechen unter 12 Stunden ins Ziel kommst.

dude 12.06.2009 18:51

Der einzig wahre Roberto kann gar nicht gross genug dargestellt werden.

Legende!

Roberto 12.06.2009 18:53

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 235560)
Sorry, ich bin auf keinen Fall neidisch, dass musst du falsch verstanden haben. Denn:

1. Fahre ich, wenn ich Lust habe, ähnlich viel Rad in der Woche, wenn nicht sogar mehr
2. Habe ich sau viel Zeit, da ich studiere, aber leider bin ich zu faul, mehr zu trainieren

Den meisten hier ging es eher um deine Darstellung des "ohne groß Training finishen", denn um es noch einmal zu wiederholen, du trainierst sehr viel und wenn du nun noch einmal mehr laufen würdest und einmal mehr plantschen gehen würdest, hättest du schon ein super Training für ne LD, mit der du locker und ohne zu kriechen unter 12 Stunden ins Ziel kommst.

Für planschen und laufen habe ich ab Juli keine Zeit mehr da ich andere Wettkämpfe bestreite. Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:

dude 12.06.2009 19:02

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 235568)
Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:

Ist das die flache Runde? Verdammt wenig Hm fuer 250km.

C-Schaben, alle gleich... :Huhu:

Moe 12.06.2009 19:15

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 235559)
Mit deinem Bild verstösst du gerade gegen die Forenregeln :Blumen:

Warum? Roberto B. ist doch ein großer deutscher Entertainer....und du unterhältst uns fast noch besser als er....
:Huhu:

tobi_nb 12.06.2009 19:55

@Flow
Zitat:

.... aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.

:liebe053: :liebe053: :liebe053:

DeRosa_ITA 12.06.2009 20:31

Zitat:

Danke für die Blumen. Das ich Antworte kann dauern habe im Leben noch andere Dnge zu tun. IRONMAN: Ich werde euch natürlich vom Ironman Berichten. Ich hab jetzt Zeit zum Schwimmen und Laufen. Im Juli gehts heiss her dann kommt jedes Wochenende ein Wettkampf. Muss den letzten Wettkampf in 6 Tagen verdaut haben und dann schon zum Ironman. Mir ist es wurscht hauptsache ich komm unter 12 Stunden durch und wenn ich die letzten Meter krieche :Schnecke:

Neidisch auf die korrekte Verwendung des Wortes "dass"? :Lachen2:
Na sorry, Spaß beiseite... Wünsch Dir wie gesagt viel Erfolg bei Deinem Vorhaben, auch wenns jetzt nicht wirklich was äußerst außergewöhnliches ist...
Sportive Grüße

DeRosa_ITA 12.06.2009 20:33

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 235560)

Nein, schon wieder so ein "das"-Kandidat :-) Sorry wenn ich da so blöd rumeiere, aber das ist einfach auffällig, wie häufig dieser Fehler gemacht wird in Deutschland :-))

Thorsten 12.06.2009 20:35

Zitat:

Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:

Das ist im Schnitt ja noch flacher als der IM Lanzarote. Da fahre ich einen erholsamen knappen 30er, um den Marathon hinten raus noch sub 3:30 laufen zu können. Ich bin halt auch etwas arrogant (und im Moment zu dick, um diese Leistung zu wiederholen) ;).

Und dude ist wieder der Meister des breiten Bildes :Lachen2:.

Stefan 12.06.2009 20:42

Roberto: Stell einfach Deinen richtigen Namen ins Forum.
Wir ergoogeln dann Deine Ergebnisse und können auf einer soliden Datenbasis mit Dir diskutieren.

Stefan

bort 12.06.2009 23:22

Zitat:

Für planschen und laufen habe ich ab Juli keine Zeit mehr da ich andere Wettkämpfe bestreite. Ein 250km Radmarathon durch die Alpen mit 3000hm im 30er Schnitt ist natürlich nicht anstrengend... :Lachanfall:

Sorry, aber damit erschreckste hier auch keinen.
In Wiesbaden hat man die Hälfte der Höhenmeter auf 1/3 der Strecke.

Flow 12.06.2009 23:28

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 235585)
@Flow

"Suchet, so werdet Ihr finden ..."

Du weißt doch, daß in uns allen was schwarzes steckt, auch wenn Blanco hinten dran steht ... ;)

(klopfet an, so wird euch aufgetan. :Gruebeln:)

Flow 12.06.2009 23:45

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 235585)
@Flow

Zitat:

... aber sehr häufig lag ich mit meiner Meinung eben nicht daneben.

Sag mal ... wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig zurückverfolge ...

Zitat:

Anderseits finde ich schon, dass man ganz gut erkennen kann, wer ernsthaftes Interesse an der Forumsteilnahme hat (egal wie "arrogant") und wer nur ein (i.m.A.) Troll ist.

[...]

Ging's mit dem "daneben Liegen" ja eigentlich irgendwie darum :
Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 234262)
mal schauen, wie lange du dabei bleibst, ich schätze mal höchstens 1 Monat..

... nicht wahr ?

Spaßeshalber würde ich ein Bier setzen, daß er den einen Monat durchhält ... :Cheese:

Roberto 13.06.2009 00:33

Nun vergleichen sie einen Alpenpass mit Wiesbaden :Lachanfall: Frittenfresser hier :Maso:

tobi_nb 13.06.2009 00:40

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 235660)
Spaßeshalber würde ich ein Bier setzen, daß er den einen Monat durchhält ... :Cheese:

Ich halt dagegen. Stichtag ab Anmeldedatum. o.k.

Thorsten 13.06.2009 00:46

Ich würde für Flow sogar das Bier bezahlen, wenn tobi_nb dafür die Wette gewinnt :Lachanfall: :Lachen2:.

Raimund 13.06.2009 00:49

Ich hab auch was "Verrücktes" vor und denke, dass ich im Verhältnis sicher noch weniger trainiere...;)

Spaß beiseite! Triathlon ist keine Zauberei! Von nix kütt nix! Und et hätt noch immer joot jejange!:Cheese:

be fast 13.06.2009 08:03

Zitat:

Zitat von Roberto (Beitrag 235678)
Nun vergleichen sie einen Alpenpass mit Wiesbaden :Lachanfall: Frittenfresser hier :Maso:

So sind nun mal die Zahlen. Da hättest du dich vielleicht bei jemanden, der sich mit alpinen Radstrecken auskennt, informieren sollen.... :Holzhammer:

Lecker Nudelsalat 13.06.2009 10:55

Zitat:

I... Dieses Jahr hab ich was ganz verrücktes und krankes vor. Ich starte einfach im August bei einem Ironman alias Langdistanz ohne richtig strukturiertes Training.
...

Ciao Roberto

Habe ich schon dreimal gemacht und heuer zum viertenmal. Ist vollkommen normal, also leg Dich wieder hin.

Gruß strwd

alpenfex 13.06.2009 11:04

Zitat:

Danke, Roberto, jetzt fühl ich mich gleich besser, wenn das als Glanzleistung gilt :Cheese:

Du warst wohl noch nicht so oft in den Alpen...:Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41 Uhr.