triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Berichterstattung aus "deutscher" Sicht (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=89)

kaiseravb 29.10.2006 00:10

ich hab jetzt keinen bock, die letzten seiten zu lesen, vielleicht wurde das schon mal aufgeworfen, aber was ich mich frage:
wenn er sich in faris windschatten so fein ausgeruht hat und nicht tatsächlich ne wurst ist, die trainieren gehen sollte, warum hat er normann stadler dann nicht einfach über den haufen rennen können? hat faris ihn am leibchen gehalten? :Nee:

drullse 29.10.2006 00:17

Zum einen weil Normann einen sehr guten Marathon hingelegt hat und zum anderen sagt er im Interview, dass er nicht richtig über den Abstand im Bilde war am Anfang und daher zu spät losgelegt hat.

DragAttack 29.10.2006 00:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 2276)
...und zum anderen sagt er im Interview, dass er nicht richtig über den Abstand im Bilde war am Anfang und daher zu spät losgelegt hat.

Was ist denn das für ein Scheinargument :Gruebeln:

Maccas Marathon:

FIRST RUN SEGMENT___________5.2 mi.___________6:00/mile
SECOND RUN SEGMENT________17.6 mi.___________6:23/mile
RUN FINISH__________________26.2 mi.___________6:27/mile
TOTAL RUN__________________26.2 mi.___________6:20/mile

Es fällt auf, dass er langsamer geworden ist - wie kann er dann behaupten, zu spät losgelegt zu habe?

Gruß Torsten

kaiseravb 29.10.2006 00:31

den guten marathon, ok tatsache. das andere, naja.
ich würd einfach gern ein bild haben, von der seite, ohne weitwinkel und blabla, auf dem ich sehen kann, dass das keine 7 meter waren. ich war nun nicht dabei und die verfolger waren so oft nicht im bild. drum verlass ich mich erstmal auf mein gefühl, und das sagt mir, wenn ich 180km lang jemandem am arsch geklebt habe, dann kann ich in einem marathon 8 (?) minuten aufholen, wenn nicht, bin ich entweder weit davon entfernt, der beste triathlet der welt zu sein :Traurig: , oder eben halbwegs sauber gefahren :Hexe:

drullse 29.10.2006 00:33

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 2277)
Was ist denn das für ein Scheinargument :Gruebeln:

Maccas Marathon:

FIRST RUN SEGMENT___________5.2 mi.___________6:00/mile
SECOND RUN SEGMENT________17.6 mi.___________6:23/mile
RUN FINISH__________________26.2 mi.___________6:27/mile
TOTAL RUN__________________26.2 mi.___________6:20/mile

Es fällt auf, dass er langsamer geworden ist - wie kann er dann behaupten, zu spät losgelegt zu habe?

Gruß Torsten

Wer sagt Dir, dass er nicht schneller hätte loslaufen können?

Im Übrigen gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage mit genau der Frage selbst...

DragAttack 29.10.2006 00:39

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 2279)
Wer sagt Dir, dass er nicht schneller hätte loslaufen können?

Dann wäre er natürlich weniger eingebrochen :kruecken:
Zitat:

Im Übrigen gibst Du Dir die Antwort auf Deine Frage mit genau der Frage selbst...
Versteh ich nicht :Gruebeln:

DragAttack 29.10.2006 00:54

Zitat:

Zitat von kaiseravb (Beitrag 2278)
drum verlass ich mich erstmal auf mein gefühl, und das sagt mir, wenn ich 180km lang jemandem am arsch geklebt habe, dann kann ich in einem marathon 8 (?) minuten aufholen, wenn nicht, bin ich entweder weit davon entfernt, der beste triathlet der welt zu sein :Traurig: , oder eben halbwegs sauber gefahren :Hexe:

Der Rückstand betrug gut 10min, auf nen Marathon verteilt also 15s/km. Außerdem dürfte auch mit <7m Abstand ein 40,x-Schnitt auf 180km nicht wirklich erholsam sein...

Gruß Torsten

trifi70 29.10.2006 09:47

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 2273)
Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass Faris schon während des Rennens beginnt falsche Behauptungen zu streuen, um... (was auch immer er damit hätte bezwecken sollen)

Faris war schon während des Schwimmens angefressen, daß er alleine die Führungsarbeit machen mußte. Auf dem Bike setzte sich das in der Verfolgergruppe fort. Alles zwar regelkonform, aber moralisch ev. doch bedenklich... zumindest in seinen Augen...

IMHO ist Faris ein schlechter Verlierer, Macca zeigt Ansätze zum Größenwahnsinn. Meine Sympathien hat er vollends verloren. Normann dagegen macht momentan ziemlich Boden gut :Lachen2:

Die während des Rennens gut zu beobachtenden Leistungsunterschiede der SRM-Geräte in der Verfolgergruppe könnten mehrere Ursachen haben : (Fehl-)Kalibrierung, schlechtes (Aero-)Setup bei Faris, oder eben doch eine signifikante Ersparnis der hinter ihm Fahrenden, egal ob 7m oder nicht. Was ist wohl am wahrscheinlichsten ?

Triarugger 29.10.2006 10:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 2269)
Tschuldigung...

:cool:

Nicht zu entschuldigen, Du wirst es ja trotzdem immer wieder tun, oder? :Lachen2: Du kannst doch garnicht anders........:Blumen:

drullse 29.10.2006 18:53

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 2280)
Dann wäre er natürlich weniger eingebrochen :kruecken:

Versteh ich nicht :Gruebeln:

Wenn er SCHNELLER losgelaufen wäre, hätte er MEHR Zeit gutgemacht.

Gell?

Und genau das ist die Beantwortung Deiner Frage. Du fragst, wie er behaupten kann zu spät losgelaufen zu sein. Die Antwort lautet: er hätte eben sofort Vollgas rennen müssen und nicht erst den persönlichen Anschlag jenseits der 30 Km suchen.

DragAttack 29.10.2006 19:06

Ich steh noch immer aufm Schlauch...

Wenn ich malwieder beim Marathon die zweite Hälfte wesentlich langsamer laufe als die erste, dann spotten alle (zu recht), dass ich zu schnell gestartet sei.

Macca ist die ersten 5.2 Meilen gut 15sec/km schneller als den Rest gelaufen. Verstehe das Argument nicht, dass er insgesammt hätte schneller gewesen sein können, wenn er noch schneller gestartet wäre :Gruebeln:

drullse 29.10.2006 19:22

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 2293)
Faris war schon während des Schwimmens angefressen, daß er alleine die Führungsarbeit machen mußte. Auf dem Bike setzte sich das in der Verfolgergruppe fort. Alles zwar regelkonform, aber moralisch ev. doch bedenklich... zumindest in seinen Augen...

Das isses übrigens, was ich meine: da regt sich keiner auf. Aber wenn jemand regelkonform 7m fährt, dann ja...

Zweierlei Maß.

drullse 29.10.2006 20:08

Zitat:

Zitat von DragAttack (Beitrag 2308)
Ich steh noch immer aufm Schlauch...

Wenn ich malwieder beim Marathon die zweite Hälfte wesentlich langsamer laufe als die erste, dann spotten alle (zu recht), dass ich zu schnell gestartet sei.

Macca ist die ersten 5.2 Meilen gut 15sec/km schneller als den Rest gelaufen. Verstehe das Argument nicht, dass er insgesammt hätte schneller gewesen sein können, wenn er noch schneller gestartet wäre :Gruebeln:

DU läufst einen Marathon auf Zeit. Macca läuft ihn taktisch. Und genau da liegt der Unterschied.

10 Sekunden je Kilometer verlieren ist für mich noch kein Einbruch. Schon alleine das Streckenprofil und eventueller Wind können das leicht verursachen.

Übrigens noch was zum Thema "Drafting-Aussagen von Al-Sultan":

"I can say I am happy with the response I received from Faris and no longer have any issues or grudges against this guy. As he says, he was “frustrated with the 7 meter rule and took this frustration out in the wrong way.”"

Das klingt schon wieder anders...

karstenb 29.10.2006 21:11

Ich glaube wir dürfen da auch nicht vergessen, das aussagen, die im rennen oder kurz danach getroffen werden einfach unter ganz anderen Umständen entstehen.Ich kann mir denken, das Faris sich gedacht hat: "sieben Meter, schön und gut, aber wenn das Kängeruh sich die ganze Zeit nur dranhängt, ist das auch scheiße.... ":Duell:
Ich glaube schon dass er zwischen Regelkonformität, und Moralkonformität (dazwischen liegt ja ein Unterschied) differenziern kann, es aber im Rennen nicht ausdrücken konnte. Im Nachhinein relativiert sich das ganze, wie man auch im Posting von Drullse gesehen hat.

Gruß Karsten
:kruecken:

bse 30.10.2006 10:46

Es gibt auf www.youtube.com ein Video (Suchbegriff "race day 2006 triathlon" - leider funzt die Seite bei mir gerade nicht :Peitsche: ).

Das ist a) ein schönes Video und b) hat's auch bilder von der Radstrecke. ;)

bse 30.10.2006 16:25

So geht wieder ...

Schaut bei ca. 5:50 Min

drullse 30.10.2006 16:57

Was gibt's da zu sehen außer ein paar Radfahrern mit sehr großer Brennweite aufgenommen?

sebBo 30.10.2006 18:45

die meisten lesen wahrscheinlich eh parallel auch bei 3athlon.de mit - aber das hier ist so gut, dass ich wirklich sicher gehen will, dass es auch der letzte gesehen hat.

stadler vs. macca ... mich hat's ungelogen vom stuhl gehauen :Cheese:

Ulfila 30.10.2006 19:15

Zitat:

Zitat von sebBo (Beitrag 2424)
die meisten lesen wahrscheinlich eh parallel auch bei 3athlon.de mit - aber das hier ist so gut, dass ich wirklich sicher gehen will, dass es auch der letzte gesehen hat.

stadler vs. macca ... mich hat's ungelogen vom stuhl gehauen :Cheese:

Guay! :Lachanfall: :Lachanfall:

Peter 13.11.2006 16:47

Zitat:

Zitat von Willi (Beitrag 1736)
Eine Kampfrichterentscheidung ist eine Tatsachenentscheidung. Die ist so wie sie ist.

Also wenn mir beim Fußbal jemand die Beine bricht und der Schiri das nicht pfeift, darf ich mich MbMn sehr wohl beschweren. Wieso also nicht wenn jemand im Triathlon Regeln nicht einhält auch wenn die Karis es nicht ahnden?

Hugo 14.11.2006 09:16

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 3828)
Also wenn mir beim Fußbal jemand die Beine bricht und der Schiri das nicht pfeift, darf ich mich MbMn sehr wohl beschweren. Wieso also nicht wenn jemand im Triathlon Regeln nicht einhält auch wenn die Karis es nicht ahnden?

ja darfst dich beschwern, aber solang der schiri nicht pfeift wird weiter gespielt und wenn der andere dann n tor macht is das gültig(vorausgesetzt der schiri pfeift das tor, sonst is auch das ungültig).
entsprechend darf ein lutscher gewinnen solange er von keinem kari wegen der lutscherei bestraft wird

Peter 14.11.2006 13:26

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 3889)
entsprechend darf ein lutscher gewinnen solange er von keinem kari wegen der lutscherei bestraft wird

Ich überspitze jetzt mal ein wenig. Darf ein Mörder morden solange er nicht erwischt wird(vielleicht auch noch weil die Polizei wegschaut oder unfähig ist). Er tut es das ist Fakt aber dennoch ist es moralisch verwerflich und man darf sich darüber empören.

Volkeree 14.11.2006 14:41

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 3932)
Ich überspitze jetzt mal ein wenig. Darf ein Mörder morden solange er nicht erwischt wird(vielleicht auch noch weil die Polizei wegschaut oder unfähig ist). Er tut es das ist Fakt aber dennoch ist es moralisch verwerflich und man darf sich darüber empören.

Bei Mord liegt die Aufklärungsrate bei mehr als 90 Prozent, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe.
Beim Draften werden deutlich weniger erwischt!

Volker

Peter 14.11.2006 15:16

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 3946)
Bei Mord liegt die Aufklärungsrate bei mehr als 90 Prozent, wenn ich das so richtig in Erinnerung habe. Beim Draften werden deutlich weniger erwischt!

Volker

Wir driften zwar etwas vom Thema ab aber die Aufklärungsquote bezieht sich wohl auf die "erkannten" Morde. Die Anzahl nicht erkannter Tötungsdelikte soll enorm sein.
Darüber hinaus macht es das Draften ja nicht besser oder?

Gruß
Peter

Volkeree 14.11.2006 16:35

Zitat:

Zitat von Peter (Beitrag 3952)
Wir driften zwar etwas vom Thema ab aber die Aufklärungsquote bezieht sich wohl auf die "erkannten" Morde. Die Anzahl nicht erkannter Tötungsdelikte soll enorm sein.
Darüber hinaus macht es das Draften ja nicht besser oder?

Gruß
Peter

Da hast du auf jeden Fall recht.

Zum Thema dürfte aber wohl das Meiste gesagt sein.

Volker

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.