![]() |
Habe mir mal die Race-Infos angesehen ...
Zitat:
Frage: Welche Sportordnung? Es kann sich hier nur um die veranstalter-eigenen Wettkampfbestimmungen handeln, alles andere erzeugt den Eindruck eines verbands-konformen Regelwerkes. Frage: 6 Minuten Zeitstrafe auf der Laufstrecke? Da es auf der ganzen Laufstrecke keine Penaltybox gibt, wo soll diese Zeitstrafe abgesessen werden oder wird sie auf die Endzeit addiert? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mir ist aus eigener Erfahrung klar, wie schwer es ist, durchgehend griffige und nur aufs Nötige bezogene Regeln bzw. Bestimmungen zu formulieren. Wenn es jedoch unbestimmt und grauzonig ist, dann ist niemand damit geholfen. Unprofessionell finde ich die späte Veröffentlichung der "Sportordnung" die sich anscheinend jedes Jahr nach Gusto ändert und dem Athleten somit keine Verlässlichkeit garantiert. |
24,9°C
Ich bin einmal nen IM bei zurechtgemessenen 23,8 im Neo geschwommun und war völlig überhitzt. Wie das bei ~25° ausgegangen wäre , wage ich mir nicht vorzustellen! :Nee: |
So, alles auf Seite 1 aktuell und verlinkt :Huhu:
Wagnerli, wenn es neues gibt und ich schaue mal grade nicht, let me know! :Huhu: |
Zitat:
1535 - bembel |
1. Verbleibende Zeit: 38 Tage
2. Wassertemperatur 26.05.2009: 22 Grad - Neo erlaubt - Noch kein aktueller Wert für heute 3. Race Info/Links: Raceinfos sind seit dem 27.05.09 online Wettkampfinformationen: KlickKlack Zeitplan/Reglement: KlickKlack Ironman Web: KlickKlack Langener Waldsee: KlickKlack 4. Fernsehübertragung: Offen 5. Training Days: Offizieller IRONMAN SwimDay Samstag, 13.06.09, 11:00 Uhr, Strandbad Langener Waldsee mit Neopren-Testcenter von „Blue Seventy“. Der Eintritt zum Strandbad Langen ist an diesem Tag für alle teilnehmenden Athleten kostenfrei. Offizieller IRONMAN BikeDay Sonntag, 14.06.08, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite) 6.Nightrun Triathlon-Szene.de-Frauenteam 1: Mandarine, das Mädchen und Wagnerli 7.Pasta-Party Freitag, den 03.07.09 Hazelmann Wagnerli die zwei kleinen Wagnerlis Mandarine Cruiser 8. Henkersmahlzeit am Samstag, den 04.07.09 Wo? Pizzeria an der Expo Wann wird noch festgelegt Cruiser kümmert sich darum 9. Teilnehmende Foris Gerne können hier Ziele/Wünsche für 2009 eingetragen werden 119 - RoBa 148 - alessandro 201 - Neunziger 294- Nopogobiker-die Radrakete aus der ersten Startgruppe 338 - Raimund - 1.Startgruppe - 399 - Ironuwe 408 - meggele 514 - MandarineZielzeit(nachgebessert) 10.58.59:Cheese: 662 - Natalie Zielzeit Mandarine-1sek:Cheese: 702 - WagnerliZielzeit 15.59.59:cool: 933 - roadrunner 1225 - Cruiser 1277 - fuxdeluxe - Bleientengruppe - 1280 - bort 1382 - dagro 1535 - Bembel 1594 - Heini 1684 - Mystic 1788 - dimarco 2049 - FMMT 2270 - JoeSlowpoke 2273 - herne100 2420 - mysticds 2452 - deejay 2456 - sub16 2491 - turboschroegi 2501 - Onkel Leo 2512 - cube04 2759 - Dev 10. Supporter Team (Zuschauende Foris) Diesellok Dee-M-Cee (außerdem Check-In am Samstag!) PippiLangstrumpf fritz007 Rather-Lutz (und Claudia) crema-catalana (mit Don't Panic-Handtuch!!!) 11. Treffpunkt am Raceday für Triathlon-Szene Foris - Ich glaube, da hat jeder sein Ding vor ??:Cheese: 12. Supporter Treffpunkte auf der/entlang der Strecke - am Kreisel am Ende des Heartbreak-Hill (oder ein paar Meter weiter an der Verpflegungsstelle??) 13. Fahrgemeinschaften Suche Mitfahrgelegenheit Sa - Köln - Frankfurt: Diesellok So - Frankfurt - Köln: Diesellok Biete Mitfahrgelegenheit (SO) - Neuss via Köln? - Frankfurt: Rather-Lutz (1-2 Plätze) (SO) - Frankfurt - Neuss via Köln?: Rather-Lutz (1-2 Plätze) Wir fahren erst Sonntagmorgen/Vormittag,sonst schaff ich das schlaftechnisch nicht. Wollen aber bis abends bleiben. |
Zitat:
Ich freue mich schon jetzt :-) Samstag wird die Wiesbadenstrecke abgefahren und dann in FFM übernachtet, um mir das Spektakel in Ruhe anschauen zu können. |
Hallo Cruiser,
bin in FFM auch mit dabei, aber zu doof, das auf Seite 1 zu verlinken. 2104 - Frank65 Zielzeit: Egal, ist mein 1. IM Zieltraum: 10:59:59 Ich bete, dass es kein Neoverbot gibt. Als "schlechtester Schwimmer aller Zeiten" würde mich das bestimmt ´ne Viertelstunde und viiieeelll Kraft kosten, da schwitze ich lieber bei 25 Grad im Neo. Gruß Frank |
Zitat:
Für den 1. IM aber eine ansprechende Zieltraumzeit. :liebe053: Irgendwie kommt mir die bekannt vor...wobei ich einen soooo guten Tag erwischen müsste.... Gruß Andreas |
Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, dass der Langener Waldsee bereits 22 Grad hat.
Andererseits wäre es mir recht, dann könnten wir wenigstens alle(!) ohne Neo schwimmen. EDIT sagt: Wetter online: 18 Grad. http://www.wetteronline.de/wasser/Deutschland/DL.htm |
Zitat:
Die Temperatur wird ja am Langener Waldsee gemessen. Schaust du hier: KlickKlack Sie wurde heute, nachdem es wieder kühler war, mit 20 Grad angegeben... |
1. Verbleibende Zeit: 38 Tage
2. Wassertemperatur 26.05.2009: 22 Grad - Neo erlaubt - Noch kein aktueller Wert für heute 3. Race Info/Links: Raceinfos sind seit dem 27.05.09 online Wettkampfinformationen: KlickKlack Zeitplan/Reglement: KlickKlack Ironman Web: KlickKlack Langener Waldsee: KlickKlack 4. Fernsehübertragung: Offen 5. Training Days: Offizieller IRONMAN SwimDay Samstag, 13.06.09, 11:00 Uhr, Strandbad Langener Waldsee mit Neopren-Testcenter von „Blue Seventy“. Der Eintritt zum Strandbad Langen ist an diesem Tag für alle teilnehmenden Athleten kostenfrei. Offizieller IRONMAN BikeDay Sonntag, 14.06.08, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite) 6.Nightrun am 02.07.09 Triathlon-Szene.de-Frauenteam 1: Mandarine, das Mädchen und Wagnerli Don't Panic Team: crema-catalana + friends 7.Pasta-Party Freitag, den 03.07.09 Hazelmann Wagnerli die zwei kleinen Wagnerlis Mandarine Cruiser 8. Henkersmahlzeit am Samstag, den 04.07.09 Wo? Pizzeria an der Expo Wann wird noch festgelegt Cruiser kümmert sich darum 9. Teilnehmende Foris Gerne können hier Ziele/Wünsche für 2009 eingetragen werden 119 - RoBa 148 - alessandro 201 - Neunziger 294- Nopogobiker-die Radrakete aus der ersten Startgruppe 338 - Raimund - 1.Startgruppe - 399 - Ironuwe 408 - meggele 514 - MandarineZielzeit(nachgebessert) 10.58.59:Cheese: 662 - Natalie Zielzeit Mandarine-1sek:Cheese: 702 - WagnerliZielzeit 15.59.59:cool: 933 - roadrunner 1225 - Cruiser 1277 - fuxdeluxe - Bleientengruppe - 1280 - bort 1382 - dagro 1535 - Bembel 1594 - Heini 1684 - Mystic 1788 - dimarco 2049 - FMMT 2104 - Frank65 (Zielzeit: Egal, ist mein 1. IM, Zieltraum: 10:59:59) 2270 - JoeSlowpoke 2273 - herne100 2420 - mysticds 2452 - deejay 2456 - sub16 2491 - turboschroegi 2501 - Onkel Leo 2512 - cube04 2759 - Dev 10. Supporter Team (Zuschauende Foris) Diesellok Dee-M-Cee (außerdem Check-In am Samstag!) PippiLangstrumpf fritz007 Rather-Lutz (und Claudia) crema-catalana (mit Don't Panic-Handtuch!!!) propellerente 11. Treffpunkt am Raceday für Triathlon-Szene Foris - Ich glaube, da hat jeder sein Ding vor ??:Cheese: 12. Supporter Treffpunkte auf der/entlang der Strecke - am Kreisel am Ende des Heartbreak-Hill (oder ein paar Meter weiter an der Verpflegungsstelle??) 13. Fahrgemeinschaften Suche Mitfahrgelegenheit Sa - Köln - Frankfurt: Diesellok So - Frankfurt - Köln: Diesellok Biete Mitfahrgelegenheit (SO) - Neuss via Köln? - Frankfurt: Rather-Lutz (1-2 Plätze) (SO) - Frankfurt - Neuss via Köln?: Rather-Lutz (1-2 Plätze) Wir fahren erst Sonntagmorgen/Vormittag,sonst schaff ich das schlaftechnisch nicht. Wollen aber bis abends bleiben. |
Zitat:
Matthias |
iGuude zusammen :Huhu:
ich bin auch dabei 935 - Bonanzaradfahrer (1.IM) gruss Dittmar |
Zitat:
you´re welcome und eingeloggt aus Seite 1 :Huhu: Andi |
Zitat:
Der Lutz bietet u.U. 1-2 Plätze über Köln an, fährt allerdings So hin und rück ... Ich steige ja auch gerne in den Zug - ist vielleicht eine Alternative ... ... was auf jeden Fall gut wäre, sind so zwei/drei Treffpunkt/-zeiten in Frankfurt an der Strecke - die auch noch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind ... Oder baut Arne vor Ort eine "Triathlon-Szene.de VIP Lounge" für uns auf :Lachanfall: |
1. Verbleibende Zeit: 37 Tage 23 Stunden 54 Minuten 55 Sekunden :Cheese:
|
Zitat:
dann stehen wir ja fast nebeneinander... Es grüsst die 933:Huhu: |
Bin auch an Bord: 2153!
|
Zitat:
Ach,das hast Du soooo nett gesagt. Cruiser hat sich da vielleicht was aufgeladen.Die Liste mit Foris wird immer länger. Wer macht dann alles noch beim Nightrun mit? Die Runningmaus wollte da doch auch losflitzen. Wagnerli |
Zitat:
Ganz schön viele, könnten wir bei Kurti so mit einer Sammelanmeldung...grübel.... Ich fürchte fast, daß das mit den Funktionsshirts anstelle der "normalen Finishershirts" eher nichts geworden ist. :confused: Eigentlich wäre sowas wirklich easy und schön zu bewerkstelligen. Schönes Radshirt mit einem Frankfurtmotiv (Skyline, Römer...) und nur kleinem Finisheraufdruck...zur Not mit ein paar kleinen Sponsorenaufdrucken. Naja, mal schauen. |
Heini + bessere Hälfte ist natürlich bei der Pastaparty am Freitag und beim Italienerbesuch am SA dabei.
|
Wollte auch starten, habe aber vor einer Stunde erfahren, dass ich Pfeiffersches Drüsenfieber habe. Alles scheiße... Ich schinde mich für diesen Tag so wie noch nie zuvor und dann passiert sowas...
|
1. Verbleibende Zeit: 37 Tage 21 Stunden 49 Minuten 30 Sekunden
Ich date mal up, damit es nicht mehr so lange dauert. :Lachen2: |
Zitat:
Zitat:
Hoffentlich bist du bald wieder fit.:Huhu: Das ist gar nicht so leicht zu diagnostizieren, oder? |
Hi,
ich werde meien anti-Adonis-Körper auch über die Strecke schleppen :( . Bin dann der jämmerlich aussehenden Typ mit der Nummer 2856:Huhu: . Gruß Alex |
Zitat:
du bist eingecheckt. :Cheese: Wenn du einen Anti-Adoniskörper hast, kannst du auch am Samstag vor dem Race noch mit uns Essen geehn ?! Meißtens sind die, die tiefstapeln am Ende die mit den schnellen Zeiten... Gruß Andi |
Wenn ich das hier zu lesen,fühle ich mich an das letzte Jahr erinnert.
Da sass ich an der Laufstrecke mit den Startnummer der Foris,aber habe nur die Mandarine gefunden.:Cheese: Die Vorfreude wird immer grösser. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Wenn sie dir das Bändchen angelegt haben, gibt es kein zurück mehr... Und am 05.07 um 7:00 sieht das so aus: |
Zitat:
Ohje,ich muß dringend ins Wasser.Mir wird schlecht,wenn ich das sehe. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hier mal ein paar Impressionen von 2008:
|
Aktuelle Daten sind immer auf Seite 1, falls die jemand suchen sollte :Cheese:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Winners 2008:
|
Zitat:
Übrigens verzehrt die lange Brennweite des Objektiv schon ein wenig. Wenn man genau hinschaut, hat jeder Schwimmer mehr Platz als bei einem Bahnstart. Latürnich kommt es immer mal zu Haufenbildungen. Welche MD steht jetzt bei dir an? |
Zitat:
Mir wird vorm Wettkampf schlecht sein vor Aufregung. Das sieht so brutal aus und wenn ich mir vorstelle,dass ich da mitmische.....ohje Bis jetzt habe ich das erfolgreich verdrängt,aber Cruiser war so lieb,es in mein Gedächnis zurufen:Cheese: . |
Da es hier ja um den Countdown geht, wollte ich nochmal dran erinnern:
1. Verbleibende Zeit: 37 Tage 19 Stunden 21 Minuten 07 Sekunden :cool: |
Zitat:
Die Idee mit den Treffpunkten ist hervorragend. Da ich mich - wie schon erwähnt - überhaupt nicht auskenne, am besten gleich mit ÖPNV-Linien und Haltestellen-Angaben :cool: TS-VIP-Lounge fänd ich auch gut - mit Buffet, damit die, die keine Kalorien verbrennen, wenigstens welche zu sich nehmen können :Cheese: |
Zitat:
Schlecht vor Aufregung: Ja so muss es doch sein, alles andere wäre wohl auch komisch, oder? Die letzte Minute wird die schlimmste sein. Aber denk an meine Worte: 10 Sekunden vor dem Start wirst du wieder ganz ruhig und konzentriert sein. |
Treffpunkte wären nicht schlecht und vielleicht auch noch dazugehörige Parkmöglichkeiten...
Ich wollte mich eigentlich ziemlich Richtung Mainufer/Römer halten, aber wahrscheinlich steh ich dann doch plötzlich vor ner Monsterabsperrung im Großraum Frankfurt.... :) |
Zitat:
Liebe Grüße fuxdeluxe |
Selbstverständlich sind wir an der Strecke und werden euch anfeuern und Transparente schwenken. Jetzt sind es so viele Foris, dann mach ich am besten eines mit Triathlon-Szene.de???
Ansonsten müsste ich ja mehrere Bettücher aneinander nähen.... Also Andy und ihr Mike sind auch beim Support dabei :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr. |