triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Training für am Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8527)

endorphi 15.07.2009 12:06

Ich kann mir kaum vorstellen dass Training um die Zeit irgendwie effektiv sein kann, außer Du bist schon ausgeschlafen und warst am Abend davor schon um 20 Uhr in der Kiste.
Also für mich wärs nix, ich quäl mich ja schon ungern um 7 Uhr raus wenn ich vor der Arbeit (10 Uhr) noch ne Stunde laufen will.

hansemann 25.07.2009 15:59

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 224694)
Hallöchen,

um wenigstens etwas Zeit für meine Freundin zu haben, habe ich einen Teil meiner Trainigseinheiten auf morgens vor der Arbeit verlegt (so um 4:20 geht es dann immer los für ca 1h).:Nee:

Nun würde mich mal interessieren, wie ihr euch um diese Zeit auf raffen könnt. Was habt ihr für Tricks, die euch dann echt aus dem Bett klettern lassen?
:confused:

ich dachte immer das man erst dann triathlet ist wenn man das arbeiten gehen zwischen 2 einheiten als erholung ansieht !!

sternchen07 18.09.2009 08:54

frühaufsteher

also ich bin ja auch schon jahrelang so irre :Cheese:
nein mal im ernst: ich laufe auch so 3 mal die woche früh morgens. stehe um 5 uhr auf und bin um 5:10 Uhr auf der piste.
einfach nicht nachdenken beim aufstehen. bei mir ist das schon ein automatismus.
laufe auch aus zeitmangel so früh.wir haben noch kleine kinder und da ich auch morgens arbeite ist das die ideale zeit.
im sommer gibt es auch nichts schöneres finde ich .....
aber im winter ists schon manchmal blöd.:Huhu:

sternchen07 18.09.2009 09:31

alzheimer

anscheinend bewirkt frühes laufen alzheimer.
habe jetzt schon zweimal was zum morgenlaufen geschrieben.:Nee:
......
wo bin ich .... wie heiße ich :confused:

Klingi 18.09.2009 10:05

ich stehe zweimal in der woche um 4 Uhr auf. dann ab ins schwimmtrainig. 5.20 Uhr im wasser :-)

topre 18.09.2009 10:12

Also ich bin im Winter/Frühjahr 2-3x pro Woche um 6 Uhr aufgestanden und dann vor der Arbeit Schwimmen gegangen. Im Sommer ab und zu mal morgens kurz nach 6 laufen, wenn die Arbeitstage zu lang und stressig worden. Fand ich noch halbwegs ok und werde es wohl diesen Winter ähnlich handhaben. Aber sonst muss ich schon den Kopf schütteln über manche unmenschliche Zeiten hier. Das ist jenseits von gut und böse! Allerdings bin ich eben auch eher ein Abendmensch und selten vor 23:30 Uhr im Bett. Schlafzeit 7-8h.

beckenrandschwimmer 18.09.2009 11:06

ich musste in der LD-vorbereitung ein paar mal am mittwoch oder donnerstag vor der arbeit 3h laufen. da ich um 8:30 im büro sein musste, stand ich um 4:45 auf und war um 5 auf der piste. lange könnte ich das aber nicht durchziehen.
zum schwimmen muss ich zw. 5:30 und 5:45 aufstehen, was auch schon hart ist. laufen sonst erst ab 6. im moment überlege ich mir die anschaffung einer ultrateuren Lupine-lampe, um mich mit einer MTB-Runde aus dem bett locken zu können. wenn das nicht klappt, kann ich mit der funzel ja auch spätabends in den wald.
ich schlafe normalerweise 8h, aber so 2 mal pro woche reichen auch 6-7h, meistens dann am ruhetag über 9h.

BigWilly 22.09.2009 13:25

Heute war es mal wieder soweit.... schön den Wecker auf 4:30 und nen schnellen Kaffee und zack, um kurz vor fünf war ich auf derLaufstrecke... lief super... frag mich nur, warum ich den ganzen warmen Sommer das nicht im Hellen hinbekommen hab, sondern erst jetzt wieder... naja vielleicth habe ich mich inzwischen von diesem Frühaufgestehe vom Frühjahr erholt...

sascha234 22.09.2009 15:33

Ich stehe zwei mal die Woche um 5:30 auf und gehe dann vor dem Arbeiten (8:00) noch ne Stunde schwimmen oder fahre gleich mit dem Rad zur arbeit (40km).

Da die Freundin meistens Schichtbedingt auch so um diese Uhrzeit aufsteht, bin ich meistens sowieso wach.

Mit dem Laufen klappt das allerdings so früh bei mir nicht. Da komme ich irgendwie nicht so weit und habe fast durchgehend das Gefühl das die Muskeln dicht machen ... da Laufe ich lieber Abends da ist alles irgendwie lockerer ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.