triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   An was denkt ihr eigentlich so im Training? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8521)

binogu 14.05.2009 19:18

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 224814)
Ich denke wiederkehrend an Sex um die Blutverteilung im Körper zu beeinflussen.:cool:

dann würde ich an Deiner Stelle lieber zuhaus bleiben, und die "Sache" in die Wege leiten :Liebe:

nein, beim Training denke ich eher an die Saisonziele, den nächsten Wettkampf, Ziel der Trainingseinheit, Leute, die ich gerne übertrumpfen möchte, usw. :Cheese:

Helmut S 14.05.2009 22:11

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 224643)
Schon 19 Posts und in keinem war bisher direkt Sex erwähnt, ob das mal so representativ ist :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 224624)
...
3. Hat meine Frau die Tage?

@Hardy: Warum glaubst Du denkt er darüber nach? Weil sie ihm Leid tut? :confused: :Cheese:

trimustbe 14.05.2009 22:51

Musik

ich habe heute beim radeln mit natürlich nur einem ohrstöpsel die toten hosen gehört und manchmal auch dazu gesungen, gott sei dank war es eine eher einsame gegend. beim anschließend drangekoppelten lauf überwogen dann die gedanken ans essen.

Thor-s-10 15.05.2009 09:54

Herrlich ist es, wenn du beim Laufen an nix denkst. Plötzlich fällt dir auf wo du schon bist und fragst dich, wo die vorherigen Meter/Kilometer sind, an die kannst du dich garnicht erinnern...

Beim Schwimmen denk ich an die Technik, Arm schön hoch, dann Ellbogen hir, dann Hand da und immer schon flach un das und dies und aaaahhhh, doch mind. die Hälfte falsch gemacht.

Beim Rad kann ich die Gedanken nicht so schweifen lassen, wie beim Laufen, oft auch weil ich auf annere Leute aufpassen muss, dass ich die net umfahre oder so. Teilweise recht voll die Wege.

Schönen Tag!

TriaMatzl 15.05.2009 11:31

beim radeln: Des moped geht auch noch:D

sonst an freundin.....
und essen

TriVet 15.05.2009 12:36

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 224624)
1. Steht mindestens ein kaltes Bier im Kühlschrank?
2. Was gibt es zu Essen?
3. Hat meine Frau die Tage?
en?
Gruß strwd :Cheese:

Da fällt mir der hier ein:
Ein junger Mann zieht in die Stadt und geht zu einem großen Kaufhaus, um sich dort nach einem Job umzusehen.

Manager: "Haben Sie irgendwelche Erfahrungen als Verkäufer?"

Junger Mann: "Klar, da wo ich herkomme, war ich immer der Top-Verkäufer!"

Der Manager findet den selbstbewussten jungen Mann sympathisch und stellt ihn ein. Der erste Arbeitstag ist hart, aber er meistert ihn.

Nach Ladenschluss kommt der Manager zu ihm. "Wie viele Kunden hatten Sie denn heute?"

Junger Mann: "Einen."

Manager: "Nur Einen? Unsere Verkäufer machen im Schnitt 20 bis 30 Verkäufe pro Tag! Wie hoch war denn die Verkaufssumme?"

Junger Mann: "210325 Euro und 65 Cent."

Manager: "210325 Euro und 65 Cent?! Was haben Sie denn verkauft?"

Junger Mann: "Zuerst habe ich dem Mann einen kleinen Angelhaken verkauft, dann habe ich ihm einen mittleren Angelhaken verkauft. Dann verkaufte ich ihm einen noch größeren Angelhaken und schließlich verkaufte ich ihm eine neue Angelrute. Dann fragte ich ihn, wo er denn eigentlich zum Angeln hinwollte, und er sagte 'Hoch an die Küste'. Also sagte ich ihm, er würde ein Boot brauchen. Wir gingen also in die Bootsabteilung, und ich verkaufte ihm diese doppelmotorige Seawind. Er bezweifelte, dass sein Honda Civic dieses Boot würde ziehen können, also ging ich mit ihm rüber in die Automobilabteilung und verkaufte ihm diesen Pajero mit Allradantrieb."

Manager: "Sie wollen damit sagen, ein Mann kam zu ihnen, um einen Angelhaken zu kaufen, und Sie haben ihm gleich mehrere Haken, eine neue Angelrute, ein Boot und einen Geländewagen verkauft?"

Junger Mann: "Nein, nein, er kam her und wollte eine Packung Tampons für seine Frau kaufen, also sagte ich zu ihm: 'Nun, wo Ihr Wochenende doch sowieso schon im Arsch ist, könnten Sie ebenso gut Angeln fahren.'"

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 224715)
OnTopic: "Was ist unter dem roten Balken?" :Cheese:

Das gleiche wie unter dem Schottenrock*sing*: "Unter dem Schottenrock ist...."/sing*

Campeon 15.05.2009 16:18

Einer der Besten Threads!

Hat mich echt gut unterhalten

@ TriVet: toller Witz, hab ich zwar schon mal gehört, aber besten Dank für die Auffrischung in meinem Hirn.

Bei dem ganzen Training vergisst man ja die besten Sachen, da muß man immer so komische Sachen denken.:Lachanfall:

neonhelm 15.05.2009 16:42

Klasse find ich ja auch längere Sachen im Meer:

'Shit, wo sind denn jetzt die anderen???'

'Ah, da ist einer, puh.'

'Ganz schöne trüebe heute, das Wasser..'

'Schei***, dann seh ich den Hai ja erst, wenn's zu spät ist *eek*!'

'Wenn du den Hai siehst, ist's eh zu spät...'

'Ob das sehr weh tut, wenn er mir ein Bein abbeisst? Wo sind die anderen? Hauptsache ich bin nicht Letzter!'

'Aber wenn er jetzt von unten, kommt... Und so direkt aus der Mitte...'

'Ich hätte über den Winter nicht soviel futtren sollen, dann säh ich jetzt nicht aus wie eine Robbe...'

'Ihh, was war das..???!!'

'Puh, nur Seetang...'

'Hat sich der dunkle Schatten da unten jetzt bewegt...?????!!!*eeeek!*'

'Bjoern, halt's Maul, konzentrier dich auf deine Technik und schwimm!!!' :Lachen2:

F 18 15.05.2009 17:00

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 225270)
Klasse find ich ja auch längere Sachen im Meer:

Wenns wasser warm genug ist muss ich seltsamerweise immer an sowas denken:Lachanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=2sY7o7y-XmU

neonhelm 15.05.2009 17:10

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 225274)
Wenns wasser warm genug ist muss ich seltsamerweise immer an sowas denken:Lachanfall:

http://www.youtube.com/watch?v=2sY7o7y-XmU

Wenn ich an sowas denken würde, könnt ich nicht mehr schwimmen... :Cheese:

F 18 15.05.2009 17:28

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 225277)
Wenn ich an sowas denken würde, könnt ich nicht mehr schwimmen... :Cheese:

Lateralfläche vermindert die Abdrift:Cheese:

FMMT 15.05.2009 17:35

Bei langen Läufer im Winter analysiere ich erst meine letzte Partie im Kopf, dann überlege ich mir nach zwei Stunden, wie denn noch der Weg heimwärts war:Gruebeln: , dann wieso ich mir sowas immer antun muss:Maso:, daheim nach einer warmen Dusche, lecker Kuchen und stimmiger Musik, wohin ich das nächste Mal laufe.:liebe053:

Matthias

Edith sagt, beim Schwimmen denke ich nichts, sonst verirre ich mich.:Ertrinken:

Salamiesalat 15.05.2009 19:06

Ich denke beim laufen meistens an irgendeinen Ohrwurm, der gerade im Kopf rumschwirrt.
Beim schwimmen versuche ich mich auf die Technik zu konzentrieren.
Und beim radeln konzentrier ich mich auf die Straße...

christian01 16.05.2009 22:45

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 224650)
Gerade beim Radtraining frage ich mich immer wieder, wieso diese Sch... Windräder eigentlich immer nur von hinten zu sehen sind, wenn ich trainiere ;-)
Beim Laufen kann ich eigentlich durch die Musik recht gut abschlalten....

du fährst auch immer dort?:Huhu:

Kazuyoshi 18.05.2009 11:50

An was denken .. das is einfach .. an nix denken ich versuch immer recht schnell einfach abzuschalten. Funzt beim Schwimmen und Laufen recht gut. Radfahren wäre es bissl zu gefährlich :-)

Kampa 18.05.2009 13:46

Essen!!! ganz eindeutig.
Zu 80% denke ich ans Essen. An Kuchen, Würstchen mit Kartoffelsalat, an Vanillepudding, an Eis mit heißen Kirschen.

Gestern beim langen Lauf hab ich die ganze Zeit an frischen Spargel mit Schinken gedacht. :Lachen2:

Manchmal denke ich auch, ob das eigentlich normal ist was ich mache und ob es schon zu leichten Hirnschäden gekommen ist :cool:

Wenn es heiß ist und ich vom Radfahren komme, denke ich häufig an ein schönes kühles Hefe.

Und wenn es mal wieder ganz übel wird auf den letzten Kilometern, denke ich gar nichts mehr ausser: Einatmen - Ausatmen - rechter Fuß - linker Fuß :Lachen2:

chick 18.05.2009 15:16

Während des Trainings denke ich gar nix. Nur vor Beginn denke ich: hoffentlich sind die 10 Minuten bald vorbei! :Lachanfall:

mauna_kea 18.05.2009 17:15

ich kann garnicht denken. bin mit luftholen beschäftigt und zählen.
ansonsten höre ich musik (spinning) oder denke mir trainingspläne aus (wenn ich mal lockrer trainiere)

21k 19.05.2009 20:58

Ich denke gerade bei den langen Läufen immer daran das ich mir das nur antue im anschließen ein paar Minuten, Sekunden, schneller zu sein als beim Letzten mal und dann doch nur im Mittelfeld zu landen, vielleicht mal ein paar Plätze weiter vor. Aber eigentlich doch weil es eine Menge Spaß macht sich zu schinden und an die Grenzen zu gehen. Manchmal hängen die Gedanken auch einfach nur so umher ohne das ich irgendetwas spezielles Denke, machmal weiß ich es nach dem Training auch garnicht mehr.
Allerdings sind mir bisher im Training immer die Besten Ideen gekommen z.B. es nach Marathon einfach auch mal mit Triathlon zu versuchen, das hab ich bis jetzt noch nicht bereut.

Schönen Abend euch allen und nicht so viel denken :)

Neptun 19.05.2009 22:19

ich habe das auswendig lernen schwachsinniger uni-sachen beim laufen für mich entdeckt. also denke ich die meiste zeit daran... anders bekomm ich den langweiligen stoff nur schwer in den schädel :)

Bosibob 16.06.2009 22:43

Ich stell mir hauptsächlich beim Laufen öfter die "Sinn-Frage" zu allen möglichen Sachen. Meistens denk ich aber daran wo ich hinlaufe und rechne mir dann im Kopf die ungefähre Länge der Strecke aus. ... ich laufe ab und zu völlig planlos aus dem Haus :Cheese: .

Turtle 16.06.2009 23:40

Bei langen Radausfahrten denk ich mir öfter, jetzt ne rote Wurst mit Senf und dazu n kühles Hefe, des hätte was :Cheese:

50plus 15.07.2009 14:44

.... mir tolle Geschichten aus ....

also ich denke mir zumindest beim Laufen tolle Geschichten aus, in denen ich selbstverständlich die Hauptrolle spiele. Dabei sehe ich mich quasi von außen, z.B. bei einem Wettkampf, und natürlich bin ich in der Geschichte einer, dem alles gelingt und der alle überrascht. Geht es z.B. in der Geschichte auf die Zielgerade in einem heißen Duell mit einem Promi, merke ich, daß ich tatsächlich auch real viel schneller und ohne Anstrengung laufe. Auf die Art verfliegt jede Müdigkeit oder Langweile.
Umgekehrt ist mir schon aufgefallen, daß mir das Laufen besonders schwer fällt, wenn ich dabei über irgendein persönliches Problem grübele.
Angefangen habe ich diese Tagträumereien vor Jahren, als ich 3 Stunden Fahrtzeit täglich zur Arbeit hatte. Manchmal habe ich dabei sogar die Autobahnausfahrt verpasst!

50plus

KingMabel 15.07.2009 14:54

"Uiiii, ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel!

BigWilly 15.07.2009 15:09

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 251689)
"Uiiii, ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel! Uiiii, noch ne Kachel!

hey ich glaube du gehst im selben Bad Schwimmen wie ich...:Lachanfall:

Duafüxin 15.07.2009 15:12

Da ich jetzt öfter am Kanal zur Arbeit und zurück fahre, versuche ich mir Schiffsnamen zu merken (ja, ich werde alt und vergeßlich und muß mal ein bisschen Zellenjogging machen)
Dazu denke ich mir lustige Geschichtchen aus, um mir die Namen zu merken.

Beim Laufen versuche ich mich an die Geschichtchen zu erinnern :Cheese:

BigWilly 15.07.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 251709)
Da ich jetzt öfter am Kanal zur Arbeit und zurück fahre, versuche ich mir Schiffsnamen zu merken (ja, ich werde alt und vergeßlich und muß mal ein bisschen Zellenjogging machen)
Dazu denke ich mir lustige Geschichtchen aus, um mir die Namen zu merken.

Beim Laufen versuche ich mich an die Geschichtchen zu erinnern :Cheese:

Dieses System könnte sich zum gefährlichen Teufelskreis entwickeln... denn was machst, wenn du die Namen dann nicht mehr weisst??? :Lachanfall:

bort 15.07.2009 15:17

Ich denke während dem Training gar nichts.

Beim radfahren schalte ich nach ca. 10km ab und fahre einfach nur noch.
Beim laufen höre ich Musik, kann aber nachher nicht mehr sagen, was ich überhaupt gehört habe.
Beim schwimmen versuche ich immer, Blickkontakt mit dem Rettungspersonal zu halten :Cheese:

Duafüxin 15.07.2009 15:17

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 251714)
Dieses System könnte sich zum gefährlichen Teufelskreis entwickeln... denn was machst, wenn du die Namen dann nicht mehr weisst??? :Lachanfall:

Dann frag ich die Hundebesitzer im Wald wie ihre Wuffis heissen, dann hab ich neue Namen :Lachen2:

Tieflieger 15.07.2009 17:06

Laufen/Rad
GA1: Einszweidreivierfünf...
GA1/2: Einszweidreivier...
GA2: EINSZWEIDREIVIER...
EB: Einszweieinszwei...

Schwimmen
einszweidreieinszweidreiwielangnocheinszweidrei...
:)

hansemann 25.07.2009 15:40

gewalt ,- ganz klar gewaltphantasien ... die richtet sich in der regel gegen alles & jeden...keine ahnung warum.manschmal rechne ich auch,leider ist das ergebniss in der regel gewalt.

meint ihr bei mir läuft was falsch ?? sollte ich mir vielleicht ein anderes rennrad oder andere laufschuhe zulegen...und wenn ja,welches modell ??

glaurung 25.07.2009 18:47

...ans reichhaltige Essen danach......
...warum ich beim Schwimmen zum Henker nicht schneller werde (denk ich mir wohl jetzt dann auch wieder)......

Eisenmaus 27.10.2009 09:44

Zitat:

Zitat von Charlotte (Beitrag 224715)
Jetzt sag bloß, daß Dir ein solcher Gedanke noch nie durch den Kopf gegangen ist.

:Cheese: Lange Läufe können grausam sein ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.