![]() |
Training ist never für die Katz ;) Freu dich auf deinen Keks, Sport kannste noch dein ganzes Leben lang treiben. Außerdem macht ein Kind mental und körperlich härter ;) |
ich glaub das ganze ist ein Fake
--kein normaler Mensch meldet sich in einem Forum an um gleich mit dem ersten Beitrag so ne Welle los zu treten wir werden hier nur getestet :-) |
Zitat:
Komm ich leih Dir ein paar von meinen ![]() |
Zitat:
Zumindest sorgt es für eine gewisse Dynamik und der eine oder andere läßt ganz schön die Hosen runter. Armes Deutschland. |
Zitat:
Danke!:bussi: |
Jetzt war das wagnerli schneller und hat es auch noch viel schöner formuliert :bussi:
Frauen sagen/schreiben manchmal Dinge die sie nicht genauso meinen und wenn ihr das 1.Post mal in Ruhe durchgelesen hättet, anstatt wie eine wild gewordene Büffelherde loszubrettern, wäre Euch vielleicht aufgefallen, dass, so sehr sie sich den Schock von der Seele schreibt, sie auch immer wieder betont, dass sie sich auch über das Kind freut. Um ehrlich zu sein, bin ich über manche Formulierungen hier sehr schockiert und kannte das in der Form in diesem Forum eigentlich nicht. Irgendwie bleibt der Eindruck, dass hier viele der Waschmittel-Werbung aufgesessen sind: Alle Frauen sind geborene Mütter und sind supperhappy und glücklich sobald sie von der Schwangerschaft erfahren und machen sich keine Gedanken wie die Zukunft mit Kind aussehen wird, weil sie das Leben mit Kind ja schließlich schon seit sie mit Puppen spielen geplant haben :Nee: |
Zitat:
Bleibt die Frage: Haben wir bestanden? |
@tobi_nb
das tut mir leid und ich kann nur erahnen, wie schrecklich dieses Gefühl sein muß, das immer wieder vorgehalten zu bekommen. Aber wenn Du nochmal durchpustest, dann kannst Du vielleicht auch erkennen, dass Mona nichts in dieser Richtung schreibt. Du hast recht, viele Sätze klingen negativ, aber nur diese Sätze aus dem Kontext zu reissen, ist eine sehr selektive Wahrnehmung. Versuch mal genau die anderen Sätze zu lesen. Der Text hätte einen ganz anderen Tenor. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Du bist erst in der 6. SSW... sei froh, wenn du auch nach der 12. Woche noch Schwanger bist... glaub mir, es gibt bestimmt Frauen die sich wünschen würden sie wären Schwanger... Finde ich etwas komisch die Einstellung die Du hast. Sprich mal mit jemandem der ein paar Fehlgeburten hinter sich hat und erzähl ihr dein Problem... und pass auf, dass dir diese Person nicht gleich an den Hals springt...
meine Frau ist jetzt in der 33. Woche und wir freuen uns beide... wir haben viel durchgemacht bis wir jetzt mal soweit gekommen sind... Habe absolut kein Verständnis für Deine Reaktion. Hunki |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Lieber oko_wolf,
lieber Hunki, es gibt aber auch ganz viele Männer,die möchten keine Kinder. Wenn die auf ein Mal damit konfrontiert werden,dass das Mädel schwanger ist,machen sich einige aus den Staub oder streiten ab,dass sie der Vater sind.Alles schon erlebt. Frauen sollen aber gleich voller Vorfreude sein. Es ist ganz schlimm,wenn man sich von ganzen Herzen ein Kind wünscht und es klappt nicht. Ihr müßt aber auch akzeptieren,dass es Frauen gibt,die nicht sofort in Mutterglück verfallen. Ich wünsche Euch und Euren Frauen das Beste. Wagnerli |
Zitat:
Dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, ist mir bewußt und dies habe ich auch mit keinem Wort angedeutet oder behauptet. Dass man aus persönlichen Gründen auf diesem Gebiet sehr emotional reagiert und sich zu Aussagen hinreißen läßt, die man auf anderen Gebieten so nicht bringen würde, ist verständlich. Auch dass man deshalb ihren Eingangstext sozusagen" auf einem Auge blind" liest, ist nachvollziehbar. Umso trauriger, dann auf das Mädel "einzuprügeln", anstelle ihr den Rücken für die bevorstehende Zeit zu stärken. |
Hier gehts ja ab!:) :Nee:
vielleicht sollte man das ganze nicht sooo hoch aufhängen; ich kann verstehen, wenn jemand im ersten Moment seinen Frust (mE NICHT über das Kind, sondern über die -vermeintlich- verpassten Sporterfolge!) loswerden will/muß. Zur Sache: Zunächst Glückwunsch zu der Schwangerschaft! Bin zwar keine Frau, habe aber immerhin -bis jetzt :Cheese: - zwei (kleine) Kinder und die Gefühlswelten meiner Frau während der Schwangerschaften so intensiv wie möglich miterlebt, Zweifel sind da ganz normal. Wegen der "Ergebnisse" im Sport stimme ich den positiven Stimmen der Vorschreiber zu, Du wirst Dich evtl. wundern, wie gut Du nach der Schwangerschaft bist! Und "nie mehr soviel Zeit zum Trainieren" wage ich sogar zu bezweifeln, mit einem kombinierten Baby-Jogger/Radanhänger a la Chariot samt anfangs Babyschale wirst Du nächstes Jahr schon wieder gut trainieren und wettkämpfen können! Die Siegerin beim Volkstriathlon in Waiblingen am Sonntag hatte übrigens auf Podestplatz 1 ihr ca. einjähriges Kind auf dem Arm!!:Blumen: Und dann noch der Freund auch Triathlet: Na wenn der kein Verständnis hat, wer dann?! Sicher bedarf es Organistaion, gutem Willen und guter Nerven bei den Beteiligten, aber das kriegt frau/man hin. Deshalb mein Rat: Trainier nach Lust und Laune mit Sinn und Verstand. Freu Dich auf das Kind und die vielen Momente überwältigender Freude, die das Geschrei und die -leider auch vielen- nervigen Momente wieder vergessen lassen. Freu Dich darauf, den vielen, nennen wir sie mal unsportlicheren Mamas beim Rückbildungssport um Welten voraus zu sein. Freu Dich über den Leistungsschub dank natürlichem Hormondoping.:Cheese: to be continued....:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Edith sagt Abrissa fand sie ganz nett :Lachen2: Zitat:
|
Schwanger werden ist doch eine nette Angelegenheit, hast Du die verschlafen?? oder warst Du nicht da?
Sei doch froh, dass Du körperlich fit für eine gesunde Schwangerschaft bist, wenn der Stoffwechsel passt, hat auch der Mini was davon! Ich habe gelernt, dass man oft dem Interesse anderer Leute an der eigenen Person viel zuviel Bedeutung beimisst. Es geht doch hier nicht um Profisport, mit dem Du des Geld verdienen musst, jegliche Rechtfertigung ist unnötig. Ich habe zwei Kinder allein groß gezogen, da steht Verzicht ganz oben. Ja, das macht wirklich diszipliniert und mental härter! In diesem Jahr mach ich mit 45 Jahren meine erste MD und Sport ist sehr wichtig in meinem Leben !!! Hoffe mal, das Posting war aus einer hormonbedingten Stimmung heraus entstanden und wird schon bereut. Ansonsten sind die Relation recht unsinnig verschoben :Nee: :Nee: |
Zitat:
Dein Sport erfährt vielleicht durch die Schwangerschaft ne Pause, aber was iss ne ausgefallene Saison gegenüber nem neuen Leben??? Ich kenne viele, die mit ihren Kindern sporteln und hab meine Kurze auch sehr oft zu Wettkämpfen mitgenommen, solange sie noch im Wagen gesessen hat. Über Crossläufe bis hin zu Halbmarathons war sie mit Heidenspass dabei und mittlerweile muss ich halt ne Nanny auftreiben, die sie während des Wettkampfes bändigt. Die Mädels in unserm Verein gehen raketenmässig ab, wenn man sie im Rennen ohne den Anhänger oder Jogger losgelassen werden, mit dem sie trainieren und du, bzw. ihr als offensichtlich sehr sportorientiertes Paar (aber nedd 100%;- da scheints noch andere Interessen zu geben, sonst wär´st nedd schwanger...;) ) könnt euerm Nachwuchs ne aktive Kindheit mit viel frischer Luft und wenig Chips und Fernsehen bieten, lustige Wochenenden bei schönen Wettkämpfen und ihr habt immer mindestens einen grossen Fan dabei, für den ihr die Grössten seid...:Lachen2: |
@ Wurzi
Schön geschrieben :bussi: |
Zitat:
erklär mal! ist wichtig für mich, damit ich gleiches bei meinen Schwiegertöchtern vorerst verhindern kann ;) Zitat:
du zeterst hier rum wie ne Gewitterhex |
Zitat:
aber wenn das wirklich real ist, wie naiv ist man denn da? ich kenn jedenfalls keinen der mit solchen ganz persönlichen Angelegenheiten in ein öffentliches Forum geht und wenn ich der Erzeuger des Würmchens wäre, täte ich nach Kenntnis ihrer Gedanken, ganz schnell alles daran setzen, das wenn sie mich des Sportes wegen vom Acker kickt, ich mein Kind bei mir behalten würde |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht hat ihr das schon geholfen. Du stehst doch mitten im Leben und ich muß Dir nicht erzählen,dass er Frauen gibt,die nicht mal ihren Männern erzählen,dass sie schwanger sind und dann irgendwo auf ner Toilette die Kinder zur Welt bringen. Wenn ich auch in manchen Dingen anderer Meinung bin,versuche ich etwas Verständnis aufzubringen und haue nicht drauf. Ich habe mich schon oft gefragt,wenn sie ein totes Baby gefunden haben,hatte die Frau niemanden,mit den sie reden konnte. Ich habe mich immer,wie wahnsinnig über meine Schwangerschaften gefreut,aber respektiere auch,dass nicht alle Frauen dieses Gefühl haben. |
Zitat:
Totaler Entzug. :Lachanfall: |
Zitat:
|
....
|
Ich versteh die meisten Reaktionen hier überhaupt nicht. Die gute Dame ist einfach frustriert, weil sie in der Form ihres Lebens ist und das ganze Training JETZT nicht umsetzen kann. Wobei imho wenig gegen eine frühe MD/OD spricht. Oder ist es eine Risikoschwangerschaft? Kathrin Dörre ist soweit mir bekannt in der 10. oder 11. SSW noch Marathon gelaufen. Der Prügelei im Wasser würde ich zwar empfehlen aus dem Weg zu gehen, aber sonst sollte eine Rennteilnahme im Bereich des Möglichen liegen. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit die zur Bettruhe verdammt. Hat mir meine Frau jedenfalls eingetrichtert. Und im Kolleginnenkreis hatten wir auch eine Transalpteilnahme im 4. Monat sowie Schwimmerinnen, die im 6. Monat noch bei Rennen angetreten sind.
|
Zitat:
Die Ahnung des "Freiheitsverlustes" der Thread-Starterin ist natürlich, nachvollziehbar und da wir ihr Umfeld nicht kennen, können wir auch nicht wirklich dagegen argumentieren. Mit Kindern werden die meisten Dinge nicht einfacher in der Organisation.... Gruß kullerich |
Zitat:
Puh, das ist technisch nicht wirklich haltbar... |
@powermanpapa
Ja, das mag naiv sein. Und ja, ich würde sowas auch nicht hier, sondern mit Vertrauenspersonen ausdiskutieren. Bei mir persönlich würde sich auch ebenfalls ihr Problem nicht stellen. Ich würde mich scheckig freuen, da für mich Triathlon in meinem Leben ein Hobby ist, aber nicht die höchste Priorität hat. Trotzdem: Sie hat hier im Forum um Rat gefragt, also habe ich versucht mich in sie einzufühlen und ihr aus ihrer Sichtweise heraus einen Ratschlag zu geben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich wünsche Mona und allen anderen Schwangeren das Beste :Blumen: |
Zitat:
Mal als nichtsahnender, wenn du dir nen Laptop kaufst und über wifi ins Netz gehst, dir ne E-Mail Adresse ohne deinen Namen verschaffst, und bei der Einrichtung deiner E-mail Adresse keinen richtigen (oder eine fremden) Namen angibst müsste das doch gehen (Du musst natürlich bei der Anmeldung hier lügen)? Gruß F 18, der keine Ahnung hat... |
Zitat:
|
Zitat:
mal abgesehen von dem bullshit was über die geburt schreibst. |
....
|
Zitat:
Danach zickte sie schon, als sie nur in die Nähe vom Babyjogger kam. Das war´s dann und ich musste wieder alleine laufen :( :Cheese: . |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr. |