triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Vibram Five Finger Barfussschuh (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8462)

dude 14.09.2009 14:15

Die Sohle sieht so dick und steif aus wie bei meinen Adidas Stan Smith.

Mosh 14.09.2009 14:24

Ich warte lieber mal darauf:

http://birthdayshoes.com/index.php/m...otos#feedbacks

Mosh

remi 14.09.2009 14:50

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 277302)
Die Sohle sieht so dick und steif aus wie bei meinen Adidas Stan Smith.

nee, die sohle ist schlapperweich und sehr dünn. wir hatten doch nüscht & kautschuk war sehr teuer .... ;)

für etwas mehr geld & längeres anstehen gabs dann das hier:

oder so ähnlich ....

Steffko 14.09.2009 15:44

Ich finde nur den kleinen Zeh bei den dinger etwas zu kurz geraten. Vlt ist meiner auch einfach zu lang. Aber es geht noch - fürs Trainieren reichts :D

remi 14.09.2009 16:36

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 277335)
Ich finde nur den kleinen Zeh bei den dinger etwas zu kurz geraten. Vlt ist meiner auch einfach zu lang. Aber es geht noch - fürs Trainieren reichts :D

hast du sie richtig rum an? kleine zehe - grosse zehe? :Gruebeln: ;)

Steffko 14.09.2009 18:28

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 277358)
hast du sie richtig rum an? kleine zehe - grosse zehe? :Gruebeln: ;)

Wie sollte das denn gehen, dann würde auch das was ich geschrieben habe keinen Sinn machen, da dann ja sicher genug platz für den kleinen zeh da wäre ;)

triage 14.09.2009 21:02

Lauf die Schuhe auch und finde sie super, auch auf Asphalt, aber nicht mehr als 5 km.
Damit komme ich gut zurecht, wiege aber mit 56 kg relativ wenig.
Probleme habe ich mit dem Rand, der mir eine Rille in die Hacke drückt.
Jetzt habe ich mir Socken dazu bestellt, damit ist das Problem weitgehend behoben.
Die Teile müssen sehr eng sitzen, also in der realen Schuhgröße bestellen.
Ich habe meine Vibrams in Berlin-Köpenick, während meines Urlaubs gekauft in einem Laden namens Lauf-ABC.
Dort standen sie im Fenster mit dem Angebot des Probelaufens.
Ich bin im nahe gelegenen Park 10 Minuten damit gelaufen, habe sie gekauft und den Rest des Tages anbehalten
Angelika

dude 14.09.2009 21:56

Zitat:

Zitat von triage (Beitrag 277441)
Ich bin im nahe gelegenen Park 10 Minuten damit gelaufen, habe sie gekauft und den Rest des Tages anbehalten
Angelika

Angelika

Wir wollen Fotos sehen!

Gruss
dude

Steffko 15.09.2009 10:17

Zitat:

Zitat von triage (Beitrag 277441)
Lauf die Schuhe auch und finde sie super, auch auf Asphalt, aber nicht mehr als 5 km.
Damit komme ich gut zurecht, wiege aber mit 56 kg relativ wenig.
Probleme habe ich mit dem Rand, der mir eine Rille in die Hacke drückt.
Jetzt habe ich mir Socken dazu bestellt, damit ist das Problem weitgehend behoben.
Die Teile müssen sehr eng sitzen, also in der realen Schuhgröße bestellen.
Ich habe meine Vibrams in Berlin-Köpenick, während meines Urlaubs gekauft in einem Laden namens Lauf-ABC.
Dort standen sie im Fenster mit dem Angebot des Probelaufens.
Angelika

Also mit dem Rand hinten, der fühlt sich bei mir bei Anziehen auch immer etwas mies an. Aber Blasen oder Scheuerstellen habe ich noch nie bekommen davon.
Ich Laufe auch oft den 1km zum Wald auf Ansphalt (78kg). geht, wenn man auf sauberen Fußaufsatz achtet. Macht keine Probleme.

Grüße.

Jerome 15.09.2009 14:21

ist das nicht unangenehm mit solchen "socken" gesehn zu werden ? :D

neonhelm 15.09.2009 14:25

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 277751)

Ey, du bist Triathlet. Wenn das Zeug hip ist, wird das getragen. Punkt. :Lachen2:

Steffko 15.09.2009 23:43

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 277751)

Ne, find es höchst belustigend :cool:

clanless 16.09.2009 14:58

bisher nur positive resonanz! :Blumen:

crema-catalana 29.09.2009 22:57

Getestet und für gut befunden

Ich konnte die Five Fingers im Urlaub "probewandern" - also eine knappe Stunde über verschiedene Untergründe (Felsen, Gras, Waldboden, Schotterwege,...) und es fühlte sich prima an. Klar, wenn der Boden kalt und/oder nass ist, kommt das auch ziemlich direkt an den Füßen an. Aber bei moderaten Bodentemperaturen echt klasse.
Asphaltboden gibt damit nicht so viel her - aber auch darüber kann man gehen. Laufen habe ich noch nicht probiert.

Mosh 30.09.2009 13:22

Modelle 2010

Scheinbar kann man unter www.unlimited-outdoor.de für das kommende Jahr auch die neuen Modelle Bikila und Speed vorbestellen. Die sollen für Läufer konzepiert sein.
Nur diese Preise...:(

Gruß,
Mosh

TheAddicT 30.09.2009 17:31

Kennt jemand in oder um Frankfurt einen Laden der die Dinger führt damit man nicht blind kaufen muss?

crazy 30.09.2009 23:07

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 283943)
Kennt jemand in oder um Frankfurt einen Laden der die Dinger führt damit man nicht blind kaufen muss?

In Aachen hat sie der Intersport... inwieweit die ihr Programm von oben vorgeschrieben bekommen, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

dude 24.10.2009 21:37

Ich find' die neuen VFF interessant. Hoffe sie sind leichter, als die bisherigen, dann kauf' ich mal ein Paar.

MarcelH 25.10.2009 08:26

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 296489)
Ich find' die neuen VFF interessant. Hoffe sie sind leichter, als die bisherigen, dann kauf' ich mal ein Paar.

Was kostet denn dieses Modell in den USA?

Ciao
Marcel

clanless 25.10.2009 08:36

wegen gewicht glaub ich nicht daß die leichter sind als die, die bisher auf dem markt sind, allein schon wegen der aufwendigeren sohle!!

greencadillac 25.10.2009 18:42

Zitat:

Hast du schon einen Laden gefunden? Ansonsten tippe ich mal auf Globetrotter in FFM, Hanauer Landstrasse. Im Katalog ham se die Dinger jedenfalls.

TheAddicT 26.10.2009 10:45

Zitat:

Zitat von greencadillac (Beitrag 296743)
Hast du schon einen Laden gefunden? Ansonsten tippe ich mal auf Globetrotter in FFM, Hanauer Landstrasse. Im Katalog ham se die Dinger jedenfalls.

Danke. Bin noch nicht dazu gekommen zu schauen... als Tip wurde auch Intersport genannt... Die Outdoor-Shops hatte ich aber im Visier wegen der normalen Produktpalette von Vibram...

MarcelH 17.11.2009 16:43

Also ich hab mir ein paar KSO zugelegt, als ich in Florida war.
Super geiles Laufgefühl.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Aber unbedingt anprobieren vorm Kauf, die Dinger passen bestimmt nicht jedem.

Ciao
Marcel

WavesNo23 17.11.2009 22:43

Ach wie gut, dass ich die nicht laufen kann ohne vorher zum Chirurgen zu gehen. Spart Geld und einige seltsame Blicke ;)

crema-catalana 17.11.2009 23:42

Schwimmhäute?

Zitat:

Zitat von WavesNo23 (Beitrag 306984)
Ach wie gut, dass ich die nicht laufen kann ohne vorher zum Chirurgen zu gehen. Spart Geld und einige seltsame Blicke ;)

sind bei dir Zehen zusammengewachsen oder Schwimmhäute dazwischen?

KernelPanic 17.11.2009 23:59

Zitat:

Ich war am letzten Dienstag zu Besuch in Frankfurt und habe die Dinger in einem Laden in der Kaiserstrasse gesehen. Linke Seite, wenn man Richtung Innenstadt geht. Leider habe ich nicht auf den Namen des Ladens geachtet.

eintrachthaiger 18.11.2009 14:26

Zitat:

Ich war am letzten Dienstag zu Besuch in Frankfurt und habe die Dinger in einem Laden in der Kaiserstrasse gesehen. Linke Seite, wenn man Richtung Innenstadt geht. Leider habe ich nicht auf den Namen des Ladens geachtet.
War das ein Sportgeschäft oder ein Schuhladen? Ein Sportgeschäft in der Kaiserstraße will mir gerade nicht einfallen.

TriAlex 03.12.2009 14:00

Wer kennt einen Laden in Köln oder Umgebung?

WavesNo23 03.12.2009 14:07

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 307011)
sind bei dir Zehen zusammengewachsen oder Schwimmhäute dazwischen?

Zusammengewachsen, wobei meine Eltern mir oft genug gesagt haben, dass das auch Schwimmhäute sein könnten ;)

Elvis 03.12.2009 14:22

Zitat:

Zitat von trialex (Beitrag 313813)
Wer kennt einen Laden in Köln oder Umgebung?

ich hab meine vom globetrotter in koeln

MarcelH 03.12.2009 16:03

Ich finde die Schuhe einfach total geil. Wenn ich wieder in den Staaten bin, hol ich mir gleich noch ein Paar.

Billy 03.12.2009 17:51

Geht ihr wirklich draußen laufen mit diesen Schuhen?:Lachanfall:

Kann man wohl auch nur in der Großstadt !

Aber für`s Laufband zu Hause könnte ich es mir schon gut vorstellen, ich laufe sowieso ausschließlich in sehr leichten Schuhen.:-B-(

Vielleicht bestell ich mir mal ein Paar.

lUFTGEKÜHLT 03.12.2009 18:30

Ich habe keine, aber Du bekommst sie auf der Dürenerstr. in Köln bei Ingo Keller www.schuhgott.de
Ich glaube der hat die auch reduziert

Steffko 03.12.2009 18:55

Zitat:

Zitat von Billy (Beitrag 313934)

Klar! :D Is lustig.

Elvis 03.12.2009 19:14

Zitat:

Kann man wohl auch nur in der Großstadt !

hier auf dem dorf wird man von manchem etwas seltsam angesehen :-) aber gesagt hat noch keiner was.

runningmaus 04.12.2009 00:25

Zitat:

Geht ihr wirklich draußen laufen mit diesen Schuhen?:Lachanfall:....

mein Gatte ist ganz begeistert damit gewandert

Gekauft haben wir die in einem Sport- und Outdoor-Geschäft in Bozen diesen Sommer.
:Huhu:

Weichei 17.01.2010 19:54

Ich habe die KSO Trek Tex. Diese laufen sich auf gefrorenem Schnee fantastisch.

PippiLangstrumpf 17.01.2010 19:59

Zitat:

Zitat von Weichei (Beitrag 334533)
Ich habe die KSO Trek Tex. Diese laufen sich auf gefrorenem Schnee fantastisch.

Ich glaub, Dein Nick paßt nicht zu Dir - mir wär das vermutlich zu kalt :cool:
Ich würde die Teile ja auch gerne mal probieren, aber die, die beim Globetrotter im Regal stehen, sehen verdammt eklig aus nachdem die vermutlich schon 200 Leute anhatten :Nee:

Weichei 17.01.2010 20:16

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 334536)
Ich glaub, Dein Nick paßt nicht zu Dir - mir wär das vermutlich zu kalt :cool:
Ich würde die Teile ja auch gerne mal probieren, aber die, die beim Globetrotter im Regal stehen, sehen verdammt eklig aus nachdem die vermutlich schon 200 Leute anhatten :Nee:

barfuß in den Fivefingers durch den Tiefschnee mit warmen Füßen! Also keine Angst! Ich wollt es auch erst nicht glauben, aber es ist genial.

KernelPanic 17.01.2010 20:57

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 307229)
War das ein Sportgeschäft oder ein Schuhladen? Ein Sportgeschäft in der Kaiserstraße will mir gerade nicht einfallen.

Sorry - ich habe diese Frage übersehen. Es war ein gewöhnliches Schuhgeschäft.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.