triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Andere Distanzen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Spreewaldduathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8437)

drullse 15.05.2009 11:58

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225049)
Ich finde die Radstrecke eigentlich ganz nett :) Das ist doch die gleiche, wie beim Tri, nur 2 x zu fahren, oder?

Ja, ist die Gleiche. Beim Tri fährt man auch zweimal... ;)

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 225054)
Moin Moin,
Kathrin ist die Radstrecke flach?? Bewaldet??

Zur Frage ob flach: das letzte Mal habe ich genau drei Gänge benutzt: 53/13-12-11. :Cheese:

Bewaldet eher weniger, mehr Alleen und sehr windanfällig (nur leider wird kaum welcher sein).

sonntagskind 16.05.2009 08:33

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225123)
Ja, ist die Gleiche. Beim Tri fährt man auch zweimal... ;)

Ja, Du hast Recht.... ICH bin einmal gefahren - bei der OD :)

Aber sagt mal, was ist denn das für`n Wetter da draußen.... :Nee: Nass und kalt, ich will wieder ins Bett :Weinen:

macoio 17.05.2009 00:49

ich bin wieder ins Bett, da es von denen die mich mitnehmen wollten jemand schlecht ging haben wir die Aktion abgeblasen.
Wie wars?

qbz 17.05.2009 01:39

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 225580)
ich bin wieder ins Bett, da es von denen die mich mitnehmen wollten jemand schlecht ging haben wir die Aktion abgeblasen.
Wie wars?

Schade. Das Wetter spielte nach morgigen Anfangsschwierigkeiten sehr gut mit u. es gab optimale Bedingungen u. eine stressfreie, freundliche Organisation u. Helfer. Danach sassen wir noch zu 4 vor der Kneipe schön am See in der Sonne.
Persönlich kam ich, wie vorher hier grob geschätzt, so gegen 16.30 an ;-) u. bin mit dem Tag sehr zufrieden u. um einige schöne Erfahrungen u. kleinere Tests (Verpflegung, Klamotten z.B.) reicher, sowohl für die Vorbereitung für Roth wie persönlich.
Etwas schade fand ich nur, dass in der AKen 60 u. älter nur 2 Teilnehmer starteten, wir liefen dann die 19km zusammen u. unterhielten uns nebenbei etwas, was mir die Zeit sehr verkürzte.

-qbz

sonntagskind 17.05.2009 08:01

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 225585)
Danach sassen wir noch zu 4 vor der Kneipe schön am See in der Sonne.

Ja, das war der Lohn der Mühen, denn es war wirklich hart! Ansonsten ist es immer wieder schön am Briesensee, auch wenn ich mir überlegte, den verantwortlichen Bauleiter, der den Rubbelasphalt auf das Stück Straße gekippt hat, zu verklagen :Lachen2: . Und der Wind, den sich Drullse wünschte, kam dann ja auch noch. Schön war es, mal einige Foris zu treffen, Jürg, es hat mich sehr gefreut und das mit der gemeinsamen Radausfahrt, das ist gebongt! Dann nehmen wir den Max noch mit und der Spaß kann beginnen!

@fritz: noch einige schöne Tage im Spreewald, laß Dich nicht von den Mücken auffressen :Cheese:

Gute Erholung an alle, Kathrin

Mad Max 17.05.2009 08:07

Es war hart, aber auch sehr schön. Super Organisation, schöne Laufstrecke, windanfällige Radstrecke. Meine Endzeit ist mit knapp unter 5 h alles andere als optimal, ich hatte aber ab km 25 auf der Radstrecke mit heftigen Waden bzw. Gesäßmuskelkrämpfen zu tun. Mein Knie scheint auch noch nicht komplett fit gewesen zu sein, so das die letzten 5 km mehr ein joggen als ein Laufen waren (33:33).:Nee: :Nee:

Aber Devise war ja alles unter 5h ist ok. Das hätten wir geschafft!!

Grüße an Kathrin (Sonntagskind), qpz, Drullse (ich hab dich beim Lauf und auf´m Rad doch erkannt), fritz007

Onkel Leo 17.05.2009 20:43

Ich fand die Bedingungen gestern ideal, allerdings ist der Duathlon auch so härter als ne MD im Flachen, jedenfalls nach meinem Empfinden.

Die erste Laufstrecke war etwas falsch beschildert, dachte ich wäre zu langsam und dann 3 min zu schnell. ;)
Die Übersetzungen von drullse kann ich nicht drücken, aber hat trotzdem endlich für eine Sub4 gereicht. :)

Bin nächstes Jahr sicher wieder dabei.

drullse 17.05.2009 20:58

Zitat:

Zitat von Onkel Leo (Beitrag 225697)
Die Übersetzungen von drullse kann ich nicht drücken, ...

Konnte der gestern auch nicht... ;)

sonntagskind 17.05.2009 21:08

Zitat:

Zitat von Onkel Leo (Beitrag 225697)
Die erste Laufstrecke war etwas falsch beschildert, dachte ich wäre zu langsam und dann 3 min zu schnell. ;)
.

Ja, ich bin mit Garmin gelaufen, ab km 4 oder so war das alles um 400 m verschoben, allerdings gleichmäßig - und am Ende stimmte es dann wieder! Na immerhin!
Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225702)
Konnte der gestern auch nicht... ;)

Der superkompensiert eben noch :)

Kathrin (heute schon wieder ganz fit)

drullse 17.05.2009 21:25

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225707)
heute schon wieder ganz fit

Dann haste Dich gestern aber nicht angestrengt...

sonntagskind 17.05.2009 21:34

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225710)
Dann haste Dich gestern aber nicht angestrengt...

Das kann man so und so sehen... ich hätte gern mehr gegeben, wenn Du magst, lies selbst KLICK

drullse 17.05.2009 22:09

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225711)
Das kann man so und so sehen... ich hätte gern mehr gegeben, wenn Du magst, lies selbst KLICK

In dem Fall gilt mein Spruch sinngemäß umso mehr: das hat Dich geschlaucht. Du magst Dich erholt fühlen aber gibt Dir die geplante Pause!

macoio 18.05.2009 00:12

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 225585)
Schade. Das Wetter spielte nach morgigen Anfangsschwierigkeiten sehr gut mit u. es gab optimale Bedingungen u. eine stressfreie, freundliche Organisation u. Helfer. Danach sassen wir noch zu 4 vor der Kneipe schön am See in der Sonne.
Persönlich kam ich, wie vorher hier grob geschätzt, so gegen 16.30 an ;-) u. bin mit dem Tag sehr zufrieden u. um einige schöne Erfahrungen u. kleinere Tests (Verpflegung, Klamotten z.B.) reicher, sowohl für die Vorbereitung für Roth wie persönlich.
Etwas schade fand ich nur, dass in der AKen 60 u. älter nur 2 Teilnehmer starteten, wir liefen dann die 19km zusammen u. unterhielten uns nebenbei etwas, was mir die Zeit sehr verkürzte.

-qbz

ich hab ja noch ne Chance beim Triathlon. Mache übrigens fast die gleichen Wettkämpfe wie du mit, nur immer andere Distanzen.
Ferropolis und Moritzburg SD, Spreewald MD

qbz 18.05.2009 03:03

Zitat:

Zitat von macoio (Beitrag 225765)
ich hab ja noch ne Chance beim Triathlon. Mache übrigens fast die gleichen Wettkämpfe wie du mit, nur immer andere Distanzen.
Ferropolis und Moritzburg SD, Spreewald MD

schön, dann gibt es vielleicht noch Gelegenheiten, uns vorher oder nachher mal zu treffen.

-qbz

Mad Max 18.05.2009 06:45

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225589)
Jürg, es hat mich sehr gefreut und das mit der gemeinsamen Radausfahrt, das ist gebongt! Dann nehmen wir den Max noch mit und der Spaß kann beginnen!

Moin Moin,
wann fahren wir denn wo hin???

qbz 18.05.2009 08:53

Zitat:

Zitat von Mad Max (Beitrag 225775)
Moin Moin,
wann fahren wir denn wo hin???

wenn es ein Wochenendtag sein soll, gingen bei mir noch einer dieser Tage 21./24./30./31.5 ganz gut, danach kommen dann schon jeweils die Trias am WE u. als Treffpunkt Frankfurt/Oder 8.26 o. 9.26 Uhr am Bahnhof o. in Neuzelle ? Route: Überlasse ich ganz den Ortskundigen ;-) , ca. 120-150 km wären schön. Oderradweg nach Norden u. zurück über die Dörfer oder Schlaubetal-Runde u. an die Spree oder Polen z.Bsp?

Ansonsten überlege ich, vielleicht am Do. diese RTF zu fahren: http://www.rv-iduna.de/schloss-meseberg.htm

-qbz

sonntagskind 18.05.2009 09:39

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 225781)
wenn es ein Wochenendtag sein soll, gingen bei mir noch einer dieser Tage 21./24./30./31.5 ganz gut, danach kommen dann schon jeweils die Trias am WE u. als Treffpunkt Frankfurt/Oder 8.26 o. 9.26 Uhr am Bahnhof o. in Neuzelle ? Route: Überlasse ich ganz den Ortskundigen ;-) , ca. 120-150 km wären schön. Oderradweg nach Norden u. zurück über die Dörfer oder Schlaubetal-Runde u. an die Spree oder Polen z.Bsp?

Wollen wir einen eigenen Thread aufmachen - Trainingstreff Brandenburg oder so? Ich wär für den 30.5. oder 1.6.! Dieses WE kann ich wegen run&bike nicht, ich weiß nicht, wie ich mich dann am Sonntag fühle.

Bitte nicht weiter als 120 km für mich, denn so weit war ich noch nicht, 108 war meine längste Ausfahrt, 120 bekomm ich sicher hin, aber nicht mehr.

sonntagskind 18.05.2009 09:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225716)
In dem Fall gilt mein Spruch sinngemäß umso mehr: das hat Dich geschlaucht. Du magst Dich erholt fühlen aber gibt Dir die geplante Pause!

Danke drullse, ja das werde ich beherzigen :)

sonntagskind 19.05.2009 00:18

Es gibt übrigens auch von diesem Jahr wieder ein Video.

fritz007 25.05.2009 00:07

Hallo zusammen. Ich bin wieder im Land. Es hat spass gemacht und der Wettkampf ist sehr zu empfehlen. Das einzig schlechte war, dass ein Wegweiser auf der Radstrecke falsch aufgehängt war und ich für ein paar Meter in die falsche Richtung gefahren bin, bevor mir jemand zu verstehen gab, dass es anders weiter geht.
Meinen Bericht findet ihr hier.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.