triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Heißhunger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8367)

autpatriot 01.07.2009 20:37

bin jetzt schon länger im training für meinen 1. triathlon.. versuche alle 3 teilbereiche ausgeglichen zu trainieren. und mache regelmäßig kräftigungsübungen für Rumpf usw...

in letzter zeit so ca. seit 2 wochen hab ich immer häufiger so richtige heißhunger attacken. da ess ich a "Hauptspeise".. dann anschließend joghurt/quark) und ev. noch was süsses und hinten nach noch eine banane..
mir kommt es schon so vor das es relativ viel ist was ich esse..

und wenn ich dann nicht täglich nicht ausreichend lange einheiten mache, dann merke ich das ich wieder 1,2 kilo zunehme...

WAS kann man tun gegen solche attakcen bzw. helfen irgendwelche getränke den Heißhunger einzudämmen

Wären eiweißshakes eine alternative??

quantum_butze 02.07.2009 11:38

Kalorien sind doch die kleinen Tiere die Nachts im Kleiderschrank die Klamotten enger nähen.....wie soll da die Ernährung helfen...:Gruebeln: :Gruebeln: :Gruebeln: :Lachen2:

LP1987 01.08.2009 13:46

Hallo zusammen,

ich habe mich hier eine Weile nicht blicken lassen, hab jetzt aber mal wieder ein bisschen gestöbert und finde die Diskussion recht interessant.

An dem "nicht zu wenig essen" ist wohl wirklich was dran. Ich habe mich eine Zeit lang sehr sehr zurückgehalten was das essen angeht. Ich habe mir zwar nichts verboten, aber ich habe wohl kalorienmäßig recht wenig zu mir genommen - bei gleichzeitig einem hohen Sportpensum.

Ende letztes Jahres habe ich den Sport auf "Freizeitbeschäftigung" umgestellt. Sprich ich trainiere nicht mehr nach Plan. Auch das essen ist "lockerer" geworden. Und - ich habe abgenommen, was mir vorher nie nie nie wirklich gelungen ist.

Die Frage ist nur, wie man das richtige Maß findet. Im Moment würde ich gerne noch weiter abnehmen, allerdings bin ich gerade bei meiner "Schwell" angelangt, unter die ich es noch nie geschafft habe.
Das heißt ich muss mich jetzt wieder drum bemühen - nur wie? Weniger essen, aber nicht zu wenig...
Bin mir noch nicht sicher, wie ich es angehen werde, aber für Tipps bin ich immer dankbar :)

LP

bleierne_ente 01.08.2009 18:24

Zitat:

Zitat von LP1987 (Beitrag 258959)
Die Frage ist nur, wie man das richtige Maß findet. Im Moment würde ich gerne noch weiter abnehmen, allerdings bin ich gerade bei meiner "Schwell" angelangt, unter die ich es noch nie geschafft habe.
Das heißt ich muss mich jetzt wieder drum bemühen - nur wie? Weniger essen, aber nicht zu wenig...
Bin mir noch nicht sicher, wie ich es angehen werde, aber für Tipps bin ich immer dankbar :)

LP

Die einfache Formel heißt hier ja immer "mehr Kalorien verbrauchen als Du zu Dir nimmst", also regelmäßig schön fleißig bewegen, egal ob nach Plan oder ohne.

Und egal wie abgedroschen das klingen mag, der Körper verändert sich "optisch" oft sehr, ohne das die Waage das ernsthaft zeigt, ---> Hosen werden zu weit, etc.
Das bringt mich allerdings zu der Frage:
Warum willst Du denn überhaupt unter diese Schwelle geraten? Willst Du Skispringer werden? :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.