![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn jemand mit so einem Schaden zum Mechaniker seines Vertrauens (so in der Art von Wurzi) kommen würde, wäre die Choose in fünf Minuten gegessen (so er denn einen hauch Zeit zwischendurch hat), wobei zwei der Analyse gedient hätten, ne halbe fürs einspannen, eineinhalb fürs richten und feilen und die letzte halbe Minute wäre der freundliche Hinweis auf die Kaffeekasse. SW |
ich hätte beim Alu-Rahmen auch keine Bedenken zur Feile zu
greifen. Gerade bei den Ausfallenden in das Material massiv und von daher sind keine Problem zu erwarten. Ich hätte schon längst die ersten Km hintermich gebracht. Sich mit dpd anzulegen hat null Sinn, weil es in 99,999% aller Fälle zu nix führt. |
Nur um dem Verdacht vorzubeugen, dass der Highlander vll schon einen beschaedigten Rahmen eingepackt hat (auch wenn Dasilva das so nicht gesagt hat, koennten das ja einige denken): Ich kenne Bernd und war ja mit ihm auf Lanza und 07 sein Gast beim IM FFM - ich bin mir absolut sicher, dass er einen heilen Rahmen eingepackt hat und das auch gewissenhaft gemacht hat.
Wenn man mal gesehen hat wie an Flughaefen mit Koffern umgegangen wird, dann wundert man sich nicht, dass auch bei DPD mal was kaputt geht. FuXX |
Zitat:
Ich meinte nur, dass ich das nicht genau weiß was passiert ist. Und wir liegen auch nicht im Streit, falls manche dies denken mögen oder könnten. Ja ich hab auch schon einen abgerissene Tragelasche bei meinem Koffer gehabt nach einem Flug. Ich kann das nachvollziehen. |
Sag ich ja, du hast das nicht gesagt, aber manche koennten es denken ;)
|
Habe auch nur BESTE Erfahrungen mit Bernd gemacht. Alles immer bestens eingepackt! (Und zum Glück auch immer heil angekommen!)
|
Nur so zur Info:
Ich hab es DPD gemeldet, mal sehn was pasiert. wenn DPD es anzweifelt, kein Problem. Ich hab nochnen Rahmen hier, den können wir dann mal mit der Verpackung aus der vorgeschriebenen Fallhöhe runterfallen lassen und schaun was passiert. ich seh es halt so, das ich vom Zeitaufwand durchs mailen schon mehr Aufwand hatte, als der Schaden wert ist und für Daniel gilt wohl das gleiche. nein, wir hatten auch kein Streit und haben das ganze normal unter uns diskutiert. Jemand mit etwas handwerklichem Geschick, hätte ne feine Feile genommen, ein paarmal drübergefeilt ein wenig Lack mit nem Pinsel aufgetragen und gut wärs. Abgesehen davon würd ich die Enden eh etwas auffeilen, wenn mal in der Wettkampfhektik das HR schnell raus muss, dann hat mans viel leichter. das Ausfallende ist ja nur ne Montagehilfe sonst nix. Alternativ wären 20 Euro in die Kaffeekasse des Zweiradmechanikers auch schon mehr als ok gewesen. Was natürlich jetzt sein kann: Es dauert nochmal 2 oder 3 Wochen bis DPD alles bearbeitet hat und solange steht der rahmen rum. Alternativ hätte das teil bis dahin schon die ersten 1000 km runter. Bernd, geht jetzt Beachvolleyball spielen. |
Zitat:
Ich würde wie gesagt feilen (auf keinen Fall biegen!) und beobachten. |
und wie isses ausgegangen?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr. |