|  | 
| 
 Zitat: 
 Aber schade ist es auf jeden Fall. Selbst meine Frau (schaut sich normalerweise überhaupt keinen Sport im Fernsehn an) hat letztes Jahr am TV mitgefiebert, als Chrissie über den Römer gelaufen ist. | 
| 
 Ehrlich gesagt freue ich mich über diese Entwicklung und hoffe, dass sie noch viel weiter geht: - Vielleicht ist "Ironman" dann in paar Jahren nicht mehr "hip" - Hinz & Kunz wollen da nicht mehr mitmachen - Die Starterfelder werden wieder kleiner - Die Strecken anspruchsvoller - Die Meldefristen länger - Die Startgebühren niedriger Dann mache ich in FFM ev. doch noch mal irgendwann wieder mit ;-) PS: Die TV-Übertragungen des hr sind von Anfang an GROTTIG gewesen, sorry! Bambi | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Führen wir doch einfach mal den geteilten Wettkampf ein: Tag 1: Zielschluss nach 10 Stunden Tag 2: der Rest (Die Nichtsportler und ich) Detlev | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Kuuuuuuuuuuuurrrrttt! | 
| 
 Es könnte ja auch neben Hawaii noch andere Ironman Rennen geben, wo nicht Hinz und Kunz hinkönnen, sondern, wo z.B. die "Hürde" irgendwo bei 10 - 12 Std. liegt, nur wer das erreicht hat in den zurückliegenden 12 (?) Monaten darf dann da starten! Würde die Wertigkeit erhöhen und hätte was "Besonderes". | 
| 
 Du meinst 'ne Quali für z.B. Frankfurt ? | 
| 
 Wo auch immer, aber natürlich auf für F denkbar. | 
| 
 Zitat: 
 dann hätte so ein Ironman wieder Style das waren noch Zeiten als man sich für DEN Powerman Zofingen, noch bei anderen Powerman Veranstaltungen qualifizieren musste... so ein Ironman hat für mich mittlerweile NULL sportlichen Wert das Zeitlimit sollte für die gelten die gut trainiert an den Start gehen und wegen der nicht kalkulierbaren Widrigkeiten eines solch langen Tages abkacken statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start kein Wunder das sich niemand ausser der Eventler selber dafür interessiert und um mir das 7 Stunden vor der Glotze anzutun müsste ich schon krank im Bett liegen | 
| 
 Zitat: 
 Der einzige Wert eines Ironman(R) liegt darin, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen. Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege. Zitat: 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 ich mach den Quatsch für und gegen mich und ob das gehypt und fernsehgerecht vermarktet wird, geht mir am behaarten Hintern vorbei :Lachen2: | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Aber zurück zum Thema: frage mich wie lange diese Sache inoffiziell schon entschieden war. Immerhin haben sich 2 ehemalige Sieger (Chrissie, Normann) just in diesem Jahr für den Wettkampf im Frankenland entschieden, bei dem die TV-Präsenz des Dritten im Vgl. zu den Vorjahren ausgebaut wird. War für die beiden somit auch vermarktungstechnisch ein guter Schritt. Wenngleich ich eigentlich nicht glaube, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung über die TV-Sache schon bescheid wussten. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 endlich mal einer der mit dem armen tria leidet, der 2008 mit 2,04 aus dem wasser getorkelt ist. die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum. glücklicherweise startet ja der schreiber dieser unschönen zeilen ja aus überzeugung nicht in ffm. ich wiederrum starte dieses jahr wieder in frankfurt, auch aus überzeugung. dirtyharry:cool: | 
| 
 Zitat: 
 Ganz bestimmt gehoerst Du zu letzterer Gattung. | 
| 
 Bevor alle auf Kurt einschlagen, ist diese Info von gestern vielleicht doch mal interessant. ;)  hr muss 64 Millionen Euro bis 2012 einsparen Reitze: Sparanstrengungen sind unausweichlich Der Hessische Rundfunk (hr) muss in der laufenden Gebührenperiode bis 2012 rund 64 Millionen Euro einsparen. Der Grund dafür sind unter anderem Gebührenausfälle durch die hohe Zahl von Geräteabmeldungen, Befreiungen und Forderungsausfälle sowie geringere Werbeerlöse und Finanzerträge als Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise. Ein erheblicher Beitrag soll durch die Nichtbesetzung von Planstellen geleistet werden. Neben den seit 2004 bereits eingesparten 66 Planstellen sollen in den nächsten beiden Jahren noch einmal 24 Stellen nicht wiederbesetzt werden. Auch die laufenden Tarifverhandlungen für freie Mitarbeiter sollen weitere Einsparungen bringen. Von den 64 Millionen Euro Sparvolumen entfallen auf das hr-fernsehen 2,9 Millionen Euro. Gestrichen wird die Sendung „Koch was draus“. Die Mittel für unterhaltende Sendungen im hr-fernsehen werden gekürzt. Das „hessenjournal“ wird eingestellt. Statt des „hessenjournals“ wird es eine neue werktägliche 15-minütige Nachrichtensendung am späteren Abend geben. Dies entspricht dem Zustand vor der Einführung des „hessenjournals“ im Jahr 2005. Dadurch kann das hr-fernsehen nach wie vor am Abend auf aktuelle Entwicklungen in Hessen reagieren. Für die aktuelle Berichterstattung im hr-fernsehen wird es zusätzliche Mittel geben, um im Tagesverlauf häufiger als bisher ein Kurznachrichten-Format zu etablieren. Außerdem sollen besondere redaktionelle Anstrengungen bei Großthemen wie beispielsweise Opel, Landespolitik oder investigative Recherchen besser finanziert werden. Die sechs hr-Hörfunkwellen werden insgesamt 4,1 Millionen Euro einsparen müssen. Ab 2010 wird der Betrieb der Mittelwelle komplett eingestellt. Damit entfallen dann auch die bisher auf der Mittelwelle gesendeten muttersprachlichen Sendungen in Spanisch und Griechisch. Kürzungen wird es auch im Programm von hr3 und YOU FM sowie im Kinderprogramm von hr2-kultur geben. Der hr ist mit Abstand der größte Kulturveranstalter in Hessen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Dennoch wird die Zahl von Präsentationen und Veranstaltungen von bisher rund 2000 pro Jahr um ein Drittel reduziert. „Das wichtigste Ziel ist es, die Eigenständigkeit des hr zu erhalten. Dabei soll so wenig wie möglich im Programm gespart werden. Die Einsparungen schaffen zudem neue Spielräume für innovative Programmideen“, erklärte hr-Intendant Dr. Helmut Reitze bei der Vorstellung der Sparmaßnahmen während der heutigen Personalversammlung. Hessischer Rundfunk Pressestelle Bertramstraße 8 60320 Frankfurt am Main | 
| 
 Aber Euch geht's schon noch gut, oder? Dann geht doch in der Liga starten wenn Euch auf der LD der sportl. Wert zu gering ist.  Und warum Normann und Chrissie nicht in FFM starten hat ja wohl nix damit zu tun, dass der hr das nicht überträgt. Norman wollte eine andere Struktur (fix/erfolgsabhängig) als Kurt bereit war zu machen bzw. umgekehrt. Man wurde sich halt nicht einig. Zu Chrissie muss man nix sagen ... das hat wohl jeder kapiert warum die nicht gewünscht war. | 
| 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 Zitat: 
 hm, Quali bei 50h/Woche in 2008. | 
| 
 Zitat: 
 Nutze mal die Zeit zum Trainieren am 5.7..Wenn ich Deinen Trainingsmanager so anschaue,machst Du einbisschen zu wenig,um die Figur zuhalten.;) Entspann' Dich einbisschen. Auch ich habe meine Probleme mit den Älterwerden.:Blumen:,stecke das aber besser weg. Wagnerli, die immer kotzen könnte,wenn so einen arroganten Müll liest. Leben und leben lassen.:bussi: | 
| 
 Zitat: 
 Eventtouristin: Ja Die es nicht mal versucht sich anzustrengen::Gruebeln: Oder kann ich es einfach nicht besser::Gruebeln: Ach Männer,was soll das denn schon wieder !!! Jeder soll doch machen,wozu er Lust hat. Die einen wollen mal dabei sein....ich. Andere gehen an ihre Kotzgrenze,um ihr Ziel zu erreichen. Ich will eigentlich alle sehen,sonst wird es so langweilig. Wagnerli | 
| 
 Zitat: 
 hoffentlich ist das Wagnerli dabei nicht zu kurz gekommen? :Cheese: Gruß strwd EDITH fragt sich gerade, gearbeitet oder trainiert? | 
| 
 Zitat: 
 Er meinte gearbeitet. | 
| 
 Zitat: 
 Jetzt kann ich nur hoffen,dass es Hazel nicht peinlich,eine Frau wie mich zu haben. Und wenn es so wäre,ist das nicht mein Problem !!! | 
| 
 Ich kann das auch nicht sehen, wenn Leute mit 20 Kilo Übergewicht in Wettkampfpellen am Main entlang wackeln. Haltet mich für ein Ar......., aber das erinnert mich zu sehr an Dschungelcamp, Big Brother und den ganzen anderen "ich guck mal wie mein Nachbar in der Nase bohrt und wieder Damenunterwäsche trägt" Blödsinn. Von mir aus sollen die das machen, sehen will ichs nicht und warum sowas Live im Fernsehen übertragen werden muss, weiß ich auch nicht. | 
| 
 Ich frage mich immer wieviel von denen, die hier in unter 11 h ins Ziel kommen, noch stolz auf sich wären wenn sie auf der letzten Seite der Ergebnissliste auftauchen würden weil das Ziel nach 11 h geschlossen wird. Freut euch doch darüber, dass es noch andere - wie mich - gibt, die eure tolle Leistung noch toller erscheinen lassen indem sie euch in vordere Feld der Ergebnissliste bringen und ihr nicht Angst haben müsst als letzter ins Ziel zu kommen. | 
| 
 Zitat: 
 In jeder Regel gibt's ne Ausnahme. z.B. Fuxx, Danksta würde ich auch zutrauen, ne Quali "nebenbei" mitzunehmen. (Nicht falsch verstehen). ich denk mal dude weiß, dass ich das nicht schwarz/weiss meine. Fakt ist aber, das Gesamtbild wird von denen geprägt wie ich sie .......als die breite Masse der egozentrischen, narzistischen, austauschbaren, pseudoambitionierten, verbissenen mit Aerohelm fahrenden 9:30h-10:30h Finischer die mit aller Gewalt (und allen Mitteln) nach Hawaii wollen. .... beschrieben hatte. Und um beim Stoff zu bleiben, ich schau mir lieber pmp's Frau an, als nochmal die ganzen Ironmanprolls zu sehen. | 
| 
 Ich freue mich über jeden Menschen der Sport macht. ;)  Gruß strwd | 
| 
 Zitat: 
 damit als letzer ins Ziel zu kommen damit hätte ich nicht soo sehr das Problem weh tun täte mir das nur wenn der vorletzte schon beim 2 Weizen sitzen würde :Cheese: | 
| 
 Ich finde es traurig, das der hr und KD & Co. sich nicht einigen konnten, was bringt mir ne Kurzzusammenfassung vom IMG auf hr oder und Eurosport , wenn da dann nur über die Pro´s berichtet wird?? Eventuell interessiert ja hier den ein oder anderen auch das Ergebnis der Agegrouper. | 
| 
 Zum Zielschluß kommen ja nicht nur etwas fülligeren Leute rein,vorallem kommen da die älteren Akler ins Ziel. Die haben allen Respekt verdient für diese Leistung,auch die Leute,die etwas mehr auf den Rippen haben. Ich bin sehr froh,dass der Triathlonsport nicht nur aus selbstverliebten Kerlen besteht,die sich immer wieder gegenseitig zeigen,wie toll sie sind und was für tolles Material sie haben. Jeder hat so seine Einstellung zum Sport. Du musst es Dir nicht anschauen und ich werde weiterhin diese Athleten anfeuern. :Blumen: Wagnerli | 
| 
 Zitat: 
 Ich habe auch keinerlei Probleme mit Leuten, die schlecht schwimmen langsam laufen und mäßig radeln, ich verstehe aber nicht warum die sich für über 300 Euro ne Langdistanz geben müssen, wenn sie zum Teil noch nicht mal ne Kurzdistanz gemacht haben. Und wie gesagt, sehen will ichs nicht, ich seh auch keinem beim Wandern zu. | 
| 
 Zitat: 
 Wenn ich am Schulberg sehe, wie locker lächelnd die vollgepumpten Profis (klar, nicht deshalb) da hochkommen, dann reicht die Zeit nicht mal zum gähnen... Die Age-Grouper wecken Emotionen , die quälen sich teilweise da hoch, da passiert was, da wird geflucht, verzweifelt gelacht, sich verschaltet, umgefallen... Zitat: 
 Bei soviel Kleingeistigkeit verschlägt es mir die Sprache :confused: Zitat: 
 Zitat: 
 Schon mal darüber nachgedacht, daß die "schnellen" auch durch die "Breitensportler" profitieren? Sei es Produktentwicklung, Preisgelder, Sponsoren, ein vielfältiges Wettkampfangebot oder einfach Popularität. | 
| 
 Ich sehe immer wieder Leute bei Ironmans die sich nicht anstrengen! Ernsthaft! Die haben ihre persönliche Zeitvorgabe, sehen gemütlich auf die Uhr und wandern weiter in die Dunkelheit hinein:) | 
| 
 Zitat: 
 Macht mir aber gar nixxxx.:Blumen: Aber mal so unter uns.....ich war schon bei vielen IM-Veranstaltungen und jedes Mal habe ich ganz viele austrainierte Athleten den Marathon wandern sehen...sogar Profis. | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |