triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   (K)eine Liveübertragung vom IM FFM im HR 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8281)

rhoischnooke 29.04.2009 19:42

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 219616)
Meiner Meinung nach macht der HR das mit Abstand schlechteste Fernsehrogramm aller dritten....

Zum Glück schaue ich nicht so viel Fernseh um das beurteilen zu können :Cheese:

Aber schade ist es auf jeden Fall. Selbst meine Frau (schaut sich normalerweise überhaupt keinen Sport im Fernsehn an) hat letztes Jahr am TV mitgefiebert, als Chrissie über den Römer gelaufen ist.

iron-bambi 29.04.2009 19:45

Ehrlich gesagt freue ich mich über diese Entwicklung und hoffe, dass sie noch viel weiter geht:
- Vielleicht ist "Ironman" dann in paar Jahren nicht mehr "hip"
- Hinz & Kunz wollen da nicht mehr mitmachen
- Die Starterfelder werden wieder kleiner
- Die Strecken anspruchsvoller
- Die Meldefristen länger
- Die Startgebühren niedriger

Dann mache ich in FFM ev. doch noch mal irgendwann wieder mit
;-)

PS: Die TV-Übertragungen des hr sind von Anfang an GROTTIG gewesen, sorry!

Bambi

Dev 29.04.2009 20:08

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 219635)
PS: Die TV-Übertragungen des hr sind von Anfang an GROTTIG gewesen, sorry!
Bambi

Klares NEIN: Besonders die Momente in denen einfach die Masse der Leute drauf waren fand ich Super.
Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 219632)
entschuldige bitte
aber was hat 2:20 für 3,8km mit "Schwimmen" zu tun
bin desöfteren auch schon mal über 40km in den Bergen spazieren gewesen und es auch nicht als "Marathon laufen" bezeichnet
:Huhu:

Kommt jetzt irgendwie etwas arrogant rüber :Nee:
Führen wir doch einfach mal den geteilten Wettkampf ein:
Tag 1: Zielschluss nach 10 Stunden
Tag 2: der Rest (Die Nichtsportler und ich)

Detlev

swimslikeabike 29.04.2009 21:24

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 219632)
entschuldige bitte

aber was hat 2:20 für 3,8km mit "Schwimmen" zu tun

bin desöfteren auch schon mal über 40km in den Bergen spazieren gewesen und es auch nicht als "Marathon laufen" bezeichnet
:Huhu:

Richtig - aber ein Marathonziel macht heute auch keiner mehr bei 5 Stunden zu. Stattdessen walkt die Hälfte dahin - jeder wie er es braucht...

Ortsschildkönig 29.04.2009 21:53

Kuuuuuuuuuuuurrrrttt!

Ausdauerjunkie 29.04.2009 22:01

Es könnte ja auch neben Hawaii noch andere Ironman Rennen geben, wo nicht Hinz und Kunz hinkönnen, sondern, wo z.B. die "Hürde" irgendwo bei 10 - 12 Std. liegt, nur wer das erreicht hat in den zurückliegenden 12 (?) Monaten darf dann da starten! Würde die Wertigkeit erhöhen und hätte was "Besonderes".

Dev 29.04.2009 22:19

Du meinst 'ne Quali für z.B. Frankfurt ?

Ausdauerjunkie 29.04.2009 22:40

Wo auch immer, aber natürlich auf für F denkbar.

powermanpapa 29.04.2009 22:44

Zitat:

Zitat von Dev (Beitrag 219661)
Du meinst 'ne Quali für z.B. Frankfurt ?

jaaaa

dann hätte so ein Ironman wieder Style

das waren noch Zeiten als man sich für DEN Powerman Zofingen, noch bei anderen Powerman Veranstaltungen qualifizieren musste...

so ein Ironman hat für mich mittlerweile NULL sportlichen Wert

das Zeitlimit sollte für die gelten die gut trainiert an den Start gehen und wegen der nicht kalkulierbaren Widrigkeiten eines solch langen Tages abkacken

statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start

kein Wunder das sich niemand ausser der Eventler selber dafür interessiert

und um mir das 7 Stunden vor der Glotze anzutun müsste ich schon krank im Bett liegen

tobi_nb 29.04.2009 22:58

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 219674)

Für mich auch nicht mehr. Aber eher weniger wegen der "langsamen".
Der einzige Wert eines Ironman(R) liegt darin, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen. Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.

Zitat:

Statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start

Dir sind mir lieber als die breite Masse der egozentrischen, narzistischen, austauschbaren, pseudoambitionierten, verbissenen mit Aerohelm fahrenden 9:30h-10:30h Finischer die mit aller Gewalt (und allen Mitteln) nach Hawaii wollen.

Zitat:

und um mir das 7 Stunden vor der Glotze anzutun müsste ich schon krank im Bett liegen

genau

powermanpapa 29.04.2009 23:03

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 219675)
...
genau

;)

ich mach den Quatsch für und gegen mich und ob das gehypt und fernsehgerecht vermarktet wird, geht mir am behaarten Hintern vorbei :Lachen2:

dude 29.04.2009 23:17

Zitat:

Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.

unfug

dude 29.04.2009 23:19

Zitat:

das waren noch Zeiten als man sich für DEN Powerman Zofingen, noch bei anderen Powerman Veranstaltungen qualifizieren musste...

Vorsicht, hier sind genug alte Knacker dabei, die sich erinnern und jetzt zu Recht sagen: "Ankommen hat dafuer aber damals beinahe gereicht."

tobi_nb 29.04.2009 23:19

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219679)
unfug

Nenn nir einen, und ich zieh alles zurück

dude 29.04.2009 23:21

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 219635)
Dann mache ich in FFM ev. doch noch mal irgendwann wieder mit
;-)

Das Problem ist halt, dass dann nur noch so ewig gestrige wie Du und ich am Start sind, die vor lauter Gelaber ob der guten, alten Zeit die Augen so voll mit Traenen haben, dass die Schwimmbrille schon vor Wasserkontakt randvoll ist.

dude 29.04.2009 23:21

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 219683)

Ich kenn' die halbschnellen Jungs nicht mehr, sorry. Ich nenn' Dir aber gerne ein paar Schnelle, die auch normal arbeiten.

Elwiz 29.04.2009 23:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 219678)
;)
ich mach den Quatsch für und gegen mich und ob das gehypt und fernsehgerecht vermarktet wird, geht mir am behaarten Hintern vorbei

Dito. Deshalb ist mir auch egal wie sich das Teil nennt: kann gerne IM heissen und die sich ganz vorne im Windschatten für irgendwelche Qualiplätze batteln. Vor denen weiter hinten habe ich aber auch Achtung, wenn sie die ganze Sache auch mit einem entsprechenden Respekt machen. "Powerwalker" und dergleichen wie bei so machem Stadtmarathon habe ich bei so einer Veranstaltung zum Glück noch nicht gesehen.

Aber zurück zum Thema: frage mich wie lange diese Sache inoffiziell schon entschieden war. Immerhin haben sich 2 ehemalige Sieger (Chrissie, Normann) just in diesem Jahr für den Wettkampf im Frankenland entschieden, bei dem die TV-Präsenz des Dritten im Vgl. zu den Vorjahren ausgebaut wird. War für die beiden somit auch vermarktungstechnisch ein guter Schritt. Wenngleich ich eigentlich nicht glaube, dass sie zum Zeitpunkt ihrer Entscheidung über die TV-Sache schon bescheid wussten.

keko 29.04.2009 23:43

Zitat:

Naja, in den ursprünglichen Zeiten gab es auch für Hawaii keine Quali (ich glaube 1989 zum ersten Mal). Auch die Anfangszeiten des Triathlon entsprachen mehr dem einfachen Ankommen, weniger der Zeit. "Das Finishen" war das Wichtigste überhaupt. Die Zeiten- und qualigeilerei entstand erst in der Generation danach. Heutige Massen-"Events" mit ein paar Topleuten und haufenweise zeituninteressierten Finishern gehen also so gesehen zum Ursprung zurück. ;)

powermanpapa 29.04.2009 23:51

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 219695)
Naja, .... Heutige Massen-"Events" mit ein paar Topleuten und haufenweise zeituninteressierten Finishern gehen also so gesehen zum Ursprung zurück. ;)

jetzt machst du aber Spaass :Lachen2:

Dirtyharry 30.04.2009 00:30

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 219625)
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.

Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.

Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.

Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.

hab dank maifelder,

endlich mal einer der mit dem armen tria leidet, der 2008 mit 2,04 aus dem wasser getorkelt ist. die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum.
glücklicherweise startet ja der schreiber dieser unschönen zeilen ja aus überzeugung nicht in ffm.
ich wiederrum starte dieses jahr wieder in frankfurt, auch aus überzeugung.
dirtyharry:cool:

dude 30.04.2009 01:51

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 219706)
die überhebliche art einiger hier ist schon bemerkenswert. mir verleidet sie immer das lesen im forum.

Ich glaube man nervt sich eher an den Eventtouristen, die es nicht einmal probieren sich wenigstens anzustrengen, als an denen, die sich anstrengen, aber eben nicht besser koennen.

Ganz bestimmt gehoerst Du zu letzterer Gattung.

dimarco 30.04.2009 06:18

Bevor alle auf Kurt einschlagen, ist diese Info von gestern vielleicht doch mal interessant. ;)

hr muss 64 Millionen Euro bis 2012 einsparen

Reitze: Sparanstrengungen sind unausweichlich

Der Hessische Rundfunk (hr) muss in der laufenden Gebührenperiode bis 2012 rund 64 Millionen Euro einsparen. Der Grund dafür sind unter anderem Gebührenausfälle durch die hohe Zahl von Geräteabmeldungen, Befreiungen und Forderungsausfälle sowie geringere Werbeerlöse und Finanzerträge als Folge der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Ein erheblicher Beitrag soll durch die Nichtbesetzung von Planstellen geleistet werden. Neben den seit 2004 bereits eingesparten 66 Planstellen sollen in den nächsten beiden Jahren noch einmal 24 Stellen nicht wiederbesetzt werden. Auch die laufenden Tarifverhandlungen für freie Mitarbeiter sollen weitere Einsparungen bringen.

Von den 64 Millionen Euro Sparvolumen entfallen auf das hr-fernsehen 2,9 Millionen Euro. Gestrichen wird die Sendung „Koch was draus“. Die Mittel für unterhaltende Sendungen im hr-fernsehen werden gekürzt. Das „hessenjournal“ wird eingestellt. Statt des „hessenjournals“ wird es eine neue werktägliche 15-minütige Nachrichtensendung am späteren Abend geben. Dies entspricht dem Zustand vor der Einführung des „hessenjournals“ im Jahr 2005. Dadurch kann das hr-fernsehen nach wie vor am Abend auf aktuelle Entwicklungen in Hessen reagieren.

Für die aktuelle Berichterstattung im hr-fernsehen wird es zusätzliche Mittel geben, um im Tagesverlauf häufiger als bisher ein Kurznachrichten-Format zu etablieren. Außerdem sollen besondere redaktionelle Anstrengungen bei Großthemen wie beispielsweise Opel, Landespolitik oder investigative Recherchen besser finanziert werden.

Die sechs hr-Hörfunkwellen werden insgesamt 4,1 Millionen Euro einsparen müssen. Ab 2010 wird der Betrieb der Mittelwelle komplett eingestellt. Damit entfallen dann auch die bisher auf der Mittelwelle gesendeten muttersprachlichen Sendungen in Spanisch und Griechisch. Kürzungen wird es auch im Programm von hr3 und YOU FM sowie im Kinderprogramm von hr2-kultur geben.

Der hr ist mit Abstand der größte Kulturveranstalter in Hessen. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Dennoch wird die Zahl von Präsentationen und Veranstaltungen von bisher rund 2000 pro Jahr um ein Drittel reduziert.

„Das wichtigste Ziel ist es, die Eigenständigkeit des hr zu erhalten. Dabei soll so wenig wie möglich im Programm gespart werden. Die Einsparungen schaffen zudem neue Spielräume für innovative Programmideen“, erklärte hr-Intendant Dr. Helmut Reitze bei der Vorstellung der Sparmaßnahmen während der heutigen Personalversammlung.

Hessischer Rundfunk
Pressestelle
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt am Main

Helmut S 30.04.2009 07:43

Aber Euch geht's schon noch gut, oder? Dann geht doch in der Liga starten wenn Euch auf der LD der sportl. Wert zu gering ist.

Und warum Normann und Chrissie nicht in FFM starten hat ja wohl nix damit zu tun, dass der hr das nicht überträgt.

Norman wollte eine andere Struktur (fix/erfolgsabhängig) als Kurt bereit war zu machen bzw. umgekehrt. Man wurde sich halt nicht einig.

Zu Chrissie muss man nix sagen ... das hat wohl jeder kapiert warum die nicht gewünscht war.

hazelman 30.04.2009 09:35

Zitat:

Der einzige Wert eines Ironman(R) liegt darin, sich für Hawaii qualifizieren zu wollen. Und das geht für einen ""Normalo Worker" nicht mehr auf legalem Wege.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219679)
unfug

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 219683)

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219686)
Ich kenn' die halbschnellen Jungs nicht mehr, sorry. Ich nenn' Dir aber gerne ein paar Schnelle, die auch normal arbeiten.

Ich hebe mal als 1/3-Schneller die Hand :Huhu:

hm,
Quali bei 50h/Woche in 2008.

Wagnerli 30.04.2009 09:38

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 219619)

Na ja, was soll man von einem Ironman halten, wo man mit einer Schwimmzeit von 2:20 std noch auf die Radstrecke gelassen wird???

Sowas brauch ich dann auch nicht im TV!!!

Stecken wir gerade in der Midlife-Crises oder warum sind wir so schräg drauf ???
Nutze mal die Zeit zum Trainieren am 5.7..Wenn ich Deinen Trainingsmanager so anschaue,machst Du einbisschen zu wenig,um die Figur zuhalten.;)
Entspann' Dich einbisschen.
Auch ich habe meine Probleme mit den Älterwerden.:Blumen:,stecke das aber besser weg.

Wagnerli,
die immer kotzen könnte,wenn so einen arroganten Müll liest.
Leben und leben lassen.:bussi:

Wagnerli 30.04.2009 09:45

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219727)
Ich glaube man nervt sich eher an den Eventtouristen, die es nicht einmal probieren sich wenigstens anzustrengen, als an denen, die sich anstrengen, aber eben nicht besser koennen.

Ich weiss jetzt noch nicht genau,wo ich mich da einordnen soll.

Eventtouristin: Ja
Die es nicht mal versucht sich anzustrengen::Gruebeln:
Oder kann ich es einfach nicht besser::Gruebeln:

Ach Männer,was soll das denn schon wieder !!!
Jeder soll doch machen,wozu er Lust hat.
Die einen wollen mal dabei sein....ich.
Andere gehen an ihre Kotzgrenze,um ihr Ziel zu erreichen.

Ich will eigentlich alle sehen,sonst wird es so langweilig.

Wagnerli

Lecker Nudelsalat 30.04.2009 09:48

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 219766)

hm,

Na,

hoffentlich ist das Wagnerli dabei nicht zu kurz gekommen? :Cheese:

Gruß strwd

EDITH fragt sich gerade, gearbeitet oder trainiert?

Wagnerli 30.04.2009 09:52

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 219771)
Na,

hoffentlich ist das Wagnerli dabei nicht zu kurz gekommen? :Cheese:

Gruß strwd

EDITH fragt sich gerade, gearbeitet oder trainiert?

Doch ist sie.:Cheese:

Er meinte gearbeitet.

Wagnerli 30.04.2009 09:55

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 219775)
was hat das mit Arroganz zu tun?

meine Frau schwimmt 1500m auch so in 45min
sie fährt auch 100km im 25er Schnitt
und ist nen Marathon in 4:12 gelaufen
ich finde das gut

wenn sie jetzt aber auf die duslige Idee käme sich damit schon für nen Ironmän anmelden zu müssen, würd ich mir ne andere Frau suchen :Huhu: das wäre mir einfach zu peinlich wenn ich dann noch im Fernsehen sehen müsste wie mein Schatz gaaannz aaaaleine wenn alle anderen schon seit ner Stunde auf dem Rad sitzen, aus dem Wasser wackelt....

warum bitte erlaubst du mir nicht MEINE ganz PERSÖNLICHE Einstellung dazu :confused: und wenn doch, WARUM soll ich eine solche nicht äussern dürfen :confused: *grübel*

Andere wären stolz darauf,dass sie so'ne Frau zuhause haben und nicht eine,die ihre Hintern nicht mehr hochbekommt und von Jahr zu Jahr mehr wird.

Jetzt kann ich nur hoffen,dass es Hazel nicht peinlich,eine Frau wie mich zu haben.

Und wenn es so wäre,ist das nicht mein Problem !!!

F 18 30.04.2009 09:57

Ich kann das auch nicht sehen, wenn Leute mit 20 Kilo Übergewicht in Wettkampfpellen am Main entlang wackeln. Haltet mich für ein Ar......., aber das erinnert mich zu sehr an Dschungelcamp, Big Brother und den ganzen anderen "ich guck mal wie mein Nachbar in der Nase bohrt und wieder Damenunterwäsche trägt" Blödsinn. Von mir aus sollen die das machen, sehen will ichs nicht und warum sowas Live im Fernsehen übertragen werden muss, weiß ich auch nicht.

ichwillindenurlaub 30.04.2009 09:58

Ich frage mich immer wieviel von denen, die hier in unter 11 h ins Ziel kommen, noch stolz auf sich wären wenn sie auf der letzten Seite der Ergebnissliste auftauchen würden weil das Ziel nach 11 h geschlossen wird. Freut euch doch darüber, dass es noch andere - wie mich - gibt, die eure tolle Leistung noch toller erscheinen lassen indem sie euch in vordere Feld der Ergebnissliste bringen und ihr nicht Angst haben müsst als letzter ins Ziel zu kommen.

tobi_nb 30.04.2009 10:00

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 219766)

hm,

In jeder Regel gibt's ne Ausnahme.

z.B. Fuxx, Danksta würde ich auch zutrauen, ne Quali "nebenbei" mitzunehmen. (Nicht falsch verstehen).

ich denk mal dude weiß, dass ich das nicht schwarz/weiss meine.

Fakt ist aber, das Gesamtbild wird von denen geprägt wie ich sie

.......als die breite Masse der egozentrischen, narzistischen, austauschbaren, pseudoambitionierten, verbissenen mit Aerohelm fahrenden 9:30h-10:30h Finischer die mit aller Gewalt (und allen Mitteln) nach Hawaii wollen. ....

beschrieben hatte.

Und um beim Stoff zu bleiben, ich schau mir lieber pmp's Frau an, als nochmal die ganzen Ironmanprolls zu sehen.

Lecker Nudelsalat 30.04.2009 10:01

Ich freue mich über jeden Menschen der Sport macht. ;)

Gruß strwd

powermanpapa 30.04.2009 10:03

Zitat:

Zitat von ichwillindenurlaub (Beitrag 219781)
Ich frage mich immer wieviel von denen, die hier in unter 11 h ins Ziel kommen, noch stolz auf sich wären wenn sie auf der letzten Seite der Ergebnissliste auftauchen würden weil das Ziel nach 11 h geschlossen wird. Freut euch doch darüber, dass es noch andere - wie mich - gibt, die eure tolle Leistung noch toller erscheinen lassen indem sie euch in vordere Feld der Ergebnissliste bringen und ihr nicht Angst haben müsst als letzter ins Ziel zu kommen.

Du
damit als letzer ins Ziel zu kommen damit hätte ich nicht soo sehr das Problem

weh tun täte mir das nur wenn der vorletzte schon beim 2 Weizen sitzen würde :Cheese:

Mad Max 30.04.2009 10:03

Ich finde es traurig, das der hr und KD & Co. sich nicht einigen konnten, was bringt mir ne Kurzzusammenfassung vom IMG auf hr oder und Eurosport , wenn da dann nur über die Pro´s berichtet wird??
Eventuell interessiert ja hier den ein oder anderen auch das Ergebnis der Agegrouper.

Wagnerli 30.04.2009 10:04

Zum Zielschluß kommen ja nicht nur etwas fülligeren Leute rein,vorallem kommen da die älteren Akler ins Ziel.
Die haben allen Respekt verdient für diese Leistung,auch die Leute,die etwas mehr auf den Rippen haben.
Ich bin sehr froh,dass der Triathlonsport nicht nur aus selbstverliebten Kerlen besteht,die sich immer wieder gegenseitig zeigen,wie toll sie sind und was für tolles Material sie haben.

Jeder hat so seine Einstellung zum Sport.
Du musst es Dir nicht anschauen und ich werde weiterhin diese Athleten anfeuern.

:Blumen:
Wagnerli

F 18 30.04.2009 10:04

Zitat:

Zitat von ichwillindenurlaub (Beitrag 219781)

Ich messe meine Ergebnisse immer an meiner Vorjahreszeit, alles andere interessiert mich nicht (Mach auch keine IMs mit).
Ich habe auch keinerlei Probleme mit Leuten, die schlecht schwimmen langsam laufen und mäßig radeln, ich verstehe aber nicht warum die sich für über 300 Euro ne Langdistanz geben müssen, wenn sie zum Teil noch nicht mal ne Kurzdistanz gemacht haben. Und wie gesagt, sehen will ichs nicht, ich seh auch keinem beim Wandern zu.

Cruiser 30.04.2009 10:05

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 219625)
Ich finde das Schicksal der armen Sau, welche bei 2:20Std rauskommt, interessanter als die, die bei 50min rauskommen.

Ich finde solche Übertragungen interessanter, die einen Aufhänger für die Übertragung beim Normalo suchen als die, die immer nur vorne mit der Kamera dabei sind.

Ich will die Leute sehen, die sich quälen und nicht 3 Stunden Nicole Leder oder Timo Bracht.

Das Leiden ist das, was mich fasziniert und mich antreibt. Meinen Antrieb erfahre ich nicht von einem Profi, sondern von den Age-Groupern.

Thanks Maifelder. That´s it.
Wenn ich am Schulberg sehe, wie locker lächelnd die vollgepumpten Profis (klar, nicht deshalb) da hochkommen, dann reicht die Zeit nicht mal zum gähnen...
Die Age-Grouper wecken Emotionen , die quälen sich teilweise da hoch, da passiert was, da wird geflucht, verzweifelt gelacht, sich verschaltet, umgefallen...

Zitat:

statt dessen stehen so viele Kinder der 68er Generation -----nach dem Motto "ich will abber" ----am Start

kein Wunder das sich niemand ausser der Eventler selber dafür interessiert

Ich glaube, du hast den Ironiesmilie vergessen. Du schwimmst 3,8 km, fährst 180 km Rad und läufst einen Marathon. In Roth wie in Frankfurt. Hier zu sagen, das hat 0 sportlichen Wert zeugt nicht von Intelligenz! Was hat denn für dich Wert?
Bei soviel Kleingeistigkeit verschlägt es mir die Sprache :confused:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 219690)
von daher achtete ich stetig auf genügend Abstand

Hier sind nur "Gute" ;) haben wir doch festgestellt.

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 219727)

Polemisch. Ich habe niemanden gesehen, der sich nicht angestregt hätte, jeder in seinem ihm zur Verfügung stehenden Rahmen.

Schon mal darüber nachgedacht, daß die "schnellen" auch durch die "Breitensportler" profitieren?
Sei es Produktentwicklung, Preisgelder, Sponsoren, ein vielfältiges Wettkampfangebot oder einfach Popularität.

Ausdauerjunkie 30.04.2009 10:11

Ich sehe immer wieder Leute bei Ironmans die sich nicht anstrengen! Ernsthaft! Die haben ihre persönliche Zeitvorgabe, sehen gemütlich auf die Uhr und wandern weiter in die Dunkelheit hinein:)

Wagnerli 30.04.2009 10:14

Zitat:

Zitat von F 18 (Beitrag 219790)
Ich messe meine Ergebnisse immer an meiner Vorjahreszeit, alles andere interessiert mich nicht (Mach auch keine IMs mit).
Ich habe auch keinerlei Probleme mit Leuten, die schlecht schwimmen langsam laufen und mäßig radeln, ich verstehe aber nicht warum die sich für über 300 Euro ne Langdistanz geben müssen, wenn sie zum Teil noch nicht mal ne Kurzdistanz gemacht haben. Und wie gesagt, sehen will ichs nicht, ich seh auch keinem beim Wandern zu.

Wie schön,dass Du immer von mir sprichst.
Macht mir aber gar nixxxx.:Blumen:

Aber mal so unter uns.....ich war schon bei vielen IM-Veranstaltungen und jedes Mal habe ich ganz viele austrainierte Athleten den Marathon wandern sehen...sogar Profis.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.