![]() |
Zitat:
man muss den leuten nur mal klar machen das es keine Leistung ist eine bestimmt strecke zu bewältigen. Sondern nur die Zeit im Verhältnis zur strecke ist das entscheidende jeder mensch auf der Welt kann einen Ironman machen alles eine frage der zeit.....ob 48 24 16 oder auch nur 8 std..... das ist halt der unterschied .... |
Zitat:
P = A / t :) |
Zitat:
|
Zitat:
was ist denn daran provokativ, ich wollte dazu nur mal ein paar Meinungen hören. Das Bleichgesicht sollte nicht immer gleich so dünnhäutig sein, nur weil der rote Bruder mal eine ganz normale Frage stellt... |
Zitat:
|
Zitat:
|
So'nen richtig schönes Looser-Rennen für die Gescheiterten. Siegerzeit um die 12 Stunden, Zielschluss bei Sonnenaufgang, es gibt keinen einzigen Daylight-Finisher :Lachen2:.
|
Zitat:
|
Zitat:
Cengiz |
Zitat:
Zitat:
Wenn es 3,8-180-42 ist, dann sagst Du halt 'Ironman' dazu. Und wenn das jemand nicht kennt oder nicht interessiert oder er sagt ' er koenne das auch' oder er nach Hawaii fragt, dann lass' ihm doch das gute Gefuehl. Bloss nix erklaeren! Laecheln! @JO: Podersdorf darfst Du natuerlich nicht Ironman nennen. Ausser 3,5km Aquawalking - 170km Rad und 38km Laufen zaehlen irgendwann per definition dazu. |
Zitat:
Ich finde es höchstens interessant, dass allein durch die Erwähnung man mache Triathlon, sich gewisse Zeitgenossen (ausschließlich Männer!!) minderwertig fühlen, und das dann so kompensieren, dass sie das, was du machst, entwerten. Das ist doch ein interessanter Reflex, den es übrigens auch in anderen Bereichen gibt, z.B. am Arbeitsplatz. Anyway, falls ich mal eine LD machen sollte, dann in Roth, einfach weils quasi vor der Haustüre liegt im Vergleich zu den anderen Veranstaltungen. Na gut, es sei denn irgendjemand kann gute Gründe dafür anführen, warum Veranstaltung XY für einen Anfänger die Beste ist. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Arne |
Zitat:
Cengiz |
Ich (und viele andere auch) bin der Meinung, dass die ganze Sache mit dem IRONMAN aufgeblasen ist und ein Abenteuer verkauft wird, dass es so nicht gibt. Ich persönlich bräuchte keinen weiteren IRONMAN in Deutschland. Ich finde es aber immer noch besser, wenn Menschen ihr Geld zum Fahrradhändler und IRONMAN-Veranstalter tragen, als sich unsinnige Chromfelgen für ihr Auto kaufen oder Formel-1-Rennen anschauen. Deswegen her mit dem zweiten Ironman.
Cengiz |
Zitat:
dirtyharry:cool: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Florian Greckel (sieger Podersdorf) Schwimmen Ffm 53:46 (zu angepasst an die Radstrecke => Baustelle ;) ) Podersdorf 1:05:30 (wellig) Rad Ffm 4:41:12 Podersdorf 4:41:02 will mich lieber davor rechtfertigen, am ende muss ich das dann noch danach machen :P |
Zitat:
|
Zitat:
Und der "Marathon"? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Beim Radfahren hatte ich ein GPS Logger unter dem Sattel kleben und kann sagen das die Radstrecke mittlerweile definitiv richtig vermessen ist. Zum Marathon kann ich echt nichts sagen. Allerdings ist es wohl so das sich die strecke in den letzten 1/2 Jahren geändert hat wegen irgendwelcher Meisterschaften. |
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
Wenn Du schon Vergleiche konstruierst, dann bitte auch funktionierende. Dann stelle doch ne 55er Zeit auf 10 neben die 31er Zeit und selbst das ist am Ende Wurscht, weil beide Zeiten vielleicht für die beiden Aktiven die maximale Leistung ist und von vielen Faktoren abhängt, die sich niemals gänzlich einem Laien erschließen, vermutlich auch nicht einem Experten. |
Zitat:
Und muss jemand beruflich/privat gescheitert sein, weil er die 20 Stunden Trainingszeit pro Woche aufwenden kann? Wie mal ein Projektkollege so treffend über die 3 Stufen des Arbeitslebens sagte: 1. Man arbeitet für andere, 2. Man arbeitet für sich selbst, 3. Man lässt andere für sich arbeiten. Insbesondere in der dritten Stufe können sich diese Freiheiten ergeben. (Große) Firma besitzen, die für die eigene Familie mehr als genügend abwirft und dann statt selber 60 Stunden zu knüppeln stellt man einen Geschäftsführer für 40 h ein und macht selbst auch nur noch 20 Stunden. Bleiben locker die 20 h fürs Training über. Diejenigen, die es können, wollen nur meist nicht und umgekehrt. |
Zitat:
|
Zitat:
Langsam, gescheitert und glücklich? Nee, das kann ja gar nicht sein. :( Mosh, der derzeit garnicht langsam sein kann... |
Zitat:
PS: Hallo Winnetou, du darfst natürlich hier keine "Majestätsbeleidigungen" schreiben. PS: Ich persönlich würde in Immenstadt an den Start gehen, auch wenn es nicht die Original-Ironmandistanz ist. Roth und Frankfurt ist mir zu viel Kommerz. |
Wo in der BRD passt den ein zweiter IRONMAN besonders gut hin. M.E. nicht zu einer Großstadt.
Cengiz |
Zitat:
Geld könnte da schon fliessen. Mosh |
Zitat:
|
Zitat:
Berlin is GDR and the Russians. |
Zitat:
Dazu musst Du hier aber erstmal den Senat komplett austauschen, bevor Sport abseits von Weltmeisterschaften oder Olympia überhaupt als solcher wahrgenommen geschweige denn gefördert wird. |
Sprockhövel wäre nicht schlecht, das Sportdorf schlechthin.
Wir müssten nur noch ein Loch graben, für den See. ;) Gruß strwd |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß strwd |
Zitat:
PS: Schade, Berlin und Umgebung ist gewaltig schön. |
Süddeutschland braucht definitiv ein IRONMAN Rennen. :cool:
Irgendwo im Voralpenland. Aber mal im Ernst: Aus sportlicher Sicht ist die Argumentation ja eh nicht zu führen, weil dann müsste man in letzter Konsequenz über alle LDs sprechen. Und das ist müssig.. IRONMAN ist ein globales Label und global gibt es sicher andere Flecken wo ein IM Platz hat ausser einer Nummer 2 in Deutschland. Was wird dann aus FFM? Das ist doch DER IM Germany. Wird der 2te dann der IMG jr.? ;) Jedes weitere Rennen - so empfinde ich das - macht es zu einer "Massenware". Wenn man nur irgendwie einen Unterschied zu einer "normalen" Langdistanz konstruieren (oder einen Defacto vorhandenen promoten) möchte, dann sollte man so weinig wie möglich und so viel wie nötig machen. IRONMAN ist m.E. kein Commodity Produkt. Persönlich empfinde ich die IM70.3 Serie schon als grenzwertig. |
Mir ist es ja voellig egal mittlerweile, aber was in (Sued-)Osteuropa faend' ich gut. Kroatien zB.
Die Italiener wollen ja auch schon lange, aber die wuschige Qualitaet ihrer Ironman hat fuer das Siegel bislang noch nicht gereicht. Nachbars in BeNeLux sind ja auch noch nackig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr. |