![]() |
mhm, habe eigentlich nie die kopfhoerer drin und deswegen auch keine warnung. Ausserdem trage ich den iPod hinten in der Jacke so dass ich ihn nicht sehe. Aber er war gelockt, d.h. ausversehen Taste druecken ging gar nicht.
|
was hat denn der ipod angezeigt als du nach dem training wieder drauf geguggt hast?
meiner zeigte den screen an der bei ner trainingsunterbrechung eben immer angezeigt wird |
Meiner zeigte die laufende uhr und 0.24km distance an .. keine durchschnittsgeschwindigkeit ...
|
Zitat:
|
Ich war in Rohr bzw Vaihingen in der Naehe der beiden S-Bahnhoefe. Dort gibt es nen Stadion. Kennst du das ?
|
Zitat:
Hat bei mir funktioniert. Seit dem passt das Ergebnis wieder ;) |
Zitat:
|
Ne, ne. Ich bin aber auch selten im Stadion oder auf der Bahn. Ab Maerz dann wieder in Boeblingen im Stadion Tempotraining (Mittwochs, das ist immer auf)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
und man sollte darauf achten dass das nike zeichen immer aus der selben perspektive lesbar ist:)
|
So ein geiles Teil!
Bisher hatte ich überhaupt keine Lust zum Laufen - aber jetzt sieht das natürlich anders aus! Wo tragt ihr den iPod rum, bzw. wie befestigt ihr den, ohne dass er beim Laufen stört. Ich nehme mal an, ihr verzichtet auf das stylische Armband? :confused: |
das armband wird kommen weil mir die klamotten die dafür angeboten werden zu unpraktisch sind.
wobei es soll sogar bald von nike ne fernbedienung auf den markt kommen die man sich wie ne uhr ans handgelenk machen kann incl. LED-display so dass der ipod dann getrost in der trikottasche unterkommt. bislang hab ich den ipod in der regel in der hosentasche, da stört er mich nicht und ich hab ihn dennoch griffbereit. willst in die challenge mit einsteigen? noch n paar tage sind zeit, wenn ja schick mir deine e-mail adresse |
Zitat:
Erst mal so'n Teil kaufen, für den Anfang "Katie Meluah" drauf und wenn die Sehnen halten nur noch "Heavy Metal" - yeah! |
Zitat:
Musiktechnisch ganz weit vorn, nur die harten kommen in den Garten ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
meiner zeigt jetzt auch zu wenig...muss mal guggen wie das mit dem kalibriern genau funktioniert, vielleicht sollte man im stehen starten und im stehen beenden, ich habs jeweils beim laufen gemacht, seit dem fehlen mir rund10%
ma guggen obs im netz irgendwo ne genaue anleitung gibt |
Zitat:
" @Macwoem: Das Handbuch suggeriert, dass eine Kalibrierung nur in Ausnahmefällen Sinn macht. Was für mich wiederum keinen richtigen Sinn macht. Das Kalibrieren geht so: 1. Am iPod in den Kalibrierungsmodus wechseln, 'Laufen' und eine Strecke auswählen. 2. Die eingegebene Strecke gleichmäßig und in natürlichem Tempo laufen(!). 3. Anschließend 'Gehen' und eine Strecke auswählen. 4. Die eingegebene Strecke gleichmäßig und in natürlichem Tempo gehen(!). 5. Kalibrieren beenden, es gibt eine Erfolgsmeldung wenn alles geklappt hat. Anschließend sollen die erfassten Daten genauer sein, wobei jedoch die Gangart, Oberflächenbeschaffenheit des Weges, Steigung und Temperatur das Ergebnis beeinflussen können. " |
Hier gibt's noch weitere Infos zum Nike+Ipod nano:
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-...t=21926&page=4 ;) |
also bin heute mit dem nike+ ipod durch den wald auf schneebedeckten wegen getrabt. am ende wurden mir 11,8 km (google earth) als 12,8 angezeigt. ich vermute das liegt daran, dass man im schnee bei jedem schritt erst mal leicht nach hinten wegrutscht und der sensor das als "vorwärtsenergie" einbezieht. vom speedprofil auf der nike hompäitsch waren auch die größten abweichungen da wo es glatt/rutschig war.
habt ihr ähnliche erfahrungen? |
Jo, ich bekam gestern wieder nen 11.3 angezeigt obwohls es knapp 13 waren. Schnee + Glatteis.
|
also...hatte ja das dingen kalibriert und dachte es würde nach wie vor falsch anzeigen, google earth hat jetzt aber die streckenlänge bestätigt, die abweichung scheint sich im bereich von einem prozent zu bewegen, unabhängig von geschwindigkeit und streckenprofil(kalibriert im stadion, "Normale" läufe immer bergab oder bergauf
ich werds aber im auge behalten die challenge geht bald los, is jeder schon angemeldet der mitmachen will, oder auch wer nicht will:Cheese: |
Also dann muss ich noch schnell auf die Bahn das Teil kallibrieren. Gestern hat er mir bei nem 27 k Lauf fast 4 k zuwenig berechnet.
|
Evtl. liegt es ja auch an deiner Sensorbefestigung. Wenn das Teil oben auf'm Schuh rumschlackert, oder das Nike+apple Symbol nicht nach oben zeigt, wird es mit der Genauigkeit problematisch.
In dem Laufforum (s. Post 60) hat sich einer den Sensor in den Laufschuh reingelegt, d.h. er hat vorher in die Sohle ein Loch reingeschnitten. Einlegesohle drüber und fertig isses. Bisher keine Aussetzer und auch keine Ungenauigkeiten! |
Ich habe noch nen chipband um die rennchips am Fussgelenk zu befestigen. Hatte mir ueberlegt das als befestigung zu nehmen, dann ist der Sensor zwar nciht auf dem Schuh aber am Fussgelenk. Kann das klappen ?
|
is schwer zu sagen.
ich weiß nicht wie viele achsen der sensor hat. letztendlich müsste es funktionieren wenn er definitiv immer an der gleichen stelle am fußgelenk ist und entsprechend kalibriert wird. haste nicht n bischen klebeband ´parat? das ding einwickeln, oben und unten jeweils 2-3cm von dem klebeband überstehn lassen, in den oberen schnippel mit nem locher n loch reingestanzt, dann kannste das ding unter die schnürung auf die zunge des schuhs legen, mit dem schnürrsenkel durch das gelochte loch kannste nix verliegen und weißt dass das ding immer in der selben position auf dem schuh ist |
Zitat:
|
Zitat:
|
hö???
wozu willste den denn drücken? der sender schaltet sich von allein aus wenn er nicht bewegt wird. den ausschaltknopf brauchst nur um sicher zu stellen dass er keine signale von sich gibt wenn er z.b. im flugzeug in bewegung gesetzt wird(da schaltet er sich sonst von allein ein) und dann evtl. und vielleicht zu nem problem führen könnte. im alltäglichen betrieb brauchste an dem knopf gar nicht rumfummeln. |
Man, ich und technik. Guter Tip :)
|
Jungs, wo bleibt ihr ??? Ich hab schon gestern gedacht Ihr legt alle voll los :-) Hab jetzt mal was kleines vorgelegt zum Warmwerden, leider bescheisst mein iPod immer noch.
|
hab gestern die laufeinheit gestrichen nachdem mit das intervall-training am dienstag ganz schön die zähne gezogen hat.
ich mach morgen n kleines läufchen....keine angst, ich komm schon noch:Cheese: |
Danke Jungs,
ich dachte schon, nachdem ich diese Woche noch keine Zeit zum Training hatte das ich heute schon völlig abgeschlagen bin, nach meinem heutigen langen Lauf bin ich ja doch noch im Rennen ;) |
Gestern zum ersten Mal mit dem Teil gelaufen. Den Sensor hatte ich in die Schlaufe am Spann von meinen NB900 gesteckt und festgeklebt. Auf einer 5,5km (Rad) Strecke zeigte mir der Sensor beachtliche 7,1km an. :Gruebeln:
Heute habe ich eine Vertiefung in meinen NB900 geschnitzt und den Sensor dort eingelegt. Auf der 11,2km (Rad) langen Strecke zeigte mir das Teil diesmal 11,56km an - super! :) Bin heute auch zum ersten Mal in meinem Leben mit "Musik" gelaufen. Der Zufallsgenerator hatte Stücke von Bolt Thrower, Neaera, ACDC, Primal Fear und Amon Amarth ausgewählt. Auf den letzten km gabs bei "Fate of Norns" keine Halten mehr. So schnell habe ich die Strecke noch nie zurückgelegt - um diese Jahreszeit :Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Inzwischen habe ich folgendes Equipment:
Der Sensor ist also in einem kleinen Täschchen und kann problemlos auf jedem Schuh montiert werden. Heute meine "Hausstrecke" gelaufen. 11,43km hat das Teil angezeigt (11,2km mit Rad gemessen). Ich bin begeistert! Nächste Woche werde ich die Angaben mal mit dem Laufband vergleichen. Den Sensor habe ich übrigens noch nicht kalibriert! Nachtrag: das Teil nennt sich "Marware SportSuit Relay", kostet bei mactrade 20,90 zzgl. Versandkosten. |
so, ich bin nun auch besitzer dieses schönen spielzeugs.
irgendwie scheint der sensor aber nicht richtig zu arbeiten. ich bin zwar kein sprinter, aber 10 minuten/km sind dann doch ein wenig langsam. werd mir das teil jetzt mal zur brust nehmen und kalibrieren. |
Zitat:
|
Ich bin wohl raus aus dem Rennen, wollte am Donnerstag meine Laeufe hochladen und habe festgestellt, dass mein iPod den Geist aufgegeben hat. Er geht nicht mehr an. Weis jetzt nicht wodran es liegt. Son mist ... kann ne weile dauern bis ich wieder was hochlade:Weinen: :Weinen: :Weinen: :Weinen:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr. |