![]() |
Ich bin auch gespannt wie es am Ende aussieht.
Den Schaltzugsatz hättest du dir aber eigentlich sparen können, der ist bei den Schalthebeln normalerweise dabei. |
Zitat:
Grüße zurück ans andre Ende der Welt:) |
So, mal ein kleines Update:
Seit heute ist der Lenker da und morgen kommt der Vorbau - dann ist alles komplett und ich kann das Rad aufbauen. Den Laufradsatz bin ich am Samstag mal mit dem Rennrad 80km Probe gefahren. Das Hinterrad ist top, nur das Vorderrad ist bei meinem Gewicht etwas Wind anfällig. Eventuell kaufe ich mir für vorne das selbe Laufrad in 50mm Profilhöhe. |
Vorne 80 mm ist vermutlich für alle Gewichtsklassen sehr windanfällig. Mehr als die 58 mm a la Zipp 404 oder Citec 6000 würde ich nicht fahren wollen.
|
Dee-M-Cee, da bin ich mal gespannt wie es weiter geht!
Auf jedenfall habe ich jetzt schon ein Projekt für den kommenden (?) Winter ;-) |
Zitat:
|
mach hinne ;)
bin auch gespannt! |
Zitat:
|
Na toll, jetzt bin ich extra so lang wachgeblieben:Cheese:
Schönen Feierabend |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, für die ungeduldigen mal ein erstes Foto aus der "Werkstatt". ;)
Die Schaltzüge sind noch nicht verlegt, die Kette noch nicht gekürzt und das "Cockpit" noch nicht eingestellt. Außerdem ist natürlich die Sitzposition noch nicht eingestellt. Die Extensions sind noch vieeeel zu lang und müssen noch gekürzt werden nachdem ich ein paar mal drauf gesessen habe. Die doch recht hässlichen Bremsansätze kommen noch sauber hinter ein schönes Lenkerband. Außerdem kommt natürlich noch das Spacertürmchen weg. Ich denke bis auf den Lenker und die Extensions schaut es im Moment schon sehr schick aus. Mir gefällts! :) Detailsfotos gibt es dann, wenn alles schöner aussieht. Dann auch mit Ansprechenderem Hintergrund. :cool: |
:Nee: Technisch sicher ok, optisch für mich leider total langweilig. Alles schwarz...
|
Zitat:
Ich spiele mit dem Gedanken mit gelbe Schlauchreifen zu holen (Vereinsfarben sind Schwarz-Gelb) und evtl. Gelbes Lenkerband. Wobei das natürlich schnell dreckig ausschaut. |
Ich würde dem Rad evt. eine goldene Kette spendieren..
|
Ich finde es sehr schick! Glückwunsch!
|
Hast Du Hände, so groß wie Klodeckel?
Gibt es keine filigraneren Bremshebel? Ansonsten nicht schlecht. |
Zitat:
|
Sieht doch für 2000 Euronen klasse aus!
.. wenns bunter sein soll, kann man den Rahmen doch auch in PINK nehmen ;) |
So, mal ein kleines Update:
Habe jetzt die Sitzposition grob eingestellt und eine halbwegs brauchbare Stellung der Extensions gefunden. Die Gabel hat jetzt auch kaum Spiel mehr. Nun bin ich beim Verlegen der Schaltzüge. Ich habe das Problem, dass der Ausgang für die Züge in den Extensions jetzt genau über dem Lenker liegen und ich ihn deshalb nicht nutzen kann. Nun bin ich am überlegen, ob ich ein neues Loch bohre um den Zug dort rauszuführen oder ob ich mir irgend etwas anderes bastel... |
Vorsichtig bohren, das geht. Ist ein bekanntes Problem. Darauf achten, dass die Bohrlöcher nicht zu groß sind und lieber vorher nochmal einmal mehr schauen, dass die Löcher wirklich an der richtigen Stelle sind.
|
So, habe jetzt mit Papa's Hilfe (immerhin ein Dipl-Ing. ;) ) zwei neue Löcher in die Extensions gebohrt. Ging super einfach. Danach noch alles schon glatt gefeilt und fertig.
Nun sind die Schaltzüge richtig schön verlegt. Morgen wird noch die Schaltung eingestellt und die Kette gekürzt, dann kann's auf die Probefahrt gehen. :) |
Geschmack hin oder her ,auf alle Fälle Glückwunsch und danke fürs hier Einstellen und Berichten :Blumen:
Sehr interessant und durchaus gelungen .......das kleine schwarze passt doch immer ....viel Spaß beim Training:Danke: |
Zitat:
Wenn ich heute die Schaltung fertig bekomme stell ich den Bock mal vor die Tür und mach ein paar schöne Fotos unter blauem Himmel. :) |
Sodele, das Schaltwerk ist eingestellt. Leider trat beim Einstellen des Umwerfers nochmal ein Problem auf. Der Umwerfer lässt sich nicht weit genug nach Innen bringen. Werde das morgen mal meinem Händler zeigen.
Außerdem habe ich mir einen anderen Laufradsatz in der Bucht geschossen. Es ist der Planet X Pro Carbon 82/50. Den wollte ich ursprünglich haben, habe ihn aber nicht mehr bekommen. Den Karbona Timespeed gibt es später zum Verkauf hier im Forum. Wer ihn haben will - nur zu! :) |
Echt ein Klasse Teil!!
Viel Spass beim Einrollen! |
Wie viel wiegt den jetzt der Hobel?
|
Wiege ich Anfang nächster Woche mal. Habe gestern meine anderen Laufräder bekommen und warte jetzt noch auf die Kassette. Bike24 lässt sich gerade kräftig Zeit...
|
So, jetzt ist es fertig!
Gewogen habe ich es heute auch. Es liegt bei grob 8 Kg. Die Fotos fallen leider nicht so toll aus. Draußen hat es geschüttet und ich konnte das Rad nur im Gegenlicht vor der Garage fotografieren. Wenn die Sonne wieder scheint gibt's auch nochmal schönere Fotos für die Räder-Gallerie. ;) ![]() ![]() ![]() ![]() |
Also mir gefällt's! Gratuliere. :Blumen:
|
Wenn Du die halben Meter Extensions abschneidest, kommst Du bestimmt unter 8kg.
Ansonsten, für das Geld net schlecht. Einpaar farbliche Akzente (weiße) würde ich aber noch setzen, sobald wieder Geld da ist. Weißer Sattel, weißes Lenkerband an Extensions und Lenker. |
mir gefällt es auch gut. Für den Preis ist das echt super. Vor allem mit den Laufrädern.
Hut ab. |
Zitat:
Eigentlich wollte ich weißes oder gelbes Lenkerband nehmen, aber ich hatte die Vermutung, dass das zu schnell dreckig wird. An meinem anderen Rad habe ich einen Sattel mit weißem Rand und der sieht nicht mehr so schick aus... Aber mal schauen, was da noch geht. :) Erstmal brauche ich jetzt einen Flaschenhalter für hinter den Sattel. Die Flaschen bekomme ich in den Rahmenhalter kaum rein. |
Heißer Schlitten.
Aber nun zum Rad: :Cheese: soweit mags ganz ok sein, nur das was da am Vorbau dranbappt geht IMHO gar nicht... Läuft's mir eiskalt den Rücken runter!!! Da wär bestimmt noch was in Richtung Vision oder Oval gegangen. Oder Syntace BaseBar, A710 Aufsatz... Aber das sieht halt irgendwie nach 90er-Jahre aus. Sorry. |
Zitat:
Ich hätte gerne den Profile Carbon Lenker mit den Carbon Aufliegern gehabt, aber die waren preislich leider nicht mehr drin. |
Achja, bevor ich mir - günstig hin oder her - solche... Tja, fehlen mir grad die Worte für... da dranbappe.... Da gucke ich lieber in der Bucht nach was Gebrauchtem....
|
Zitat:
Also ich persönlich finde es zwar keine optische Meisterleistung, aber wenn ich davor stehe kann ich damit gut leben. :cool: |
So schlimm find ich das Rad doch gar nicht:
![]() :Cheese: Naaaaaa, mal im Ernst: ist schon ok für das Budget - vllt. einfach den Basebar noch etwas kürzen, dann eben die Extensions, was du ja vorhast und wenns passt noch den Vorbau umdrehen. Dann siehts schonwieder schnittiger aus :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich finde es sehr gelungen und stimmig aufgebaut! :cool:
Aber auf den Bildern kommt es leider nicht so gut raus. Ich hab's mal auf die schnelle versucht ein wenig zu korrigieren. |
Zitat:
Wollte es nur nicht direkt in den Regen stellen. |
Da hättest du doch die Schaltzüge wunderbar durch die Endkappen der Extensions legen können, statt ein neues Loch zu bohren.
Der Lenker gefällt mir auch nicht so dolle, der Rest ist echt gelungen. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |