![]() |
Zitat:
Konzentrationsstörungen können durch zu niedrigen BZ kommen, da würde es gerade helfen, wenn Du ein paar KH zu dir nimmst. Die KH (HALLO DUDE!) sollten halt auch nicht nur schnellwirkende sein, sondern auch längerfristig zur Verfügung stehen - Stichwort Glykämischer Index (der aber auch nur ganz grob ist). |
Zitat:
Ich würde danach in der VL wahrscheinlich sofort wieder einschlafen ... außerdem hätte ich auch sofort Appetit auf "mehr Zucker" ... Um diese "Insulin - Tryptophan - Serotonin" - Müdigkeit zu verhindern, würde ich morgens die KHs reduzieren ... zumindest die kurzkettigen - ein paar braucht man schließlich für's Hirn ... Also z.B. Obst ... Die 5h-Pause finde ich auch etwas unnöitg erzwungen ... ich würde darauf achten, den Blutzucker nicht zu stark hochzutreiben ... |
Zitat:
|
Zitat:
@Phoebe: Sagst Du echt "KaHas"? Das ist ja furchtbar. |
Zitat:
Ein Ex-Kumpel einst : "Was ? Kohlehottehühs ... :confused:" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Die Müdigkeit wird wohl nicht direkt vom niedrigen Blutzucker, sondern eher vom erhöhten Serotonin kommen. Dieses wiederum durch kurze, starke Zucker- und Insulinschübe ... |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wobei ich das für mich selbst und mit meinen Lernpartnern wirklich mit KaHas ausspreche, allerdings würde ich vor nem Prof doch eher auf die ausführliche Aussprache zurückgreifen. :Lachen2: Ach, das furchtbar hab ich übrigens überhört :Holzhammer: Zitat:
Und wenn du schon was von vernünftiger Ernährung schreibst, dann wäre es sehr nett, wenn du diese mal genau definieren würdest :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Was willst du denn damit sagen??? |
Zitat:
|
Zitat:
"Vernünftige Ernährung" definiere ich für mich so: Nicht mehr Energie (kcal) als nötig, dabei ausgewogener Anteil von KH,Fett und Eiweiss. Hochwertige, möglichst wenig verarbeitete Nahrung, die vitamin- und geschmackreich ist. Aufhören wenn man satt ist, essen wenn man Hunger hat. Und viel Wasser trinken. Dein Stoffwechsel mag seine Besonderheiten haben, so wie jeder Mensch sie hat. Mein Tipp: Probier dich aus, aber versuch nicht nach einem vorgegebenen Schema irgendeines anderen zu essen / zu leben, es wäre doch recht zufällig, wenn es passt. Versuch einfach mal unterschiedliche Nahrungsmittel und Zeitpunkte der Nahrungsaufnahme, dann wirst Du schon herausfinden was funktioniert und was nicht. |
:offtopic: Weil hier schon öfter das Wort Esstörung gefallen ist, hab ich da auch noch ne Frage: Bin ich auch essgestört, wenn ich hin und wieder in der Früh um 07:00 direkt nach dem Aufstehen eine Pfanne voll Bratkartoffeln esse, oder auch nen Teller kalter Spaghetti vom Vortag :confused: :Cheese: :Cheese:
Ich ernte da immer entsetztes Kopfschütteln........:Nee: Versteh ich net :offtopic: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nö, das ist nicht essgestört, das ist total eklig :Lachen2: |
Zitat:
Entspricht aber meinem Essverhalten. Völlig egal, wann ich was esse, es schmeckt immer :Cheese: Gesund, frisch und ausgewogen ist es aber immer. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Lies mal im CF-Thread |
Zitat:
Wer auf Marmeladen-Toast steht soll diese essen, wie ihm beliebt. Ich finde nur das Konzept nicht schlüssig, da es, meiner Meinung nach, genau das provoziert, dem du aus dem Weg gehen möchtest ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:17 Uhr. |