triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Was muß unbedingt mit ins Trainingslager ? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7669)

rookie2003 20.03.2009 08:02

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 205057)
Gibt es eigentlich eine Gewichtsbegrenzung für einen Radkoffer :confused:

Offiziell je nach Fluglinie meist 30 kg.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird.

mauna_kea 20.03.2009 08:03

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 205053)
Jetzt aber nicht so viel denken, sondern ab ins Trainingslager und Spaß haben :Blumen:

Spaß ? Wo kämen wir denn da hin ;)

engelchen 20.03.2009 08:22

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 205064)
Offiziell je nach Fluglinie meist 30 kg.

Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird.

Besten dank (dann kann die liebste ja eventuell auch noch ein paar Schuhe in den Koffer packen :Cheese:

Bleierpel 20.03.2009 08:28

Zitat:

Zitat von engelchen (Beitrag 205070)
Besten dank (dann kann die liebste ja eventuell auch noch ein paar Schuhe in den Koffer packen :Cheese:

Mein Koffer ist immer mit den eigenen Radklamotten bis zum Bersten gefüllt... Aber für Schläppchen dürfte es reichen :Cheese:

janosch 20.03.2009 08:51

Melkfett!! :Cheese:

Cruiser 20.03.2009 08:52

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 205065)
Spaß ? Wo kämen wir denn da hin ;)

Wie sagte Hannes so schön zur Begrüßung: This is NO holiday! :Cheese:

bembel 20.03.2009 10:00

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 204535)
Bei allem Einpacken auch das Koffergewicht im Auge behalten, bei unserm Rückflug von Malle war zu beobachten das bei mehr als 2 Kg Übergepäck zur Kasse gebeten worden ist. Anscheinend herrschen da nun verschärfte Bedingungen.

kann ich bestätigen..
amüsiert lese ich hier wie ein ganzer Hausstand eingepackt wird anscheindend :Lachanfall:

im ernst, bei air berllin (nach Malle) konnte ich letztes Jahr 2 kilo Übergewicht nachzahlen (rückflug). das hat schon mächtig genervt!

kleiner tipp. es gibt ne Air Berlin karte die glaub 40 Euro im Jahr kostet. der clou, dort ist der Fahrradtransport schon mit drin und man kann anstelle 20kg Freigepäck 30kg mitnehmen (im koffer!)
Durch den Fahradtransport ist die Karte somit schon "raus" und man hat als "bonus" 30kg Freigepäck..

das ärgerliche am nachzahlen war, als ich heim flog sass neben mir ein 130 kg Mann. da frag ich mich schon ob das so in Ordnung ist, da kommt man sich mit seinen 69kg Lebendgewicht und 2kg zuviel im Gepäck schon verarscht vor.. So viel zur Gleichberechtigung...

Lecker Nudelsalat 20.03.2009 10:08

Ein kleiner Tipp zum Koffer packen.

Die Sachen, die mit mitnehmen will, aufs Bett legen.

Dann 50% wieder wegpacken. :Huhu:

Meistens hat man dann immer noch 50% zuviel mitgenommen. ;)

Genug Geld mitnehmen, damit man eventuell fehlenden Bedarf kaufen kann. :Cheese:

Gruß strwd

engelchen 20.03.2009 10:27

Wie wäre es mal mit einer sinnvollen allround Liste (jetzt ohe persönliche Dinge wie Kontaktlinsen etc.). Die kann ja zitiert und editiert werden ;)

So z.B.

Fahrrad

- Radkoffer (wenn kein Leihrad)
- Fahrrad :Cheese:
- Radschuhe
- Pedale
- das demontagewerkzeug !!!!
- Helm
- Brille

Laufen

- Laufschuhe
- Laufsocken

Schwimmen

- Schwimmbrille
- Badehose

muß jetzt weiter Arbeiten :(

DieAndy 20.03.2009 11:25

Läufst und radelst du nackig? :Lachanfall:

Lecker Nudelsalat 20.03.2009 11:33

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 205226)

datt engelchen

der FKK Runner. :Cheese:

Gruß strwd

Daniel 20.03.2009 11:38

Zitat:

Zitat von bembel (Beitrag 205129)

das ärgerliche am nachzahlen war, als ich heim flog sass neben mir ein 130 kg Mann. da frag ich mich schon ob das so in Ordnung ist, da kommt man sich mit seinen 69kg Lebendgewicht und 2kg zuviel im Gepäck schon verarscht vor.. So viel zur Gleichberechtigung...

Darum geht es nicht laut Aussage der Airlines. Es geht um Arbeitsschutzbedingungen für das Gepäckpersonal.

Bandscheibenverletzung durch ständiges (Überheben) kostet ein Unternehmen Unmengen.

So ist es uns gesagt worden.

engelchen 20.03.2009 13:53

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 205226)

Nein, will doch niemanden erschrecken ;) Ich dachte eigentlich die Liste würde ergänzt und nicht von mir alleine erstellt :Nee:

MarionR 20.03.2009 14:51

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 205135)
Genug Geld mitnehmen, damit man eventuell fehlenden Bedarf kaufen kann. :Cheese:

Um dann beim Rückflug Übergepäck zu haben;)

LG Marion,
die schon mal in Brighton auf der dringenden Suche nach einer 2. Reisetasche war (damals war derPfund-Kurs noch günstig...)

Lecker Nudelsalat 20.03.2009 15:17

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 205310)
Um dann beim Rückflug Übergepäck zu haben;)

LG Marion,
die schon mal in Brighton auf der dringenden Suche nach einer 2. Reisetasche war (damals war derPfund-Kurs och günstig...)

Nicht, wenn der Koffer vorher halbleer war. ;)

Gruß strwd

basscase 20.03.2009 15:26

Weiß ja nicht, wie ihr das macht, ich wasche meine vollgeschwitzten Sachen nach der sportlichen Betätigung gerne mit warmen Wasser aus und lass sie trocknen. Zu Hause benutze ich dann den Schleudergang der Waschmaschine, damit die Sachen nicht alles volltropfen. Die Maschine mitzunehmen wäre ein bißchen zu viel, aber irgendwas zum Aufhängen wäre nicht schlecht. Kleiderbügel sind ja oft Mangelware. Also mein Tipp:

Kleiderbügel (und sei es nur um die Klamotten draußen hinzuhängen)

Kartenmaterial (falls die Touren nicht geführt sind)

Viel Spaß!

drullse 20.03.2009 15:36

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 205234)
Darum geht es nicht laut Aussage der Airlines. Es geht um Arbeitsschutzbedingungen für das Gepäckpersonal.

Bandscheibenverletzung durch ständiges (Überheben) kostet ein Unternehmen Unmengen.

So ist es uns gesagt worden.

:Lachanfall:

Nee ist klar. Konnte letzten Samstag beim Umsteigen auf Malle wieder sehen, wie die Packer die Koffer im hohen Bogen bis zu 3m (!) auf die wartenden Gepäckwagen geworfen haben. Da scheint keiner auf seine Bandscheiben geschaut zu haben.

Dafür kauft mir Air Berlin jetzt den insgesamt 5ten Radkoffer bei 10 Flugreisen. Nicht schlecht die Quote - ich glaub als Versicherung würde ich da langsam ärgerlich werden, wenn ich ständig Koffer im Wert von 300,- und mehr bezahlen soll...

drullse 20.03.2009 15:39

Noch was zum eigentlichen Thema: wie irgendwo oben würde ich mir eine Liste machen und dann mal kritisch schauen, was wirklich mit muss.

Ich brauche wetterbedingt diesmal eigentlich wirklich warme Klamotten und habe trotzdem ca. 1/4 der Kleidung gar nicht angehabt, hätte mir die also auch wieder sparen können. In der Regel brauchst Du weniger als vorher angenommen.

Megalodon 22.03.2009 20:07

Nachdem mir gestern während des Trainings die Schwimmbrille über den Jordan gegangen ist und ich 500m mit voll gelaufener Brille geschwommen bin (absichtlich, dachte mir, vielleicht passiert mir das ja mal im Wettkampf....), bin ich der Meinung, eine zweite Schwimmbrille muss wirklich mit.

Nicht auszudenken, wenn mir dieses Missgeschick in 4 Wochen in Las Playitas passiert wäre... Da buchst Du Dich in ein Hotel mit 50m Pool ein, und dann kanst Du ihn nicht nutzen, weil Deine Schwimmbrille am A.... ist.

Nee, nee, ich werde in ein paar Wochen mit zwei neuen Brillen anreisen. Habe übrigens die Zoogs Predator Wire Frame. Ist meiner bescheiden Meinung nach, die beste die ich je hatte, auch wenn die weiße jetzt kaputt ist. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich sie immer ohne Behälter in die Schwimmtasche gepfeffert hab. Und nun hat halt der Mittelbügel den Geist aufgegeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.