![]() |
Zitat:
Ich hab aber auch schon erlebt, dass beim Radkoffer (der ja meist extra bezahlt werden muss) ein Auge zu gedrückt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Melkfett!! :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
amüsiert lese ich hier wie ein ganzer Hausstand eingepackt wird anscheindend :Lachanfall: im ernst, bei air berllin (nach Malle) konnte ich letztes Jahr 2 kilo Übergewicht nachzahlen (rückflug). das hat schon mächtig genervt! kleiner tipp. es gibt ne Air Berlin karte die glaub 40 Euro im Jahr kostet. der clou, dort ist der Fahrradtransport schon mit drin und man kann anstelle 20kg Freigepäck 30kg mitnehmen (im koffer!) Durch den Fahradtransport ist die Karte somit schon "raus" und man hat als "bonus" 30kg Freigepäck.. das ärgerliche am nachzahlen war, als ich heim flog sass neben mir ein 130 kg Mann. da frag ich mich schon ob das so in Ordnung ist, da kommt man sich mit seinen 69kg Lebendgewicht und 2kg zuviel im Gepäck schon verarscht vor.. So viel zur Gleichberechtigung... |
Ein kleiner Tipp zum Koffer packen.
Die Sachen, die mit mitnehmen will, aufs Bett legen. Dann 50% wieder wegpacken. :Huhu: Meistens hat man dann immer noch 50% zuviel mitgenommen. ;) Genug Geld mitnehmen, damit man eventuell fehlenden Bedarf kaufen kann. :Cheese: Gruß strwd |
Wie wäre es mal mit einer sinnvollen allround Liste (jetzt ohe persönliche Dinge wie Kontaktlinsen etc.). Die kann ja zitiert und editiert werden ;)
So z.B. Fahrrad - Radkoffer (wenn kein Leihrad) - Fahrrad :Cheese: - Radschuhe - Pedale - das demontagewerkzeug !!!! - Helm - Brille Laufen - Laufschuhe - Laufsocken Schwimmen - Schwimmbrille - Badehose muß jetzt weiter Arbeiten :( |
Läufst und radelst du nackig? :Lachanfall:
|
Zitat:
der FKK Runner. :Cheese: Gruß strwd |
Zitat:
Bandscheibenverletzung durch ständiges (Überheben) kostet ein Unternehmen Unmengen. So ist es uns gesagt worden. |
Zitat:
Nein, will doch niemanden erschrecken ;) Ich dachte eigentlich die Liste würde ergänzt und nicht von mir alleine erstellt :Nee: |
Zitat:
LG Marion, die schon mal in Brighton auf der dringenden Suche nach einer 2. Reisetasche war (damals war derPfund-Kurs noch günstig...) |
Zitat:
Gruß strwd |
Weiß ja nicht, wie ihr das macht, ich wasche meine vollgeschwitzten Sachen nach der sportlichen Betätigung gerne mit warmen Wasser aus und lass sie trocknen. Zu Hause benutze ich dann den Schleudergang der Waschmaschine, damit die Sachen nicht alles volltropfen. Die Maschine mitzunehmen wäre ein bißchen zu viel, aber irgendwas zum Aufhängen wäre nicht schlecht. Kleiderbügel sind ja oft Mangelware. Also mein Tipp:
Kleiderbügel (und sei es nur um die Klamotten draußen hinzuhängen) Kartenmaterial (falls die Touren nicht geführt sind) Viel Spaß! |
Zitat:
Nee ist klar. Konnte letzten Samstag beim Umsteigen auf Malle wieder sehen, wie die Packer die Koffer im hohen Bogen bis zu 3m (!) auf die wartenden Gepäckwagen geworfen haben. Da scheint keiner auf seine Bandscheiben geschaut zu haben. Dafür kauft mir Air Berlin jetzt den insgesamt 5ten Radkoffer bei 10 Flugreisen. Nicht schlecht die Quote - ich glaub als Versicherung würde ich da langsam ärgerlich werden, wenn ich ständig Koffer im Wert von 300,- und mehr bezahlen soll... |
Noch was zum eigentlichen Thema: wie irgendwo oben würde ich mir eine Liste machen und dann mal kritisch schauen, was wirklich mit muss.
Ich brauche wetterbedingt diesmal eigentlich wirklich warme Klamotten und habe trotzdem ca. 1/4 der Kleidung gar nicht angehabt, hätte mir die also auch wieder sparen können. In der Regel brauchst Du weniger als vorher angenommen. |
Nachdem mir gestern während des Trainings die Schwimmbrille über den Jordan gegangen ist und ich 500m mit voll gelaufener Brille geschwommen bin (absichtlich, dachte mir, vielleicht passiert mir das ja mal im Wettkampf....), bin ich der Meinung, eine zweite Schwimmbrille muss wirklich mit.
Nicht auszudenken, wenn mir dieses Missgeschick in 4 Wochen in Las Playitas passiert wäre... Da buchst Du Dich in ein Hotel mit 50m Pool ein, und dann kanst Du ihn nicht nutzen, weil Deine Schwimmbrille am A.... ist. Nee, nee, ich werde in ein paar Wochen mit zwei neuen Brillen anreisen. Habe übrigens die Zoogs Predator Wire Frame. Ist meiner bescheiden Meinung nach, die beste die ich je hatte, auch wenn die weiße jetzt kaputt ist. Das lag wahrscheinlich daran, dass ich sie immer ohne Behälter in die Schwimmtasche gepfeffert hab. Und nun hat halt der Mittelbügel den Geist aufgegeben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |