triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Biete: Isaac Joule Aerotic mit Zipp 606 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7667)

basscase 18.03.2009 15:22

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 204399)
Nein, das ist natürlich freiwillig. Das kann man machen, muss man aber nicht.

Willkommen hier,
Arne

OK, hatte ich nicht gemacht, sondern direkt gepostet. Hab wohl "Guten Tag" vergessen, hätte das wohl geholfen?

Falko 18.03.2009 15:24

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204392)
Ok, ich sehe es ja schon ein. Aber wie gesagt, direkt mit diesem Knie-Gag zu kommen.....Man kommt sich nicht wirklich ernst genommen vor. Dann lieber direkt sagen, daß das nicht der richtige Weg ist.

Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße, Hobbies, Lieblingsbuch etc. vorstellt, oder wie?

Naja...erwarten nicht direkt...aber es wäre ja mal ein Anfang. :Cheese:

Im Ernst: Dazu gibt es die Willkommens-Freds und ich finde irgendwo gehört es zum guten Ton, dass man sich zuerst vorstellt um dann evtl. später auch mal was zu verkaufen, sonst wäre evtl. ebay die bessere Alternative. Wie du sicher schon gemerkt hast nehmen wir hier nicht alles so Bier-ernst ( also Bier schon...aber das ist `ne andere Geschichte ;) ) ...ich persönlich finde es netter, wenn ich mit einem Augenzwinkern auf einen "Fehler" hingewiesen werde.... also nix für ungut.

neonhelm 18.03.2009 15:25

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204400)
Hab keinen Tanga

Dann halt ohne... :Lachanfall:

So, Schluss jetzt, das Fahrrad ruft. :Blumen:

basscase 18.03.2009 15:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 204406)
Dann halt ohne... :Lachanfall:

So, Schluss jetzt, das Fahrrad ruft. :Blumen:

Nö, das möchte ich Euch nicht antun.

Mal was anderes: Was macht Ihr eigentlich beruflich, daß ihr alle in der Woche Zeit habt, soviel radzufahren, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? Wenn ich sehe, daß manchen 3-4h radfahren... Außer ihr seid Studenten, daß erklart natürlich einiges, außer wiederum, daß ihr soviel Geld für Ausrüstung habt etc.

Klugschnacker 18.03.2009 15:42

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204403)
OK, hatte ich nicht gemacht, sondern direkt gepostet. Hab wohl "Guten Tag" vergessen, hätte das wohl geholfen?

In meinen Augen ja. Egal, Schwamm drüber, Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein.

Grüße,
Arne

basscase 18.03.2009 15:45

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 204405)
Naja...erwarten nicht direkt...aber es wäre ja mal ein Anfang. :Cheese:

OK, mach ich mal einen Anfang:

Tim, 31, 50-52 (je nachdem), Spocht, alles von Achim Achilles, etc.

basscase 18.03.2009 15:47

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 204412)
In meinen Augen ja. Egal, Schwamm drüber, Du scheinst ja ein netter Kerl zu sein.

Grüße,
Arne

:liebe053:

Falko 18.03.2009 15:49

Du stellst die falsche Frage... ;)
Frag mal eher nach dem Familienleben....

Man kann übrigens auch sehr gut im Dunkeln radeln. ;)

Klugschnacker 18.03.2009 15:51

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 204387)
Arne, wenn du mit Vorschriften und Regeln anfängst, und seien sie noch so unscheinbar, öffnest du die Büchse der Pandora und landest irgendwann im Paralleluniversum.

Ich finde, dass hier genug dudes sind, die dass sehr höflich, aber bestimmend regeln.

Natürlich gibt es hier Regeln, sonst ginge es bald drunter und drüber. Die Community regelt vieles selbst, aber ein bis zweimal pro Woche setze ich mich selbst für deren Einhaltung ein. Ich mache das meistens per PN, sofern es sich um Personen handelt, die hier bereits etwas beigetragen haben. Wer vom ersten Beitrag an stört und stören will, fliegt ohne Vorwarnung raus.

Grüße,
Arne

basscase 18.03.2009 15:52

Zitat:

Zitat von Falko (Beitrag 204415)
Du stellst die falsche Frage... ;)
Frag mal eher nach dem Familienleben....

Man kann übrigens auch sehr gut im Dunkeln radeln. ;)

Ok, ich folgere also, daß die, die soviel Zeit haben, tendenziell Singles sind? Aber selbst als Single kann man beruflich derart eingespannt sein, daß man nicht Zeit hat, um 15.00 sich aufs Rad zu schwingen, gell, Neohelm?

Aber Radfahren und Laufen im Dunkeln ist eh nicht so meins.

tobi_nb 18.03.2009 15:55

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 204417)
Natürlich gibt es hier Regeln, sonst ginge es bald drunter und drüber. Die Community regelt vieles selbst, aber ein bis zweimal pro Woche setze ich mich selbst für deren Einhaltung ein. Ich mache das meistens per PN, sofern es sich um Personen handelt, die hier bereits etwas beigetragen haben. Wer vom ersten Beitrag an stört und stören will, fliegt ohne Vorwarnung raus.

Grüße,
Arne

Siehst du, das ist wahre Größe.

Ich als ahnungsloser User empfinde die Community hier äusserst locker und höflich. Und ich bekomme überhaupt nichts von dem mit, was hinter den Kulissen abläuft, "wenn jemand aus der Reihe fällt". So muss es sein.

P.S.: Das war kein Sarkasmus

backy 18.03.2009 15:57

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204411)
, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? .

naja..wer asche übrig hat für ein teures rad sollte sich auch ne funzel leisten können...kostett ein bruchteil von zipps und bringt sicherlich deutlich mehr.

wollen aber viele nicht gerne hören..

backy 18.03.2009 15:59

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204418)
, tendenziell Singles sind?

Aber Radfahren und Laufen im Dunkeln ist eh nicht so meins.

Nö...glücklich liieert, Double Income no Kids.

Ich find schwimmen im dunkeln irgendwie am doofsten.
Aber irgendwie gehts schon :Cheese:

drullse 18.03.2009 16:00

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 204420)
P.S.: Das war kein Sarkasmus

Du solltest an Dir arbeiten, wenn Du DAS als Zusatz bringen musst... :Lachen2:

Falko 18.03.2009 16:02

Auch kein Single, voll berufstätig......aber was muss, dass muss! :cool:

Frank65 18.03.2009 16:22

Lustig hier!!!

Da geht man mal kurz zur Mittagspause und schon sind aus einem einfachen "Biete-Fahrrad-Fred" 7 Seiten und 54 Antworten geworden.

Ist das hier immer so?:confused:

Übrigens: Ich habe jetzt schon 6 Beiträge und mich artig in der Vorstellungsrunde eingetragen. Und ich würde gerne mein Isaac verkaufen. Falls jemand Interesse hat, die Beschreibung steht in diesem Fred auf Seite 1, 1. Beitrag.

Das Rad hat übrigens Zipp-Laufräder; wenn ich es verkauft bekomme, werde ich mir von dem Geld eine Lampe kaufen, damit ich als berufstätiger Verheirateter nach Erfüllung meiner ehelichen Pflichten auch noch im Dunkeln radeln kann. :) :) :)

Gruß

Frank

tobi_nb 18.03.2009 16:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 204428)
Du solltest an Dir arbeiten, wenn Du DAS als Zusatz bringen musst... :Lachen2:

Das sagen meine Frauen auch immer zu mir.

glaurung 18.03.2009 16:28

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204392)
Ihr erwartet jetzt aber nicht, daß sich jeder Neue mit Namen, Alter, Konfektionsgröße,........vorstellt, oder wie?

Klar. Und nicht vergessen, sämtliche Längen aller Körperanhänge gleich mit anzugeben...........:Lachen2:

glaurung 18.03.2009 16:31

Zitat:

Mal was anderes: Was macht Ihr eigentlich beruflich, daß ihr alle in der Woche Zeit habt, soviel radzufahren, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? Wenn ich sehe, daß manchen 3-4h radfahren...

Vollzeitbeschäftigung, die es einem erlaubt, etwas Geld für Fahrradbeleuchtung auszugeben.........:Cheese: :Cheese:

Edit: Ich sehe gerade, dass ich mit diesem Kalauer ein wenig hinterherhinke ;-)

neonhelm 18.03.2009 16:42

Zitat:

Zitat von basscase (Beitrag 204418)
Ok, ich folgere also, daß die, die soviel Zeit haben, tendenziell Singles sind? Aber selbst als Single kann man beruflich derart eingespannt sein, daß man nicht Zeit hat, um 15.00 sich aufs Rad zu schwingen, gell, Neohelm?

Ich den Luxus relativ freier Zeiteinteilung, heute zum Beispiel ganz frei. Vom post bis jetzt habe ein Seminar vorbereitet.

Nachteil meines Luxuslebens ist das 0,2k€ Rad im Keller, auf das ich jetzt gleich steige. :Lachen2:

Pascal 18.03.2009 16:54

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 204394)
Die Jungs mit Ganzkörperfoto im Tanga. Die Mädels auch... :Cheese:

...ohne...;)

Volkeree 18.03.2009 19:23

Zitat:

Nö, das möchte ich Euch nicht antun.

Mal was anderes: Was macht Ihr eigentlich beruflich, daß ihr alle in der Woche Zeit habt, soviel radzufahren, wo es doch schon ab 18.00 dämmert? Wenn ich sehe, daß manchen 3-4h radfahren... Außer ihr seid Studenten, daß erklart natürlich einiges, außer wiederum, daß ihr soviel Geld für Ausrüstung habt etc.

Arbeiten wenn es dunkel ist, da kann man fast überall Licht einschalten :) .

Volker

Frank65 20.03.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 204490)
Auch von mir ein freundliches HALLO:Huhu: .

Die meisten 1. Beitrag-Verkaufs-Threads enden meistens ja schon nach 5 - 15 Postings.
Du hast es ja schon auf deutlich mehr gebraucht :Cheese: .

Volker

Ja, scheint mir fast Rekord für einen 1.-Beitrag zu sein. Kriegt man dafür von Arne eine Ehrenurkunde oder wird mal in seine Sendung eingeladen? :) :) :)

Das Isaac steht jetzt übrigens auch mit Foto bei ebay, und zwar hier:
http://cgi.ebay.de/Isaac-Joule-Aerot...dZp1638Q2em124

Gruß

Frank

Hafu 20.03.2009 13:50

schöne Terasse:Blumen: ... und so 'nen Strandkorb für unseren Garten wünscht sich meine Frau gerade...;)

Cruiser 20.03.2009 14:04

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 205260)
schöne Terasse:Blumen: ... und so 'nen Strandkorb für unseren Garten wünscht sich meine Frau gerade...;)

Eher Wintergarten, oder?
Strandkörbe scheinen beliebte Frauenwünsche zu sein :Huhu:

backy 20.03.2009 14:10

mal ne andere frage: darf der käufer in das isaac auch nen vorbau reindübeln der keine +30° hat?
mit dem vorbau führst du ja den kompletten aufbau des rades ad absurdum...

@hafu: Meine Kleine will auch unbedingt nen strandkorb für zu hause..eines unserer ersten Dates fand in einem strandkorb statt..;-)

by the way: die gartenmöbel sind auch nicht von schlechten Eltern. geschmak hat der verkäufer ;-)

Frank65 20.03.2009 14:13

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 205265)
Eher Wintergarten, oder?
Strandkörbe scheinen beliebte Frauenwünsche zu sein :Huhu:

Laut Architekt eine "offene Atriumterrasse".

Der Strandkorb ist übrigens nicht zu verkaufen:Lachen2:

Gruß

Frank

Frank65 20.03.2009 14:23

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 205268)
mal ne andere frage: darf der käufer in das isaac auch nen vorbau reindübeln der keine +30° hat?
mit dem vorbau führst du ja den kompletten aufbau des rades ad absurdum...

@hafu: Meine Kleine will auch unbedingt nen strandkorb für zu hause..eines unserer ersten Dates fand in einem strandkorb statt..;-)

by the way: die gartenmöbel sind auch nicht von schlechten Eltern. geschmak hat der verkäufer ;-)

Ich bin ja nicht mehr der jüngste und kann deshalb keine ganz extreme Überhöhung fahren (Nackenprobleme, keine Knieprobleme :)). Ich habe den Vorbau deshalb einfach anderes herum draufgebaut. Wenn man ihn einfach wieder umdreht, sind es die normalen -30 Grad.
(Einer meiner Trainingspartner hat mir wegen des umgedrehten Vorbaus auch schon mal ein Hollandrad empfohlen :) )

Gruß

Frank

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.