triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Challenge Roth (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Challenge Roth: Anmeldung heute geöffnet – 100 Startplätze (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7598)

Voldi 17.03.2009 09:02

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 203871)
Langfristige Planung ok, aber würde auch reichen Anfang Oktober die Starterlisten zu öffnen, oder sogar noch später. Da könnten sich sogar die zwei größten Langdistanzveranstalter mal kurzschließen.

Klar würde es bequem reichen um die Startliste voll zu bekommen. Aber hast du mal ausgerechnet was den Veranstaltern damit an Einnahmen entgehen würden? Warum bitte sollten Sie das tun wenn sie ihre Rennen auch ein Paar Tage nach dem Vorjahres-Rennen komplett ausverlauft bekommen und auf die zusätzlichen Einnahmen verzichten?

hazelman 17.03.2009 09:43

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 203822)
Was gut gemeint war, kam leider bei einigen - jedoch zum Glück nur bei einigen wenigen - sehr negativ an.

Anja

Bei Eurem Kenntnisstand mag das sicher stimmen. Allerdings war die Anmeldung seit der „Nikolausaktion“ durchgängig bis zur „Website-Relaunch-Aktion“ nie zu! Wie viele Plätze es am Tag vor der „Website-Relaunch-Aktion“ noch gab, weiss extern niemand. So ergab sich zumindest mir das Bild, als ob da zumindest einige der Startplätze, die für € 400 nicht an den Mann gebracht werden konnten, noch mal für € 350 angeboten würden.

Erkennen konnte man als Außenstehender jedenfalls nicht, dass es „neue“ Plätze waren. Das wäre nur gegangen, wenn man für die 100 Nikolausplätze einen Countdown eingeführt hätte. Wenn da gestanden hätte: „Noch 9 Nikolausplätze“ und tags darauf wären „neue“ 100 „Website-Relaunch-Aktion“, hätte ich mich nie dran gestoßen… so aber…

In Summe aber: HAken wir es als kleine Kommunikationspanne ab!

tim,
der trotzdem ein riesiger Fan des Rennens in Roth bleibt!

Wagnerli 17.03.2009 09:46

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 203895)
tim,

Das will ich aber auch von Dir gehört haben !!!!
Roth ist immer wieder toll,selbst bei 15°C und Dauerregen:Cheese: .

Wagnerli

Anja 17.03.2009 10:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 203895)
Erkennen konnte man als Außenstehender jedenfalls nicht, dass es „neue“ Plätze waren. Das wäre nur gegangen, wenn man für die 100 Nikolausplätze einen Countdown eingeführt hätte. Wenn da gestanden hätte: „Noch 9 Nikolausplätze“ und tags darauf wären „neue“ 100 „Website-Relaunch-Aktion“, hätte ich mich nie dran gestoßen… so aber…

In Summe aber: HAken wir es als kleine Kommunikationspanne ab!

tim,

Gute Idee, das kann als Möglichkeit fürs nächste Jahr diskutiert werden.

Anja

Hoppel 17.03.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203898)
Das will ich aber auch von Dir gehört haben !!!!
Roth ist immer wieder toll,selbst bei 15°C und Dauerregen:Cheese: .

Wagnerli

Stimmt, obwohl ich auf den Regen letztes Jahr gut hätte verzichten können -das hat mir nicht wirklich Spass gemacht :Nee: :Nee: :Nee:

Wagnerli 18.03.2009 09:49

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 204046)
Stimmt, obwohl ich auf den Regen letztes Jahr gut hätte verzichten können -das hat mir nicht wirklich Spass gemacht :Nee: :Nee: :Nee:

Das bezog sich vor allem auf mein Hazelmännchen,weil der bei solchen Bedinungen immer Bestleistungen zeigt...wie 180 km unter 4.30h...oder in England die AK30 gewinnt.

Ich war auch schon nach dem Schwimmen,obwohl ich nicht im Kanal war,genauso nass,wie die Schwimmer.:Lachanfall:
Den Wettkampf hätte ich nicht machen wollen.
Es war trotzdem ein grosser Spaß,die vielen Foris zutreffen.
Roth ist immer toll.

:Huhu: Wagnerli

aussunda 18.03.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 203898)
Roth ist immer wieder toll,selbst bei 15°C und

Wagnerli

Wenn es so "heiß" gewesen wäre, hätte ich mich gefreut.

Wagnerli 18.03.2009 13:41

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 204345)
Wenn es so "heiß" gewesen wäre, hätte ich mich gefreut.

...als es gegen Mittag mal aufhörte zuregnen,könnte es zweistellig gewesen und die Wassertemperatur war auch höher als 15°C.:Lachanfall:

Nein,ich habe noch nie gesehen,dass so viele aussteigen musste,weil sie unterkühlt waren...ok,man steigt bei 5°C und Dauerregen nicht im Badehöschen auf's Rad.

winnetou21 18.03.2009 14:28

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 203822)
o meine Lieben, nun die Infos aus Roth:

Ich kann mich an einige Unterhaltungen erinnern, in denen es darum ging, daß Roth gerne Möglichkeiten schaffen möchte, auch noch Leuten, die sich erst später entschließen können noch die Möglichkeit für einen Start zu geben.

Die Plätze zur Nikolausaktion waren genauso wie die Plätze zur Logoeinführung von Anfang an reserviert. Es sind also keine spontane Aufstockungen zur Gewinnmaximierung und auch keine plötzlich frei gewordenen Plätze.

Die Plätze im Dezember waren - wie bekannt - um 50 € teurer durch die Nikolausspenden, die an die damals bereits genannen Institutionen EDS-Initiative, Unicef und Beck-Kinderstiftung gingen. Da im Dezember nicht alle Plätze weggingen, fielen die Spenden aber eben insgesamt geringer aus als die geplanten 5000 €. Die Spendenanteile wurden längst weitergegeben. Ich hab darauf verzichtet zu fragen, wer wieviel genau bekommen hat. Wen das interessiert, der kann gern nochmal persönlich nachfragen.

Werden Plätze durch Stornierungen frei, so reduzieren diese die Gesamtstarterzahlen, diese Plätze gehen nicht wieder in den Verkauf.

Es gab wohl einige Teilnehmer, die sich sehr gefreut haben, noch einen Startplatz erhalten zu haben - einer davon ist unser Nils und ich freu mich für ihn wie für alle anderen, die noch nach Roth kommen können.

Wir werden uns demnächst nochmal Gedanken machen, ob man den Startern in Roth auch im kommenden Jahr wieder die Möglichkeit einräumen soll, nochmal später im Rahmen von derartigen Aktionen nachzumelden, oder ob man doch alle Plätze im Juli auf den Markt gibt und dann eben danach alle, die aus beruflichen oder privaten Gründen erst später melden wollen oder können, Pech gehabt haben.

Was gut gemeint war, kam leider bei einigen - jedoch zum Glück nur bei einigen wenigen - sehr negativ an.

Anja

... wenn's denn so einfach und wahr wäre? Warum so viele extra Worte für so "wenig extra Geld". :Lachen2:

Gruß Winnetou

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.