triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IM Lanzarote 2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7523)

Klingi 15.05.2009 09:50

Klingi

he jungs

ich war es auch nicht. ist schon verrückt was so ein name auf der strasse auslöst.
es war so, dass ich über die weihnachtstage auf der insel am trainieren war. meine leute vom club waren dafür erst im märz auf der insel.
und seit dem leuchtet klingi auf der strasse. ich selber habe es in natura noch nicht gesehen.

ja nu. sonntag gehts ab auf die insel.

freu mich. :-)

Es grüsst KLINGI:Huhu:

FuXX 15.05.2009 10:39

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224979)
also ich bin auch nicht zum ersten mal hier, schau mal bei T-online in de Wetterbericht, die melden Böen bis 73, so würd ich auch tippen. Ist eh nicht zu ändern, letztes Jahr wars nicht so heftig, aber alles kann sich ändern, wenns beim WK so ist, dann jippie.

Wechselt halt von Tag zu Tag. Das Rennen letztes Jahr hatte wohl ne eher ungewoehnliche Windrichtung - wir hatten ja vom Mirador zurueck Gegenwind. Schnell war das aber auch nicht, war ja niemand unter 5h.

Boen bis 73km/h sind fuer Lanza aber nichts besonderes. Und Aerolenker geht immer - das ist ne reine Uebungssache. Zumindest immer, wenn man ueberhaupt noch fahren kann? Der Hebel wird nicht kleiner und man hat sogar mehr Last vorne, warum also nicht? Irgendwann wird's natuerlich so wild, da will man gar nicht mehr fahren.

@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.

FuXX

3-rad 15.05.2009 10:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 224986)
Ich hab die letzten zwei Wochen auf der Insel vergeblich auf richtigen Wind gewartet. Nix war...

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224984)
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

Bist du wirklich ganz sicher, dass du auf Lanza bist?

Campeon 15.05.2009 10:41

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 224984)
Bald Vollmond, bedeutet Wetterwechsel. Haben gestern beim Laufen ein paar erfahrene Lanzarotis getroffen die auch meinten, Aero = Selbstmord... von da her, abwarten und Sangria Sorry, Tee trinken.

Am 24. ist Neumond, kann aber fast aufs gleiche rauskommen.
Letztes Jahr waren Böen bis 60km/h, mal schaun was der Himmel so hergibt.
Fahre vorne Cosmic Elite und hinten Hed 3, da kratzt der Wind reichlich wenig.
Und deswegen fährt man ja nach Lanzarote.

Warme Fußbäder gibts woanders!:Lachanfall: :Lachanfall:

Komme am Dienstag

drullse 15.05.2009 12:11

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 225079)
@Anja: Letztes Jahr hatten wir genau solche Wolken bei Haria, nach der 2ten Serpentine war man dann wieder unten raus. Das war aber saukalt da oben *brrrr*.

Bin zwar nicht Anja aber das glaube ich nicht. Oder hast Du auf der Straße hoch zum Mirador auch beim Kurbeln die Pedalen unter Wasser gehabt, weil's aufgrund des starken Regens so tiefe Pfützen auf der Straße hatte? Die Bedingungen von Montag am nächsten Sonntag und in Haria und am Mirador können sie schonmal Notkrankenhäuser aufbauen.

Die Serpentinen nach Haria runter waren mehr Rutschparty als Abfahrt und vom Mirador aus genau das Gleiche.

bommel 15.05.2009 14:16

ich glaube nicht, dass das am sonntag noch jemanden interessiert :Lachen2:
ja, ich weiss....klugsch...:Cheese:

maifelder 15.05.2009 15:01

Zitat:

Zitat von bommel (Beitrag 225182)
ich glaube nicht, dass das am sonntag noch jemanden interessiert :Lachen2:
ja, ich weiss....klugsch...:Cheese:

doch mich, muss 6Std fahren.:Huhu:

Campeon 15.05.2009 16:06

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 225211)
doch mich, muss 6Std fahren.:Huhu:

ich auch, aber das müssen ja eh die Meisten.
Wer schneller ist hat meinen Respekt, und/oder das gute Zeug im Körper:Cheese:

Spässche

FuXX 15.05.2009 17:36

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225127)
Bin zwar nicht Anja aber das glaube ich nicht. Oder hast Du auf der Straße hoch zum Mirador auch beim Kurbeln die Pedalen unter Wasser gehabt, weil's aufgrund des starken Regens so tiefe Pfützen auf der Straße hatte? Die Bedingungen von Montag am nächsten Sonntag und in Haria und am Mirador können sie schonmal Notkrankenhäuser aufbauen.

Die Serpentinen nach Haria runter waren mehr Rutschparty als Abfahrt und vom Mirador aus genau das Gleiche.

Nene, ich meinte nur die Wolken, Regen hatten wir da oben nur so ein paar Tropfen, eher so wie dichter Nebel - kein Wunder, waren ja in den Wolken.

@Campeon: Du hast den Witz nicht verstanden ;) Das Rennen ist am Samstag - und Maifelder wird am Sonntag Rad fahren - der macht ja auch das Rennen nicht, sonder Urlaub mit Bernd ;)

FuXX

Campeon 15.05.2009 19:02

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 225284)
@Campeon: Du hast den Witz nicht verstanden ;) Das Rennen ist am Samstag - und Maifelder wird am Sonntag Rad fahren - der macht ja auch das Rennen nicht, sonder Urlaub mit Bernd ;)
FuXX

ahhhhhhhhhhhhhhhja, na denn, freiwillig 6 std dort, so ganz ohne Rennen????
Gibts das? Na dann noch mehr Respekt;)

Ich geb mir am Sonntag nach dem IM dann 6 std die alkoholische Kante.
Zählt das auch?:Lachanfall:

maifelder 15.05.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 225312)
ahhhhhhhhhhhhhhhja, na denn, freiwillig 6 std dort, so ganz ohne Rennen????

Naja, macht halt irrsinnig Spaß und wenn mir gerade hier aus dem Fenster schaue, freue ich mich ungemein auf Lanza.

Habe 2006 mal auf Lanza auf KM trainiert, 80-100-120, 100-120-140, 120-140-160, und dann noch mal 120-140-160, da wirste auf der kleinen Insel bekloppt.

eifel-man 15.05.2009 22:53

:) ... hi maifelder ... grüß mir den highlander ... !!!

bekloppt - nö - glaube ich nicht ... oooder ... !!!

... freue mich schon auf Deine Erlebnisberichte ... sonnigsten Rückenwind vorab !!!

:)

Anja 15.05.2009 23:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 225079)

FuXX

Ich war nicht dabei, aber ich glaub nicht, daß es so war. Nach der zweiten Serpetine hat sich am Montag die Sicht von 20 auf 30 m erweitert. Die Photos geben leider nicht richtig wieder, wie es war.

Anja

drullse 16.05.2009 01:06

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 225312)
freiwillig 6 std dort, so ganz ohne Rennen????

Logisch! Letzten Donnerstag 223 Km = 8,5 Stunden, Montag dann noch die IM-Runde drauf in 6:10. Alles bestens! :Cheese:

Campeon 16.05.2009 18:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225416)
Logisch! Letzten Donnerstag 223 Km = 8,5 Stunden, Montag dann noch die IM-Runde drauf in 6:10. Alles bestens! :Cheese:

Respekt!!!Riesenkartoffel! Da geht was!!!

6:10 im Training, bin froh wenn ich das nächsten Samstag aufm Tacho stehen habe und dann schon in der Wechselzone bin.

Na kämpft halt jeder in einer anderen Liga und Hawaii ist kein Thema bei mir, nunca!!!

drullse 16.05.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 225491)
...und Hawaii ist kein Thema bei mir, nunca!!!

Bei mir auch nicht - aber aus anderen Gründen. ;)

maifelder 16.05.2009 19:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 225491)
6:10 im Training, bin froh wenn ich das nächsten Samstag aufm Tacho stehen habe und dann schon in der Wechselzone bin.

Aber mit der KM-Leistung, die Du seit Monaten an den Tag legst. :confused: :Blumen:

Thorsten 16.05.2009 20:00

Werd mal zunächst 46, da sieht das Leben schon anders aus ;), bin mit meinen 41 zumindest näher dran als du. Und irgendwann ist das dank mangelndem Talent auch limitiert, da hilft alles Training nicht gegenan. 6:10 finde ich aber schon ganz in Ordnung. Ich bin 2003 eine 6:30 gefahren und war am Ende ca. 20 Minuten vom letzten Nachrückerplatz für Hawaii entfernt. Damals hatten die asphaltierten Flächen aber an den meisten Stellen der Insel auch noch nicht das Wort "Straße" verdient, heute ist wohl zumindest dieser Bremsfaktor nicht mehr da.

FuXX 16.05.2009 20:06

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 225416)
Logisch! Letzten Donnerstag 223 Km = 8,5 Stunden

Was hast du vor? Nen Doppel oder nen Triple?

Andererseits: Wenn's Spaß macht...

FuXX

Schnellläufer 16.05.2009 20:34

Zitat:

Zitat von trimac (Beitrag 224241)
Wer tsartet nun alles :

trimac bib: 392

Ich bin auch dabei :) Mal sehen, ich bin das erste mal auf dieser trockenen Insel.

Bis Samstag 7:00 Uhr

maifelder 16.05.2009 20:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 225504)
Werd mal zunächst 46, da sieht das Leben schon anders aus ;), bin mit meinen 41 zumindest näher dran als du. Und irgendwann ist das dank mangelndem Talent auch limitiert, da hilft alles Training nicht gegenan. 6:10 finde ich aber schon ganz in Ordnung. Ich bin 2003 eine 6:30 gefahren und war am Ende ca. 20 Minuten vom letzten Nachrückerplatz für Hawaii entfernt. Damals hatten die asphaltierten Flächen aber an den meisten Stellen der Insel auch noch nicht das Wort "Straße" verdient, heute ist wohl zumindest dieser Bremsfaktor nicht mehr da.

6:10 ist schon super, aber in der AK musst Du schon 30min schneller sein. Die Aspiranten aus unserem Verein waren so bei 5:45Std in der AK. Aber wichtiger ist, dass Du hinten drauf noch laufen kannst.
Naja, ich werde es sehen und berichten.
I

drullse 16.05.2009 22:23

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 225505)
Was hast du vor? Nen Doppel oder nen Triple?

Andererseits: Wenn's Spaß macht...

FuXX

Ich bin nicht fasttwitch ;)

Daher: es MACHT Spaß! Und deshalb mache ich es.

Thorsten 16.05.2009 22:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 225509)
Die Aspiranten aus unserem Verein waren so bei 5:45Std in der AK. Aber wichtiger ist, dass Du hinten drauf noch laufen kannst.

Ich war bei 11:18 und die damalige M35-Quali ging wohl bis irgendwas in die 10:40er weg, also haben doch noch 'nen Tick mehr als 20 Minuten gefehlt. Für die 3:27 hinten raus waren die 6:30 vermutlich wirklich etwas langsam (getrödelt ;)), aber der Marathon war geil! Die optimale Mischung macht's aus.

maifelder 16.05.2009 22:50

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 225538)
Ich war bei 11:18 und die damalige M35-Quali ging wohl bis irgendwas in die 10:40er weg, also haben doch noch 'nen Tick mehr als 20 Minuten gefehlt. Für die 3:27 hinten raus waren die 6:30 vermutlich wirklich etwas langsam (getrödelt ;)), aber der Marathon war geil! Die optimale Mischung macht's aus.

Schwimmen? :Cheese:
Du hast die Haare schön, :Cheese: , zu lange gepudert, gecremt, zu langsam vom Strand zu T1?

Aber 3:27 ist doch super. :Blumen:

submariner 16.05.2009 23:01

So, in 5 Stunden geht der Flieger. Startnummer 850.

Allen viel Glück.

Gruß Holger

Thorsten 16.05.2009 23:54

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 225543)
Schwimmen? :Cheese:
Du hast die Haare schön, :Cheese: , zu lange gepudert, gecremt, zu langsam vom Strand zu T1?

Aber 3:27 ist doch super. :Blumen:

Schwimmen 1:12 :(, Bike mit 6:31 NOCH SCHLECHTER als gedacht :Cheese: und 4:32 in T1 (ihr hättet die Sandburg sehen müssen, die ich auf dem Weg noch gebaut habe :Lachen2:).

http://ironman.com/assets/files/resu...arote/2003.htm

Der TM35-Sieger ist in dem Jahr eine 5:47 gefahren, der 2. eine 6:02, der dritte eine 5:43, der 4. eine 5:52, der 5. eine 5:57., Hellriegel als schnellster eine 5:07:46. Er sagte auch, dass der Wind in dem Jahr richtig schlimm war und er ist ja häufig genug dort. Mit 5:45 bist du da unter der Top 30 Bikern (aber damals auch erst 600 Starter).

Campeon 17.05.2009 14:34

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 225504)
Werd mal zunächst 46, da sieht das Leben schon anders aus ;), bin mit meinen 41 zumindest näher dran als du. Und irgendwann ist das dank mangelndem Talent auch limitiert, da hilft alles Training nicht gegenan. 6:10 finde ich aber schon ganz in Ordnung.

Stimmt, und ich gehöre zu den Leuten, die generell viel mehr Km in den Beinen haben müssen um überhaupt anständig unterwegs zu sein. Und die ganzen Verletzungen die mich immer zurückgeworfen haben, sind ja auch nicht besonders dienlich für einen gescheiten Aufbau.
Bin aber selbst mal gespannt. An den Umfängen kann es auf garkeinen Fall dann gelegen haben, wenns nicht richtig läuft.

Stefan
Startnr 1139

wieczorek 17.05.2009 18:45

ich wünsche allen Startern viel Glück und gnädiges Wetter. Im letzten Jahr waren leider weder Wind noch Wetter gnädig...

Seit auf alles vorbereitet....! Nehmt euch Radtrikot + ärmlinge genauso mit, wie Tritop und viel Sonnencreme.

iron-bambi 17.05.2009 20:00

Alles Gute allen Startern auch von mir!

Haut rein, aber teilt eure Kräfte gut ein, und immer dran denken: DAS ist ein Ironman! Nicht das Eierschaukeln in FFM oder Klagenfurt.

2010 will ich auch da hin!

Bambi (Lanzarote-Finisher 1995)

FuXX 17.05.2009 23:04

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 225666)
Seit auf alles vorbereitet....! Nehmt euch Radtrikot + ärmlinge genauso mit, wie Tritop und viel Sonnencreme.

word! Obwohl es ja hoffentlich nur selten so kühl wird, dass man nicht im Einteiler starten kann, oder?

@Iron-Bambi: Das Tempo macht ein Rennen hart, sowohl auf Lanza als auch anderswo.

FuXX,
nächstes Jahr auch wieder auf Lanza.

wieczorek 17.05.2009 23:49

also ich hatte 2008 auf dem Mirador de Haria echt noch kalt, und der Fuxx war vor mir da durch, da wars noch unangenehmer. Wenn er da im Einteiler nicht kalt hatte, dann wärmt der sich am Eisberg.

2005 zum Beispiel war das absolute Gegenteil. Starker Wind direkt aus Norden und tiefblauer Himmel. Die blassen Mitteleuropäer und noch mehr die Engländer haben sich da verbrannt wie die Hühner.

Anja 18.05.2009 00:25

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 225758)
also ich hatte 2008 auf dem Mirador de Haria echt noch kalt, und der Fuxx war vor mir da durch, da wars noch unangenehmer. Wenn er da im Einteiler nicht kalt hatte, dann wärmt der sich am Eisberg.

2005 zum Beispiel war das absolute Gegenteil. Starker Wind direkt aus Norden und tiefblauer Himmel. Die blassen Mitteleuropäer und noch mehr die Engländer haben sich da verbrannt wie die Hühner.

Ich würde auch morgens in der Ecke Tinajo/Famara mit leichtem Nieselregen rechnen.

Anja

titansvente 18.05.2009 09:55

nächstes jahr möchte ich auch gerne auf lanza starten,
hoffentlich erlaubt es meine familiäre situation (wir bekommen im august nochmal familienzuwachs - ein mädchen :Lachen2: )...

ich wünsche allen startern viel glück, gute beine und immer eine nasenlänge vorsprung vor der konkurrenz :Huhu:

Campeon 18.05.2009 11:18

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 225687)
DAS ist ein Ironman! Nicht das Eierschaukeln in FFM oder Klagenfurt.

2010 will ich auch da hin!

Bambi (Lanzarote-Finisher 1995)

Na hoffentlich ziehst du dir nicht mit dieser Aussage den Zorn einiger Starter auf dich.

Aber 2010 bin ich auch wieder dabei!
Hab schon das ok von meiner besseren Hälfte.

Morgen gehts los!

FuXX 18.05.2009 11:42

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 225758)

Ich mag's ja gar nicht kalt - aber das waren ja nur ein paar Minuten. Bergauf wird's ja eh nicht so schnell kalt und auf der Abfahrt war man nach 2min wieder raus.

FuXX

wieczorek 18.05.2009 12:29

dann hast du schon ein anderes Temperaturempfinden als ich, aber ich hab ja auch 3 Jahre gleich neben Lanza gewohnt...
Ich hab letztes Jahr meine Ärmlinge erst in der Abfahrt vom Mirador del Rio runter ausgezogen... Ich hatte auch nicht das Gefühl, das es vorher schon angebracht gewesen wäre.

FuXX 18.05.2009 12:44

Die Armlinge hab ich in T1 liegen gelassen...

Und daran lag's nicht, dass ich so schlecht Rad gefahren bin.

Campeon 18.05.2009 12:56

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 225882)
Die Armlinge hab ich in T1 liegen gelassen...

Ich lese hier ständig das Wort Ärmlinge.
Es kann schon sein das einige 10 min schneller aus dem Wasser waren als ich, aber so kalt war es doch zu keiner Zeit das man überhaupt einen Gedanken an die Armpariser verschwenden mußte.
Sprechen wir vom gleichen Lanzarote, das im Atlantik?
Und vom IM 2008? Also irgendwie war da doch nur warm und ich kenne die Kälte nur noch von meinem Kühlschrank.

Frieren ist Charakterschwäche:Lachanfall:

wieczorek 18.05.2009 14:16

Schwätzer.... ES WAR SAUKALT auf der ersten Hälfte der Radstrecke. Ihr steigt doch bei 18°C im Training auch nicht im nassen Einteiler aufs Rad, oder doch...?

Ich hab 3 Jahre auf den Kanaren gewohnt. Alles unter 20° ist zu kalt für kurze Klamotten und die Canarios haben auch bei 25°C noch lange Hosen an...

maifelder 18.05.2009 14:30

Man, die Wettervorhersage ist auch nicht gerade erquickend. Kein Tag über 30Grad, meist so warm wie hier bei uns.

Und ich habe keine langen Klamotten mit, hoffentlich friere ich nicht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.