![]() |
Zitat:
:liebe053: Herzlichen Glückwunsch :liebe053: :Blumen: |
Ja, und die Wetterbestellung hat auch funktioniert! Nur mit der Wassertemperatur, *hust* ... Da muss wohl eine andere Abteilung beim Universum für zuständig sein... Aber das finde ich noch heraus!!!
|
Zitat:
Quod erat demonstrandum. Merkst du das eigentlich nicht?!? Ich freu mich auf Linz und Bruchköbel! |
Zitat:
Vielleicht iser doch eher was für ganz kurz und ganz hart....:) |
Ich muss Jo da etwas in Schutz nehmen, denn wir er mir sagte, war er gerade auf der Jagt nach dem ersten aus seiner Startgruppe und anfangs gings ja auch noch bergab aber danach ging der Spaß richtig los. Ich fand die Laufstrecke auch ziemlich hart, wer da schon ziemlich müde Beine hatte, hatte seinen Spaß.
Ein Freund von mir ist dort auf der MD gestartet und der tat mir sehr leid. Aber einen großen Vorteil hatte das Profil inbesondere auf der Radstrecke, es gab keine Gruppen :cool: |
Naja, und der erste war auf der Flucht. Und nen paar Andere waren ebenfalls auf der Jagd.
Trotzdem tippe ich mal darauf, dass die einiges konstanter gelaufen sein werden. Abgerechnet wird immer noch unter dem Zielbanner. Nicht auf der Strecke. |
Manchmal kommt ihr beiden (Wasserträger und Jo) vor wie diese beiden, die sich bei TV Total immer zanken... Ingrid und Klaus. :)
Nicht bös gemeint. ;) |
Zitat:
Ist aber zu spät, denn der *JO* dafür zu langsam gelaufen und der WT hat auf dem Rad zu wenig Druck! :Lachanfall: |
Um auch mal was aus der Dickenfraktion (Ich glaube... ich war der einzige :Lachanfall: ) sowie den Neulingen von sich zu geben:
Hat mir sehr gut gefallen im Großen und Ganzen. Habe den Sprint absolviert, wobei das Schwimmen besser lief als gedacht. Habe ohne Neo geschwommen und irgendwie war mir nicht wirklich kalt (Wale schwimmen ja auch im Polarmeer :Cheese: ), das Radeln war nach meinen Erwartungen, aber ganz OK, das Fiasko kam dann beim Laufen... In den Wald rein, 400m gelaufen und PENG, dicke Oberschenkel links und rechts (hatte ich vor einem Monat schonmal, damals aber total ausgeruht, mal sehen was das war und wie ich drum rumkomme). Die Strecke bis zum Wendepunkt war daher für mich das absolute Horror! Zurück ging es dann schon besser, aber ich musste richtig auf die Zähne beißen. Katastrophale Zeit im Wald... Super fand ich, dass wirklich einige an mir vorbei kamen die mir auf die Schulter geklopft haben und eine Gewinnerein (Ich weiß nichtmehr wer und welche Distanz) bleibt allen ernstes Stehen und fragt ob sie was helfen kann! Sehr geil! Respekt! Lief aus meiner Sicht sehr fair ab und auch das Schwimmen sehr gesittet. Schöne Schwimmerei auf die Herren der Bahn 4 ;) |
Zitat:
Nur wie man ohne Neo bei den Wassertemperaturen schwimmen kann... Respekt!!! Da hat bei mir auch das reichlich aufgetragene Melkfett an Armen und Beinen nicht viel genutzt. Aber vielleicht wird das besser, wenn ich mal richtig kraulen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
:kruecken: |
Sooo, ich habe die Feuertaufe bestanden und liefere meinen Erlebnisbericht:
Die Wassertemperatur konnte man gut aushalten, wenn man zuvor im Kinderbecken nebenan ein paar Meter geschwommen ist. Das hat vielleicht 12°C?. Jedenfalls habe ich viiiiiiiel Lehrgeld bezahlt. Bin mit Vollgas los, an der ersten Wende P3 auf meiner Bahn, merkte aber schon, dass die Brille undicht war. Auf dem zweiten 50er war dann die linke Seite halbvoll und ich ging ins Wasserballkraulen über. Also nach den zweiten 50m in die Ecke, Kappe runter Brille enger stellen, Kappe drauf und in den zweiten Hunderter (Die Kappen waren vom Veranstalter und dienten der Indentifizierung, die mußten zurück gegeben werden und da dachte ich es ist besser die Kappe ÜBER die Brille zu ziehen, nur das DIESE dann weniger eng sitzt, habe ich dabei nicht bedacht). Gleiches Spiel auf der nächsten Runde und ich war deutlich Letzter auf meiner Bahn. Aber auf dem vierten Hunderter hat dann endlich alles gepasst und ich fand sogar meinen Rhythmus, konnte von hinten wieder aufschleißen und noch drei Überholen. -Ausstieg. 1.ter Wechsel in ca. 2.30 war OK aber noch verbesserungswürdig. Auf dem Rad ging alles gut, bin mein Tempo gefahren, blos der Gegenwind war echt hart und hat ein paar Körner mehr gekostet als einem lieb war (Am Wochenende zuvor bin ich die Radstrecke mit Racespeed abgefahren, das war wesentlich schneller, trotzt rechts vor links beachten und öffentlichen Straßen). Ende der ersten Runde hatte ich noch eine Stunt-Einlage: Im Kreisel zum Schwimmbad habe ich zu früh mit pedalieren angefangen und aufgesetzt, wurde ausgehoben und ein wenig versetzt. Einen Sturz konnte ich verhindern und weiter gings zum Schwimmbad hoch. Am Ende sind zwei nahezu gleichschnelle Runden rausgekommen. 2.ter Wechsel: Was für eine Gülle, ich musste mit Rad bis zum letzten Baum hoch und um diesen rum, die haben die Absperrungen noch mal umgestellt. Keine Ahnung ob alle dort rum mußten aber so war der Wechsel mit 1.30 eher langsam. Laufen war dann echt blöd weil ich schon nach den ersten 300m ein Ziehen im Magen hatte, das bis zu Schluss blieb und ich nicht richtig beschleunigen konnte. Ich kannte die Strecke und ihre Schrecken ja und wollte dieses Wissen ausspielen in dem ich erst ab KM 3 bergab bis KM 6 Gas gebe und dann den Killerberg hoch. Leider ging es bergab immer noch schleppend und ich wurde eher überholt als das ich dies selbst konnte. Erst ab dem steilen Stück (Niemals Gehen!) kam so langsam die Energie, wenn man die Wandernden überholte. Die letzten 3 KM konnte ich endlich bergab fliegen und auch überholen. 300 vor Ziel hat mich noch einer im Affenzahn überholt, den wollte ich halten aber der war so schnell! Was ich dem auf dem Rad abgenommen habe, hat er mir im Laufen zurückgegeben. Alles im Allem: Es war sehr hart für eine Platzierung im vorderen Drittel. UND: beim Schwimmen tut man sich nicht weh, auch wenns nicht so läuft ist es lange nicht so entscheidend wie das Radeln oder Laufen. SW |
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie habe ich verpeilt nach anderen Foristen zu suchen (was man mir in Anbetracht des ersten Trias verzeihen möge). SW |
Zitat:
|
Zitat:
Mit euch jungen Kerlen werd ich mich wohl nimmer mehr messen können... SW |
Zitat:
und ich mein der erste ist in Frankfurt 2008 3:09 gelaufen und gestern auch nur 39min ich denke das sagt einiges über die laufstrecke aus. Ansonsten kannst du dir ja mal das höhenprofil/steigungsprofil anschauen. |
Ich breche jetzt auch mal öffentlich eine Lanze für JO.
Die Laufleistung ist klasse! Wer diese Strecke nicht kennt, darf leider nicht mitreden. Auf dem Rad habe ich 7 km lang seine Rückansicht genossen, und konnte gar nicht dranbleiben, sah ebenfalls sehr gut aus. 2. Radzeit overall ist einfach nur gut. Ich habe beim Laufen bergauf nur gekotzt, bergab habe ich den Knieschongang eingelegt... gesamt 15. wens interessiert. Grüße Bambi (gerade schon wieder ne Stunde geskikt) |
Zitat:
meine laufleistung will ich nicht hochloben. aber sie ist nicht so schlecht wie sie aufm papaier aussieht. |
Schätzken, ich hab mich doch nur auf deine Aussage "hab auf der ersten hälfte schwer überzockt das ich dann auch mal walken musste" bezogen.
Das mit Linz beruhigt mich. Andererseits frag ich mich, warum? Ich meine bisher hat diese Taktik ja noch nie wirklich gefruchtet. Dresden biste ja damals mit Uhr und somit relativ kontrolliert gelaufen. War glaub ich die stärkste Laufleistung der letzten Jahre, oder? Nur dass man halt im Wettkampf, wenn man den Kilometer 30 Sekunden schneller läuft als man eigentlich kann, platzt dürfte ja wohl jedem, auch dir, einleuchtend sein. Du läufst auf der Bahn nach eigener Angabe das gleiche Tempo wie der Hammy. Aber dennoch glaube ich einfach nicht dass du ne 33 oder so laufen kannst. Demnach solltest du auch beim Laufen nicht so angehen wie nen BuLi-Starter (Bsp. Buschhütten). Mit einer verhalteneren ersten Hälfte beim Laufpart (negativer Split oder wie heißt es gleich), glaube ich würdest du definitiv (deutlich) stärker sein. Wenn du das Potential vergeudest, bleibe ich halt so lange vor dir (vom Vermögen/Form her, biste eh stärker als ich). Vllt. verstehste ja worauf ich hinaus will ;) |
Dieses 'Rumgelaber' hält man ja kaum aus. Wenn man das Face-to-face macht finde ich es ja witzig, aber so eintönig im Forum runterleiern...
Vergleiche gibts eh nur, wenn man am gleichen Tag beim gleichen Wettkampf startet! |
Ahja, da steigt er ja immer aus :Cheese:
|
Zitat:
bin trotzdem 4er schnitt losgelaufen und hat "geklappt" |
Zitat:
@WT und JO: Eure kleinen Spitzelein machen Hazel und mir Konkurenz. Ich wollte nur mal kurz angemerkt haben,dass wir uns keine zweite Indentität zu gelegt haben.:Cheese: :Lachanfall: |
Zitat:
Zitat:
SW |
@ Bambi
Warst Du der nette Mensch, der mir im Ziel ein Bier gereicht hat, weil man das nur "mit Beziehungen" bekam? Wie auch immer: Glückwunsch, super Leistung. Ich selbst habe mir ein bisschen den Schnitt vergurkt, weil ich eine Runde zuviel geschwommen bin. Und dann ist mir am Radl noch die Kette rausgeflogen. Aber sonst wars schön. Auch der Spatziergang bei KM 6,5... @ all: Weiß jemand, wie es dem verunfallten Radfahrer ergangen ist. Das sah erstmal gar nicht gut aus. |
Nö, obwohl ich natürlich schon ein netter Mensch bin.
Was, da gabs Bier? :Prost: Die Bahnenzählerei war schon ein bisschen abenteuerlich. Ich habe mich ja die ganzen 1000m durchgedraftet (shame on me :cool: ) und als dann mein Vorschwimmer und ich aussteigen wollten, meinten die Mädels: ER muss noch zwei Bahnen, DU darfst aber raus. Haben dann kurz diskutiert, und sind BEIDE raus. |
Ja, bis 20 zählen war ein echtes Abenteuer. Und ich hab noch zu meiner Frau gesagt: Au weia, das wird nix, ich verzähle mich IMMER.
Und so kams dann auch. Allerdings nicht bei meiner Frau. Ihren Trick hat sie mir aber erst hinterher verraten: 2x bis 10 zählen. Mistmistmist |
Oder 10 mal bis 2 :Cheese:
|
Zitat:
Hoffe, das war nicht speedskater... |
Zitat:
Evtl. wissen Bekannte da was. Die haben in der Ecke gestanden. |
Zitat:
Ja, genau so hab ich es auch gesehen. Das geht einem durch Mark und Bein. Ich hoffe, es geht ihm wieder besser. Wahrscheinlich ist er in eins der Trenngitter gefahren, die die Fahrbahnen abgeteilt haben. Das war auch eine recht kühne Lösung. Ein paar Pylonen wären da vielleicht sinnvoller gewesen. |
Zitat:
|
Zitat:
und immer diese traute Zweisamkeit :Lachanfall: :Blumen: |
Zitat:
Da denkt man immer wieder dran. |
Zitat:
danke für die fürsorglichen Gedanken. Ich bin unfallfrei ins Ziel gekommen. Ein sehr schönes und selektives Abenteuer mit "Charakter". Wohltuend im Vergleich zu den Flachland-Autobahn-Wettkämpfen. Die lange Anreise aus dem Rheinland lohnte sich. Nicht zuletzt durch das wunderschöne Schwimmbad-Panorama. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr. |