triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Antidoping (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Stefan Schumacher ist zu Gast im Aktuellen Sportstudio (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7440)

tobyvanrattler 02.03.2009 16:39

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198988)
*Fremdschaem*

Wieso sieht der eigentlich so aufgedunsen aus? Taeuschte das?

Frustfressen :Cheese:

dude 02.03.2009 16:43

Haha, GENAU DIESES WORT ging mir durch den Kopf, bevor ich Deine Antwort sah.

tobyvanrattler 02.03.2009 16:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 199002)
Haha, GENAU DIESES WORT ging mir durch den Kopf, bevor ich Deine Antwort sah.

:Cheese: deshalb hab ichs ja auch geschrieben :Lachanfall:

FinP 02.03.2009 18:06

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 198988)
*Fremdschaem*

Wieso sieht der eigentlich so aufgedunsen aus? Taeuschte das?

Der passt sich auch in dieser Beziehung langsam seinem ehemaligen Zimmergenossen an.

Frankforder 02.03.2009 18:44

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 199046)
Der passt sich auch in dieser Beziehung langsam seinem ehemaligen Zimmergenossen an.

...der Typ iss genau so'n Fertische wie unsern Hunnertmack (der welcher hier mal des Henninger gewonne hat), denn den hab ich aach oft so uffgedunse geseh. Jetzt mischt der awer Gott sei Dank nemer mit. :)
Friher war de Altig ach oft an meim Worschtstand in Sachsehause, der had ach oft so merkwürdisch augeschaut...
Gruß an all die ehrlische Sportler,
Ernst

Danksta 02.03.2009 19:14

Irgendwie tun sich die Radfahrer damit keinen Gefallen, ins Fernsehen zu gehen....

http://www.youtube.com/watch?v=Oh-M4...eature=related

Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Fragen nicht kommen, oder?

subzero 02.03.2009 20:29

Zitat:

Zitat von meggele (Beitrag 198773)
Nee, ist nicht komisch. Cera kann *eigentlich* nur in Blutproben nachgewiesen werden, da es nur schwer die Nieren passiert. Aufgrund der großen Anstrengung im TT gelangte (mehr) Cera in den Urin und somit konnte Ricco direkt positiv getestet werden.

CERA stammt von der Firma Roche und ist in Abstimmung mit der WADA chemisch "markiert" worden. So sollte zweifelsfrei ein einfacher Serum-Test Aufschluss darüber geben ob CERA missbräuchlich eingesetzt wird. In diese Falle sind diverse Sportler getappt wie Ricco und Konsorten!

LidlRacer 02.03.2009 20:38

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 199109)
CERA stammt von der Firma Roche und ist in Abstimmung mit der NADA chemisch "markiert" worden. So sollte zweifelsfrei ein einfacher Serum-Test Aufschluss darüber geben ob CERA missbräuchlich eingesetzt wird. In diese Falle sind diverse Sportler getappt wie Ricco und Konsorten!

Es gab eine Zusammenarbeit mit der WADA, aber chemische "Markierung" wurde dementiert:
www.roche.com/med-cor-2008-07-24

subzero 02.03.2009 20:49

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 199114)
Es gab eine Zusammenarbeit mit der WADA, aber chemische "Markierung" wurde dementiert:
www.roche.com/med-cor-2008-07-24

offiziell ja...!;)

Speedy Gonzales 02.03.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 199091)

GENIAL. :Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Deichman 02.03.2009 23:07

Sehr amüsant auch seine Sichtweise über das "etwas" diffuse ZDF-Interview auf seiner homepage..
http://www.stefan-schumacher.com/akt...?c_news_id=193
Vielleicht ist es auch einfach nur eine gewisse Schizophrenie die sich einstellt, wenn man den Öffentlich-rechtlichen zu viel Interviews gibt :cool:

Schugi 02.03.2009 23:12

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 198552)
Schwach war aber auch die Leistung der Moderatorin. Sie war klar voreingenommen, außerdem gelang es ihr nicht, aus dem Gebrabbel eine erhellende Diskussion zu machen. Als es interessant wurde, brach sie das Gespräch ab. In dieser Form ist das Aktuelle Sportstudio ziemlich niveaulos.

Grüße,
Arne

:Huhu:
Hallo Arne,
eigentlich wollte ich es mir ja ersparen...

...Dein Interview mit FRAU Schumacher...

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ead.php?t=7396

aber mit dieser Ansage hast Du so große Hoffnung in mir geweckt, das ich schon darauf brenne zu sehen wie Du Sie nicht vom Haken lassen wirst...:cool:

:Peitsche:

:Danke:

Klugschnacker 02.03.2009 23:39

Schugi, da werde ich Dich wohl enttäuschen. Ich werde über niemanden zu Gericht sitzen, das maße ich mir nicht an. Aber wir haben gegenüber den Aktuellen Sportstudio den Vorteil, dass wir Sendezeit haben, wenn wir welche brauchen. Stefan Schumacher und Prof. Schänzer hätte ich gerne noch weiter zugehört, auch wenn ich Stefan nicht überzeugend fand. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den Leuten erst einmal zuzuhören.

Viele Grüße,
Arne

sevenm 02.03.2009 23:39

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 198965)
Vielen Dank für den Link auf die Sendung.

Ganz schön schlecht beraten der Herr Schuhmacher, in so eine Sendung zu gehen. Spätestens danach hat doch (fast?) jeder kapiert, dass da etwas nicht stimmt.

Gesperrt ist er eh schon, d.h. die B-Probe könnte ihn doch nur entlasten, hätte er nichts genommen. Das mit den Verfahrensfehlern geht einem mittlerweile nur noch auf den Geist. Vieleicht hofft er, dass das Cera langsam in der B-Probe zerfällt und nicht mehr nachweisbar ist?? Oder es findet sich noch eine Zahnpastatube?

Fand die Gesprächsführung von Seiten der Moderation nicht so schlecht, da wurde schon deutlich unkritischer gefragt, in der Sendung eher Druck aufgebaut. Dass das Gespräch abgebrochen wurde liegt vielleicht eher daran, dass die Moderatorin gegen Ende genauso genervt von den schlecht auswendig gelernten Argumenten war, wie der ein oder andere hier im Forum.

Gruß Felö

genau meine meinung!

speiche 03.03.2009 00:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 199181)
Schugi, da werde ich Dich wohl enttäuschen. Ich werde über niemanden zu Gericht sitzen, das maße ich mir nicht an. Aber wir haben gegenüber den Aktuellen Sportstudio den Vorteil, dass wir Sendezeit haben, wenn wir welche brauchen. Stefan Schumacher und Prof. Schänzer hätte ich gerne noch weiter zugehört, auch wenn ich Stefan nicht überzeugend fand. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, den Leuten erst einmal zuzuhören.

Viele Grüße,
Arne

Den peinlichen Aussagen von Schumacher weiter zuzuhören wäre sicher spaßig gewesen, aber da er sich ohnehin schon x-mal wiederholte, wüßte ich nicht, was da noch Neues hätte kommen sollen, zumal er auf seiner homepage im gestellten Interview genau denselben Müll verzapft hat.

Der KMH würde ich an Deiner Stelle übrigens nicht Voreingenommenheit vorwerfen, das könnte mal auf dich selbst zurückfallen.

Im übrigen fand ich, dass sie ihn noch einigermaßen würdevoll hat aus der Sendung gehen lassen, bei dieser seit 30 Jahren immer wiederkehrenden Nummer "ich bin x-mal getestet worden, immer negativ" hätte es auch Moderatoren gegeben, die ihm schon ins Wort gefallen wären. So einen Scheiß zu erzählen spricht schon für sich.

Bei allem Respekt auch dafür, dass man den scheinbar schwachen und unschuldig Verfolgten zur Seite stehen will, mit der Schumacher-Nummer habt ihr aus meiner Sicht eine Grenze überschritten.
Im übrigen sind es oftmals Leute, die gar nichts mit dem Sport zu tun haben, die die Sache etwas realistischer betrachten (u.a. weil sie unabhängiger sind:Cheese: )

deejay 03.03.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 199091)
Irgendwie tun sich die Radfahrer damit keinen Gefallen, ins Fernsehen zu gehen....

http://www.youtube.com/watch?v=Oh-M4...eature=related

Die können doch nicht ernsthaft glauben, dass die Fragen nicht kommen, oder?

auch gut

http://www.youtube.com/watch?v=BNx-_...eature=related

J

Speedy Gonzales 06.03.2009 17:10

http://sport.ard.de/sp/radsport/news...schumacher.jsp :Huhu:

Cruiser 06.03.2009 17:14

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 200576)

Wenn man das so liest, bekam er "eigenlich" ausreichend Warnschüsse vor den Bug und hat trotzdem nicht aufgehört...:Nee:

kupferle 06.03.2009 18:00

War eben bei ihm auf der Seite.

Das find ich den Hammer und eigentlich schon frech...

http://www.stefan-schumacher.com/userfiles/file/17.pdf

Grüßle Sascha

neonhelm 06.03.2009 18:08

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 200604)

Grüßle Sascha

Da bekommt das "Aufbruch in eine neue Epoche" doch ne ganz neue Bedeutung... :Lachanfall:

derstoermer 06.03.2009 18:10

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 200607)
Da bekommt das "Aufbruch in eine neue Epoche" doch ne ganz neue Bedeutung... :Lachanfall:

:Lachanfall: Sp(r)itzenmäßig!

dude 06.03.2009 18:18

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 200604)

Grüßle Sascha

Brutal!
Wenn ich das Wort 'Scharping' hoere, steigt bei mir der Testosteronspiegel schlagartig an und ich habe den unglaublichen Drang diesen Typen windelweich zu pruegeln. Der Typ ist sowas von UN-ER-TRAEG-LICH.

Hafu 06.03.2009 18:48

Da ist es wieder, das eigentliche, große Problem des Profi-Radsportes:

Eine große Familie, die in guten und schlechten Zeiten zusammenhält. Und selbst wenn mal einer erwischt wird, so wird er nur nach außen hin verurteilt, innerhalb der Familie klopft man ihm trotzdem auf die Schulter. Könnte ja auch jedes andere Familienmitglied erwischen...

Dopingprobleme gibt's auch in anderen Profi-Sportarten, aber in fast allen anderen Sportarten ist es wenigstens üblich, dass man sich von überführten Betrügern distanziert.

Im Radsport fängt man schon an, sie zu reintegrieren, während die Sperre noch läuft...

sevenm 06.03.2009 21:20

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 200623)
Im Radsport fängt man schon an, sie zu reintegrieren, während die Sperre noch läuft...

bzw. wenn sie gerade anfängt ;)

alive 07.03.2009 03:00

Das Papier vom BDR ist so wunderbar entlarvend, sehr schön!

Was den peinlichen Auftritt von Schumacher beim ZDF betrifft, so gibt es dafür drei Verantwortliche:
- vor allem die Berater von Schumacher! Die hätten wissen müssen, dass er sich mit seiner beschränkten Ausdrucksweise nur blamieren und selbst entlarven kann. Die wohl im Vorfeld erhofften Sympathien können maximal aus (beschränktem) Mitleid gekommen sein.
- die zurecht kritische Moderatorin, die einen guten Job gemacht hat.
- Schumacher selbst. Schlecht vorbereitet (worden). Megapeinlich dazu noch, seinen geständigen Zimmerspezl Kohl als Emporkömmling abzuqualifiziern und sich selbst als langjährigen Weltklassefahrer darzustellen...
Die waren beide vorher schon voll erfolgreich unter Ihresgleichen.

Nach den ganzen Dopinggeschichten des Herrn Schumacher müsste unter normalen Umständen das Cera jetzt schon ein Wiederholungsfall sein und somit eine lebenslängliche Sperre die Folge sein. Wäre das beste für ihn, den Radsport - und uns.
Wobei, ich fand seinen Auftritt im Sportstudion zwar einerseits sehr ärgerlich, auf der anderen Seite aber auch unterhaltsam. Nochmal brauche ich ihn allerdings nicht. Bringt lieber den Nächsten zur Müller-Hohenstein! Dafür zahle ich gern GEZ-Gebühren. Bei Frau Otto vom gleichen Sender muß ich allerdings jedesmal beinahe Kotzen. Gleiche Strategie wie Schumacher, alles abstreiten. Nur ungleich erfolgreicher...

Hafu 07.03.2009 08:18

Zitat:

Zitat von alive (Beitrag 200741)
... Bei Frau Otto vom gleichen Sender muß ich allerdings jedesmal beinahe Kotzen. ...

Ganz schlimm wird es, wenn Kristin Otto, Beiträge anmoderieren muss, in denen es um Themen aus dem Dopingkontext geht. Man glaubt, da ihren Augen anzusehen, wie sehr ihr ihr eigener Habitus als scheinbar seriöser Journalist gegen den Strich und die innere Überzeugung geht.

Höchst denkwürdig und innerlich aggressionserzeugend bei mir Beiträge, in denen sie bei Olympia die Leistungen des Olympiasiegers Usain Bolt oder die phänomenale Regenerationsfähigkeit von Michael Phelps versuchte kritisch zu hinterfragen. :Nee: :Nee:

Was bei jedem anderen Journalist völlig unproblematisch wäre, weil manche Fragen sich ja geradezu aufdrängten, bekam aus ihrem Mund und mit ihrer Biographie eine ganz seltsame, fast surreal wirkende Konnotation...

Speedy Gonzales 29.04.2009 16:14

Mann, mann, mann, da hat er sich vor ein paar Wochen bei der MH im Aktuellen Sportstudio gewunden wie ein Aal wegen der Dopingproben bei der Tour und jetzt haben die ihn sogar bei Olympia an den Arsch gekriegt:

http://www.welt.de/sport/article3647...er-gedopt.html

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall:

Herrlich, der Typ ist durch das Doping komplett ausgehöhlt im Kopf. :Nee:

the grip 29.04.2009 16:38

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 219564)
Mann, mann, mann, da hat er sich vor ein paar Wochen bei der MH im Aktuellen Sportstudio gewunden wie ein Aal wegen der Dopingproben bei der Tour und jetzt haben die ihn sogar bei Olympia an den Arsch gekriegt:

Ach ja, und der nette Herr Rebellin ... da hat man doch immer gedacht, die sind alle sauber beim Sprudellieferanten ... :Cheese:

Cruiser 29.04.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 219564)

Das ist an sich schon so bitter, da fällt mir gar nix mehr böses zu ein :Nee:

KetteRechts 30.04.2009 09:07

Davide Rebelliin nach dem Gewinn der Silber-Medallie in Peking:

"Dies ist der Sieg des sauberen Radsports"

*gröhl*....und überrascht ist heutzutage sowieso niemand mehr....immerhin werden jetzt auch langsam mehr Leichtathleten erwischt!

tobi_nb 05.05.2009 22:16

Anwälte sind die Wurzel allen Übels und für mich das allerletzte.

Quelle: FAZ.net

„Ich sehe keinen neuen Doping-Fall Olympia“, sagt Lehner zunächst.....Der positive Doping-Test von Peking war eine Folge der Cera-Einnahme bei der Tour de France. Das Langzeitpräparat habe immer noch gewirkt. Es könne sich also keinesfalls um eine Wiederholungstat handeln. Und das ist ihm höchst wichtig......

bedeute allerdings noch lange nicht, betont Lehner, dass sein Mandant nun ein Doping-Vergehen bei der Tour de France zugebe. „Er bestreitet es“, sagt Lehner. „Das ist meine Arbeitsgrundlage.“ Schizophren sei eine solche Haltung nicht. „Ich bin Anwalt, kein Moralapostel.“

P.S.: dude, nichts gegen dich.

dude 05.05.2009 22:20

Sehe ich im Fall Lehner genauso und ist auch der Grund, warum ich nicht prostituierender Anwalt geworden bin. Man kann es sich als Junganwalt halt leider nicht aussuchen, wen man denn verteidigt. Ich hab' als Referendar mal einen Fall verloren, da war ich ganz happy. Der Typ hatte gelogen wie gedruckt.

Helmut S 05.05.2009 22:29

Letztens bin ich neben einem gefahren (Fremder aus Dortmund) der sagte man solle nicht so ein geschiss machen, wir haben schon immer gedopt auch als Jugendliche und C-Amateure schon. Wo ist das Problem?

Warum mir das als Zuschauer und Agegrouper ohne Sieg & Hawaii-Chancen egal ist aber als Vater und prinzipiell nicht, hat er nicht verstanden.

Als er links abbog sagte ich, ich müsse rechts.

dude 05.05.2009 22:32

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 221547)
Letztens bin ich neben einem gefahren (Fremder aus Dortmund) der sagte man solle nicht so ein geschiss machen, wir haben schon immer gedopt auch als Jugendliche und C-Amateure schon.

Das ist Unfug. Er sollte nicht fuer andere sprechen.

tobi_nb 05.05.2009 22:35

Zitat:

Zitat von turboschroegi (Beitrag 221547)
Letztens bin ich neben einem gefahren (Fremder aus Dortmund) der sagte man solle nicht so ein geschiss machen, wir haben schon immer gedopt auch als Jugendliche und C-Amateure schon. Wo ist das Problem?

Warum mir das als Zuschauer und Agegrouper ohne Sieg & Hawaii-Chancen egal ist aber als Vater und prinzipiell nicht, hat er nicht verstanden.

Als er links abbog sagte ich, ich müsse rechts.

Mir gehts nichtmal ums Doping, oder um Leute die schuldig sind, zu verteidigen.

Es ist einfach die Art alles zu leugnen

Auch ein Grund, warum ich so geworden bin, wie ich bin, weil ich so oft mit Anwälten zu tun hab.

remi 04.08.2009 10:34

schlechte Neuigkeiten

tobi_nb 04.08.2009 11:08

Zitat:

Zitat von remi (Beitrag 260142)

Es wird der gleiche Sturm mit den gleichen Konsequenzen kommen wie bei der Finanzkrise. Wetten.

Ich weiß für mich bloß noch nicht, ob's gut ist, dass die Verantwortlichen und Schuldigen nicht bestraft werden und alles so weitergeht wie bisher, oder ob's besser wäre, wenn's endlich mal wirklich und richtig knallt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.