triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   07-base2 Start 9.2.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7179)

joschi_grace 10.02.2009 14:13

auf http://crossfit.com/ gibt es heute ein cooles foto

TriVet 10.02.2009 14:17

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 191506)
auf http://crossfit.com/ gibt es heute ein cooles foto

das hier meinst Du?

naja, camouflagehosenträger sind in meiner sympathieskala nicht sooo weit oben...

hellhimmelblau 10.02.2009 14:55

zum Thema:also ich habe heute die Nr.2 meiner Kinder vom Praktikum abgeholt, aufgrund von krampfartigen Bauchschmerzen.Mal sehen wann der Magen-Darm-Virus bei mir losgeht:(

hilfe,wenn ich das hier so lese sind die leg-Matix nicht so das was ich gerne tun werde....bibber:Maso: ich kann nicht draussen laufen heute, das geht nicht weil hier Schneechaos ist und alles total nass und glatt.Ich kann mir nicht vorstellen nur ein paar Meter zu laufen ohne das meine Füße klitschenass werden.Vll. muss ich doch leg Matrix machen:cool:

hellhimmelblau 10.02.2009 15:00

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 191306)
@hhb,
... ich bewundere Dich dafür aufrichtig, wie Du das mit VIER Kindern schaffst, mir fehlt oft schon mit ZWEI die Zeit für anderes. Obwohl ich ja hoffe, dass das mit zunehmendem Alter besser wird, aber z:Zt. sind sie sehr anstrengend und zeitintensiv.:Blumen:

ja, wer sagt denn das ich das alles so toll mache:Cheese: meine Kinder jedenfalls haben immer was zu nörgeln.

Aber deine Kinder sind ja auch noch klein und da hat man ja mehr Arbeit, wenn die größer werden dann bekommt man nach und nach ein Stück vom eigenen Leben wieder....es ist alles nicht so einfach und die Kleinen sind ja auch noch so anhänglich und vor allem so süß...:Blumen:

machmal 10.02.2009 15:05

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 191508)
das hier meinst Du?

naja, camouflagehosenträger sind in meiner sympathieskala nicht sooo weit oben...

Und beim CF Sonnenbrillenträger schon gar nicht!
Zumindest solange wir hier so ein scheix Wetter haben :)

machmal 10.02.2009 15:07

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 191533)
zum Thema:also ich habe heute die Nr.2 meiner Kinder vom Praktikum abgeholt, aufgrund von krampfartigen Bauchschmerzen.Mal sehen wann der Magen-Darm-Virus bei mir losgeht:(

Ohweia.
Hoffe Du bleibst verschont.

derstoermer 10.02.2009 15:08

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 191379)
Was soll es denn werden?

Ein paar Anregungen sind ja im "Autofred".:)

Ja dar Autofred und die vielen Prämien sind schuld.

Soll ein Roomster werden. Passt das Rad rein ;) und auch das Ergebnis der Familienplanung (die platzmäßig auch gut im Wagen stattfinden könnte:Lachen2: )

machmal 10.02.2009 15:36

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191253)
Boah ey!!! Warte Du mal das erste CF-Treffen ab, dann weißt Du aber, wer bei jedem Klimmzug an Deinen Beinen hängt - und zwar mitsamt Rollstuhl :Cheese:

Ich sehe, wir verstehen uns...:cool:

Ohha. Da musst Du Dichja mit der Hüfte arrangieren. Ja mit den Ärzten ist das so ne Sache.
Aber wie soll man den Blutgruppen essen? Oder darf man noch Tiere, oder gar Menschen, essen die eine bestimmte Blutgruppe haben. :Nee:

Da bleibe lieber bei Natural Eating und seh zu dass die Hüfte wieder etwas lockerer wird.

Grüße vom Holger

dickermichel 10.02.2009 15:40

Ein Sportplatz im Allgäu, Sturmböen fegen über die 100m-Tartanbahn, das Rauschen der Bäume produziert eine gewaltige Dezibelorgie, der Wind zerrt an der Sportjacke, die über dem Zaun hängt, da ein dickermichel mit so wenig Ballast wie möglich seiner Bestimmung folgt, die da "I hate Burpees" heißt, was schon bei der geistigen Vorbereitung Schlimmes vermuten ließ, nicht ahnend, daß es Schlimmstes werden würde, was jedoch schon nach dem zweiten Durchgang klar war, als nach den zweiten 15 Burpees die Beine massiven Widerstand signalisierten, darob dieser ungnädigen Kombination aus Laufen und Burpees, noch verstärkt dadurch, daß der Wind die ersten 100m hin mit brachialer Gewalt den Körper zurückzudrängen versucht, um auf dem Rückwind der zweiten 100m schmeichelnd um den Allerwertesten zu fegen, der noch erheblich schmerzte von der Leg Matrix des gestrigen Tages, die dickermichel verfluchte oder besser die zeitliche Nähe zwischen derselben und der heutigen Qual verzerrte den Sport zur Pein und ja, "I feared my workout..."

Brutal.
Mehr kann man nicht sagen, außer: Macht die Einheit nur, wenn Ihr gute Beine habt, denn die werdet Ihr brauchen. Und: KEINE Seilhüpferei statt Laufen, denn sonst gilt die Übung als nicht gemacht - nur in der Symbiose aus Laufen und Burpees eröffnet sich das Meer der Schmerzen.

:Lachen2:

Einen Vorschlag habe ich noch:
Wir sollten irgendwo eine Härte-Bewertungsskala einführen (ins google-Spreadsheet?), auf der man den Härtegrad der jeweiligen Einheit eingeben kann. Das gäbe generell eine gute Orientierung und würde sicherlich auch anderen Neuankömmlingen helfen.

Gruß: Michel

chick 10.02.2009 15:58

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 191576)
Ein Sportplatz im Allgäu, Sturmböen fegen über die 100m-Tartanbahn, das Rauschen der Bäume produziert eine gewaltige Dezibelorgie, der Wind zerrt an der Sportjacke, die über dem Zaun hängt, da ein dickermichel mit so wenig Ballast wie möglich seiner Bestimmung folgt, die da "I hate Burpees" heißt, was schon bei der geistigen Vorbereitung Schlimmes vermuten ließ, nicht ahnend, daß es Schlimmstes werden würde, was jedoch schon nach dem zweiten Durchgang klar war, als nach den zweiten 15 Burpees die Beine massiven Widerstand signalisierten, darob dieser ungnädigen Kombination aus Laufen und Burpees, noch verstärkt dadurch, daß der Wind die ersten 100m hin mit brachialer Gewalt den Körper zurückzudrängen versucht, um auf dem Rückwind der zweiten 100m schmeichelnd um den Allerwertesten zu fegen, der noch erheblich schmerzte von der Leg Matrix des gestrigen Tages, die dickermichel verfluchte oder besser die zeitliche Nähe zwischen derselben und der heutigen Qual verzerrte den Sport zur Pein und ja, "I feared my workout..."

Brutal.
...l

Cool! Was du da geschrieben hast, könnte mauna_kea getrost für ein Intro des 3. Teils CF im Magazin nehmen.
Fang' mal an ein Tagebuch über dein CF Training zu schreiben. Wenn dann die nächste LD ein grandioser Erfolg wird, kannst du leicht ein Buch veröffentlichen.

mauna_kea 10.02.2009 16:08

Sozusagen eine nach oben offene Schmerzskala ?

Hört sich ja jetzt locker an die Einheit.
Wie können wir Normalos dm´s Maßstab von Brutal überhaupt einordnen ?

joschi_grace 10.02.2009 16:10

ich meinte mehr dass die Location cool ist und weniger die Leute in Tarnanzügen und Sonnenbrillen. Auf was ihr so achtet. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Der eine hat ein Gewicht um den Bauch geschnallt.

dickermichel 10.02.2009 16:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 191598)
Sozusagen eine nach oben offene Schmerzskala ?

Hört sich ja jetzt locker an die Einheit.

Die Einheit müßte man in der Gruppe machen, am besten mit Leuten, die ähnlich schnell sind. Ich glaub', dann gäb's Tote...:Cheese:

Ravistellus 10.02.2009 16:58

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 191598)

Ach was, dm zeigt erste Schwachstellen! Der wird nervös, weil wir ihm langsam auf die Pelle rücken, jawohl! Deshalb macht er hier jetzt Psycho-Terror, damit wir alle aus Angst vor der Einheit versagen :cool: Gleich morgen früh gehe ich auf den Sportplatz!!!

Ok, back to reality :Cheese: War heute Schwimmen. 2000m in 40:55. Naja, nicht berauschend, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich glatt 55 Minuten für die Strecke gebraucht habe. Ansonsten habe ich keine Referenzzeiten aus den letzten zwei Jahren. Vor einem Jahr bin ich mal ne Stunde geschwommen und bin auf 2750m gekommen. Das hätte ich ja dann toppen können. Die 9:30 auf 500m vom Freitag konnte ich leider nicht auf die 2000m übertragen.

Zufrieden bin ich aber vor allem, dass ich zumindest vom Gefühl her gut durchschwimmen konnte. Die ersten 500 in 9:50, die letzten in 10:28. Aber es waren auch noch 5 andere Schwimmer auf der Bahn, die ich ständig überholen musste - das immerhin :liebe053: - und ich habe mit Genugtuung festgestellt, dass das inzwischen locker geht. Vielleicht hatte ja jemand mal in meinen Panikschwimmer-Blog reingelesen, den ich letzten Sommer geführt habe, da kann man sehen, dass das letztes Jahr noch ein ziemliches Problem für mich war. Heute habe ich mich von keinem Engpass oder Stau am Bahnende stoppen lassen, das ging ganz selbstverständlich - was es für mich eben nicht immer war. Und das, obwohl ich so wenig geschwommen bin in den letzten Wochen. Ich bin sehr positiv überrascht. Ich war mir vor der Einheit nicht so sicher, ob ich auf Anhieb die 2000m durchschwimmen würde ...

Was die Zeit angeht: Das ist, denke ich, wohl eher ein Technik-Defizit, das sich nicht nur mit Kraftausdauer beheben läßt. Leider werde ich das Technik-Training im Verein am Samstag wieder verpassen, weil ich arbeiten muss.

Ravistellus

derstoermer 10.02.2009 17:05

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191633)
Ok, back to reality :Cheese: War heute Schwimmen. 2000m in 40:55. Naja, nicht berauschend, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass ich glatt 55 Minuten für die Strecke gebraucht habe. ....

Biste die 2000 Vollgas geschwommen?
Will mich evtl. gleich doch Richtung Bad bewegen und weiß noch net so recht, wie ich die 2000 angehen. (80 Bahnen :( )

Ravistellus 10.02.2009 17:09

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 191573)
Ohha. Da musst Du Dichja mit der Hüfte arrangieren.

Aber hallo. Deswegen muss ich ja auch immer mal rumjammern, wie bei den Burpees z.B. Oder bei allen Arten von squats. Obwohl sich da ja durchaus was tut. Das war jetzt allerdings mal wieder ein Rückschlag.
Tief in meinem Inneren glaube ich ja eigentlich nicht, dass man da so gar nichts machen kann. Leider bin ich diesbezüglich bis jetzt der einzige ... aber irgendwann werde ich jemanden finden, der sagt: Na, ist doch kein Problem, mach mal dies und das, und ich drücke mal hier und da und schwupps - alles wieder in Ordnung :liebe053:

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 191573)
Da bleibe lieber bei Natural Eating und seh zu dass die Hüfte wieder etwas lockerer wird.

Jepp, ich halte mich auch an natural eating. Da ich Blutgruppe A/B habe, ist das aber auch egal. Denn auch bei dieser komischen Blutgruppendiät nach D'Adamo müsste ich vor allem Obst und Gemüse essen :Cheese: Meiner Hüfte hilft das aber wahrscheinlich wenig, nur ich selber werde vielleicht bisschen lockerer ....

Ravistellus

Ravistellus 10.02.2009 17:11

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 191639)
Biste die 2000 Vollgas geschwommen?
Will mich evtl. gleich doch Richtung Bad bewegen und weiß noch net so recht, wie ich die 2000 angehen. (80 Bahnen :( )

Nein, habe ich mich gar nicht getraut, ich wollte ja nicht nach 500m fertig sein. Außerdem habe ich gestern Barbara gemacht ... bin also zügig, aber locker geschwommen und habe versucht, zu gleiten und auf Technik zu achten. Naja, hat so ungefähr 300m lang geklappt, dann ließ die Konzentration diesbezüglich nach und meine Gedanken schwammen hier und da hin :cool:

Ravistellus

mauna_kea 10.02.2009 17:16

Ich habe diese lange Schwimmeinheit mal in den Plan integriert, um einfach mal zu sehen, ob es geht.
Ihr wisst ja, die Kritiker, dass man nur durch langes Training GA aufbaut.

Kann sein, dass ich auch mal einfach so 25km Laufen oder 150km Rad reinschreibe, um das zu testen.

derstoermer 10.02.2009 17:16

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 191647)
Nein, habe ich mich gar nicht getraut, ich wollte ja nicht nach 500m fertig sein. Außerdem habe ich gestern Barbara gemacht ... bin also zügig, aber locker geschwommen und habe versucht, zu gleiten und auf Technik zu achten. Naja, hat so ungefähr 300m lang geklappt, dann ließ die Konzentration diesbezüglich nach und meine Gedanken schwammen hier und da hin :cool:

Ravistellus

:Danke: für die schnelle Antwort. Ich pack die Badehose ein und los geht's!

Ravistellus 10.02.2009 17:55

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 191654)
Ich habe diese lange Schwimmeinheit mal in den Plan integriert, um einfach mal zu sehen, ob es geht.

Kann sein, dass ich auch mal einfach so 25km Laufen oder 150km Rad reinschreibe, um das zu testen.

Wie geschrieben: Ich war erstaunt, dass ich die 2000m so locker gepackt habe, da habe ich sonst längere Anlaufzeiten gebraucht. Ich war auch nachher gar nicht fertig, war alles im grünen Bereich.

Mit den 150km Rad wartest Du aber bitte, bis es wieder angenehme Temperaturen hat, ja? Ich habe weder Rolle noch Spinning als Alternative. Und 25km Laufen möglichst auch erst, wenn ich wieder richtig mitmachen darf :Blumen:

Ravistellus

TriVet 10.02.2009 17:59

Zitat:

Es sind ja meienr erinnerung nach einige ende märz auf (längeren) laufwettkämpfen (bei mir: halbmarathon freiburg), vielleicht kann das ja in die planung einfließen, da wir ja sonst nichts anderes trainieren "sollen".....

run_oli 10.02.2009 18:14

Hallo zusammen,

Ihr seid ja echt schreibwütig ;) War die letzte Woche beruflich unterwegs und hatte kein Internet, da dauert's echt einige Zeit bis man auf dem neuesten Stand ist.

Das Hotelzimmer ließ nur bedingt ein Training zu. Aber immerhin konnte ich am Sonntag eine Variation des leichten Michel (21/15/9 KL, Dips, KtE) auf einem Spielplatz durchziehen. Gestern dann 100 Burpees. Da wusste ich noch nichts von "I hate Burpees"...:Nee:

Leider fühle ich mich heute nicht so fit. Hoffe aber, morgen wieder in den Plan einsteigen zu können.

Liebe Grüße
Oli

derstoermer 10.02.2009 20:02

Zitat:

Geht! Hab für meine 80 Bahnen 42:30 gebraucht. Ging ohne Probleme und ich fühl mich auch jetzt noch bestens. Zur Belohnung gibts nen leckeren Salat. Und dann werde ich mal Skodas Werbeprospekte durchblättern, der einzige Wagen der noch da war stand verschneit inner dunklen Ecke auf dem Hof :-(( Freitag gibts nen neuen Versuch.

Für längere Lauf- und Radeinheiten bin ich immer zu haben, obwohl ich das mangels Ausdauer ja garnicht schaffen kann :Cheese:

mauna_kea 10.02.2009 22:31

Heute für mich kein CF Training, heul.
Obwohl ich natürlich die Barbara von gestern noch ein wenig spürte. War ja zu erwarten, wenn man eine Woche lang nichts tut. Aber ich habs ja so gewollt.

Im Plan habe ich gesehen, dass ja "nur" 2 Std. Koppeln angegeben war. Hab dann einfach meine 2 Spinningstunden genommen. Ist zwar nicht optimal, aber im Moment stört mich das nicht sehr.
Nächste Woche werde ich mal das Laufen noch dazunehmen, denke 30 Minuten nach dem Spinning.

Zur Wettkampfplanung
So langsam rückt ja die Zeit der ersten Wettkämpfe näher. Da wird von eurer Seite ein wenig mehr Flexibilität verlangt.
Ich habe ja schon in den aktuellen Plan in der letzten Woche einen Laufschwerpunkt reingelegt (run like hell), den jemand, der in nächster Zeit einen Laufwettkampf vorhat noch erweitern kann.
Dazu nimmt man einfach die lange Einheit und koppelt nicht, sondern läuft halt nur. Als Läne schlage ich dann die halbe Wettkampfdistanz vor und zwar im GA2 Bereich.
Also fürn Halbmarathon ca. 11km im flotten Tempo.
Wir wollen ja nicht mit so nem langsamen Kram unser Tempo versauen. ;)

Grundlage werden in Zukunft immer die CF Einheiten bleiben, die durch Enduranceeinheiten ergänzt werden. Diese richten sich dann nach dem nächsten Wettkampf. So machen es die Leute auf CFEndurance auch.
In der Wettkampfwoche wird einfach ab Mittwoch regeneriert mit leichtem bis keinem Training. Wobei leicht nicht lahm heisst, sondern lockeres Intervalltraining, aber nur kurz.
Stoermer hat ja schon Erfahrungen gemacht, vielleicht schreibt er mal wie ers empfunden hat.
Zuviel regenerieren dürfte für uns nicht gut sein, das merken wir ja schon in der Regwoche.
Ein Hochleistungsrennpferd muss ja auch immer bewegt werden. :Lachanfall:

Ravistellus 10.02.2009 22:59

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 191757)
Geht! Hab für meine 80 Bahnen 42:30 gebraucht.

Ja! Ja! Ja! 1,5 Minuten schneller. Ich wusste, dass meine Taktik funktioniert, Dir einzutrichtern, Du sollst es locker angehen lassen. Ich bin natürlich los wie der Teufel :Lachanfall:

Ravistellus

hellhimmelblau 10.02.2009 23:34

Matrix

Ich sage nur Aua tat das sauweh....
die jumping lunges konnte ich ja kaum aushalten, ich musste ständig aufhören und neu anfangen.Dabei ist ja auch der Gleichgewichtssinn gefragt, aber eigentlich eine gute Übung.Mal was anderes.Tut echt weh.Ich bin echt eine schlappe Nudel:Weinen: ich habe so lange gebraucht 4:52 + 5:11.Die 21/15/9 habe ich mit KB 12er und 19kg gemacht.Die Uhr war nicht richtig eingestellt und ich hab das nicht gemerkt.Nun hab ich die Zeit nicht, ist aber auch egal war echt ganz schön schwer.

schönen Abend noch ich muss jetzt weiterschlafen:Cheese: ;)

mauna_kea 11.02.2009 18:02

Ruhe im triszene Crossfitimperium

heut ists aber still hier. Werde ich also mal das Eis brechen.
Der Temperaturschock von Mallorca nach Duisburg hat mich erwischt. Heute Morgen Kratzen im Hals und leichte Kopfschmerzen. So was blödes.
Werde gleich mal nur das leichte Training mit der leg Matrix machen. Das ist ja schnell vorbei. ;)

Hab grad ein wenig in alten Beiträgen von November rumgewühlt, weil ich für Arne noch was gesucht habe.
Ist wirklich ganz lustig, mal zu sehen wie alles begann.
Irre, dass das erst 2 Monate her ist.
Erstaunlich finde ich, wie sich die Einheiten entwickelt haben. :liebe053:

Kann ich nur jedem mal empfehlen, ein wenig rückwärts zu lesen.

Bis gleich dann, hoffentlich komme ich nach der Matrix die Treppe rauf.

@hhb
du bist keine schlappe Nudel.
Mit solchen Einheiten kann man "normale" Triathleten sofort killen.
Das ist schon Hardcoretraining und es wundert mich, dass hier noch keiner gemeckert hat.
Eine Gemeinheit hab ich ja noch in der Hinterhand ;) aber die kommt erst im nächsten Plan. Den ab da heisst es ja dann
BUIDphase
Schluss mit dem lahmen Basekram

Ravistellus 11.02.2009 18:42

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 192220)
@hhb
du bist keine schlappe Nudel.

Genau! Das wollte ich auch schon anmerken, aber Ritchie ist mir zuvorgekommen! Wie oft gucke ich in die Tabelle und denke: Verdammt, verdammt, verdammt, was hat denn hhb da schon wieder für'ne Zeit vorgelegt, da muss ich mich ja schon wieder mächtig anstrengen um nicht den Anschluss zu verlieren! Und ich bin vielleicht weit von dm entfernt, aber in meiner Umgebung findet sich nicht so leicht jemand, der bei den Übungen mithalten kann!

Und sonst: Habe mir für heute abend ebenfalls Matrix vorgenommen und mir noch schnell 5kg für die Langhantel besorgt, damit ich auch auf CFM-Niveau angreifen kann. Eigentlich wollte ich heute die Burpees machen, aber als ich heute morgen raus bin, dachte ich, es haut mich hin: Ein Sauwetter, wie es sauiger nicht sein kann. Ein einziger Schneematsch inklusive Schneetreiben und allem was dazu gehört. Dementsprechend die Laufbahn geschlossen. Aber ich hätte eh keine Lust gehabt in dem Matsch Burpees zu machen. Jetzt hoffe ich, dass es diese Woche noch mal besser wird.

Jau, dann bis nachher - bisschen Angst habe ich ja vor Matrix, ich denke immer an den Typ im Video und der sah ja am Ende nicht mehr so gut aus ...

Ravistellus

joschi_grace 11.02.2009 19:31

Praxis

Hat jemand von Euch eine Klimmzugstange im Türrrahmen? Stoßt ihr mit Eurer Nase an die Wand? Baut ihr die Stange immer wieder auf und ab?

Kann man in einem normal hohen Raum Seil springen?

hellhimmelblau 11.02.2009 19:32

:bussi: danke das ist nett von euch, das hilft mir ein wenig bei dem Muskelkater heute:Lachanfall:
ich sage euch, das macht doch Spaß wenn man sich kaum bewegen kann da freuen wir uns auf die Übungen die da noch so kommen.Und was mir so noch dazu einfällt,mein eines Bein hat seit heute so elektrische Störungen oder Nachwehen...anders kann ich das nicht erklären:cool:

Ravi@du hast dir extra noch Gewichte für Matrix besorgt:Lachanfall: ich finde das super, daran erkennt man schon einen echten Crossfitter.

und heute kann ich leider garnichts machen,erstens ist bei uns auch so ein Eiswetter,spiegelglatt und es taut auch noch.Da kann ich keine Übungmachen.Aber kann ich heute eh nicht.Stellt euch vor, Nr.3 (Tochter) hat einen Unfall in der Schule beim Sportunterricht gehabt.Ich brauchte sie nicht abholen das war gut,das hat der Krankenwagen erledigt, aber ich habe trotzdem wieder mal viel Zeit im KHS verbracht.Diesmal ist es der andere Fuß und zum Glück nicht gebrochen.So nun habe ich mein Lazarett hier zuhause und werde meinen Muskelkater auskurieren, aber das ärgert mich ein wenig.Sagt mal kann Crossfit süchtig machen?

ach ja Edith sagt, Schwimmen geht auch nicht weil die Fahrradlampe nicht funktioniert.Es wird Zeit das das Wetter besser wird.

schönen Abend :Blumen:

chick 11.02.2009 19:43

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 192256)
Hat jemand von Euch eine Klimmzugstange im Türrrahmen? Stoßt ihr mit Eurer Nase an die Wand? Baut ihr die Stange immer wieder auf und ab?...

ja - nein - ja!
Die muss ich abbauen, bin schon ein paar mal mit dem Kopp dagegen gedonnert :Maso::Cheese:

dickermichel 11.02.2009 19:44

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 192258)
:bussi: danke das ist nett von euch, das hilft mir ein wenig bei dem Muskelkater heute:Lachanfall:
ich sage euch, das macht doch Spaß wenn man sich kaum bewegen kann da freuen wir uns auf die Übungen die da noch so kommen.Und was mir so noch dazu einfällt,mein eines Bein hat seit heute so elektrische Störungen oder Nachwehen...anders kann ich das nicht erklären:cool:

Ravi@du hast dir extra noch Gewichte für Matrix besorgt:Lachanfall: ich finde das super, daran erkennt man schon einen echten Crossfitter.

und heute kann ich leider garnichts machen,erstens ist bei uns auch so ein Eiswetter,spiegelglatt und es taut auch noch.Da kann ich keine Übungmachen.Aber kann ich heute eh nicht.Stellt euch vor, Nr.3 (Tochter) hat einen Unfall in der Schule beim Sportunterricht gehabt.Ich brauchte sie nicht abholen das war gut,das hat der Krankenwagen erledigt, aber ich habe trotzdem wieder mal viel Zeit im KHS verbracht.Diesmal ist es der andere Fuß und zum Glück nicht gebrochen.So nun habe ich mein Lazarett hier zuhause und werde meinen Muskelkater auskurieren, aber das ärgert mich ein wenig.Sagt mal kann Crossfit süchtig machen?

ach ja Edith sagt, Schwimmen geht auch nicht weil die Fahrradlampe nicht funktioniert.Es wird Zeit das das Wetter besser wird.

schönen Abend :Blumen:

RESPEKT!!!!!!!!!!!!!
Wie Du da nebenbei noch Sport machen kannst - ich ziehe all meine Hüte...

Gute Besserung an Dein Krankenlager: Michel

mauna_kea 11.02.2009 20:08

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 192258)
Sagt mal kann Crossfit süchtig machen?

Was ne Frage.

Michel scheint übrigens schon mit den Crossfitauswirkungen Geld zu verdienen:

und weg . .

machmal 11.02.2009 20:21

Matrix

Heute scheint ja Matrix-Day zu sein.
Gestern war ich 2,5 Std. klettern. Das leif überhaupt nicht. Ich war bestimmt von Montag (Barbara) noch nicht erholt.
Heute dann Matrix.

Das ist ja mal wieder der Hammer. Welches krankes Hirn.... ;)

Die Jumping Lunges waren ja schon hart. Aber bei den Jumping Squats sind mir fast die Oberschenkel geplatzt. Wahnsinn.
Die Hantelgeschichten haben mich ziemlich aufgehalten. Viel zu viele Pausen.
Da ist noch viel Potential.

Grüße vom Holger

AchJa1: HHB - von wegen Lusche. Ich finde uns hier alle super. Alleine beim Aufwärmen, das war sehr locker, dachte ich mal wieder wie andere alleine daran zu knabbern hätten.

AchJa2: Die Spalte neben Michel zu haben frustriert :Nee:

Nachtwandler 11.02.2009 20:34

Zitat:

Zitat von machmal (Beitrag 192273)
AchJa2: Die Spalte neben Michel zu haben frustriert :Nee:

Hehe... ich habe ein paar Spalten Platz gelassen, als ich meinen Namen letzte Woche eingetragen hab. Irgendwie intuitiv richtig gemacht... :Lachen2:

Ach sind wir ne nette Truppe hier. Habe grad auf mauna_keas Anregung hin im September/Oktober letzten Jahres geblättert. Wie alles begann...

:Huhu:

mauna_kea 11.02.2009 21:32

Matrix Day

Ja, was ne coole Übung. Und ich war sogar gut.

2:40 / 8:18 / 2:43

Irgendwie brannten die Beine wie Feuer, aber ich konnte alles ohne Pause durchmachen. Der zweite Matrixdurchgang war aber schon grenzwertig. Ich glaube wir nähern uns der Körperverletzung in schnellen Schritten. :cool:
Es lag bestimmt an dem opportonistischen Mohncroisson direkt vorher, dass ich durchgehalten habe.

Die Hantelgeschichte war mit 25kg optimal gewählt. In jeden Durchgang konnte ich bis zu den letzten 3 Wdh. relativ zügig und gleichmäßig ohne Pausen durchziehen. Dann 3x geatmet und gefinisht. Goil.
Auch danach habe ich heftigs gejapst und beim dritten Durchgang spürte ich die Oberschenkel schon sehr heftig.

So, jetzt ab unter die Dusche und Abendessen.

hellhimmelblau 11.02.2009 21:56

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 192270)
Was ne Frage.

Michel scheint übrigens schon mit den Crossfitauswirkungen Geld zu verdienen:

und weg . .

:Lachanfall: :Lachanfall: ich lach mich weg......tztztz:o zum Glück ist der Slip noch dran:Lachanfall:

Ravistellus 11.02.2009 22:29

Hey! Das wird meine Lieblingsübung! Hat echt Spaß gemacht. Aber 5kg mehr sind ja schon nicht ohne, hätte ich nicht gedacht.

Meine Zeiten: 2:52 / 10:36 / 2:45 (inkl. Pausen). Bei den Langhantel-Sachen hatte ich schon Arbeit, bin aber einigermaßen durchgekommen. Was viel besser ging als erwartet, war die Matrix selber. Vor allem hatte ich keine Probleme mit dem Gleichgewicht/Motorik. Da sieht man gleich, was Vorbildung ausmacht: Ich hatte die Lungees nämlich vorletztes Jahr ne ganze Zeit lang beim Physiotherapeuten auf dem Programm und da fielen sie mir ungleich schwerer, aber am Ende konnte ich sie. Gut, die Oberschenkel fühlten sich im letzten Durchgang grenzwertig an, aber es ging trotzdem ganz gut.

So, morgen früh wieder Arzttermin, drückt mir mal die Daumen. Ehrlich gesagt nehme ich ja an, dass es auf ein künstliches Hüftgelenk innerhalb der nächsten Jahre rausläuft. "Ausgeprägte Coxarthrosis def mit ausgeprägter Gelenkspaltverschmälerung und großen Anbauten, sowie ausgeprägter pilzförmiger Deformierung des Femurkopfes", meint der Befund der radiologischen Praxis. Also, ich finde das klingt nicht gut. Das sah noch vor zwei Jahren wesentlich harmloser aus. Na, mal sehen was meine schöne Ärztin sagt.

Ravistellus

mauna_kea 11.02.2009 22:32

mmmh, mir ist gerade mal folgendes aufgefallen

Aktuelle Themen im Forum:
Wieviele Bergläufe pro Woche ?
Steigerung Kraft/Stabi Einheiten
Limiter beim Laufen
Legale Leistungssteigerung durch körpereigene Hormone
Was ist unter Athletik zu verstehen ?
Laufen - immer hohen Puls und andere Probleme
Schneller schwimmen - aber wie

die Antwort wäre ja so leicht, nämlich nur ein Wort. ;)

dickermichel 11.02.2009 22:37

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 192323)
So, morgen früh wieder Arzttermin, drückt mir mal die Daumen. Ehrlich gesagt nehme ich ja an, dass es auf ein künstliches Hüftgelenk innerhalb der nächsten Jahre rausläuft.

Toitoitoi!

Zitat:

Zitat von Ravistellus (Beitrag 192323)
Na, mal sehen was meine schöne Ärztin sagt.

Crossfit?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.