![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Achso, ja, in der Tat. Furchtbar und unsäglich. Ich frage mich ständig, sind die echt, so doof kann man doch nicht sein, dass man sich so geistig entblößt. |
Zitat:
populistische Pauschalierungen waren doch bisher mir überlassen :Huhu: ist eine dämliche Fragestellung ;) Nein sind sie nicht! auch hier bin ich mal wieder sehr nahe am Thema bei der 18. Geb Feier meines großen waren gute 150 "heutige Jugendliche" dabei da ist alles mögliche dabei, doofe und intelligente, Hauptschüler und Gymnasiasten, wobei ich bei dem einen oder andern ausm Gymi den Eindruck hatte das sie unfähiger als der eine oder andere Hauptschüler waren Blödköppe gab es schon als ich noch im Kindergarten war, die haben dann die antiautoriären Kinder ran gezogen die die heute doofen 25 - 35 Jährigen sind und das mit dem Fernsehen Die Fussnägel rollen sich bei mir auch, wenn die Hyperintelligenten Intellektuellen in dem Falle immer Lauthals bezeugen müssen, das sie weit über dem ordinären Pöbel stehen, da sie KEINEN FERNSEHER besitzen---das ist ähnlich peinlich wie die Deppen in den Nachmittagshows man kann sich mit der Kiste durchaus informieren, belustigen entspannen oder auch zum Einschlafen nutzen ist genau wie einer schrieb die Dummen werden dadurch dümmer, den anderen tuts nichts ---kleine Anekdote dabei am Rande Samstag traf ich einen Sandkasten Freund nach 35 Jahren wieder wir unterhielten uns auch über die anderen aus den Klassen 1-4 ich fragte auch nach dem Kilian, er damals dümmer als ein Eimer Sand, von der 1-4 Klasse in jedem Fach bestenfalls ne 5 seine Eltern jedoch begütert also musste er aufs Gymnasium ein halbes Jahr später war der Depp wieder da Mitte der 5. war er dann wieder weg ---gestern erzählt mir mein Freund das dieser Volltrottel von damals, heute Rechtsanwalt wäre ---ich bin furchtbar Erschrocken |
Ich finds ziemlich arrogant ernsthaft zu denken, dass "die Jugend" vor 10/20/30/40 Jahren im Durchschnitt intelligenter war.
Aber evtl. wurden auch nur 1-2 Smilies vergessen. :Nee: |
Zitat:
ich achte dich normalerweise sehr führ deine (meistens ;) ) vernünftigen Artikel und Aussagen, aber so eine Pauschaisierung passt da nicht rein! Wenn ich micht selbst heute wie vor 10 Jahren erleben würde, würde mir auch grauen. Und zum Thema: "die Jugend von heute" "Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende derWelt ist nahe." (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus) "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihrenEltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.) "Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer vonmorgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen." (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.) Aus einer anderen Sichtweise: "Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, als wenn er die neue Generation schlecht macht." (Adlai Stevenson, 1900-1965, amerik. Politiker, US-Botschafter b.d. Vereinten Nationen, 1952 u. 56 Präsidentschafts-Kandidat) André |
Puh, ziemlich ernste Angelegenheit hier...
|
Zitat:
wie alt ist dein Kleines? bald schon nen Jahr, oder? lass uns in 13 Jahren nochmal über "die Jugend von Heute" debattieren :Huhu: |
Heutige Jugend:Was mich immer annervt sind die Eltern die ganz betont eine partnerschaftliche freundschaftliche Beziehung zu ihren Kindern betonen oder demonstrieren. "wir sind wie Freunde!". Diese Kinder sind die Erwachsenen von morgen die nicht aus der Trotzphase rausgekommen sind und nicht wissen wo ihre Grenzen sind, und ihre Umwelt tyraniesieren.Nur mal so am Rande:Cheese:
Die Sendung:Ich bezweifel ob diese Sendung echt ist.Diese Statisten sind doch vorher manipuliert worden.Nach dem Motto was kann die Einschaltquote hochtreiben.Aber die Gefahr dabei ist das die Kinder und Jugendlichen um diese Uhrzeit vor dem Fernseher sitzen und sich diesen Schund anschauen und meinen, das ist eben normal so.Das ist doch echt total übertrieben dargestellt.Warscheinlich wird dadurch die Fantasie auch noch bei den Jugendlichen angeregt.Und die Eltern passen oft nicht auf weil sie vll. arbeiten sind und die Jugendlichen alleine zuhause sind.Na toll.Bei mir wird son Scheiss ausgemacht!:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber selbst das war erfolglos. Kinder sind da sehr einfallsreich :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und wir haben den Jungs jedem einen Fernseher ins Zimmer gestellt und gesagt " Schaut so lange ihr wollt ". Mann war das dann untinteressant...
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Festplattenrekorder läuft zeitweise wirklich heiss, vor allem auf Kanälen wie arte, Phoenix, ZDF Doku ode auch Eins-Festival. Hervorragende Reportagen. Daher kann ich mich über schlechtes Fernsehen nicht beklagen. |
Das Leben ist lebensgefährlich
Zitat:
aber man kann etwas weniger trainieren :Huhu: und dann mehr Zeit für die Kids haben ... die freuen sich :liebe053: :bussi: |
Zitat:
|
Jaja...die Jugend ist auch nicht mehr das was sie eh noch nie war...;)
|
Zitat:
In meinem Kinderzimmer haben sich die Donald-Duck-Heftchen gestapelt, und ich war Experte für Entenhausen – an "Schund" war also kein Mangel; auf der anderen Seite wurde uns Kindern von meiner Mutter zum Beispiel "Die Bürgschaft", eine Ballade von Friedrich Schiller, oder "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm vorgelesen. Die "Kleine Nachtmusik" von Mozart pfiffen wir Kinder auf der Straße ebenso wie "99 Luftballons" von Nena. Das alles sind nur Beispiele. Ich wäre als Kind nie von selbst auf den Gedanken gekommen, mich mit Schiller oder Beethoven zu beschäftigen. Ich kam ohne eigenes Verdienst und allein durch die Mühe und das Vorbild meiner Eltern dazu. Ich wünsche natürlich allen Kindern ein kultiviertes und liebevolles Elternhaus. Natürlich ist die heutige Jugend nicht "schlechter" als die der anderen Generationen. Wer den Thread-Titel genau liest, wird feststellen, dass ich in erster Linie das TV-Programm Mittags-Talkshows als dämlich bezeichne. Ob sie der heutigen Jugend gerecht wird, daran hängte ich ein Fragezeichen. Was aus meiner Sicht allmählich aus unserer Kultur verschwindet, ist so etwas wie Schamgefühl. Ich beziehe die Generation der Erwachsenen ausdrücklich mit ein. Was geht in den Redaktionssitzungen dieser TV-Sendungen vor? Schämen die sich nicht? Grüße, Arne |
Zitat:
|
Zitat:
das sollten doch allesamt Kluge Erwachsene Menschen sein?! kaum ein dummer Jugendlicher wird die Möglichkeit haben, sich solch einen Schwachsinn auszudenken und dann auch noch für alle ins Fernsehen zu bringen WAS SIND DAS NUR FÜR DÄMLICHE erwachsene DIE SOLCH EINEN VERDUMMENDEN MÜLL HERSTELLEN ? :confused: |
Hat eigentlich schon einer nachgeguckt, wo der Link zum kostenpflichtigen Download auf's Handy steht? :cool:
Die verschenken da gerade bares Geld... :Lachen2: |
Zitat:
Aber zum Trost: ich habe gelesen, dass die Kids gar nicht hauptsächlich fernsehen, sondern der Fernseher nur nebenbei läuft, während sie - beispielsweise - Hausaufgaben machen. :Lachanfall: Also alles nur halb so schlimm. |
Zitat:
jedenfalls nicht mehr oder weniger als das unterschichtenfernsehen - lediglich das medium ist ein anderes und das publikum hier hält sich für intelligenter. :liebe053: ich weiß noch wie wir als studenten jeden monat auf die neue "coupé" gewartet haben. wahrhaftig nicht der photos wegen, sondern wegen der "tatsachen"berichte. die hatte die mit abstand phantasievollste redaktion. ich glaube, die sind heute alle bei RTL2 und co. :Cheese: |
Zitat:
Was ich nie verstanden habe: Warum Lesen immer als so viel BESSER dargestellt wird als Fernsehen. Ich lese lieber, aber es gibt hüben wie drüben Gutes wie Schlechtes. Gerade lese ich die Twilightserie von Stephenie Meyer - grottenschlecht (genau deswegen lese ich sie ja :D), kann mit jeder billigen Soap locker mithalten, Jugendverdummung par excellence. Und darüber regt sich auch keiner auf und fragt sich, ob die Jugend so dämlich ist wie das, was sie liest. |
Zitat:
|
Ist unsere Jugend so dämlich wie das TV-Programm?
Ja .... und noch schlimmer. :cool: Auf HR3 bzw. SWR3 gibts immer die PISA-Polizei. Wer Lust hat kann mal googeln und sich die Podcasts dazu anhören. Grauslich, da kommste aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus und fragst dich echt, was die heutzutage in der Schule noch lernen. :Nee: |
....sowas?: http://de.youtube.com/watch?v=5q0EUED8fNo
|
Zitat:
|
Zitat:
es gibt mindestens so viele schlechte bücher wie es schlechte fernsehsendungen gibt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Man schaltet das Hirn bei solchen Büchern genauso ab wie bei schelchten Fernsehsendungen |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt Bücher, denen würde ich jede noch so niveaulose Talkshow vorziehen, die haben wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert, von dem schönen Trendsport Fremdschämen mal ganz zu schweigen. Schlechte Bücher sind nur Zeitverschwendung und intellektuell wirklich NULL anspruchsvoll oder fordernd, und werden bei mir daher sofort entsorgt. |
Zitat:
Neben schlechten Büchern gibt es auch schlechte Tischgespräche, schlechte Brettspiele und schlechte Familienausflüge. Aber wo ist im Verweis auf diese Tatsachen ein Argument für die Niveaulosigkeit mancher neuer Fernsehformate? Man kann durchaus über das Niveau der Fernsehunterhaltung sprechen, ohne gleich einen Rundumschlag über unsere gesamte Kultur zu starten. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
Feuchtgebiete hat mich so angewidert und gleichzeitig gelangweilt, dass ich nach 60 Seiten aufgegeben habe. Was soll am Lesen als Tätigkeit anspruchsvoller sein als am Fernsehen? Mitdenken und Informationen verarbeiten muss man doch bei beidem. Der Unterschied liegt primär im Anspruch und in der Qualität der dargebotenen Inhalte, aber die Verarbeitung ist meiner Meinung nach nur marginal anders. Lies mal ein richtig miserables Buch und entscheide dann, was "besser" oder intellektuell fordernder ist. ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |