triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Beim Joggen vom Hund gebissen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6836)

docpower 15.01.2009 18:06

Leute, kommt mal runter!!!
Es gibt in jeder "Gruppe" Idioten und Vollidioten.
Stammtischparolen und gesammelte Vorurteile können sich zwar nett formuliert ganz amüsant bei mumuku lesen lassen, treffen aber leider wie alle Vorurteile nicht die Realität in angemessener Weise.
Den von idiotischen Hundehaltern Geschädigten dürfte in dem Moment allerdings egal sein, dass es auch vernünftige Hundehalter gibt.

powermanpapa 15.01.2009 18:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 181564)
Genau!

Und die Hunde in den Wald. Back to nature, survival of the fittest.

Mir ist es naemlich jedes Mal arg, wenn ich wieder einer Toele einen Tritt verpassen muss, denn ich bin zu feige, das Herrchen zu treten (wuerde den unmittelbaren Angriff auch nicht so effektiv abwehren). Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.

hast du Recht,

aber für die vielen Schwachmaten die sich Mensch nennen, reicht der Wald nicht, dafür müssten wir schon nen ordentlichen Zaun um Australien machen

Triarugger 15.01.2009 18:09

Zitat:

Genau!

Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.

:Lachanfall:

Aber das würde wahrscheinlich beim Nachdenken helfen..... (also beim Halter)

Triarugger 15.01.2009 18:09

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181573)
hast du Recht,

aber für die vielen Schwachmaten die sich Mensch nennen, reicht der Wald nicht, dafür müssten wir schon nen ordentlichen Zaun um Australien machen

Und das schöne Land ruinieren? vergiß es.

Hugo 15.01.2009 18:09

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181569)
keine Sorge, ich bin versichert :Huhu:

und ich werde mich nicht beschweren wenn einer schneller zieht als ich

ansonsten solltest du dich gegen unbegründetet Ängste behandeln lassen, sonst ziehst du dich damit dein Leben lang runter und es fehlt ungeheuerlich viel Energie für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens

ich hab keine ängste diesbezüglich. Genausowenig wie hemmungen so nem vieh den hals umzudrehn wenn ers doch wagen sollte

btw.
zahlt die versicherung auch bei fahrlässigkeit?

dimarco 15.01.2009 18:20

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181553)
und??
was wolln wir da jetzt tun?

ALLE sicherheitshalber abschießen?

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 181556)
wär ne maßnahme.

fürs erste würds vermutlich reichen dafür zu sorgen dass keiner seinen köter ohne leine aus den eigenen vier wänden lässt.

Ja genau, weil es ein paar wenige gibt, sollten alle dran glauben. Da wir ja jetzt eh schon auf Stammtischniveau sind, bin ich auch dafür, dass alle Männer, dann von mir aus incl. mir, eingeschläfert werden. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass auch weiterhin unschuldige Kinder umgebracht werden.

Aber mal im Ernst: Kein Tier kann je so pervers sein wie der Mensch. Deshalb habe ich für mich entschieden, vor einem Tier mehr Respekt zu haben, als zumindest vor den meisten Menschen. Hier wird meine Ansicht nur gefestigt.

Hugo 15.01.2009 18:38

du kannst ja männerleinen einführn

jeder einzelne zwischenfall is einer zu viel PUNKT

da gibts nix zu diskutiern und so ein köter hat niemals die gleichen rechte wie irgendein mensch und sei er noch so ein großer assi.

Ikaru 15.01.2009 18:47

Ich denke man muss beide Seiten verstehen und eventuell kompromisse eingehen.
Der Hunder der mich angeknabbern hat war zum glück an der Leine und der Besitzer hat auch zum glück schnell reagiert. Bin den beiden auch nicht Böse ich denke sowas kann auch dem besten Hund und dem besten Hundehalter passieren.
Ich denke aber dass eine Leihnenpflicht ein Kompromiss sein kann, der keinem weh tut. Natürlich müsste es dann auch Hundewiesen geben wo der Hund mal richtig auslauf bekommt und nicht von diesen Joggern gestört wird. haha
Aber auch die Hundebesitzer müssen einsehen dass es einfach nervt wenn man beim Laufen von einem Hund verfolgt oder gebissen wird. Da muss einem klar sein das es zu aggressionen kommt. Aber die Hundehalter hier im Forum müssen sich deshalb ja nicht angegriffen fühlen.
Lg
Ikaru

drullse 15.01.2009 19:07

Zitat:

Zitat von Ikaru (Beitrag 181592)
Ich denke aber dass eine Leinenpflicht ein Kompromiss sein kann, der keinem weh tut.

Keinem weh tut? Muss wohl doch, sonst würden den Leinenzwanz hier große Teile der Hundebesitzer nicht kompromisslos ignorieren.

powermanpapa 15.01.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 181590)
du kannst ja männerleinen einführn

jeder einzelne zwischenfall is einer zu viel PUNKT

da gibts nix zu diskutiern und so ein köter hat niemals die gleichen rechte wie irgendein mensch und sei er noch so ein großer assi.

Du solltest hier weniger sinnloses gebabbel vom Stapel lassen und deine Energie mehr ins Studium stecken, wie ich sehe bist du mit 27 immer noch nicht fertig

kannst du denn wenigstens mitlerweile laufen schwimmen und radfahren?

mein Rat, trainier und lern mehr, alles andere ist nix für dich :Huhu:

Mandarine 15.01.2009 21:12

Hugo ist doof

Mandarine 15.01.2009 21:14

Zitat:

Genau!

Und die Hunde in den Wald. Back to nature, survival of the fittest.

Mir ist es naemlich jedes Mal arg, wenn ich wieder einer Toele einen Tritt verpassen muss, denn ich bin zu feige, das Herrchen zu treten (wuerde den unmittelbaren Angriff auch nicht so effektiv abwehren). Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.

Dude, falls wir uns mal sehen sollten, was nicht unbedingt sein muss, dann darfst du meinen Hund treten.

Pascal 15.01.2009 21:18

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 181583)

Aber mal im Ernst: Kein Tier kann je so pervers sein wie der Mensch. Deshalb habe ich für mich entschieden, vor einem Tier mehr Respekt zu haben, als zumindest vor den meisten Menschen. Hier wird meine Ansicht nur gefestigt.

Die Logik erschließt sich mir nicht! Die meisten Menschen sind also pervers, weil Du vor den wenigsten Respekt hast (= also denen die es nicht sind)?? :Nee:

Mandarine 15.01.2009 21:21

Zitat:

Zitat von dimarco (Beitrag 181583)

100% Deiner Meinung !!!:Danke:

Pascal 15.01.2009 21:21

Zitat:

Frauchen Abschlecken oder im Schritt schnueffeln, ist leider in den wenigsten Faellen eine attraktive Variante.

Such Dir einfach mal andere Laufstrecken...oder liegt es am Land (und seinen Frauchen) an sich? :)

Phoebe 15.01.2009 21:25

Wenn ein Hund einen Menschen angreift, egal wie heftig das dann im Endeffekt ausfällt, sollte der Besitzer umgehend angezeigt werden. Denn der nächste der angegriffen wird, könnte wirklich eine Person sein, die sich nicht verteidigen kann, z. B. ein Kind.

Dieses Tier sollte sich einem Wesenstest unterziehen, zum Schutz der Allgemeinheit.

An dieser Verhaltensstörung des Tieres ist der Halter schuld. Auch Hunde benötigen Erziehung !!!

Aber wenn einer auf die Idee kommen würde meinen kleinen Schatz zu treten, dann würde ich der Person die eigenen Schuhe rektal einführen

hellhimmelblau 15.01.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 181678)
Wenn ein Hund einen Menschen angreift, egal wie heftig das dann im Endeffekt ausfällt, sollte der Besitzer umgehend angezeigt werden. Denn der nächste der angegriffen wird, könnte wirklich eine Person sein, die sich nicht verteidigen kann, z. B. ein Kind.

Dieses Tier sollte sich einem Wesenstest unterziehen, zum Schutz der Allgemeinheit.

An dieser Verhaltensstörung des Tieres ist der Halter schuld. Auch Hunde benötigen Erziehung !!!

:Danke: bin ganz deiner Meinung

Hund ist ein Tier und er sollte doch dem Menschen untergeordnet sein.Wenn der Hund meint er ist der Rudelführer dann kann was mit der Erziehung nicht hinhauen und der Halter ist Schuld.Da ist Handlungsbedarf.:Huhu:

drullse 15.01.2009 22:12

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 181683)
Hund ist ein Tier und er sollte doch dem Menschen untergeordnet sein.

Das sehen viele Hundebesitzer aber gaaaanz anders!

ul28 15.01.2009 22:32

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181545)
du lebst in Berlin, das ist anders

Ab wann ist es denn "anders"? Welche Bedingungen muessen denn erfuellt sein, dass man in Deinen Augen weder Jammerlappen noch Paranoiker ist?

drullse 15.01.2009 22:39

Zitat:

Zitat von ul28 (Beitrag 181720)
Ab wann ist es denn "anders"? Welche Bedingungen muessen denn erfuellt sein, dass man in Deinen Augen weder Jammerlappen noch Paranoiker ist?

Was PMP meint, ist die unterschiedliche Art der "Begegnungen", die man potentiell hat.

Beispiel: über Sylvester 6 Tage in Franken gewesen, 8 Hunde-Begegnungen beim Laufen, alle sofort an die Leine genommen oder kurz am Halsband festgehalten. Null Probleme.

In den 3 Tagen danach wieder in Berlin alleine 4x Ärger mit freilaufenden Hunden und Besitzern, die meinten, man solle gefälligst woanders laufen, wenn's einen stört (dass sie die Leinenpflicht schlicht ignorieren).

Und da hat er absolut Recht mit seiner Aussage

Noch ein schöner Spruch eines Hundebesitzers zum Berliner Hundegesetz und dem Leinenzwang aus einem Forum: "ich scher mich nen dreck um die hundeverordnung, da ich nicht einsehe mein tier zu misshandeln." Soviel dazu.

dude 15.01.2009 22:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 181665)
Dude, falls wir uns mal sehen sollten, was nicht unbedingt sein muss, dann darfst du meinen Hund treten.

Da lehn' ich dankend ab. :Huhu:

kury 15.01.2009 23:06

Ist doch immer das gleiche
Hundebesitzer vs. Jogger Autofahrer vs. Radfahrer Raucher vs. Nichtraucher
Jeder meint er wäre 100% im Recht.
Begegnen sich beide Parteien wird es schnell unsachlich und schnell will der eine den anderen umbringen.
Ich wurde auch schon mal von einem Hund gebissen (sogar Blindenhund) das Frauchen war ganz schön durch den Wind (sie konnte ja nicht sehen was da ab geht).
Sie hat sich aber sehr anständig verhalten, mich mit Taxi zu ihrem Arzt gefahren mir meine Trainingsjacke bezahlt.
Aber trotzdem es ist immer ein einschneidendes Erlebnis.
Ich bin kein Hundehasser aber beim Joggen bin ich froh keine Hunde zu sehen.
Wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nimmt kommen alle etwas besser miteinander klar.
Manche Hundebesitzer spielen sich gerne so auf als würde die ganze Welt nur ihnen und den Hunden gehören genauso wie viele Autofahrer meinen nur Autos haben das Recht auf den Straßen zu fahren usw.
Alle viel zu engstirnig.... einfach mal locker werden:Blumen:

powermanpapa 16.01.2009 06:45

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 181740)
.
Wenn jeder auf den anderen etwas Rücksicht nimmt kommen alle etwas besser miteinander klar. ...

Alle viel zu engstirnig.... einfach mal locker werden:Blumen:

so einfach könnte es sein!

ich für meinen Teil würde in einer Stadt, weder einen Hund haben, noch ihn bei so vielen Menschen ohne Leine laufen lassen

auf dem Land dagegen, wenn mir in einer Stunde ein Mensch begegnet, mein Hund sich ÜBERHAUPT nicht für diesen Menschen interessiert
dieser aber sofort losblafft, ich solle den Hund an die Leine nehmen..

DANN werde ich komisch

Taunusschnecke 16.01.2009 08:31

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181775)
so einfach könnte es sein!

ich für meinen Teil würde in einer Stadt, weder einen Hund haben, noch ihn bei so vielen Menschen ohne Leine laufen lassen

auf dem Land dagegen, wenn mir in einer Stunde ein Mensch begegnet, mein Hund sich ÜBERHAUPT nicht für diesen Menschen interessiert
dieser aber sofort losblafft, ich solle den Hund an die Leine nehmen..

DANN werde ich komisch

Yes so ist das...an meinem Hund kannst man so eng vorbeilaufen wie man will ...es passiert nix , bei anderen Hunden würde ich das aber nicht machen...aber mein Spruch grundsätzlich ist auch immer:
Das Gefährliche an meinem Hund : bin ICH ;)

Hugo 16.01.2009 10:48

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181658)
Du solltest hier weniger sinnloses gebabbel vom Stapel lassen und deine Energie mehr ins Studium stecken, wie ich sehe bist du mit 27 immer noch nicht fertig

kannst du denn wenigstens mitlerweile laufen schwimmen und radfahren?

mein Rat, trainier und lern mehr, alles andere ist nix für dich :Huhu:

hö?
ich bin schon ne ganze weile dipl. -ing.
, also sag du mir ma lieber nich wo ich meine energie reinstecken soll. Du solltest lieber deine quellen prüfen.

Und das annere reicht für dich immer:cool:

Hugo 16.01.2009 10:52

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181775)

DANN werde ich komisch

nicht nur dann...wenn einer hupt kanns auch schonma passiern, dass du ihn an der nächsten ampel ausm auto ziehst:Lachanfall:

Nur damit die andern nich meinen du würdest nur hohle phrasen dräschen...nene, der pmp meints ernst

alpenfex 16.01.2009 10:59

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 181900)
nicht nur dann...wenn einer hupt kanns auch schonma passiern, dass du ihn an der nächsten ampel ausm auto ziehst:Lachanfall:

Nur damit die andern nich meinen du würdest nur hohle phrasen dräschen...nene, der pmp meints ernst

Du meinst, wenn ein Läufer oder Radler hupt und an der nächsten Ampel hält? :Lachanfall:

Hugo 16.01.2009 11:01

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 181903)
Du meinst, wenn ein Läufer oder Radler hupt und an der nächsten Ampel hält? :Lachanfall:

naja...wenn die läufer oder radfahrer im auto laufen oder radfahrn so dass er sie aus dem selbigen rausziehn kann, dann is ihm das auch recht, aber meistens beschränkt er sich auf autofahrer...meistens

alpenfex 16.01.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 181904)
naja...wenn die läufer oder radfahrer im auto laufen oder radfahrn so dass er sie aus dem selbigen rausziehn kann, dann is ihm das auch recht, aber meistens beschränkt er sich auf autofahrer...meistens

ja, da gibt es ja die praktische Möglichkeit ein Knöpfchen zu drücken und alles ist verriegelt :Cheese:
Gruss
Flo "leidenschaftlicher Huper"

powermanpapa 16.01.2009 11:24

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 181896)
hö?
ich bin schon ne ganze weile dipl. -ing.
, also sag du mir ma lieber nich wo ich meine energie reinstecken soll. Du solltest lieber deine quellen prüfen.

Und das annere reicht für dich immer:cool:

dann solltest du dein Profil entsprechend ändern

---und zum 2.? da habe ich es ganz anders in Erinnerung :Huhu:

aber ich bin jederzeit gerne Bereit mich einem Vergleich zu stellen ;)

powermanpapa 16.01.2009 11:27

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 181908)
ja, da gibt es ja die praktische Möglichkeit ein Knöpfchen zu drücken und alles ist verriegelt :Cheese:
Gruss
Flo "leidenschaftlicher Huper"

also wenn ich wütend bin...und ich meine soo riichtig wütend, dann helfen auch keine gedrückten Knöpfchen :cool: das werde ich allerdings nur wenn man meine Gesundheit, oder die meiner Familie bedroht ;)

alpenfex 16.01.2009 11:39

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181916)
also wenn ich wütend bin...und ich meine soo riichtig wütend, dann helfen auch keine gedrückten Knöpfchen :cool: das werde ich allerdings nur wenn man meine Gesundheit, oder die meiner Familie bedroht ;)

Ja, da werde ich auch zum "Wüterich" :Peitsche: Aber ich sag Dir, ein neueres Auto ist fast wie eine Festung...und es wird ja irgendwann wieder "grün".

Zurück zum Thema Hund!

Wenn jemand seinen Hund nicht 200% im Griff hat, egal welche Situation eintritt, sollte er in entweder anleinen oder wirklich dorthin gehen, wo er garantiert alle "Faktoren" im Griff hat. Es ist mir egal, ob ich den Hund erschrecke oder der Hund eine seltene Flo-Feindlichkeit hat (vielleicht liegt es an meinem "Duft"), wenn er mich anspringt sehe ich rot. Ich habe mehr als nur einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, damit ist mittlerweile Schluss.

Pascal 16.01.2009 11:53

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181914)
aber ich bin jederzeit gerne Bereit mich einem Vergleich zu stellen ;)

das hatten wir doch schon mal kürzlich hier:) ...vielleicht springst einfach für Dude ein...:Cheese:

docpower 16.01.2009 12:03

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 181923)
... wenn er mich anspringt sehe ich rot. Ich habe mehr als nur einmal Gnade vor Recht ergehen lassen, damit ist mittlerweile Schluss.

High noon....

powermanpapa 16.01.2009 12:06

Zitat:

Zitat von Pascal (Beitrag 181933)
das hatten wir doch schon mal kürzlich hier:) ...vielleicht springst einfach für Dude ein...:Cheese:

Hab zwar ein großes Maul, weiß jedoch ganz genau was geht und wann ich lieber ruhig bin :Huhu:

Hugo 16.01.2009 12:36

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 181940)
Hab zwar ein großes Maul, weiß jedoch ganz genau was geht und wann ich lieber ruhig bin :Huhu:

echt?
:Lachanfall: :Lachanfall:

ich werd im frühjahr/sommer wieder öfter bei dir in de gegend sein, und mit, du weisst schon wem, ne runde radeln gehn....kannst dich ja bei gelegenheit ma anschließen:cool:

Pittermännche 16.01.2009 13:36

Ich glaube man sollte auch eine Leinenpflicht für einige hier im Forum einführen... ;) :Holzhammer:

Grüße in die gesamte Runde :)

keko 17.01.2009 00:13

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 181683)
Hund ist ein Tier und er sollte doch dem Menschen untergeordnet sein.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 181711)
Das sehen viele Hundebesitzer aber gaaaanz anders!

Ja, leider. Ich denke aber, dass man einem Tier keinen Gefallen tut, wenn man es zum Menschen vergewaltigt.

Ich bin praktisch zwischen Tieren aufgewachsen (Hunde, Katzen, Pferde, Kühe usw.), die meist nicht mal einen Namen hatten. Probleme hatte ich praktisch keine. Hier in der Stadt treffe ich tägliche (laufe/radle anfangs zwangsläufig immer auf einem Weg, an dem viele ihre Hunde ausführen) auf Hunde mit Menschennamen, bunten Leinen und Wärmekleidern und stelle fest, dass ein bemerkenswerter Teil der Hunde verhaltensgestört und unberechenbar ist. Ich denke, die Tiere sind mit ihrem Leben in einer Großsstadtwohnung und ihrer Rolle als Ersatz für fehlende Partner der Halter einfach überfordert. Arme Viecher. ;)

neonhelm 31.01.2009 12:26

Neulich im Radio... ;)

Quälonaut 31.01.2009 12:49

das ist ja echt nicht zum aushalten :Maso: Stadtmenschen

Leben und Leben lassen, ist das so schwer?

Die überwiegende Mehrheit der Hunde ist weder gefährlich noch aggressiv. Die Warscheinlichkeit von einem Zweibeiner verletzt zu werden (Verkehr, Streit u.s.w.) dürfte um das Tausendfache größer sein. Wenn das A******** von dem Radiobeitrag derart panisch auf Lebenwesen reagiert sollte er sich in Behandlung begeben.

uijuijui da hinten ist die Polizei :Lachanfall: ein Fall für Toto und Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.