![]() |
Also ich finds echt grad etwas abstrus...
Was ist jetzt der große Unterschied zwischen hochdosierten künstlichen Zufuhr von Vitamin C Oral vs. Injektion? Vom Oralen kann ich, wenns schlecht für mich schlecht läuft Durchfall bekommen und von der Injektion bleibt ein kleiner Einstich. Pascorbin heißt übrigends eins der Ascorbinsäure-Präperate: http://www.meine-versand-apotheke.ne...0f565256e2e421 |
Zitat:
Du kriegst hier keine gescheite Antwort, der Thread ist verloren. von der analen Einnahme, kriegst Du (mit 2 Litern Rotwein verdünnt) aufgrund der guten Resorption des Rektums ne tüchtige Alkoholvergiftung. Im Ernst? Ne Überdosierung zur Substitution? Klar, das braucht der Mensch... |
Zitat:
DU KANNST NICHT MEHR WIE 1 GRAMM AM TAG AUFNEHMEN...DER REST GEHT UMGEHEND WIEDER RAUS...AUCH BEI EINER SOG. HOCHDOSIERTEN INJEKTION! |
Also mal so allgemein heißts, ohne Behandlung dauert die "normale" viral verursachte Erkältung zwei Wochen, ohne 14 Tage. Nach meinen empirischen Erhebungen stimmt das :Lachen2: also lass den Scheiß einfach sein und hoffe, dass es Dich nicht erwischt. Vorbeugende Wirkung verschiedener hochdosierter Medikamente oder Virtamine lässt sich meines Wissens nach wissenschaftlichen Kriterien bisher nicht belegen.
|
Die Wiege der Menschheit soll ja in Afrika liegen. Was wahrscheinlich auch der Gurnd dafür ist, dass der Mensch Vitamin C weder selbst herstellen kann noch sehr lange speichern kann. Denn es war immer genügend Vitamin C in der Nahrung enthalten. Is halt jetzt für uns scheisse, da wir "ausgewanderten Nordlichter" mit unserem übermässigen Fleischkonsum und zu wenig Obst- und Gemüseverzehr zu wenig Vitamin C aufnehmen.
Aber im Zuge der Gobalisierung kriegt man ja heute in jedem Supermarkt massenweise Vitamine in exotischen Früchten verpackt, die unverschämterweise auch noch wohlschmecken, zu kaufen. Und Du willst Dir das Zeugs spritzen lassen :confused: :confused: :confused: Ich versteh die Welt nicht mehr. Ausserdem müsstest Du dann ja konsequenterweise den ganzen Winter über jeden Tag zum Arzt rennen, um dir das Zeugs verpassen zu lassen. |
Watt man so alles im Netz findet:
http://www.zeit.de/1989/07/Radikale-im-Koerper Hatte was über Linus Pauling gesucht... Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@glarung:
Vllt. sollte man zu meiner Person wissen, dass sie kein Obst isst... Und verzichtet auf Kommentare wie "Wie? Du isst kein Obst?!? Noch nicht mal xyz...?" Es ist halt so. Habs als Kleinkind gefuttert und seit dem richtiggehend ne Aversion gegen Obst. Säfte sind meist kein Problem. Fruchtfleisch schon. Hinzu kommt, dass ich von zu viel Fruchtsäure Probleme mit der Haut bekomme. (ja, bis hin zum wunden Arsch :Cheese:) Aber egal. Hat nix mit der aktuellen Diskussion zu tun: Mach eine Nadeln einen automatisch zum Doper?! Lächerlich. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem muss es "injiziert" heissen :Cheese: |
Zitat:
1. Spritze 2. Leistungssteigernde Substanzen (auch wenn sie legal sind) gefällt mir gar nicht. (oder würdest Du Vitaminspritzen nehmen, wenn Du keinen Sport machen würdest, also nur der lieben Gesundheit zu Liebe) Hat was mit Hemmschwelle zu tun, die man absenkt. Oder mit Verhältnismäßigkeit (Problem Schnupfen, Lösung Spritze). Oder eben mit der gefühlten Nähe zur verbotenen Doping-Spritze Und jetzt tu nicht so, als ob Dich das überrascht. Tausende Posts diskutieren den Einsatz von Nahrungsergänzungsmitteln oraler Form... |
Zitat:
ICH will hier nicht auf Doping rumreiten. Das Stichwort verbinde ich hiermit eigentlich gar nicht. Ich find bloss ne Vitamin C Substitution, in welcher Form auch immer, in unserer heutigen Zeit, in der man mit ner halbwegs ausgewogenen Ernährung auch das Problem mit Vitamin C ganz leicht in den Griff bekommt, ziemlich abstrus........ |
ich bin übrigens auch ein verfechter der obst und gemüsetheorie und orientiere mich an diesen herkömmlichen lebensmitteln.
allerdings essen die wenigstens von uns immer fünf (!) portionen (das heißt fünfmal eine handvoll) obst und gemüse am tag... und was macht man da? |
Zitat:
|
Camu-Camu 2000 mg
Acerolakirsche 1300–1700 mg Hagebutte 1250 mg Sanddornbeere 200–800 mg Guave 300 mg Schwarze Johannisbeere 189 mg Petersilie 160 mg Grünkohl 105–150 mg Rosenkohl 90–150 mg Paprika 100 mg Brokkoli 90–115 mg Vogelbeere (Ebereschenfrucht) 98 mg Spinat 50–90 mg Kiwi 80 mg Erdbeere 50–80 mg Zitrone 53 mg Orange (Apfelsine) 50 mg Rotkohl 50 mg Weißkohl 45 mg Heidelbeere 22 mg Ananas 20 mg Sauerkraut 20 mg Kartoffel 17 mg Avocado 13 mg Kulturapfel 12 mg Banane 10–12 mg Pfirsich 10 mg Zwiebel 7 mg Birne 5 mg Aus wikipedia. Such dir was raus...........;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn's einem nur um Vitamin C geht, dann kann man sich schon die Lebensmittel raussuchen, die davon am meisten haben. Dann sollte wahrscheinlich auch nur ein Trumm am Tag reichen.......:) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@ Jo: Ja, aber, wenn ich das hier lese, fühle ich mich immer schlechter... |
Wo issen das Problem ?
Gehst du Aldi, zahlst du 3,99 und nimmst 50 Kapseln Vitamin C + Zink mit. Davon morgens und Abends oder zur Not auch 3 am Tag alle 8 Stunden und deine Erkältung bekommt den Turbo zu spüren. Vitamin C Zufuhr im Gramm Bereich sollteste nicht machen, zumindest nicht lange. Ich habe da was von Darmblutungen und ähnlichen unschönen Sachen gelesen. |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt bin ich aber wirklich weg ;) |
Ahja, mein Jahresvorrat Umckaloabo ist halt aufgebraucht... Wo ist das Problem?! :cool:
Spaß bei Seite: Umckaloabo bringt mir halt wenig fürn Schnupfen, weils quasi "Hals abwärts" versorgt... Ich geh auch pennen. Wisst ja: Schlafen und besste Medizin und so ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
aber die mädels zieren sich ja noch....:Nee: |
schonmal was vom hpp gehört ?:Cheese:
|
Ich hab grad mit so nem komischen Kerl drüber diskutiert!
|
Zitat:
|
echt ? was hälst du davon ? Sollte der hpp hoch oder tief sein ? ich denke es hängt auch ein wenig von Tageszeit und Saisonzeitpunkt ab oder ?
|
Naja, Faktoren wie Doping und Sex sind auch nicht zu verachten...
|
hm klar mit Doping kann man den hpp Enorm in die höhe treiben aber auf die dauer kann das auch abnutzungserscheinungen bei den keinen Teilchen die den hpp beeinflussen zeigen.
|
Zitat:
Quelle findest du hier: http://www.trinews.at/trimag/index.a...=1312&menuID=1 |
Zitat:
|
wenn du kein obst isst....wie siehts denn mit walfleisch aus?
gestern haben wir im ernährungsthread doch erst gelernt dass die inuit kein skorbut kennen, weil in der walhaut wohl höhere konzentrationen an vitC enthalten ist als in Zitrusfrüchten...musste aber glaub ich roh essen:cool: |
Zitat:
Die Möglichkeiten der Beschaffung dürften bei uns aber eingeschränkt sein........:Lachen2: |
ach....jemand wie der wasserträger...der springt bei hamburg in die elbe, schwimmt kurz raus auf den atlantik und erlegt son teil mit seinen eigenen händen....geht schon:)
Im zoo gibts so viecher nich, oder? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr. |