![]() |
Da sehe ich KB als das kleinere Übel.
Sollte BE in dieses Amt gewählt werden, werde ich meine Tätigkeit für den HTV mit gleichem Tage einstellen und niederlegen. Losgelöst von den beiden genannten Kandidaten erklärt sich für mich auch das Gerücht über eine evtl. Ablösung von DasOe als KR-Obmann. Heinrich |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Mei, der arme HTV. :Nee:
Halte beide Kandidaten für ungeeignet für diesen Posten. :( |
Zitat:
|
Zitat:
Freiwilliges und ehrenamtliches Engagement sollte man nicht mit Füßen treten. Wenn man sich nicht willkommen fühlt und sein Engagement nicht gewürdigt wird, finde ich das bedenklich. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne BE (vermutlich vom Sehen, aber bin mir nicht sicher, ob ich ihn mal persönlich kennen gerlernt habe) nicht, wohl aber das Engagement von Heinrich, von daher finde ich solche Aussagen erschreckend. Ein Präsident sollte ja integrierend einwirken und etablierte Mitglieder nicht vergraulen. Bei der Wahl unseres Präsidenten ging ein Schreiben an alle Mitgliedsvereine raus, der Kandidat hat sich vorgestellt, persönlich als auch inhaltlich. Vielleicht machen die hessischen Kandidaten auch oder haben es gemacht. Finde es besser, wenn man sich im Voraus darüber Gedanken macht als das vor Ort übers Knie bricht. Aber wie gesagt, ich bin im RTV, bekunde aber Interesse am gesamten Triathlonvorgehen in Deutschland. :) |
Zitat:
... Wieso machst du es dann nicht? Ich gehe mal davon aus, dass man in solchen Ehrenämtern eher am Marterpfahl steht als im warmen Wigwam. :Lachanfall: |
Zitat:
Gruß an die Wahlberechtigten! Euer winnetou |
*g* war ja klar, dass das kommt.
Damit wollte ich ausdrücken, dass ich doch immer mal wieder bei 3athlon.de reingucke, manche Artikel lese und mich danach frage, warum ich sowas tue. Ist halt wie ein Unfall auf der A9: Nicht schön, aber man muss dann doch hingucken :Cheese: Was spricht denn gegen Bernd? Und es gibt auch sicher schlimmere Kandidaten als Kai. Er hat sich ja auch um den Triathlon verdient gemacht. Und egoistische Motive hat nicht nur Kai. @Silbermond: Bist Du nach Hessen gezogen? |
Zitat:
Ich darf doch wohl noch Personen die ich kennengelernt habe mögen oder nicht mögen und davon eine - meine - Entscheidung abhängig machen. Um jemanden nicht zu mögen braucht man nicht mit Füßen getreten worden zu sein. Heinrich |
Zitat:
Ja schon. Aber das ist aber nicht in Ordnung. :Nee: Du machst das doch in erster Linie für Dich, dann für den Verein und dann für den Verband, oder sehe ich das falsch. Vielleicht solltest Du über Deinen Schatten springen. Ich mag auch nicht jeden, trotzdem rede ich mit vielen und mache auch Geschäfte mit denen, lasse es mir halt nicht anmerken. |
sehe ich genauso wie Maifelder. Als KR hast du doch mit dem Präsidium gar nicht so viel zu tun, da sollten sich die Auswirkungen für dich sehr in Grenzen halten.
|
Interesante disskusion hier....mein Problem ist das Beide Personen m.e. zu sehr befangen sind. Allerdings muss man sich halt auch fragen welche Personen geeignet wäre und nicht befangen ist. Ich bin überhaupt schonmal froh das es mittlerweile mehr wie einen Kandidaten gibt. Und man überhaupt wählen könnte..
|
muss man für das genannte amt eigentlich kompetenzen/qualifikationen besitzen?
z.b. kaufmännische erfahrung, soziale kompetenzen, erfahrung im umgang mit medien, kenntnisse im juristischen bereich? was macht so ein vorsitzender? gruß |
Zitat:
Die wesentlichen Vorschriften des Vereinsrechts sind in den §§ 21-79 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) nachzulesen. Im Wesentlichen koordiniert ein Vorsitzender bzw. Präsident den Vorstand und lenkt diesen in strategischen Themen. |
Zitat:
... Dies ist dir unbenommen, so was bekommt aber eine andere Wertigkeit, wenn man jemand öffentlich negativ belegt ohne dies zu konkretisieren. Ich gehe mal davon aus, dass du zu mindestens dem Kandidaten selbst ("BE") deine Meinung mal von Mann zu Mann mitgeteilt hast. Das was du hier tust ist doch ein wenig hinten herum und erinnert auch ein wenig an die jüngsten "Kampagnen" bei anderen Wahlvorschlägen... in anderen Landesverbänden, da wurde wohl auch von aussen versucht, jemanden zu demontieren, ohne dies mit ihm direkt zu besprechen. Ich gehe davon aus, das du zumindestets ehrlich genug bis "Gedächtnisprotokolle" nicht sieben Jahre in einer Schublade liegen zu lassen. ;) Vielleicht solltest du auch einfach mal eine "Friendspfeife" mit ihm rauchen...!? meint Winnetou :Blumen: |
Nun sind es nur noch ein paar Tage bis zum HTV-Verbandstag (14.02.).
Wer kennt schon evtl. zur Diskussion stehende Anträge? Wer wird dort teilnehmen? |
Zitat:
Meine Antipathie ist keine Kampagne und ich werde auch von niemandem instrumentalisiert. Ich habe BE kennengelernt und somit Zeit genug, mir meine Meinung zu bilden. Die Gründe dafür muss ich nicht aufzeigen und schon gar nicht rechtfertigen. Heinrich |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
... Bei Frau Merkel hast du ja auch ein Wahlrecht. Hast du dies denn auch bei der HTV-Wahl? "Meinungsbildungen" zu Personen sind oft von viel Subjektivität behaftet, welche beim wirklich näheren Kennenlernen sich wandeln kann. Ich habe das Gefühl, du benutzt eine persönliche Abneigung wohl zu vordergründig. Meiner Meinung nach geht es aber hier doch wohl um die Ansichten und Fähigkeiten zu einer Amtsführung? Die Indianer würden sagen: "Enge Stirn verbaut Blick nach oben..." ;) |
Bei so einem Thema wäre es nicht schlecht, wenn die an der Diskussion Beteiligten zu sich selbst ein paar Erläuterungen geben würden. So gänzlich anonym sollte man sich hier nicht äußern.
Cengiz |
Zitat:
Da sich zumindest eine Partei gerne als professionell und transparent darstellt, wäre es sicher ein leichtes, sich auf der HTV-Homepage kompetent zu präsentieren und die eigenen Pläne darzulegen, um den Delegierten der Vereine eine reele Chance auf ein Meinungsbild zu geben. Aber da werden anscheinend lieber Unmengen von Anträgen produziert, die ja doch ganz unerwartet durchsickern und Spekulationen jedweder Art freien Raum lassen. |
Also ich bin bestimmt kein Kaihawaai-Fan aber in einem "Verbandsorgan" einen solch, wenigstens tendenziösen, Artikel:Nee:
|
Das ist doch 1:1 der FAZ-Artikel?
Das ist halt die Fortsetzung des Kleinkrieges. Dass Frank da noch derart freundliche Worte findet,ist überraschend. Die haben sich über die letzten Jahre angefeindet, da wird sich Frank jetzt bei nem Kommentar nicht zurückhalten |
Peinliches Vorgartengepinkel
|
Zitat:
Wieso jedoch von "die Veranstalter" in der Mehrzahl die Rede ist, verstehe ich nicht. Betrifft doch in dem Fall nur einen. |
Zitat:
Natürlich mag Kurts Alleingang nen besonderen Stellenwert haben und ich finde das auch nicht prinzipiell in Ordnung so, aber ich muss andererseits zugeben, dass auf diese Weise die Kohle besser angelegt ist als bisher im Verband, wo jeder macht und anzapft, was er will. Wenn ich allerdings bedenke, dass ein Hawaiianer Präsi von Hessens Triathlon werden will, überkommt mich dann doch ein gewisses Schmunzeln. Eventuell hätte ich dann von Bayern aus ebenfalls Chancen? In Bezug auf das Amt hab ich sicher eh nix drauf;- und wer nix kann, der muss wenigstens nicht umgeschult werden...:Lachanfall: |
tri-mag.de
Also ich finde den Artikel über Kai B. auf tri-mag deutlich unter der Gürtellinie, absolut unsachlich und für ein Magazin mit einem bestimmte Anspruch an sich selbst unangemessen. Hier läßt jemand selbst "die Hosen runter" und diskreditiert sich damit. Ob Kai der richtige für diesen Posten ist oder der Bernd Emanuel (den kenne ich überhaupt nicht), muss sich nicht nur kurz vor oder nach der Wahl zeigen. Ich hoffe, dass beide auch langfristige Ziele verfolgen und sie den Olymp. Triathlon bzw. Breitensport nicht aus den Augen verlieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachkarten beweist ein hohes Mass an fehlender Souveränität. |
Zitat:
Bestreitet jemand, dass Kai Baumgartner polarisiert? Ich halte es sogar für wichtig - für einen Betreiber eines Informationsmediums. Auch Arne bezieht gelegentlich deutlich Stellung, und das ist gut so. Ich lese in dem Bericht in erster Linie nachprüfbare Zitate, und keine Wahlempfehlung von Frank Wechsel. Neugierige Frage am Rande: weiß eigentlich jemand ungefähr, wieviele Startpässe in Griesheim, beim DSW sowie bei 3athlon.org in Kassel ausgegeben werden? |
Zitat:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Mich interessieren solche Querelen nicht die Bohne, aber dieser Artikel im Zusammenhang mit meinen Gebühren, sorgt dafür, dass ich mir mal wieder Gedanken über meinen Startpass mache. |
Zitat:
Zitat:
|
Wenn es Bernd Emanuel wird, muß dann auch erstmal klargestellt werden, ob man nun Dopingprävention oder Anti-Dopingprävention, wie die FAZ schreibt, betreiben will.
Diese Nummer kann wohl nur als Witz gemeint sein. Die ganze Aktion als Schwerpunkt des HTLZ zu vermarkten finde ich auch sehr dreist. Das Ganze hat mit Prävention soviel zu tun, wie das Hochglanzpamphlet, welches die Anti-Doping-Experten, oder sollte man sagen, Marketingexperten, der Dresdner Kleinwort beim Frankfurt-Marathon unter die Leute gebracht haben. |
Hessen und Wahlen...
Baumgartner ist Präsident. Herzlichen Glückwunsch. Frage an diejenigen, die da waren: hat er mal was dazu gesagt, wo er nun eigentlich wohnt? Würde mich wirklich mal interessieren, ob er das Amt teilweise aus der Ferne führen will. Ansonsten: ich prophezeihe hohen Unterhaltungswert. :Cheese: |
Quelle?!
SpOn, FR, FAZ, dtu-info, htv - überall kann ich nichts finden... |
Au weia ... armer HTV. :Nee:
Na ja, zumindest ist Kurtis Strippenzieher nicht zum Zuge gekommen. :Lachen2: Was ist mit dem Oe ..... immer noch Kampfrichterchefin oder nicht ? :-(( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr. |