![]() |
Für mich bitte auch am 12. Juli schönes Wetter.
|
Zitat:
|
Zitat:
Dieser Startplatz hat mich viel Geld gekostet.Da kann man das erwarten. Ausserdem bin ich kein Sturmtief:Diskussion: !!! Viel mehr bin ich ein Hoch und werde den unverschämten Triathleten,der bei mir wohnen darf, mit viel Sonne und 40°C im Schatten,den Pelz runterbrennen:Cheese: . Michelle |
Zitat:
|
Zitat:
|
Respekt ?
Ein Orkan ist doch ein Kraftvolles&Federleicht ....das sind zwei eigenschaften die wir Triathleten doch auch sehr Gerne vereinen würden. Also nehms als Kompliment !;) edit. - Er ruht in seinem inneren - wird hintenraus immer stärker - Reist alles mit sich Orkane sind genial ;) |
Zitat:
|
danke danke ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@Dieandy: Wenn die Rother Strecke nicht einfach ist, welche dann? FuXX, kommt irgendwann auch mal wieder nach FFM. |
Zitat:
Kennst Du die Strecke aus eigener Erfahrung? Viele Grüße, Arne |
vergleich:
also podersdorf am neusiedlersee ist total flach. dafür sehr windanfällig. |
wenn man/frau schnell sein will, tut jede strecke weh .... :cool:
|
Zitat:
Aber das Einzige was wirklich zaehlt ist, dass es keine andere Strecke im IM Zirkus gibt, die schneller ist (ausser vll Klagenfurt) - damit sind die anderen in meinen Augen auch schwieriger. Ne sinnvollere Definition faellt mir nicht ein. Denn wie kann man die Schwierigkeit sonst bemessen, wenn nicht damit, wie lange man mit einer bestimmten Leistung fuer die Strecke braucht? @remi: Da haste recht, daher halte ich auch wenig von Spruechen wie: Dieses Rennen ist haerter als jenes - das eine ist vll etwas schneller vorbei als das andere, aber weh tun se beide. FuXX |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kenn die Strecke nur vom sehen, bin se nicht selbst geradelt. Aber was spielt das fuer eine Rolle? Ich kann Ergebnislisten lesen - die Strecke ist schneller als andere. Das bedeutet, dass man in Roth mit gleichem Leistungsoutput schneller ist, als auf anderen Strecken. Also ist sie nicht schwieriger als diese anderen Strecken. Dafuer muss man die Strecke nicht selbst gefahren sein. Zeiten sind unbestechlich, im Gegensatz zu subjektiven Erfahrungen. (dieses Prinzip hat bisher immer funktioniert, ueberrascht war ich von einer Strecke eigentlich noch nie, am ehesten noch von Lanza, die Strecke ist von der Topographie einfacher als ich dachte - aber der Wind dort reicht ;))
Und wer in Berlin wohnt, den erschreckt vll der Kalvarienberg ;) FuXX, hat in der Eifel schnell 3000HM bei 180km zusammen... |
Zitat:
welche IM-Strecke soll denn für Anfänger einfacher sein als Roth? Ich meine: Wenn es eine "einfache" IM-Runde gibt, dann isses Roth! Egal, ob es da ein paar Hügel hat, die hat es überall sonst mindestens auf gleichem Niveau. Gut, ich kenne bloß Roth, Frankfurt, Hawaii, England, Zürich, Nizza, & Lanzarote. Davon ist Roth der schnellste Kurs. Blieben noch Klagenfurt, WA, Florida oder Arizona als Konkurrenz. Allerdings finde ich komplett flache Runden wie WA & Florida nicht unbedingt besser/schneller, weil man da nie Erholungspausen hat, in denen es einfach mal locker leicht bergab rollt. |
Zitat:
Zitat:
|
Ne, aber ich kann ja auch nach Nordosten Richtung Juelich fahren, da haben wir Runden die sehr aehnlich sind zu Roth. Ich trainiere da oft mit nem guten Freund, der selbst schon 5mal in Roth war. Die letzten 3 Monate fahr ich die Kerneinheiten da und nicht in der Eifel. Hab ich auch vor FFM 07 gemacht - und die Strecke ist Roth nicht ganz unaehnlich. Ob da jetzt ein Anstieg etwas kuerzer oder laenger, etwas steiler oder flacher ist, sei's drum. Zumindest sind in Roth die Ortsdurchfahrten nicht so hakelig.
FuXX PS: Ich werd mir die Strecke wie immer 2 Tage vorm Rennen aus dem Auto anschauen - hat sich bewaehrt. |
Zitat:
Papperlapapp. Du kommst einfach mit zum MZF! :Huhu: Ne Mannschaft findet sich noch. Besseres TRaining gibbet es nicht! |
Zitat:
FuXX |
Öhm - räusper - danke für eure netten Kommentare. Ich werde ja nur die Olympische Distanz absolvieren, also 40 km eurer Superstrecke. Und ich kann euch sagen, Lorsch und Rodgau zum Beipiel, das sind einfache Strecken!!;) Weil brettflach UND windstill (letztes Jahr zumindest). Aber nach dem Lanzarotetraining werde ich sicher auch mit Roth klar kommen - ich rede mir das zumindest ein. :Cheese:
|
Wie Hazelman sagte, nur flach ist auch nicht einfach, da man niemals die Beine auch nur einen Moment hängen lassen kann. Ein (ziemlich schneller) Freund von mir kam aus dem Bergischen Land und meinte über die brettflache Wilhelmshavener MD, dass die Radstrecke für ihn härter als die in Spalt gewesen sei, da er das Dauerdrücken nicht gewohnt war. 20-40 km brettflacher Ballerkurs ist ja noch ok, aber danach bringen die Hügel echt etwas Abwechslung hinein. Ich bin gespannt auf Podersdorf.
Dass wie Arne sagte den Leuten die Rother Strecke schwieriger als erwartet vorkommt, liegt vielleicht an ihrem Ruf, dass sie die schnellste Strecke von allen ist. Da geht jeder mit dem Gefühl heran, dass es mindestens 70% bergab und mit Rückenwind gehen muss. danach sind sie enttäuscht, doch noch selbst treten zu müssen. |
Zitat:
FFM hat grob geschätzt locker 300hm weniger...und das is ein Wort. FFM ist eckiger zu fahren als Roth, Roth hat mehr Höhe. Ja, Roth hat ne schnelle Radstrecke, aber auch Ecken die können sich verdammt ziehen obwohl rein optisch nicht viel Steigung zu bewältigen ist. Und die Ecke nach Greding hinten hoch suchst Du in FFM vergeblich...das sind wirklich 4 oder 5 unrythmische Wellen.. Ich kenn beides aus Wettkämpfen und ich persönlich find FFM einfacher zu fahren.... |
Zitat:
Zitat:
Ich find's toll, wenn ein Anstieg steil beginnt und nach hinten immer mehr abflacht, so wie da der Fall. Kann man wunderbar die Gänge immer größer werden lassen. Unrhythmisch dagegen find ich alles, was in Ffm zwischen Hochstadt und Friedberg passiert. Aber jedem das Seine. (Uups, Versprecher.) |
Zitat:
|
@backy: Die HM alleine sagen ja noch nicht so viel aus. Wenn man die Energie gut zurueckbekommt, sind die paar extra HM kaum der Rede wert. Die Zeiten in Roth sind schneller, das sagt doch eigentlich alles.
|
Roth hat zweifellos eine tolle Radstrecke, auf der ein guter Zeitfahrer punkten kann. Man darf aber nicht vergessen, dass in Roth auch stets sehr starke Spitzenprofis starten, die dort einen von zwei Saisonhöhepunkten abfeiern (ein Faris Al-Sultan dürfte in Roth mit einer besseren Form antreten als in Malaysia). Deshalb ist es schwierig, die Radrekorde von Roth mit denen anderer Langdistanzen zu vergleichen, wenn man das auf der Grundlage der Streckenrekorde tut. Zumal Deutschland traditionell sehr starke Biker hat (Zäck, Hellriegel, demnächst auch Stadler etc.), die es in Roth richtig krachen ließen.
Das Gerede von der superschnellen Strecke in Roth kann Altersklassenathleten aus der Mitte des Feldes leicht in die Irre führen. Sie ist nur an wenigen Stellen wirklich flach, und die sind zum Teil windanfällig. Ein starker Radfahrer, der die kleineren Hügel einfach wegdrückt und sich über die Abwechslung freut, kann in Roth sicherlich eine super Zeit fahren. Mittelmäßige Fahrer sollten IMO aber die erste Runde verhalten angehen – denn ist man erst einmal müde, will jeder noch so kleine Hügel hart erkämpft werden. Da hat man es auf einer flachen und windstillen Strecke leichter. Grüße, Arne |
Zitat:
Kurt |
Zitat:
PS: Beste Grüße in meinen Geburtsort... Kurt |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Grüße, Arne |
Auf jeden Fall, doch die Mehrzahl der Nicht-Profis ist froh, dass sie am Berg auch mal die Position am Lenker variieren und bergab mal laufen lassen können. 180 km in einer Haltung durchkurbeln ist nicht ohne. Von daher sind die 1400 hm in Roth noch von der angenehmeren Sorte gegenüber 10 km brettflach, 1 km mit 10% hoch, 1 km mit 10% runter, direkt gefolgt von einer scharfen Kurve zum Abbremsen - und das ganze 14 mal :Nee:.
|
Bin ganz Deiner Meinung. Doch auch im Flachen kann man seine Position verändern und mal Oberlenker fahren. Das ist immer noch schneller als ein Anstieg plus Abfahrt.
So, genug Haare gespalten für heute! :Blumen: Arne |
Ich starte dieses Jahr auch in Roth. Wird meine erste Langdistanz.
Ob die Radstrecke dort nun verhältnismäßig schnell ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal. 180 km sind 180 km... :Maso: |
Ich kann die Aussagen von Arne nur bestätigen bin seit 1991 immer in Roth egal ob als Zuschauer oder Teilnehmer (95,96,00,01,02) :liebe053:
Gerade der Wind kann sehr tricky sein. Lieber 1ste Runde "locker" und in der 2ten Leute kassieren :Lachanfall: Vor allem mußt Du gut laufen können, das ist die Highspeed Strecke |
Zitat:
Aber das ist wieder ein anderes Thema... |
Zitat:
In Roth sind übrigens nicht nur die Topprofi Radzeiten sehr schnell. Die Agies, die ich kenne waren da auch immer sehr sehr schnell im Vergleich zu anderen Rennen. (ich rede natürlich nicht von 15min, sondern eher von 5) FuXX, freut sich auf die Strecke. |
und ich bin 2008 acht tage nach frankfurt exakt die gleiche radzeit gefahren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |