![]() |
Zitat:
Das kann ich auch bestätigen. War früher in der Schule kein Kind von Traurigkeit. Beim Blödsinn machen immer vorn mit dabei. Was die Lehrer mir alles gesagt und mit mir gemacht haben, Ohren ziehen, Ecke stellen, aus der Klasse rausgeschmissen. Wenn ich das zu Hause erzählt hätte, dann hätte ich noch ein paar Ohrfeigen gefangen. Ja heute wird sich gleich beschwert und die Eltern fragen ja nicht mal nach und reden gleich von Mobbing und sonem Blödsinn. Also mir hat das nicht geschadet, leider sind den Lehren heute wirklich die Hände gebunden und Erziehung im Elternhaus, bei vielen Fehlanzeige. Da sagt kaum einer "Bitte" und "Danke" oder bietet einem älteren Menschen in Bus oder Straßenbahn eine Platz an. Da hinkt Deutschland meilenweit hinterher. Wenn ich die Kinder hier in Spanien sehe, das ist ne andere Welt. Meine Laufstrecke geht an einer Grundschule vorbei, da pöbelt keiner und wenns in die Klasse zurückgeht, alles in Reih und Glied. Aber da springen bestimmt wieder welche auf und schreien: Das ist Gängelung meines Kindes, es muß sich frei entfalten und ne eigene Persönlichkeit entwickeln! Und wenn sie dann selbst erwachsen sind und Kinder haben, dann muß die Supernanny Katja Saalfrank ran und erstmal zeigen wie das geht. Also echt, ich fordere erstmal nen Führerschein für Erwachsene "Kinder in die Welt zu setzen" und dann ein wesentlich wirkungsvolleres Erziehungsystem. Bei dem Eltern und Schule besser zusammen arbeiten, aber das ist Utopie und so wird sich nichts, aber auch rein garnichts ändern. :Nee: :Nee: :Nee: |
"Hückelhoven-Ratheim. Die Gemeinschaftsgrundschule VII am Schlackerweg 31..."
Wie soll ich nach der Einleitung alles Weitere noch ernst nehmen? Das ist doch ernst gemeint, oder? |
Zitat:
|
Dachte ich mir. :Lachen2:
|
Zitat:
FuXX |
Zitat:
Heinrich |
Zitat:
Und ich denke nach wie vor, dass der Lehrer mit der Situation überfordert war, denn sonst wäre sie nicht so eskaliert. Diese Dinge haben ja eine Vorgeschichte und auch als fähiger Lehrer muss ich mir meine Grenzen eingestehen. Übrigens zeigt dieser Fall mal wieder auf, warum ich zwei Lehrer im Unterricht für sinnvoller halte, als einen. Aber solange wir lieber die Bundesrepublik am Hindukusch verteidigen, wird das wohl nix.... :( |
Zitat:
|
Zitat:
In der Angelegenheit wird man u.U. kaum mehr die Tatsachen erfahren, dafür dürfte schon zuviel Geschirr zerschlagen worden sein. Ich kann aus eigener Erfahrung in einem ähnlichen Fall sagen, dass es schwierig ist, aus den Kindern die tatsächlich vorgefallenen Verbalattacken zu erfahren. Bei uns hats ausgereicht, aufm Schulhof zu stehen, laut genug war sie. Hat dann auch zu einer Versetzung in den Ruhestand geführt, Schulrat sei Dank. Joerg |
Zitat:
|
Zitat:
Das bringt heutzutage auch nichts mehr:Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Was in ner Zeitung publiziert wird, wirst du daran hoffentlich nicht messen wollen. Wie sachlich und objektiv der Artikel zu sein scheint, lässt sich aus dem Inhalt der darunter angefügten Kommentare entnehmen. Sicher sind die ebensowenig objektiv, deuten aber so gut wie alle in die haargenau gleiche Richtung und bestätigen (mir) meine Annahme, was die Angelegenheit angeht. Ich kann nur hoffen, dass die rädelsführenden Eltern so derartig abgewatscht werden und eins übergebraten kriegen, dasses sich so richtig gewaschen hat. |
Die Zeitung wird inzwischen sachlicher:
Schulaufsicht prüft die Vorwürfe Ich denke, das hätte vor dem Gang zur Presse passieren müssen... Ich finde es im ersten Artikel auch ganz schlimm, dass direkt Name und Ort der Schule erwähnt wird. Wenn der "Journalist" sein eigenes Kind auf dieser Schule hätte, hätte er sicher anders geschrieben... |
Ich denke also auch, bevor man in so einer unsicheren Sache ein Fass aufmacht, sollte das ganze schon Hand und Fuß haben.
Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass die Schüler der Lehrerin nur ein "auswichen" wollten, ein zumindest kleiner Makel bleibt der Lehrkraft erhalten. Hast du mehrere Kontakte nach Hückelhoven? Volker |
Zitat:
Zitat:
www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~sich%20einen%20schlackern& bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:48 Uhr. |